Neven Subotic
Date of Birth 10.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 15, 2017
Share this rumour

Neven Subotic zu Hamburger SV?

Feb 16, 2016 - 11:18 PM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#11
Feb 17, 2016 - 7:33 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Jaja die Sportbild erfuhr mal wieder...ugly
Glauben die eigentlich selber den Mist den die da verzapfen ?
Wir würden ihn nicht unter 5 Mio. € ziehen lassen ? Im Sommer hat er noch 2 Jahr Vertrag und vermutlich werden da auch andere Vereine interessiert sein und wir werden wohl etwas mehr als die genannte Summe erzielen.


Nur rein hypothetisch - ihr steht mittlerweile so gut da, dass ihr es euch wohl leisten könntet, einen verdienten Spieler unter Marktwert abzugeben, um ihm damit den Wechsel zu seinem Wunschverein zu ermöglichen.

Nur glaube ich nicht, dass dieser Wunschverein der HSV ist.
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#12
Feb 17, 2016 - 7:38 AM hours
Zitat von Abseitstor
Zitat von DortmunderJunge

Jaja die Sportbild erfuhr mal wieder...ugly
Glauben die eigentlich selber den Mist den die da verzapfen ?
Wir würden ihn nicht unter 5 Mio. € ziehen lassen ? Im Sommer hat er noch 2 Jahr Vertrag und vermutlich werden da auch andere Vereine interessiert sein und wir werden wohl etwas mehr als die genannte Summe erzielen.


Nur rein hypothetisch - ihr steht mittlerweile so gut da, dass ihr es euch wohl leisten könntet, einen verdienten Spieler unter Marktwert abzugeben, um ihm damit den Wechsel zu seinem Wunschverein zu ermöglichen.

Nur glaube ich nicht, dass dieser Wunschverein der HSV ist.


Sorry, nicht persönlich nehmen, aber sind wir die Wohlfahrt ?
Das Bundesliga Geschäft ist doch mittlerweile so Business geworden, warum sollte da irgendein Verein dem anderen soweit entgegen kommen ? Könnte man machen wenn man den Spieler umbedingt los werden möchte und es keinerlei Interessenten geben würde.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#13
Feb 17, 2016 - 7:42 AM hours
Also ich weiß nicht recht was ich von diesem Gerücht halten soll.

Auf der einen Seite wäre ich schockiert wenn WZT einen derart gestandenen Spieler und Leistungsträger mehrerer Jahre dermaßen unter Wert verkaufen und somit überhaupt nicht wirtschaftlich und sportlich für den BVB denken, da er sicherlich auch gut nach England und somit nicht zu einem direkten Konkurenten (Ja der HSV ist ein direkter Konkurent, so wie 16 weitere Vereine in der Bundesliga) passen würde und England sowohl für ihn als auch für uns sicherlich lukrativer wäre.

Auf der anderen Seite ist Dortmund für die Verbundenheit zu seinen Spielern bekannt und das geht auch schonmal soweit, dass man Spieler mit denen TT nicht wirklich plant auch mal unter Wert gehen lässt um Gehalt zu sparen und den Kader klein zu halten.

Tatsache ist:
Ich gönne Neven jede Minute auf dem Platz und mir ist egal wo, da Neven ein toller Sportsmann auf dem Platz ist und neben dem Platz ein extrem engagierter Kämpfer für die Schwächeren !

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer

This contribution was last edited by BvBSpencer on Feb 17, 2016 at 7:43 AM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#14
Feb 17, 2016 - 7:49 AM hours
Das Gerücht ist natürlich totaler Quatsch. Finanziell total unrealistisch und sportlich weder für Subotic noch den HSV sinnvoll. Würden wir nächste Saison EL oder gar CL spielen würde so ein Transfer Sinn machen. Nur gegen den Abstieg zu spielen ist für Subotic garantiert zu wenig und für den HSV ist er zu teuer (Ablöse + Gehalt).

Wenn Djourou tatsächlich im Sommer wechseln sollte, dann wird man das Geld wohl eher in ein IV Talent stecken, das man in ein paar Jahren teuer verkaufen kann. Mit Spahic und Cleber hätte man zudem ein Duo mit ausreichender Qualität für die Bundesliga. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen älteren Spieler ohne großen Wiederverkaufswert holen. Das wäre angesichts der momentanen finanziellen Verschiebungen im Fussballmarkt auch reichlich sinnfrei.

Die Sportbild spekuliert hier wild ins Blaue hinein, ohne dass das ansatzweise realistisch wäre.
This contribution was last edited by H-Dernschwamm on Feb 17, 2016 at 7:51 AM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#15
Feb 17, 2016 - 8:24 AM hours
Komisches Gerücht, um sein Gehalt zu bezahlen müßte man an sich Djourou und Cleber abgeben und für beide gibt es an sich keinen erfolgversprechenden Markt.
Von seinen Grundanlagen mag Subotic zwar etwas besser sein als die beiden aber er ist halt auch ein Bruder Leichtfuß.
Macht weder für den Spieler noch für den Verein Sinn.
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#16
Feb 17, 2016 - 8:29 AM hours
Spahic wird vermutlich keinen neuen Vertrag bei uns erhalten - in dieser Saison gab es schon zu viel Ärger mit und um ihn herum...

