deadline-day banner
Sun, Aug 12, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Magdeburg
Daniel Meyer D. Meyer Manager J. Härtel Jens Härtel
€5.10m Total market value €17.18m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg

Aug 9, 2018 - 11:24 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Nr. 1
 64.7  11
Unentschieden im Ost-Duell
 11.8  2
Der FCM gewinnt sein 1.Auswärtsspiel!
 23.5  4
Total: 17

The survey has expired.

Glück Auf zum 2.Spieltag!

Am Sonntag Nachmittag kommt es zu einem weiteren Ost-Duell. Der FCM gastiert bei seinem ersten Auswärtsspiel in der 2.Liga bei uns im schönen Erzgebirgsstadion. Natürlich ist uns Magdeburg schon aus der DDR-Oberliga bekannt und viele unserer Heimspiele konnten wir für uns entscheiden. Hoffen wir, dass die 3 Punkte am Sonntag im Erzgebirge bleiben. Beide Mannschaften wollen am Sonntag die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren, da die Auftaktpartien verloren gegangen sind. Es verspricht eine heiße Partie zu werden. Die Stimmung wird ebenfalls auf den Rängen extrem mitreißend sein, da der Gästeblock ausverkauft ist. Die Fans aus der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt sind für ihre gute Stimmung bekannt, aber auch wir wissen das Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Der FCM hat sich unter Jens Härtel stetig weiterentwickelt und ist verdient letzte Saison in die 2.Liga aufgestiegen. In der Stadt und der Umgebung wurde eine riesige Euphorie entfacht, welche man am 1.Spieltag gegen St.Pauli sehen konnte. Die Mannschaft wurde für die 2.Liga punktuell mit diversen Spielern, wie Igjnovski oder Tobi Müller gezielt verstärkt. In der Offensive hat Christian Beck gezeigt, dass er auch in Liga 2 weiß wo das Tor steht. Magdeburg agiert mit einem 4-3-2-1 System und versucht Fussball zu spielen. Einerseits kommt dies uns entgegen. Andererseits dürfen wir den FCM nicht unterschätzen. Das Testspiel in der Vorbereitung der letzten Saison hat gezeigt, dass Sie in der 2.Liga mithalten können. Wir sind also gewarnt!

Unser Verein hat am Dienstag noch 2x auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Florian Krüger, sowie Pascal Testroet verpflichtet. Florian Krüger ist durch eine Verletzung noch bis Ende August außer Gefecht. Somit wird er uns nicht direkt weiterhelfen können. Er ist jedoch ein großes Talent mit einem hohen Verbesserungspotenzial in der Zukunft. Pascal Testroet kam von Dynamo Dresden zu uns und ist ein richtiges Kampfschwein auf dem Feld. Er gibt 95 Minuten alles auf dem Feld oder bis er nicht mehr laufen kann. Die Frage ist, ob er direkt in die Startelf am Sonntag kommt oder im Laufe des Spiels eingewechselt wird. Viele weitere verletzte Spieler oder gesperrte Leute haben wir nicht. Dennis Kempe ist wieder im Training und Dominik Wydra scheint auch wieder fit zu sein. Nur Steve Breitkreuz wird langsam aufgebaut und der Einsatz im Spiel gegen den FCM sollte noch zu früh kommen. Die Startaufstellung wird max. auf 1-2 Positionen geändert, aber das Grundgerüst über die zentrale Achse sollte bestehen bleiben.

Das Spiel verspricht intensiv und spannungsvoll zu werden. Beide wollen die ersten 3 Punkte der Saison holen. Am Ende entscheidet die Chancenverwertung, welche hoffentlich auf unserer Seite ist. Wie sieht ihr das?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

This contribution was last edited by Viridian on Aug 9, 2018 at 7:33 PM hours
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#1
Aug 9, 2018 - 11:36 AM hours
Hallo in den Schacht.

