Realistische Schalker Wunschelf

Sep 3, 2013 - 8:56 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5061
Mar 24, 2024 - 4:43 PM hours
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Terminal13

Zitat von AmineHarit04

...
Das ist zumindest eine Mannschaft der man zutrauen kann Chancen zu kreiren und Tore zu schießen.


Unser Problem liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und mit Bulut und van der Slot ist die rechte Seite mindestens genauso offen wie bisher. So lange wir weiterhin im Schnitt zwei Tore por spielen kassieren wird sich nichts ändern.

Ich bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr ein paar der Jungs hochziehen. Werden wir wohl auch auf Grund der finanziellen Situation machen müssen. Aber davon auszugehen, dass sie uns jetzt den Arsch retten ist mehr als Naiv. Die Übertalente hätten sich längst aufgedrängt.

Und nein, ich will kein "weiter so". Aber wenn diverse Spieler ihre Leistung nicht bringen plus Verletzungen und das gebündelt in der Defensive hat es jede Mannschaft schwer.


Drei Spieler, die noch nie im Profifußball in einer Start11 standen, auf einen Schlag im akuten Abstiegskampf einsetzen zu wollen, kann man ja auch nicht ernst nehmen.


Gibt es eine bestimmte Anzahl an Profieinsätzen ab der man im Abstiegskampf aufgestellt werden darf oder ein festgelegtes Alter? (...)


Einen Spieler ohne Profierfahrung ins kalte Wasser zu schmeißen ist schon riskant, aber drei Spieler auf einen Schlag ist halt einfach Wahnsinn. Man sollte Geraerts sofort entlassen, wenn er Deine Wunschelf gegen Karlruhe ranlässt.

Hast Du schon mal gesehen, dass drei Debütanten in so einem Pflichtspiel ohne Not in der Start11 stehen? Nein! Warum wohl nicht?

Wenn Du ernstgenommen werden möchtest, solltest Du vorher überlegen, was Du schreibst.


Wären 2 Debütanten oke oder ist 1 Debütant das maximum für dich?
Merke ich mir dann definitiv für die nächste Wunschelf die ich hier posten werde
This contribution was last edited by AmineHarit04 on Mar 24, 2024 at 4:48 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5062
Mar 24, 2024 - 6:05 PM hours
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Terminal13

Zitat von AmineHarit04

...
Das ist zumindest eine Mannschaft der man zutrauen kann Chancen zu kreiren und Tore zu schießen.


Unser Problem liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und mit Bulut und van der Slot ist die rechte Seite mindestens genauso offen wie bisher. So lange wir weiterhin im Schnitt zwei Tore por spielen kassieren wird sich nichts ändern.

Ich bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr ein paar der Jungs hochziehen. Werden wir wohl auch auf Grund der finanziellen Situation machen müssen. Aber davon auszugehen, dass sie uns jetzt den Arsch retten ist mehr als Naiv. Die Übertalente hätten sich längst aufgedrängt.

Und nein, ich will kein "weiter so". Aber wenn diverse Spieler ihre Leistung nicht bringen plus Verletzungen und das gebündelt in der Defensive hat es jede Mannschaft schwer.


Kannst auch Matriciani oder Kaminski in die IV stellen statt Bulut ,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch mit am stärksten


Woher weißt Du denn wie gut Bulut in der 2. Liga performen wird?


Weiß ich nicht, deswegen gehe ich ja auch mit wenn da Leute lieber Kaminiski oder Matriciani sehen wollen,aber du scheinst dir ja deiner Sache sicher zu sein das man ein gewisses Alter und eine gewisse Anzahl an Einsätzen haben muss,bevor man im Abstiegskampf spielen darf


Nun, wir wissen aber was definitiv nicht funktioniert und irgendwer muss wohl spielen.
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten und offensichtlich möchte keiner die Idee mit den jungen und unerfahrenen Spielern (...)


Das stimmt doch nicht. Die Jungen sollen gerne eine Chance bekommen. Von mir aus Vd Sloot gegen Karlruhe als Rechtsverteidiger bringen, aber nicht 1/4 der U23 in die Start11. Das ist doch Playstation-Kindergarten!


Nun wenn du vdS auf RV stellst, wenn schlägst du auf IV vor?
Es würde mich interessieren wie deine nicht Playstation Aufstellung aussieht.


Ich bin kein Trainer und spiele keine Playstation. Ich habe keine Idee wer gegen den KSC spielen sollte. Ich würde gerne eine andere Lösung als Matriciani auf rechts sehen. That's it!