Dann hat man mit JD und Cleber zwei IV - mehr nicht.

IV braucht man damit in der neuen Saison. Aufgrund des Alters, der Qualität des Spielers und der Vakanz auf der Position passt NS perfekt ins Profil.

Wenn aber der BVB und Subotic zu viel Geld haben wollen, wird der Deal def. nichts. Ob NS jetzt hohe ein- oder gar zweistellige Summen wert ist, ist eig. derzeit vollkommen egal. Wenn aber NS keine besseren Alternativen findet, würde er ggf. auf Gehalt verzichten... und er HSV könnte, mit der großen Wahrscheinlichkeit eines Stammplatzes durchaus locken.


Ist NS der überragende IV, den man als HSV unbedingt gewinnen muss und ggf. an seine Grenzen gehen soll? Bestimmt nicht:
Spieler aus Meisterschaftsmannschaften haben natürlich einen recht hohen Marktwert und ggf. auch hohes Selbstwertgefühl. NS war ein Teil des Kloppschen Erfolgsteam (analog zu Jogi's WM-Jungs). Der Einzelne zeigt dabei ggf. ein Niveau, welches er in einem anderen Team nie erreichen kann. Vermutlich ist so ein Spieler auch austauschbar. Will sagen: Ob ein NS derartige Leistungen wie in den Meisterjahren jemals (bei anderen Vereinen) wieder erbringen wird, wage ich zu bezweifeln. Ob damit sein Marktwert im Verhältnis zur Leistung stehen würde, ist die große Frage.

Ekdal war mit 4,5 Mio letzten Sommer unser 'Königstransfer' Solche Transfers werden diesen Sommer kaum möglich sein (bekannte Verbindlichkeiten des Clubs). Im kommenden Sommer werden kaum hohe Umsätze durch Verkäufe zu erwarten sein. Der Kader muss mit günstigen jungen Spielern oder solchen mit auslaufenden Verträgen ergänzt werden. Unter einer Ablöse von 5 Mio wird der BVB wohl gar nicht verhandeln. Daher ist es irrelevant, was Subotic und der HSV wollen.

Der Deal kann nichts werden, da der HSV einfach nicht das Geld für eine Ablöse hat....
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#17
Feb 17, 2016 - 8:38 AM hours
Mit den 5 Mio macht die SportBild sich ja lächerlich. Neven hat ja nochmal verlängert und somit bis 2018 Vertrag. Der wird mindestens 10 Mio, eher 13-15 kosten.

Daher gebe ich hier erstmal 5%, der Artikel ist mir zu unseriös.
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#18
Feb 17, 2016 - 8:41 AM hours
So unrealistisch finde ich das Gerücht gar nicht. Ich glaube nicht das nach den wenigen Einsatzzeiten in dieser Saison soviele Top-Klubs aus der PL an Subotic Interesse haben werden. Ich denke eher das kleinere PL Vereine Subotic mit viel Geld versuchen werden auf die Insel zu locken.

Entscheidend wird sein was Subotic möchte. Möchte Subotic in Deutschland bleiben wird er nicht als zu viele Alternativen haben. Bei den Spitzenvereinen wird es keinen Platz für ihn geben und Dortmund wird ihn ungern an einem direkten Konkurrenten abgeben. Wenn Subotic in Deutschland bleiben möchte wird es zwangsläufig auf einen Verein wie Hamburg hinauslaufen und die mögliche Ablösesumme nicht exorbitant hoch sein.

Subotic wird am entscheiden wohin die Reise geht...

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Feb 17, 2016 at 8:43 AM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#19
Feb 17, 2016 - 9:04 AM hours
Zitat von DerMoe
Mit den 5 Mio macht die SportBild sich ja lächerlich. Neven hat ja nochmal verlängert und somit bis 2018 Vertrag. Der wird mindestens 10 Mio, eher 13-15 kosten.

Daher gebe ich hier erstmal 5%, der Artikel ist mir zu unseriös.



Richtig in England war durch die Bank weg nur von über 20 die Rede. Ich würde auch so um die 15 Tippen, selbst wenn Subotic zum HSV möchte, für 5 Mio nie im Leben
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#20
Feb 17, 2016 - 9:33 AM hours
Der Artikel ist dermaßen unseriös!

1. Subotic wird NIEMALS für 5 Mio wechseln
-> zum Vgl. der Klose-Wechsel für 11 Mio !!!

2. Wette ich, dass sich der HSV NICHT intensiv mit dem Spieler beschäftigt, wenn bisher unklar ist, welcher der vorhandenen Verteidiger bleibt/geht/verlängert...

3. Gehe ich fest davon aus, dass mit Spahic um 1 Jahr verlängert wird und somit die Verpflichtung eines IV auf das Transferfenster im Sommer 2017 aufgeschoben wird.

4.BILD.

Das wars von meiner Seite ;)

•     •     •

Pollersbeck/Mathenia
DD/Sakai------Papa/Kempf/Mavraj/Thoelke-----Santos/Holland o. Suttner
Walace/Jung
Ekdal/Walace------------Holtby/Hauptmann
Müller/Hahn/Jatta----------------------------------------Kostic/Hahn/Waldschmidt
Wood/Hahn/Arp
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.