Ich wünsche euch gegen Magdeburg den 1. Heimsieg. Am besten mit Paco im Sturm. Bin sehr gespannt ob er spielen wird, und wenn, wie er sich macht bei euch. Wäre schon ne schöne Geschichte wenn er gleich beim ersten Spiel sticht smile

Ich hoffe das ihr als Sieger vom Platz geht und wünsche euch viel Erfolg.daumen-hoch

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#2
Aug 9, 2018 - 1:38 PM hours
Gut geschrieben und ich hoffe du hast diesmal mehr Glück als letzte Woche stark

Startaufstellung:
Männel- Kalig- Wydra-cacutalua- rizzi- Tiffert- kempe-Hochscheidt- kvesic- Bertram- Testroet
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#3
Aug 9, 2018 - 8:22 PM hours
Wunschaufstellung
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#4
Aug 9, 2018 - 8:47 PM hours
Ich würde die Startaufstellung auf drei Positionen verändern. Hemmerich für Herrmann. Er hat mir überhaupt nicht gefallen und auf kicker auch die schlechteste Note erhalten.
Wydra für Fandrich. Persönliche Vorliebe.
Und natürlich Testroet für Nazarov. Ganz klar Leistungsgründe.

Mein Tipp: 1:0 Aue
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#5
Aug 9, 2018 - 9:24 PM hours
Da es um eine Wunschaufstellung geht, würde ich gerne Breitkreuz in der IV sehen und Tiffert davor. Vermutlich bleibt die Abwehr jedoch wie gegen Union. Ich hoffe das Fanne nächstes mal mehr nach hinten arbeitet, damit Jan Akzente nach vorne setzen kann. Testroet stellt sich schon fast von selbst auf. Herrmann war gegen Union nicht so überzeugend- da sehe ich Hemmerich positiver derzeit.

Mein Tipp: 3:1 (2mal Testroet)

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#6
Aug 9, 2018 - 10:43 PM hours
Ich denke Riese hat sich den Einsatz aufgrund der Vorbereitung eigentlich verdient, auch wenn ich dort anhand des Potentials eher Tiffert und hinten zentral Wydra sehen würde. Aufpassen müssen wir in jedem Fall auf lange hohe Bälle auf die Außen, in die Spitze und Chipbälle auf Beck. Da wird unser Größendefizit wieder zum Tragen kommen. Von Testroet sollten wir mal alle nicht zu viel erwarten. Erstens ist er noch nicht lang da und ausreichend integriert und zweitens spricht seine Zweitligabilanz auch nicht unbedingt dafür, dass er uns jetzt gleich ins Glück ballert.
Verlieren ist in jedem Fall verboten! Mit den Neuen kann man nicht grundsätzlich sagen, dass man Abstiegskampf kann, im Gegensatz zu anderen.
Alternativ würde mir auch hinten Kempe, Cacutalua, Kalig und davor auf der DMF-Position Tiffert gut gefallen. Da hat man etwas mehr Zweikampfstärke, Körpergröße und Mittel gegen die Standards auf dem Feld.
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#7
Aug 10, 2018 - 1:55 AM hours
Wunschaufstellung
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#8
Aug 10, 2018 - 8:29 AM hours
Meine Wunschaufstellung, wenn Breitkreuz nicht fit sein sollte.

Ich würde gerne mal Härtel spielen sehen, ansonsten aber auch Kempe oder Herrmann.

Testroet's Bild passt farblich irgendwie noch nicht grins
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#9
Aug 10, 2018 - 1:05 PM hours
Wunschaufstellung
Spieltag 2: Wismut Aue vs. 1.FC Magdeburg |#10
Aug 10, 2018 - 3:12 PM hours
Diesmal sieht fast jede Aufstellung interessant und einen Versuch wert aus. Da sieht man dass wir durchaus flexibler geworden sind. Ich bin mal gespannt ob sich Tiffert in der Saison nicht doch noch mal auf die DM-Position überreden läßt. Ich hätte wahrlich nichts dagegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.