Sun, Aug 12, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Magdeburg
Daniel Meyer D. Meyer Manager J. Härtel Jens Härtel
€5.10m Total market value €17.18m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg

Aug 9, 2018 - 11:24 AM hours
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#31
Aug 12, 2018 - 5:26 PM hours
Zitat von elvispresslust
Beschämend! So nicht, Herr Meyer!!!!!

Einzig positiv: Kein totaler Fehlstart. Ansonsten Leerlauf mit Sternchen! Wird wieder eng.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#32
Aug 12, 2018 - 5:29 PM hours
Mit 0 Toren aus zwei Spielen einen Punkt zu holen ist noch recht gute Effizienz. grins

Die offensive Probleme beginnen leider schon bei Kempe. jetzt ist also das die Lösung für links hinten geworden. Das ist einfach recht dünn offensiv, obwohl immer so bemüht. Aber in Minute 87 kam die erste gefährliche Flanke. Offensiv hat keiner richtig herausgestochen. Testroet noch am bemühtesten, aber irgendwann war der Tank leer. Fandrich hatte noch die besten offensiven Aktionen, aber er wird nie ein Torjäger werden.

Defensiv dagegen hat man kaum einen Zweikampf verloren in der Innenverteidigung sowieso. Das war gut, aber offensiv kann die Saison sehr lange werden. Umschaltspiel ist da wohl die einzige Hoffnung. Standards waren auch nicht besonders kreativ.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#33
Aug 12, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von elvispresslust
Beschämend! So nicht, Herr Meyer!!!!!
Mit dieser Hasenfusstaktik wird man die Saison über vielleicht 2 bis 3 Heimpünktchen holen.


Bitte lösch dich.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#34
Aug 12, 2018 - 5:41 PM hours
Offensiv gibts wenig schönzureden, obwohl wir in der 16.Minute 1:0 führen und dies leider wieder aberkannt wurde.
Allerdings haben wir gegen ein Team gespielt, was sich nur hintenrein gestellt und den Ball nach vorn gedroschen hat. Magdeburg war ja offensiv noch deutlich harmloser.
Zudem haben sich wieder zwei 5er-Ketten begegnet und dazu noch zwei DM auf beiden Seiten. Das ist dann sehr schwer. Magdeburg wollte Konter unbedingt verhindern und hat sich so den Punkt erkämpft. Wir haben aus den wenigen Chancen nichts gemacht und das 1:0 war eben wieder sehr unglücklich.

Kempe ist kein Offensivverteidiger, sondern ein defensiver, aber scheinbar wollte man gegen die hohen Bälle Kopfballstärke aufbringen und nicht Herrmann oder Härtel dahin stellen. Vielleicht hätte Magdeburg das ausgenutzt, wer weiß. Defensiv war es von allen - wie gegen Union - sehr solide und echt stark.

Testroet eine Bereicherung und ich finde es gut, dass wir mit Nazarov und Fandrich Optionen auf der Bank haben. Jetzt haben wir ein Spiel zum Genießen, dann wird es gegen Köln ganz schwer und jeder sollte mMn mit einem Punkt zufrieden sein und nicht Meyer an die Wand stellen bei ner erwartbaren 2:0-Niederlage. In Köln werden diese Saison wohl fast alle nicht über einen Punkt hinauskommen.
Danach kommen wieder fünf Aufgaben, wo zwingend 8-10 Punkte geholt werden müssen und an denen sich Meyer messen lassen muss.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#35
Aug 12, 2018 - 5:47 PM hours
Zitat von Youno

Zitat von elvispresslust

Beschämend! So nicht, Herr Meyer!!!!!
Mit dieser Hasenfusstaktik wird man die Saison über vielleicht 2 bis 3 Heimpünktchen holen.


Bitte lösch dich.

Auch wenn ich elvis Ton nicht dolle fand. Was bläst du dich denn hier so auf? 10 Beiträge und kaum etwas sinnvolles dabei außer Nazarov-Gebashe und Beiträge auf persönlicher Schiene.
Ich erwarte Besserung. Ansonsten sehe ich hier keine Zukunft für dich.