Dann finde ich es Schade, das du andere Ideen als Playstation Kindergarten abcancelst.
Aber es ist sicher einfacher anderen vor die Knochen zutreten als die Pille selber 3 x hoch zuhalten.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Realistische Schalker Wunschelf |#5063
Mar 24, 2024 - 6:45 PM hours
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Terminal13

Zitat von AmineHarit04

...
Das ist zumindest eine Mannschaft der man zutrauen kann Chancen zu kreiren und Tore zu schießen.


Unser Problem liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und mit Bulut und van der Slot ist die rechte Seite mindestens genauso offen wie bisher. So lange wir weiterhin im Schnitt zwei Tore por spielen kassieren wird sich nichts ändern.

Ich bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr ein paar der Jungs hochziehen. Werden wir wohl auch auf Grund der finanziellen Situation machen müssen. Aber davon auszugehen, dass sie uns jetzt den Arsch retten ist mehr als Naiv. Die Übertalente hätten sich längst aufgedrängt.

Und nein, ich will kein "weiter so". Aber wenn diverse Spieler ihre Leistung nicht bringen plus Verletzungen und das gebündelt in der Defensive hat es jede Mannschaft schwer.


Kannst auch Matriciani oder Kaminski in die IV stellen statt Bulut ,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch mit am stärksten


Woher weißt Du denn wie gut Bulut in der 2. Liga performen wird?


Weiß ich nicht, deswegen gehe ich ja auch mit wenn da Leute lieber Kaminiski oder Matriciani sehen wollen,aber du scheinst dir ja deiner Sache sicher zu sein das man ein gewisses Alter und eine gewisse Anzahl an Einsätzen haben muss,bevor man im Abstiegskampf spielen darf


Nun, wir wissen aber was definitiv nicht funktioniert und irgendwer muss wohl spielen.
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten und offensichtlich möchte keiner die Idee mit den jungen und unerfahrenen Spielern (...)


Das stimmt doch nicht. Die Jungen sollen gerne eine Chance bekommen. Von mir aus Vd Sloot gegen Karlruhe als Rechtsverteidiger bringen, aber nicht 1/4 der U23 in die Start11. Das ist doch Playstation-Kindergarten!


Nun wenn du vdS auf RV stellst, wenn schlägst du auf IV vor?
Es würde mich interessieren wie deine nicht Playstation Aufstellung aussieht.


Ich bin kein Trainer und spiele keine Playstation. Ich habe keine Idee wer gegen den KSC spielen sollte. Ich würde gerne eine andere Lösung als Matriciani auf rechts sehen. That's it!


Dann finde ich es Schade, das du andere Ideen als Playstation Kindergarten abcancelst.
Aber es ist sicher einfacher anderen vor die Knochen zutreten als die Pille selber 3 x hoch zuhalten.


Könnt ihr euren Kindergarten bitte in pn legen und uns davon endlich erlösen?

Ich erwarte gegen den KSC eine Mannschaft egal wieviele U19 oder U23 Spieler die sich zerreißen und 90min. EINSATZ zeigen. Mehr erwarte ich nicht mehr. Das Ergebnis ist sekundär für mich
Realistische Schalker Wunschelf |#5064
Mar 25, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von McCafe
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Terminal13

Zitat von AmineHarit04

...
Das ist zumindest eine Mannschaft der man zutrauen kann Chancen zu kreiren und Tore zu schießen.


Unser Problem liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und mit Bulut und van der Slot ist die rechte Seite mindestens genauso offen wie bisher. So lange wir weiterhin im Schnitt zwei Tore por spielen kassieren wird sich nichts ändern.

Ich bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr ein paar der Jungs hochziehen. Werden wir wohl auch auf Grund der finanziellen Situation machen müssen. Aber davon auszugehen, dass sie uns jetzt den Arsch retten ist mehr als Naiv. Die Übertalente hätten sich längst aufgedrängt.

Und nein, ich will kein "weiter so". Aber wenn diverse Spieler ihre Leistung nicht bringen plus Verletzungen und das gebündelt in der Defensive hat es jede Mannschaft schwer.


Kannst auch Matriciani oder Kaminski in die IV stellen statt Bulut ,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch mit am stärksten


Woher weißt Du denn wie gut Bulut in der 2. Liga performen wird?


