Präsidium des Vereins VfB Stuttgart

Jul 7, 2017 - 1:16 PM hours
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#601
Mar 28, 2024 - 6:47 PM hours
Zitat von Nullsiebenelf

Zitat von Chris SVW




Adrion hatte ja im STR Talk zumindest mal bestätigt, dass Porsche die Außendarstellung des Vereins sehr missfallen hat und das bestätigt sich jetzt halt durch den ganzen EV. Egal ob naiv, dilettantisch, narzisstisch, egoistisch, ungeeignet oder ungebildet. Im Klepperlesverein kocht jeder sein eigenes Süppchen und genau dadurch kommt man leider zum Schluss, dass alle weg müssen. Manche umgehend,bda ihr Verhalten dem Verein grob schadet und manche geregelt durch die normalen Abläufe.


Naja, man muss aber auch zugeben, dass die Außendarstellung zumindest dieses Jahr gut war (ist natürlich leichter im Erfolg) und niemand im EV medienwirksam von nem Bundesland aus seinem Luxuschalet geschmissen wurde grins.

Diese Außendarstellung wurde jetzt erst wieder durch den Zeitpunkt der Abwahl massiv gestört. Mitten in dieser geilen Saison und im Endspurt des CL Kampf die Ultras (war ja vorherzusehen) so zu echauffieren, wirkt einfach nicht so, als wäre es im Sinne des VfB. Das wäre doch im Sommer deutlich besser gewesen.

Und das hat Adrion, der ja im Interview sehr auf Schlichtung aus war, auch bestätigt: Riethmüller und er waren klar gegen den Zeitpunkt und haben das auch mehrfach geäußert.
Und auch, dass keine wichtigen Entscheidungen oder sowas dadurch auf der Strecke geblieben wären, was wir ja hier mal als Grund des Zeitpunkts spekuliert hatten.

Also hat da wohl Porsche einfach großen Druck gemacht.
Auch wenn das mit Vogt wohl unumgänglich war, hat Porsche das Ding mit dem Zeitpunkt doch erst so richtig angezündet und sind dadurch maßgeblich für dieses momentane Chaos und die schlechte Außendarstellung verantwortlich.

Kann man deutlich klüger lösen, finde ich. Da missfällt mir ihre Außendarstellung extrem Zwinkernd


Wobei Schymon ja der Vertreter von Vogt als ARV war und zum Termin eingeladen hat.

Dass Schymon macht, was Porsche fordert, halte ich für ausgeschlossen. Die werden sich über die Zeit schon ihr eigenes Bild von Vogt gemacht haben, der gesamte AR wird sich die Chance mit Porsches Einstieg aber natürlich nicht entgehen lassen. Übrigens finde ich hier Röschl von Jako einen dpannenden Fall. Er ist ja ein Vertreter eines Investors, der aber vom e.V. eingesetzt wurde. Dennoch stellt er sich, gemeinsam mit Gönner und dem von SAP gegen Vogt.

Ich kann Röschl als Person nicht einschätzen, aber das finde ich schon ein starkes Stück. Sich das zu trauen muss schon begründet sein. Ich wäre wirklich gern mal Mäuschen in den AR-Sitzungen.

Um zum Präsidium zurückzukommen:

Ich habe keine Ahnung, was Riethmüller da geritten hat. Damit hat er seinem eigenen Anliegen nur geschadet. Ich hätte es nie für möglich gehalten das zu sagen, aber Adrion scheint mir im Präsidium aktuell der Vernünftigste zu sein.
This contribution was last edited by tisali on Mar 28, 2024 at 6:56 PM hours
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#602
Mar 28, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von tisali
Dass Schymon macht, was Porsche fordert, halte ich für ausgeschlossen. Die werden sich über die Zeit schon ihr eigenes Bild von Vogt gemacht haben, der gesamte AR wird sich die Chance mit Porsches Einstieg aber natürlich nicht entgehen lassen. Übrigens finde ich hier Röschl von Jako einen dpannenden Fall. Er ist ja ein Vertreter eines Investors, der aber vom e.V. eingesetzt wurde. Dennoch stellt er sich, gemeinsam mit Gönner und dem von SAP gegen Vogt.

Formal werden alle Investorenvertreter von der Hauptversammlung und damit vom e.V. gewählt. Bei Mercedes und Porsche gibt es aber wohl eine vertragliche Vereinbarung, dass deren Vertreter nur mit Zustimmung der jeweiligen Investoren abberufen werden können. Wobei Mercedes ja zunächst nur einen festen Sitz hatte, Reiner kam über das Hauptsponsor-Ticket. Keine Ahnung, ob Jako auch so eine Zusage hat. Vielleicht ist das der Grund, warum Röschl immer dem e.V. zugerechnet wird. Oder es ist einfach guter Investor, böser Investor.

Ich kann Röschl als Person nicht einschätzen, aber das finde ich schon ein starkes Stück. Sich das zu trauen muss schon begründet sein. Ich wäre wirklich gern mal Mäuschen in den AR-Sitzungen.