Insgesamt kein schönes Spiel. Ich hab mich schon ab und an gefragt wie wir in dieser Liga Tore schießen wollen. Hoffentlich klappt das wenn Testroet länger mit der Mannschaft trainieren konnte, besser. Aber puh, die Torgefahr in Person haben wir da ja auch nicht gekauft.
Man muss sich wohl auf einige solcher Spiele einstellen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on Aug 12, 2018 at 5:50 PM hours
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#36
Aug 12, 2018 - 5:48 PM hours
Hm, vom großen verprochenen Offensivfeuerwerk sieht man bisher erstaunlich wenig. In der 1. Hälfte sah das noch recht gut aus, der schnelle Konter über Hochscheidt bei dem es mit eiem besser positionierten Linienrichter schon hätte klingeln müssen und den ein zwei Chancen von Testroet. Der Wechsel nach der Halbzeit war eigentlich auch keine Schwächung da Fandrich sehr bemüht war. Was Nazarov noch im Kader zu suchen hat, verstehe ich dann wiederrum nicht, auch wenn Kvesic heute nur sehr selten für Gefahr gesorgt hat, war nach der Einwechslung Nazarovs die Luft endgültig raus.


Defensiv sah das gut aus, aber Magdeburg hat auch nicht wirklich ernst gemacht. Lange Bälle und zwei, drei Stürmer abzuwehren dürfte deutlich einfacher sein als unter Dauerfeuer einen kühlen Kopf zu bewahren.


Das einzige was einen 90 Minuten unterhalten hat, waren die Gästefans. Ansonsten habe ich nur zwei Mannschaften gesehen, die es in der 2. Liga schwer haben werden, wenn sie weiterhin so harmlos agieren und auf ihre Defensive bauen. Auf uns warten jetzt zwei schwere Auswärtsspiele, da werden wir deutlich mehr aus uns herausholen müssen. Es wird wieder eine lange Saison.

•     •     •

Wismut Aue International
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#37
Aug 12, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von Obmann
Mit 0 Toren aus zwei Spielen einen Punkt zu holen ist noch recht gute Effizienz. grins

Die offensive Probleme beginnen leider schon bei Kempe. jetzt ist also das die Lösung für links hinten geworden. Das ist einfach recht dünn offensiv, obwohl immer so bemüht. Aber in Minute 87 kam die erste gefährliche Flanke. Offensiv hat keiner richtig herausgestochen. Testroet noch am bemühtesten, aber irgendwann war der Tank leer. Fandrich hatte noch die besten offensiven Aktionen, aber er wird nie ein Torjäger werden.



Defensiv dagegen hat man kaum einen Zweikampf verloren in der Innenverteidigung sowieso. Das war gut, aber offensiv kann die Saison sehr lange werden. Umschaltspiel ist da wohl die einzige Hoffnung. Standards waren auch nicht besonders kreativ.


Standards wie gewöhnlich der letzte Dreck!
Das Mittelfeldchaos würde ich nicht an Einzelnen festmachen. Wer Kempe als Schlüssel für die Misere ausmacht, dass man missverständlich aneinander vorbei spielt, verkennt die Probleme. Im Prinzip hätte Aue ohne zwei Leerlauf- Spitzen spielen können und Magdeburg hätte den Torwart rausnehmen können.


Und wie viel Eintritt bezahlt der Besucher für dieses Geflasche?
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#38
Aug 12, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von FCE_Highlander

Hm, vom großen verprochenen Offensivfeuerwerk sieht man bisher erstaunlich wenig. In der 1. Hälfte sah das noch recht gut aus, der schnelle Konter über Hochscheidt bei dem es mit eiem besser positionierten Linienrichter schon hätte klingeln müssen und den ein zwei Chancen von Testroet. Der Wechsel nach der Halbzeit war eigentlich auch keine Schwächung da Fandrich sehr bemüht war. Was Nazarov noch im Kader zu suchen hat, verstehe ich dann wiederrum nicht, auch wenn Kvesic heute nur sehr selten für Gefahr gesorgt hat, war nach der Einwechslung Nazarovs die Luft endgültig raus.


Defensiv sah das gut aus, aber Magdeburg hat auch nicht wirklich ernst gemacht. Lange Bälle und zwei, drei Stürmer abzuwehren dürfte deutlich einfacher sein als unter Dauerfeuer einen kühlen Kopf zu bewahren.


Das einzige was einen 90 Minuten unterhalten hat, waren die Gästefans. Ansonsten habe ich nur zwei Mannschaften gesehen, die es in der 2. Liga schwer haben werden, wenn sie weiterhin so harmlos agieren und auf ihre Defensive bauen. Auf uns warten jetzt zwei schwere Auswärtsspiele, da werden wir deutlich mehr aus uns herausholen müssen. Es wird wieder eine lange Saison.



Korrekt, Nazarov war desolat. Mehr Diva statt Dima, spielt den Ball ab und bietet sich keine Sekunde mehr an. Mit solch einer Leistung wäre ein Tribünenplatz mehr als angebracht.

