Ralf Fährmann
Date of Birth 27.09.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,97m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 10212
9192
12-

Ralf Fährmann [1]

Jul 14, 2015 - 7:04 PM hours
Ralf Fährmann [1] |#2371
Mar 27, 2024 - 7:23 AM hours
Zitat von Schalker04er
Laut Sport Bild wollen die Verantwortlichen in der kommenden Saison auf Justin Heekeren setzen. Heekeren soll sich dann ab Sommer gegen Marius Müller um die Rolle der Nummer 1 im Tor duellieren. Ralf Fährmann wäre dann nur noch Nummer 3. Das wäre ein Szenario, welches für Fährmann nicht vorstellbar wäre, es wäre ein unwürdiges Ende aus seiner Sicht. Teilen die Verantwortlichen ihm dieses Vorhaben so konkret mit, will er Schalke nach dieser Saison verlassen und nochmal eine neue Herausforderung annehmen. In diesem Fall müsste Schalke Fährmann wohl eine Abfindung zahlen, im Gegenzug könnte man dafür aber sein Gehalt einsparen. Fährmann verdient rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr, damit ist er Top-Verdiener.


Es wäre für alle Seiten am besten wenn sich die Wege im Sommer trennen. Ich kann mir vorstellen das Ralf im Ausland noch 2-3 gute Jahre vor sich hat. Er hat jetzt über Jahre weit oberhalb seines Leistungsvermögens verdient (Ihn trifft da keine Schuld, den Rentenvertrag haben wir aufgesetzt) und sollte weniger auf das Finanzielle achten müssen. Meine Wahl wäre dann zum Ende der Karriere immer die USA, aber das ist persönliche Vorliebe.

Justin Heekeren wird den Platz als Nummer 2 sportlich ausfüllen können, da habe ich mittlerweile keine Bedenken mehr. Er hat in Belgien bisher auf ganzer Linie überzeugt.
Ralf Fährmann [1] |#2372
Mar 27, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von MiosDios86
Zitat von Schalker04er

Laut Sport Bild wollen die Verantwortlichen in der kommenden Saison auf Justin Heekeren setzen. Heekeren soll sich dann ab Sommer gegen Marius Müller um die Rolle der Nummer 1 im Tor duellieren. Ralf Fährmann wäre dann nur noch Nummer 3. Das wäre ein Szenario, welches für Fährmann nicht vorstellbar wäre, es wäre ein unwürdiges Ende aus seiner Sicht. Teilen die Verantwortlichen ihm dieses Vorhaben so konkret mit, will er Schalke nach dieser Saison verlassen und nochmal eine neue Herausforderung annehmen. In diesem Fall müsste Schalke Fährmann wohl eine Abfindung zahlen, im Gegenzug könnte man dafür aber sein Gehalt einsparen. Fährmann verdient rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr, damit ist er Top-Verdiener.


Es wäre für alle Seiten am besten wenn sich die Wege im Sommer trennen. Ich kann mir vorstellen das Ralf im Ausland noch 2-3 gute Jahre vor sich hat. Er hat jetzt über Jahre weit oberhalb seines Leistungsvermögens verdient (Ihn trifft da keine Schuld, den Rentenvertrag haben wir aufgesetzt) und sollte weniger auf das Finanzielle achten müssen. Meine Wahl wäre dann zum Ende der Karriere immer die USA, aber das ist persönliche Vorliebe.

Justin Heekeren wird den Platz als Nummer 2 sportlich ausfüllen können, da habe ich mittlerweile keine Bedenken mehr. Er hat in Belgien bisher auf ganzer Linie überzeugt.


Das denke ich auch. Ralle wird nochmal den Anspruch haben als Nr. 1 im Kasten zu stehen, was ich bei uns leider nicht mehr sehe. Bei allen Verdiensten rund um den Verein wäre eine Trennung für alle Parteien das sinnvollste Szenario.

Wenn Müller und Heekeren in einen Zweikampf gehen, wobei ich Müller in den klassischen Torwart-Disziplinen vorne sehe und Heekeren der modernene Schnapper. Es ist die Frage auf welchen Typ der Trainer setzt.

Als Nr. 3 vielleicht einer aus Treichel, Podlech, Yusufu und Langer eventuell als Nachfolger von Henzler (welcher ja ebenso kontrovers diskutiert wird).

Mit der Konstellation könnte ich gut leben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.