Röschl hat zusammen mit Riethmüller und den Mercedes-Vertretern auch gegen den Rauswurf von Sugg gestimmt, der Stress mit Vogt ist also nicht neu. Aber für wen gilt das schon.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#603
Mar 28, 2024 - 8:45 PM hours
Zitat von VinniJ
Es ist frustrierend in welcher Regelmäßigkeit sich Riethmüller selbst ins Knie schießtrolleyes

Ich finde ihn grundsätzlich nicht verkehrt und halte ihn fachlich durchaus für geeignet im Präsidium und AR zu sitzen, aber er agiert einfach immer wieder unbedacht und naiv.

Selbst wenn er nichts mit der Initiative zu tun hat, was ich jetzt einfach mal unterstelle, darf er da nicht unterstützend oder beratend aktiv werden. Er sollte doch aus reinem Selbstschutz erkennen, dass eine Beziehung zu irgendwelchen Initiativen in der aktuellen Situation brandgefährlich für ihn ist.

Auch wenn du das Anliegen teilst, solltest du freundlich darauf hinweisen, dass du als Präsidiumsmitglied aktuell nicht die richtige Person bist, um formelle Fragen zu klären. So kompliziert sind die nicht, als dass das niemand anders hinbekommen würde.

Manmanman, das ist alles so dilletantisch.


So isses, leider. Ich hab ihn noch für den mit Abstand fähigsten der 3 gehalten, aber ein Neustart mit 3 neuen Gesichtern ist inzwischen unumgänglich.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#604
Mar 28, 2024 - 8:57 PM hours
Zitat von Polanski
Zitat von VinniJ

Es ist frustrierend in welcher Regelmäßigkeit sich Riethmüller selbst ins Knie schießtrolleyes

Ich finde ihn grundsätzlich nicht verkehrt und halte ihn fachlich durchaus für geeignet im Präsidium und AR zu sitzen, aber er agiert einfach immer wieder unbedacht und naiv.

Selbst wenn er nichts mit der Initiative zu tun hat, was ich jetzt einfach mal unterstelle, darf er da nicht unterstützend oder beratend aktiv werden. Er sollte doch aus reinem Selbstschutz erkennen, dass eine Beziehung zu irgendwelchen Initiativen in der aktuellen Situation brandgefährlich für ihn ist.

Auch wenn du das Anliegen teilst, solltest du freundlich darauf hinweisen, dass du als Präsidiumsmitglied aktuell nicht die richtige Person bist, um formelle Fragen zu klären. So kompliziert sind die nicht, als dass das niemand anders hinbekommen würde.

Manmanman, das ist alles so dilletantisch.


So isses, leider. Ich hab ihn noch für den mit Abstand fähigsten der 3 gehalten, aber ein Neustart mit 3 neuen Gesichtern ist inzwischen unumgänglich.


Geht mir auch so, aber der Fehltritt ging deutlich zu weit, egal wie man zu Vogt oder anderen steht. Kann mich mittlerweile dem Statement der Canstatter Kurve nur anschließen. Ich sehe keine Zukunft auch nur mit einem der 3 Präsidiumsmitglieder beim VfB.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#605
Mar 28, 2024 - 9:12 PM hours
Kann mich dem nur anschließen. Obwohl ich Riethmüller bisher auch eher positiv gestimmt war, hat dieses Vorgehen sicher bei vielen Vertrauen zerstört - auch bei mir.

Ich halte es nämlich für völlig weltfremd, dass er das Dokument nur zur formalen Prüfung bekommen hat. Er spricht ja auch schon von überwiegend, außerdem wird er sicher nicht die Rechtschreibprüfung durchführen und die Schriftart kontrollieren, sondern eher zum Korrekturlesen, um noch Anmerkungen hinzuzufügen oder Aussagen ggf. abzuschwächen.

Auch wenn der Inhalt okay ist und er das Dokument nicht ursprünglich verfasst hat, ist dieses Verhalten in der aktuellen Phase nicht akzeptabel.

Es braucht wirklich einen kompletten Neustart, alles andere wird zu keinem dauerhaften Frieden führen.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#606
Mar 28, 2024 - 9:42 PM hours
Zitat von VinniJ

Es ist frustrierend in welcher Regelmäßigkeit sich Riethmüller selbst ins Knie schießtrolleyes

Ich finde ihn grundsätzlich nicht verkehrt und halte ihn fachlich durchaus für geeignet im Präsidium und AR zu sitzen, aber er agiert einfach immer wieder unbedacht und naiv.

Selbst wenn er nichts mit der Initiative zu tun hat, was ich jetzt einfach mal unterstelle, darf er da nicht unterstützend oder beratend aktiv werden. Er sollte doch aus reinem Selbstschutz erkennen, dass eine Beziehung zu irgendwelchen Initiativen in der aktuellen Situation brandgefährlich für ihn ist.

Auch wenn du das Anliegen teilst, solltest du freundlich darauf hinweisen, dass du als Präsidiumsmitglied aktuell nicht die richtige Person bist, um formelle Fragen zu klären. So kompliziert sind die nicht, als dass das niemand anders hinbekommen würde.