Fandrich war agil und brachte eine Belebung im MIttelfeld.Für die nächsten Partien würde ich Tiffert wieder ins Mittelfeld setzen, seine Spielübersicht wird dort dringend gebraucht. Hochscheidt und Kvesic müssen ihre Rollen wohl erst noch finden.
Insgesamt ein Punktgewinn für Magdeburg.
Aue besser, aber beide Teams müssen sich weiter steigern, sonst werden sie mit solchen Leistungen in der Tabelle ganz weit unten stehen.
This contribution was last edited by saari on Aug 12, 2018 at 6:10 PM hours
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#39
Aug 12, 2018 - 6:32 PM hours
Zitat von saari
Zitat von FCE_Highlander

Hm, vom großen verprochenen Offensivfeuerwerk sieht man bisher erstaunlich wenig. In der 1. Hälfte sah das noch recht gut aus, der schnelle Konter über Hochscheidt bei dem es mit eiem besser positionierten Linienrichter schon hätte klingeln müssen und den ein zwei Chancen von Testroet. Der Wechsel nach der Halbzeit war eigentlich auch keine Schwächung da Fandrich sehr bemüht war. Was Nazarov noch im Kader zu suchen hat, verstehe ich dann wiederrum nicht, auch wenn Kvesic heute nur sehr selten für Gefahr gesorgt hat, war nach der Einwechslung Nazarovs die Luft endgültig raus.


Defensiv sah das gut aus, aber Magdeburg hat auch nicht wirklich ernst gemacht. Lange Bälle und zwei, drei Stürmer abzuwehren dürfte deutlich einfacher sein als unter Dauerfeuer einen kühlen Kopf zu bewahren.


Das einzige was einen 90 Minuten unterhalten hat, waren die Gästefans. Ansonsten habe ich nur zwei Mannschaften gesehen, die es in der 2. Liga schwer haben werden, wenn sie weiterhin so harmlos agieren und auf ihre Defensive bauen. Auf uns warten jetzt zwei schwere Auswärtsspiele, da werden wir deutlich mehr aus uns herausholen müssen. Es wird wieder eine lange Saison.



Korrekt, Nazarov war desolat. Mehr Diva statt Dima, spielt den Ball ab und bietet sich keine Sekunde mehr an. Mit solch einer Leistung wäre ein Tribünenplatz mehr als angebracht.

Fandrich war agil und brachte eine Belebung im MIttelfeld.Für die nächsten Partien würde ich Tiffert wieder ins Mittelfeld setzen, seine Spielübersicht wird dort dringend gebraucht. Hochscheidt und Kvesic müssen ihre Rollen wohl erst noch finden.
Insgesamt ein Punktgewinn für Magdeburg.
Aue besser, aber beide Teams müssen sich weiter steigern, sonst werden sie mit solchen Leistungen in der Tabelle ganz weit unten stehen.


Soweit Stimme ich dir zu, aber ob es überhaupt eine gute Idee ist, dass Tiffert noch auf dem Platz steht. Gegen Union schwach genauso wie heute.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#40
Aug 12, 2018 - 9:05 PM hours
Zitat von Schachter92

Soweit Stimme ich dir zu, aber ob es überhaupt eine gute Idee ist, dass Tiffert noch auf dem Platz steht. Gegen Union schwach genauso wie heute.

Na da haben wir aber 2 verschiedene Spiele gesehen. Ich hab viele überragende Aktionen von Tiffe gesehen und fand ihn im Gegensatz zum Unionspiel stark verbessert!
Die Krux lag doch im Offensivspiel und dem Plan den Gegner spielerisch auseinander zu nehmen. In HZ1 sah das ja noch ganz annehmbar aus, auch Testrot war wirklich stark, allerdings kam in der 2.HZ nix mehr. Die letzten 20min fand ich erschreckend. Als Magdeburg abgebaut hat und sich die Unkonzentriertheiten häuften, kam von uns absolut garnichts.
So ein Heimspiel musst Du mehr gewinnen wollen und wenn man das 1:0 macht geht es eher 2 oder 3:0 aus.
Mit den Auswechslungen von Kvesic, Hochscheidt und Bertram waren dann alle raus, die mal was überraschendes machen könnten und statt schnellen Spielern wie Hemmerich oder Baumgart kamen Nazarov und Iyoah.
Tut mir leid, aber ich hab Stand heute 2 echte Abstiegskandidaten gesehen. Wenn man so‘ne Hustensafttruppe zuhause nicht schlägt wird es wieder verdammt schwer die Liga zu halten!

This contribution was last edited by FCEforever on Aug 12, 2018 at 9:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.