Weiß ich nicht, deswegen gehe ich ja auch mit wenn da Leute lieber Kaminiski oder Matriciani sehen wollen,aber du scheinst dir ja deiner Sache sicher zu sein das man ein gewisses Alter und eine gewisse Anzahl an Einsätzen haben muss,bevor man im Abstiegskampf spielen darf


Nun, wir wissen aber was definitiv nicht funktioniert und irgendwer muss wohl spielen.
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten und offensichtlich möchte keiner die Idee mit den jungen und unerfahrenen Spielern (...)


Das stimmt doch nicht. Die Jungen sollen gerne eine Chance bekommen. Von mir aus Vd Sloot gegen Karlruhe als Rechtsverteidiger bringen, aber nicht 1/4 der U23 in die Start11. Das ist doch Playstation-Kindergarten!


Nun wenn du vdS auf RV stellst, wenn schlägst du auf IV vor?
Es würde mich interessieren wie deine nicht Playstation Aufstellung aussieht.


Ich bin kein Trainer und spiele keine Playstation. Ich habe keine Idee wer gegen den KSC spielen sollte. Ich würde gerne eine andere Lösung als Matriciani auf rechts sehen. That's it!


Dann finde ich es Schade, das du andere Ideen als Playstation Kindergarten abcancelst.
Aber es ist sicher einfacher anderen vor die Knochen zutreten als die Pille selber 3 x hoch zuhalten.


Könnt ihr euren Kindergarten bitte in pn legen und uns davon endlich erlösen?

Ich erwarte gegen den KSC eine Mannschaft egal wieviele U19 oder U23 Spieler die sich zerreißen und 90min. EINSATZ zeigen. Mehr erwarte ich nicht mehr. Das Ergebnis ist sekundär für mich


Das Ergebnis Ist sekundär? Schalke kann es sich ja leisten...
Realistische Schalker Wunschelf |#5065
Mar 25, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von andy01

Zitat von McCafe

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Terminal13

Zitat von AmineHarit04

...
Das ist zumindest eine Mannschaft der man zutrauen kann Chancen zu kreiren und Tore zu schießen.


Unser Problem liegt nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und mit Bulut und van der Slot ist die rechte Seite mindestens genauso offen wie bisher. So lange wir weiterhin im Schnitt zwei Tore por spielen kassieren wird sich nichts ändern.

Ich bin auch dafür, dass wir nächstes Jahr ein paar der Jungs hochziehen. Werden wir wohl auch auf Grund der finanziellen Situation machen müssen. Aber davon auszugehen, dass sie uns jetzt den Arsch retten ist mehr als Naiv. Die Übertalente hätten sich längst aufgedrängt.

Und nein, ich will kein "weiter so". Aber wenn diverse Spieler ihre Leistung nicht bringen plus Verletzungen und das gebündelt in der Defensive hat es jede Mannschaft schwer.


Kannst auch Matriciani oder Kaminski in die IV stellen statt Bulut ,ansonsten sehe ich diese Mannschaft noch mit am stärksten


Woher weißt Du denn wie gut Bulut in der 2. Liga performen wird?


Weiß ich nicht, deswegen gehe ich ja auch mit wenn da Leute lieber Kaminiski oder Matriciani sehen wollen,aber du scheinst dir ja deiner Sache sicher zu sein das man ein gewisses Alter und eine gewisse Anzahl an Einsätzen haben muss,bevor man im Abstiegskampf spielen darf


Nun, wir wissen aber was definitiv nicht funktioniert und irgendwer muss wohl spielen.
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten und offensichtlich möchte keiner die Idee mit den jungen und unerfahrenen Spielern (...)


Das stimmt doch nicht. Die Jungen sollen gerne eine Chance bekommen. Von mir aus Vd Sloot gegen Karlruhe als Rechtsverteidiger bringen, aber nicht 1/4 der U23 in die Start11. Das ist doch Playstation-Kindergarten!


Nun wenn du vdS auf RV stellst, wenn schlägst du auf IV vor?
Es würde mich interessieren wie deine nicht Playstation Aufstellung aussieht.


Ich bin kein Trainer und spiele keine Playstation. Ich habe keine Idee wer gegen den KSC spielen sollte. Ich würde gerne eine andere Lösung als Matriciani auf rechts sehen. That's it!


Dann finde ich es Schade, das du andere Ideen als Playstation Kindergarten abcancelst.
Aber es ist sicher einfacher anderen vor die Knochen zutreten als die Pille selber 3 x hoch zuhalten.