Manmanman, das ist alles so dilletantisch.


Das ich hier mal zustimmen kann... Sachen geschehen...Verrückte Welt. Verrückte VfB-Welt.
This contribution was last edited by VraufB on Mar 28, 2024 at 9:44 PM hours
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#607
Mar 28, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von VinniJ

Es ist frustrierend in welcher Regelmäßigkeit sich Riethmüller selbst ins Knie schießtrolleyes

Ich finde ihn grundsätzlich nicht verkehrt und halte ihn fachlich durchaus für geeignet im Präsidium und AR zu sitzen, aber er agiert einfach immer wieder unbedacht und naiv.

Selbst wenn er nichts mit der Initiative zu tun hat, was ich jetzt einfach mal unterstelle, darf er da nicht unterstützend oder beratend aktiv werden. Er sollte doch aus reinem Selbstschutz erkennen, dass eine Beziehung zu irgendwelchen Initiativen in der aktuellen Situation brandgefährlich für ihn ist.

Auch wenn du das Anliegen teilst, solltest du freundlich darauf hinweisen, dass du als Präsidiumsmitglied aktuell nicht die richtige Person bist, um formelle Fragen zu klären. So kompliziert sind die nicht, als dass das niemand anders hinbekommen würde.

Manmanman, das ist alles so dilletantisch.


Zustimmung:

Riethmüller ist mit solchen Hintenrum-Aktionen eigentlich auch nicht mehr tragbar. Ist quasi Do-it-yourself-Fokus VfB für Boomer.

Mein größtes Problem ist dabei, dass die Vogt-Getreuen schon wieder frohlocken, dass Vogt auch diesen Angriff im Amt übersteht.

Autor Hitz versucht’s mit Briefen. Buchhändler Riethmüller redigiert. Ergebnis: Keiner von beiden wird Kalif anstelle des Kalifen. #VfB

This contribution was last edited by justalittlethought on Mar 28, 2024 at 10:06 PM hours
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#608
Mar 28, 2024 - 10:06 PM hours
Zitat von Gernzschwabe
und Benni Hofmann zündelt weiter mit für Vogt.

Eigentlich lustig wenn man das Stück von gestern daneben legt und sieht wie der Präsident mit Brandbeschläuniger um sich spritzt und hier dem noch halbwegsfunktions Teil des Präsidiums vorgeworfen wird den Präsidenten nicht in die Pläne der vorgezogenen MV korrekt eingeweiht zu haben.


Der "Journalist" setzt darauf, dass Artikel zu 90% nicht zu Ende gelesen werden. Die Ultras waren da sogar fairer, sie haben diese Erklärungs-Möglichkeit viel eher im Text erwähnt. Tja, ein echter Benni.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#609
Mar 28, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von VinniJ

Es ist frustrierend in welcher Regelmäßigkeit sich Riethmüller selbst ins Knie schießtrolleyes

Ich finde ihn grundsätzlich nicht verkehrt und halte ihn fachlich durchaus für geeignet im Präsidium und AR zu sitzen, aber er agiert einfach immer wieder unbedacht und naiv.

Selbst wenn er nichts mit der Initiative zu tun hat, was ich jetzt einfach mal unterstelle, darf er da nicht unterstützend oder beratend aktiv werden. Er sollte doch aus reinem Selbstschutz erkennen, dass eine Beziehung zu irgendwelchen Initiativen in der aktuellen Situation brandgefährlich für ihn ist.

Auch wenn du das Anliegen teilst, solltest du freundlich darauf hinweisen, dass du als Präsidiumsmitglied aktuell nicht die richtige Person bist, um formelle Fragen zu klären. So kompliziert sind die nicht, als dass das niemand anders hinbekommen würde.

Manmanman, das ist alles so dilletantisch.


Zustimmung:

Riethmüller ist mit solchen Hintenrum-Aktionen eigentlich auch nicht mehr tragbar. Ist quasi Do-it-yourself-Fokus VfB für Boomer.

Mein größtes Problem ist dabei, dass die Vogt-Getreuen schon wieder frohlocken, dass Vogt auch diesen Angriff im Amt übersteht.

Autor Hitz versucht’s mit Briefen. Buchhändler Riethmüller redigiert. Ergebnis: Keiner von beiden wird Kalif anstelle des Kalifen. #VfB


Mein Gott, noch so eine traurige Erscheinung. Das Vogt von ihm als quasi proto-religiöse Gestalt wahrgenommen wird, sagt halt auch bereits alles über seine Weltwahrnehmung aus. Ein Subalterner erlaubt sich ein Urteil über die Thronfolge. Lächerlich.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#610
Mar 29, 2024 - 9:45 AM hours
Nach diesem ganzen Unsinn und "jeder darf mal eine Mitteilung auf der Webseite veröffentlichen" sollten wir eigentlich mal über eine Umbenennung des Threads nach denken von

* Präsidium
in
* Präsidium (mehrheitlich durch Rainer Adrion und Christian Riethmüller)

grins

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.