Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale

Feb 1, 2024 - 4:38 PM hours
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#651
Mar 22, 2024 - 10:46 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Ich möchte den morgendlichen Fokus mal auf ein wirklich wichtiges Thema lenken: Wasserdichte Motorradhosen. Da scheint es gelebte Praxis zu sein, dass von Größe zu Größe nur die Beinlänge zunimmt, die Bundweite aber mehr oder minder gleich bleibt. Hab gestern ein Paar geliefert bekommen, Größe L, auf Jeansgröße umgerechnet eine geschätzte 33/36. Für mich am Bein zu lang (selbst wenn man bei Motorradklamotten die Beine länger hat, damit im Sattel die Hose über dem Knöchel bleibt) und am Bund etwas zu eng. Kurz in die Größentabelle im mitgelieferten Brevier geschaut, Größe XL entspräche demnach in etwa einer 34/38. Würde am Bund zwar für mich passen, dann brauch ich aber auch keine Schuhe mehr anzuziehen, weil ich dann völlig in den Hosenbeinen stehe. Ich frag mich, welche Modelle da für die Schnittmuster herangezogen werrden oder ob die Klamottenfabrikanten die Größen auswürfeln? Und was hat das mit dem neuen Nationalmannschaftstrikotlieferanten zu tun? Und sind Industrieschneidereien überhaupt massentauglich und erstligareif? ugly

Dafür sind meine neuen Handschuhe von exzellenter Passform. Trotz meiner Flatschhände mit Wurstfingern, für die ich sonst die allergrößten Schwierigkeiten habe, passende Pellen zu finden. daumen-hoch

Naja, wenigstens ein Teilerfolg … stark


Ich sehe das Problem nicht. Kauf dir eine Hose, die weit genug ist, oder nimm ab. Hosen lassen sich mit geeignetem Werkzeug mühelos auf die gewünschte Länge kürzen, aber wenn sie zu eng sind, ist da wenig zu machen.

Beste Grüße
Lullaby
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#652
Mar 22, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von Lullaby
Zitat von Devil_till_Death

Ich möchte den morgendlichen Fokus mal auf ein wirklich wichtiges Thema lenken: Wasserdichte Motorradhosen. Da scheint es gelebte Praxis zu sein, dass von Größe zu Größe nur die Beinlänge zunimmt, die Bundweite aber mehr oder minder gleich bleibt. Hab gestern ein Paar geliefert bekommen, Größe L, auf Jeansgröße umgerechnet eine geschätzte 33/36. Für mich am Bein zu lang (selbst wenn man bei Motorradklamotten die Beine länger hat, damit im Sattel die Hose über dem Knöchel bleibt) und am Bund etwas zu eng. Kurz in die Größentabelle im mitgelieferten Brevier geschaut, Größe XL entspräche demnach in etwa einer 34/38. Würde am Bund zwar für mich passen, dann brauch ich aber auch keine Schuhe mehr anzuziehen, weil ich dann völlig in den Hosenbeinen stehe. Ich frag mich, welche Modelle da für die Schnittmuster herangezogen werrden oder ob die Klamottenfabrikanten die Größen auswürfeln? Und was hat das mit dem neuen Nationalmannschaftstrikotlieferanten zu tun? Und sind Industrieschneidereien überhaupt massentauglich und erstligareif? ugly

Dafür sind meine neuen Handschuhe von exzellenter Passform. Trotz meiner Flatschhände mit Wurstfingern, für die ich sonst die allergrößten Schwierigkeiten habe, passende Pellen zu finden. daumen-hoch

Naja, wenigstens ein Teilerfolg … stark


Ich sehe das Problem nicht. Kauf dir eine Hose, die weit genug ist, oder nimm ab. Hosen lassen sich mit geeignetem Werkzeug mühelos auf die gewünschte Länge kürzen, aber wenn sie zu eng sind, ist da wenig zu machen.

Beste Grüße
Lullaby

Du bist offenbar kein Motorradfahrer. Schutzkleidung darf nicht verändert werden. Außerdem würde man die wasserdichten Eigenschaften des Textils zerstören wenn man Nähte auftrennt und wieder zusammen flickt. Da kann ich ja gleich zu Nike gehen. schief

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#653
Mar 22, 2024 - 12:32 PM hours
@Devil_till_Death - Hauptsache, es lässt sich wieder eine Sau durch's Dorf treiben, oder? Jetzt ist also der Kapitalismus an deinen zu kurzen Beinen schuld? Ohne hier bodieschäjming betreiben zu wollen. Und wenn deine Flutschfinger in die Handschuhe passen, heißt das doch nur, dass meine lang- und feingliedrigen Klavierspielerhände diese Handschuhe wohl kaum mätschen würden. schief Also: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen! daumen-hoch

Mein Rad: Fahr halt kein Motorrat! rolleyes Was soll der Matschomist denn auch? Zuhause ist doch auch schön! Auch wenn es da im Winter mitunter selbstproduzierte spiegelglatte Eisflächen vor der Haustür gibt.

Was noch? Das Latzen beim Schumacher gestern war echt lecker! Und machte keinen dicken Kopp. Der passte jedenfalls heute Vormittag noch problemlos unter meinen Motorradhelm.

Und jetzt will ich hier nichts mehr davon hören. Ist das angekommen, Herrschaften?
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#654
Mar 22, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von Devil_till_Death

Du bist offenbar kein Motorradfahrer.


Natürlich nicht. Ich hänge an meinem Leben. Ich möchte das nicht den ganzen Psychopathen überantworten, die hier am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Beste Grüße
Lullaby
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#655
Mar 22, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von Newtrial
Mein Rad: Fahr halt kein Motorrat! rolleyes Was soll der Matschomist denn auch?
Was soll ich sonst fahren? Mit der Hand an den Hintern? angry


Zitat von Vinnie_Jones
Der Vertrag von Lakenmacher läuft auch aus
Noch ein Schneider, der nix taugt? schief

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 22, 2024 at 1:09 PM hours
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#656
Mar 22, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von @Devil_till_Death
Was soll ich sonst fahren? Mit der Hand an den Hintern? angry


Sexuelle Vorlieben bitte nur in der Begrüßungsrede!
Danach haben sie hier nix zu suchen.
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#657
Mar 22, 2024 - 1:38 PM hours
Zitat von Torpedo99
Zitat von @Devil_till_Death

Was soll ich sonst fahren? Mit der Hand an den Hintern? angry

Sexuelle Vorlieben bitte nur in der Begrüßungsrede!
Danach haben sie hier nix zu suchen.

Tschuldi! sad

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#658
Mar 22, 2024 - 8:14 PM hours
Mal was anderes: Ab 1. April darf gekifft werden. Kein Scherz.

Und ich dachte immer, die Kiffer wären von der EGAL-Fraktion. Peifedeggl. Da bricht der Server vom Bundesrat zusammen, nur weil die halbe Republik nicht abwarten kann, bis SpOn das Ergebnis bekannt gibt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

This contribution was last edited by Roon_Bub on Mar 22, 2024 at 8:16 PM hours
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#659
Mar 23, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von Roon_Bub
Mal was anderes: Ab 1. April darf gekifft werden. Kein Scherz.

Ach Gott, ich hab mir das vor vielen, vielen Jahren schon erlaubt. Dann aber wieder verboten. Insofern …

Forza THC!


Hier ist volldicht!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Pälzer Gebabb‘l - Seelenlos ins Halbfinale |#660
Mar 23, 2024 - 9:18 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Hier ist volldicht!

Ach Gott, ich hab mir das vor vielen, vielen Jahren schon gedacht. Was hier so abgelassen wird augen-zuhalten

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.