Könnt ihr euren Kindergarten bitte in pn legen und uns davon endlich erlösen?

Ich erwarte gegen den KSC eine Mannschaft egal wieviele U19 oder U23 Spieler die sich zerreißen und 90min. EINSATZ zeigen. Mehr erwarte ich nicht mehr. Das Ergebnis ist sekundär für mich


Das Ergebnis Ist sekundär? Schalke kann es sich ja leisten...

Die Ergebnisse waren selten wichtiger als jetzt. Wenn man junge Spieler hat die einen direkten absoluten Mehrwert bieten kann man diese gerne einsetzen.
Will man jungen Spielern einfach etwas Einsatzzeit gönnen gibt es keinen schlechteren Zeitpunkt als jetzt.
Wenn "Einsatz und sich zerreißen" auch nur einen Punkt mehr bringt als was auch immer die Alternative sein soll, dann bitte.
Wenn fahrige Fussballrentner und pomadige Söldner uns mehr bringen, dann sollen die auch bitte den Vorzug bekommen. Hier geht es nicht um Eitelkeiten sondern klaren Ergebnisfussball

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer

This contribution was last edited by Accountname on Mar 25, 2024 at 1:36 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5066
Mar 25, 2024 - 2:07 PM hours
War denn fehlender Einsatz gegen Berlin wirklich das Problem? Matriciani will immer, der kann nur nicht. Das 2:1 fällt, weil Latza die Szene falsch bewertet und nicht, weil er nicht will. Die Tore zum 4:2 und 5:2 fallen eben auch, weil die Mannschaft noch nach vorne spielt.
Gegen Hertha war es nicht fehlender Wille, sondern fehlende Qualität und individuelle Aussetzer. An normalen Tagen hält Müller 2 der Gegentreffer, an guten Tagen auch 3.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Realistische Schalker Wunschelf |#5067
Apr 11, 2024 - 9:21 AM hours
Moin Schalker!

Was kotzen mich die ganzen Berichterstattungen der letzten Tage an.

Für mich ist Karel Geraerts ein sehr guter Trainer, der aus nicht stur sein System durchboxt, sondern guckt, was der Kader hergibt. Das war leider unter Re4is nicht der Fall, obwohl ich ihn menschlich auch top fand.

Ich hoffe, dass die ganzen Stinkstiefel den Verein verlassen und Ben Manga die Spieler holt, die zu Geraerts Spiel passen.

Also bitte von: Fährmann, Baumgartl, Kaminski, Latza, Drexler trennen. Terodde kann noch eine Saison bleiben, wenn er sich damit abfindet, dass er nur noch Ersatzspieler ist und kaum noch Einsätze bekommt.

Führungsspieler haben wir trotzdem genug (Müller, Kalas, Schallenberg, Seguin, Karaman).

Es wäre gut, wenn Ouwejan verlängert, weil ich denke er passt sehr gut zu Geraerts System.

Bei den Offenen stellen, hoffe ich auf Mange und sein Scouting Team.

Ich denke, dass wir 4-5 Neuzugänge benötigen und durch den Verkauf von Assan, können wir hier auch aktiv werden. Ich würde auch darauf hoffen, dass Mange hier ein paar Talente ran holt, dann hätten wir auch eine sehr gute Mischung:

Ü28: Müller, Kalas, Seguin, Karaman, Terodde
24-27: Heekeren, Murkin, Cisse, Greiml, Schallenberg, Tempelmann, Ouwejan, Lasme, Idrizi, Henning
U21: Podlech?, Becker, Kabadayi, Topp, RWB, IV, ST...

Dann würde ich auch Kaparos, Van der Sloot und Castelle fest in den Kader einbauen und dann kann man gucken, ob man Cisse, Greiml und Henning abgibt, falls man passenden Ersatz bekommt.

Ein 25-27 Mann Kader würde ich versuchen anzustreben.

Ich muss 11 Spieler aufstellen, also nicht wundern, dass hier Altstars drin sind.

Glück auf!
Realistische Schalker Wunschelf |#5068
Apr 12, 2024 - 11:41 AM hours
Bin mal gespannt wie unser neuer Kader für die kommende (vermutlich/hoffentlich) 2. Liga Saison aussehen wird.

