Regelkunde und Sprechstunde

Jan 27, 2013 - 10:31 PM hours
Regelkunde und Sprechstunde |#3571
Mar 15, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von OlafMarschall
Hallo in die Runde,

beim durchstöbern der Freds ist mir aufgefallen, dass bei Simakala gar keine Nummer dabei steht, dafür 1.FC Kaiserslautern und bei Ronstadt ist kein Foto zu sehen,dann habe ich mir noch gedacht, warum steht bei unseren ganzen geliehenen Spielern eigentlich nicht ausgeliehen dahinter?


Simkala habe ich ergänzt. Bei sowas gerne auch einfach den Startbeitrag melden.

Fotos werden automatisch eingefügt, da muss ich mal nach der Datenpflege schauen.

Bei den geliehenen Spielern habe ich zuletzt keinen Vermerk in der Überschrift genommen. Das machen wir an sich nur noch bei ausgeliehenen nicht bei geliehenen Spielern. Man kann es gerne machen, aber reicht es nicht im Startbeitrag?
Regelkunde und Sprechstunde |#3572
Mar 15, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von BenMic

Zitat von OlafMarschall

Hallo in die Runde,

beim durchstöbern der Freds ist mir aufgefallen, dass bei Simakala gar keine Nummer dabei steht, dafür 1.FC Kaiserslautern und bei Ronstadt ist kein Foto zu sehen,dann habe ich mir noch gedacht, warum steht bei unseren ganzen geliehenen Spielern eigentlich nicht ausgeliehen dahinter?


Simkala habe ich ergänzt. Bei sowas gerne auch einfach den Startbeitrag melden.

Fotos werden automatisch eingefügt, da muss ich mal nach der Datenpflege schauen.

Bei den geliehenen Spielern habe ich zuletzt keinen Vermerk in der Überschrift genommen. Das machen wir an sich nur noch bei ausgeliehenen nicht bei geliehenen Spielern. Man kann es gerne machen, aber reicht es nicht im Startbeitrag?


Danke dir, das mit ausgeliehen von Verein XY fand ich früher nicht verkehrt. Vor allem hatten wir doch vor kurzem eine Diskussion wer den überhaupt geliehen ist, weil man irgendwie nicht mehr so den Überblick hatte. Aber wenn das nicht mehr gewünscht ist, dann akzeptiere ich das natürlich.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Mar 15, 2024 at 7:49 PM hours
Regelkunde und Sprechstunde |#3573
Mar 17, 2024 - 1:30 AM hours
Mal eine außergewöhnliche Frage......... ? cool

Ich bin zwar häufiger hier unterwegs, lese gerne mit und bringe mich ja auch zwischenzeitlich ein, weiß jedoch ehrlicherweise nicht wie ihr es mit den STT's so regelt. Irgendwie ist es mir gerade in den Sinn gekommen das es doch durchaus interessant sein könnte, wenn ich in "Eurem" Forum zum kommende Spiel die Spieltags-Eröffnung schreiben würde. Hätte irgendwie Lust darauf mal wieder etwas zu schreiben und so ganz uninteressant wird es sicher nicht werden aus anderem Blickwinkel. zwinker
Alles natürlich nur wenn dies auch von Eurer Seite als interessant angesehen würde.
Grüße in die Pfalz.
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Regelkunde und Sprechstunde |#3574
Mar 17, 2024 - 9:52 PM hours
Wurde die Alarm-Funktion geändert? Ich hatte heut morgen den Startbeitrag im Stojilkovic-Beitrag mit dem Hinweis alarmiert, dass der Modhinweis im Thread ja eigentlich nicht mehr nötig sei.

Kurz danach bekomm ich eine PN vom System, dass meine Meldung überprüft werde und jetzt grad eben noch eine, dass der Alarm überprüft worden sei, es aber keinen Grund gäbe, den alarmierten Beitrag zu löschen. Darum ging es ja aber gar nicht. augen-zuhalten

Was ist denn da los? oops

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 17, 2024 at 10:15 PM hours
Regelkunde und Sprechstunde |#3575
Mar 17, 2024 - 9:56 PM hours
Nee. Es gibt ja Regeln hier, wahrscheinlich ist der dran, der schon gg. Hansa, VfL und H96 eröffnet hat. Der performt grade auf 2,3 Punkte, lassen wir ihn genau da weitermachen.
Esprit, Dein Ansinnen, zwei Wochen vor dem Spiel gegen Düsseldorf, hier passiv für die Verständigung beider Clubs zu werben, ehrt Dich ja.
Es ändert aber halt nix an der Tatsache, dass Dü'dorf hier für viele Betze-Fans ein Club ist, ohne Fan-Base mit unangenehmen Funktionären, der einfach nur Fremdscham auslöst. Man möchte am allerliebsten so wenig damit zu tun haben wie möglich. Das hat nicht mal was mit Rivalität zu tun wie gegen den KSC, Waldhof, Mainz oder Saarbrücken.
Das ist wie Wehen, völlig egal, nur unsympathischer.