Eigentlich ist jeder Neuzugang aus der aktuellen Saison ein Stammplatzkandidat für die Anfangsformation. Lediglich Tempelmann und Lasme müssten es schwer haben. Wohingegen Baumgartl und Kabadayi/Soppy keine Kandidaten sein werden. Der eine ist ein klassisches Missverständnis und die anderen beiden werden schwer zu halten sein, wegen einer möglichen zu hohen Ablösesumme. Selbiges gilt auch für Churlinov, wobei er mich nicht wirklich überzeugen konnte…

Das macht in Summe dann schon 7 Spieler: Müller, Kalas, Murkin, Schallenberg, Seguin, Karamann und Topp.
Alle Spieler hätten einen festen Vertrag, was bei einem möglichen Abgang zumindest eine Ablösesumme bedeutet und man zumindest nachbessern könnte.

Optional kämen dann noch bei einer mögliche Verlängerung Ouwejan und Terodde sowie Ouedraogo bei einem möglichen Verbleib dazu.
Bei den drei Spielern stellt sich eben die Frage, wie sinnvoll wäre ein Verbleib und wie groß ist der Mehrwert den sie leisten können.

Hieße aber im Kontext wir benötigen noch mindestens 4 Spieler die unsere „Schwachstellen“ ausbügeln müssten.

Eine Position die völlig außer Frage steht ist unsere rechte Verteidigungsseite.
Hier hätten wir unter umständen einen gewissen Handlungsspielraum. Aydin kommt zurück und man hätte evtl. schon die perfekte Personalie oder man erhält eine Ablöse für ihn was auch nicht sonderlich verkehrt wäre.
Die anderen 3 Positionen können sehr variabel ausfallen, da sie zum einen von der geplanten Formation abhängen als auch die Planung mit den oben genannten Spieler.
Murkin könnte als Linksverteidiger als auch Innenverteidiger eingeplant werden, Schallenberg als Innenverteidiger oder Sechser, Karamann als Zehner oder Stürmer und Seguin als Sechser oder Achter.
Je nach Konstellation in Abhängigkeit der Formation könnte man folgende Spieler benötigen:

2 Innverteidiger, 2 Achter, 1 Linksverteidiger, 1 Rechtsverteidiger, 1 linker Flügelspieler, 1 rechter Flügelspieler, 1 Zehner und ein Stürmer.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Realistische Schalker Wunschelf |#5069
Apr 12, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von Sosal
Bin mal gespannt wie unser neuer Kader für die kommende (vermutlich/hoffentlich) 2. Liga Saison aussehen wird.

Eigentlich ist jeder Neuzugang aus der aktuellen Saison ein Stammplatzkandidat für die Anfangsformation. Lediglich Tempelmann und Lasme müssten es schwer haben. Wohingegen Baumgartl und Kabadayi/Soppy keine Kandidaten sein werden. Der eine ist ein klassisches Missverständnis und die anderen beiden werden schwer zu halten sein, wegen einer möglichen zu hohen Ablösesumme. Selbiges gilt auch für Churlinov, wobei er mich nicht wirklich überzeugen konnte…

Das macht in Summe dann schon 7 Spieler: Müller, Kalas, Murkin, Schallenberg, Seguin, Karamann und Topp.
Alle Spieler hätten einen festen Vertrag, was bei einem möglichen Abgang zumindest eine Ablösesumme bedeutet und man zumindest nachbessern könnte.

Optional kämen dann noch bei einer mögliche Verlängerung Ouwejan und Terodde sowie Ouedraogo bei einem möglichen Verbleib dazu.
Bei den drei Spielern stellt sich eben die Frage, wie sinnvoll wäre ein Verbleib und wie groß ist der Mehrwert den sie leisten können.

Hieße aber im Kontext wir benötigen noch mindestens 4 Spieler die unsere „Schwachstellen“ ausbügeln müssten.

Eine Position die völlig außer Frage steht ist unsere rechte Verteidigungsseite.
Hier hätten wir unter umständen einen gewissen Handlungsspielraum. Aydin kommt zurück und man hätte evtl. schon die perfekte Personalie oder man erhält eine Ablöse für ihn was auch nicht sonderlich verkehrt wäre.
Die anderen 3 Positionen können sehr variabel ausfallen, da sie zum einen von der geplanten Formation abhängen als auch die Planung mit den oben genannten Spieler.
Murkin könnte als Linksverteidiger als auch Innenverteidiger eingeplant werden, Schallenberg als Innenverteidiger oder Sechser, Karamann als Zehner oder Stürmer und Seguin als Sechser oder Achter.
Je nach Konstellation in Abhängigkeit der Formation könnte man folgende Spieler benötigen:

2 Innverteidiger, 2 Achter, 1 Linksverteidiger, 1 Rechtsverteidiger, 1 linker Flügelspieler, 1 rechter Flügelspieler, 1 Zehner und ein Stürmer.


Wir werden im Sommer in jedem Fall sehr viele Transferbewegungen sehen. Von den aktuellen Spielern sehe ich ähnlich wie du nur einen kleinen Teil zur neuen Saison bei uns.

Fraglich ist bei der ganzen Planung aber auch für welches System bzw. mit welcher Profilsuche wir in die Saison gehen.

Ohne Frage muss man eigentlich alle auslaufenden Verträge nicht verlängern (am ehesten noch Ouwejan) und Drexler, Baumgartl und Fährmann sollten sich, sofern möglich, auch eine neue Herausforderung suchen.

Mit den Abgängen bleiben in Summe eh nur noch 50% des aktuellen Kaders übrig. Ich bin sehr gespannt auf die Transferaktivitäten, jedoch denke ich, dass eine Bedarfsliste erst Sinn macht sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und einige Faktoren geklärt sind (ggf. Trainer).
Realistische Schalker Wunschelf |#5070
Apr 12, 2024 - 2:28 PM hours
Ich würde mir zur neuen Saison wünschen, dass wir auf ein 4-3-3 umstellen.
Das ist nicht nur mein gewünschtes System sondern passt auch noch gut zum Kader, da wir einige Flügelspieler haben.
Zwar gehe ich davon aus, dass Chrulinov zurück geht, weil er keineswegs seine KO gerechtfertigt hat.
Bei Kabadayi bin ich zwiegespalten. Eigentlich sehe ich in ihm genug Potential (unabhängig vom Pauli-Spiel), aber ich weiß nicht, ob wir eine Million zahlen können. Ich würde ihn gerne halten.
Ouedraogo wird definitiv wechseln (müssen), daher Tempelmann als Platzhalter oder er rafft sich nochmal zusammen.

Generell sehe ich für die obige Mannschaft den nachfolgenden Handlungsbedarf:
A: 1x Stürmer als Terodde Ersatz (falls Polti zurückommt und sich hinter Topp auf die Bank setzt, wäre ich damit fein)
B: 1x Flügelspieler als Churlinov-Ersatz und weil Karaman vielleicht auch öfter im MF aushilft
C: 2x 8er als Ouedraogo-Ersatz (unabhängig davon, ob Tempelmann sich fängt)
D: 1x 6er oder Kaparos/Grüger den Platz geben, wenn man es schon zutraut, Seguin wäre hier der 1. Backup
E: 2x IV als Schallenberg/Kaminski-Ersatz. Einen Stamm-LIV neben Kalas brauchen wir definitiv. Der andere sollte dann erster Backup vor Cissé und Kaminski sein
F: 2x RV als Soppy und Brunner Ersatz. Wenn Aydin zurückommt, gerne. Ihm traue ich zu Stammspieler zu werden. Dann braucht es noch einen Backup, wenn man vdS den Job nicht zutraut.
G: 1x TW Nummer 3, gerne auch einen aus der Jugend

Mein Kader sähe dann wie folgt aus:

ST: Topp, A/Polter, (Karaman, Lasme)
LA: Lasme, Kabadayi, B
RA: Karaman, Kabadayi, B
8er: Seguin, C, C', Tempelmann, Idrizi
6er: Schallenberg, D, Seguin
IV: Kalas, E, Schallenberg, Kaminski, Cissé, Greiml (wenn der Körper mitmacht)
LV: Murkin, Becker, Matriciani
RV: Aydin, F, Matriciani
TW: Heekeren, Müller, G

Damit hätten wir:
TW: 3
Abwehr: 10
Mittelfeld: 7
Sturm: 6

Insgesamt: 26 Spieler
Da können dann zusätzlich gerne noch 2-3 Spieler aus der derzeitigen U23 oder U19, beispielsweise Kaparos, Osmani, etc. dazu.
Wären 28-29 Spieler.

Trennen würde ich mich demnach von:
Ralle (außer er macht TW3 und spoilert nicht)
Langer
Baumgartl
Ouwejan
Brunner
Soppy
Ouedraogo (zwangsweise)
Latza
Drexler
Mohr
Churlinov
Terodde

Vielleicht lassen sich die Leihen von Soppy und Churlinov verlängern, wobei bei beiden zumindest die Fitness oder der Körper fraglich sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.