Du bist aber ganz okay. smile

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Regelkunde und Sprechstunde |#3576
Mar 17, 2024 - 10:39 PM hours
Na also da sprichst du sicherlich nicht für die Mehrheit der FCK Fans. Fortuna ist absoluter Traditionsverein, der zumindest in der richtigen Fanszene mindestens mal genauso asozial ist wie Rot Weiß Essen. Zugegeben die Esprit Arena hat dem Verein viel Seele genommen. Dann lieber wieder ins Paul Janes Stadion. Aber insgesamt ist Fortuna ein gutes Stück Fußballkultur. Der Vergleich mit Wiesbaden ist eine Frechheit.
Regelkunde und Sprechstunde |#3577
Mar 18, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Wurde die Alarm-Funktion geändert? Ich hatte heut morgen den Startbeitrag im Stojilkovic-Beitrag mit dem Hinweis alarmiert, dass der Modhinweis im Thread ja eigentlich nicht mehr nötig sei.

Kurz danach bekomm ich eine PN vom System, dass meine Meldung überprüft werde und jetzt grad eben noch eine, dass der Alarm überprüft worden sei, es aber keinen Grund gäbe, den alarmierten Beitrag zu löschen. Darum ging es ja aber gar nicht. augen-zuhalten

Was ist denn da los? oops

Das liegt an dem Digital Service Act, der jetzt europaweit gilt. Dadurch wurde TM (wie auch andere Dienste) dazu gezwungen, automatische Nachrichten beim Abgeben von Alarmen und beim Abarbeiten dieser Alarme an den jeweiligen Nutzer zu verschicken. Ist nervig, aber leider alternativlos.
Regelkunde und Sprechstunde |#3578
Mar 18, 2024 - 8:41 AM hours
Seit dem Flaschenwurf und wie das seitens der Düsseldorfer aufgearbeitet wurde, wie man nach außen hin kommuniziert hat, da ist viel Porzellan zerbrochen, zumindest bei mir.

Als Aschaffenburger habe ich zudem wenig bis keine Berührungspunkte mit diesem Verein, kenne keinen Düsseldorf-Sympathisanten. Wünsche denen nichts Gutes und nichts Schlechtes, vielleicht ein bisschen mehr Benehmen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Regelkunde und Sprechstunde |#3579
Mar 18, 2024 - 8:54 AM hours
Zitat von deuluxteufel
Zitat von Devil_till_Death

Wurde die Alarm-Funktion geändert? Ich hatte heut morgen den Startbeitrag im Stojilkovic-Beitrag mit dem Hinweis alarmiert, dass der Modhinweis im Thread ja eigentlich nicht mehr nötig sei.

Kurz danach bekomm ich eine PN vom System, dass meine Meldung überprüft werde und jetzt grad eben noch eine, dass der Alarm überprüft worden sei, es aber keinen Grund gäbe, den alarmierten Beitrag zu löschen. Darum ging es ja aber gar nicht. augen-zuhalten

Was ist denn da los? oops

Das liegt an dem Digital Service Act, der jetzt europaweit gilt. Dadurch wurde TM (wie auch andere Dienste) dazu gezwungen, automatische Nachrichten beim Abgeben von Alarmen und beim Abarbeiten dieser Alarme an den jeweiligen Nutzer zu verschicken. Ist nervig, aber leider alternativlos.

Aber die Alarme kommen noch bei euch bzw. den jeweiligen Paten des Forums direkt an? Ich mein, man alarmiert ja manchmal auch – so wie in diesem Fall – Dinge, die nichts mit Sanktionsforderungen bzw. Regelverstößen zu tun haben.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Regelkunde und Sprechstunde |#3580
Mar 18, 2024 - 8:58 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von deuluxteufel

Zitat von Devil_till_Death

Wurde die Alarm-Funktion geändert? Ich hatte heut morgen den Startbeitrag im Stojilkovic-Beitrag mit dem Hinweis alarmiert, dass der Modhinweis im Thread ja eigentlich nicht mehr nötig sei.

Kurz danach bekomm ich eine PN vom System, dass meine Meldung überprüft werde und jetzt grad eben noch eine, dass der Alarm überprüft worden sei, es aber keinen Grund gäbe, den alarmierten Beitrag zu löschen. Darum ging es ja aber gar nicht. augen-zuhalten

Was ist denn da los? oops

Das liegt an dem Digital Service Act, der jetzt europaweit gilt. Dadurch wurde TM (wie auch andere Dienste) dazu gezwungen, automatische Nachrichten beim Abgeben von Alarmen und beim Abarbeiten dieser Alarme an den jeweiligen Nutzer zu verschicken. Ist nervig, aber leider alternativlos.

Aber die Alarme kommen noch bei euch bzw. den jeweiligen Paten des Forums direkt an? Ich mein, man alarmiert ja manchmal auch – so wie in diesem Fall – Dinge, die nichts mit Sanktionsforderungen bzw. Regelverstößen zu tun haben.

Ja, die Alarme kommen schon noch bei uns an, deinen habe ich ja auch gestern bearbeitet, deswegen hast du die zweite Nachricht bekommen. Die systemgenerierte PN ist allerdings nur darauf ausgelegt zu sagen, ob etwas hinsichtlich Löschung des alarmierten Beitrags unternommen wurde (denn das ist das Hauptziel des DSA, unbegründete Löschung von Beiträgen zu verhindern, Stichwort "Zensur"). Ob etwas anderes gemacht wurde, interessiert "das System"nicht ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.