Neven Subotic
Date of Birth 10.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 15, 2017
Share this rumour

Neven Subotic zu Hamburger SV?

Feb 16, 2016 - 11:18 PM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#71
Feb 18, 2016 - 11:35 AM hours
laut dem artikel verdient subotic auch 3mio (gehe von brutto aus).... das wir in wirklichkeit auch eher 4mio sein. man darf nicht vergessen, subotic hatte seinen vertrag 2mal verlängert. beim ersten mal, war er unangefochtener stammspieler und beim zweiten mal war der bvb-gehaltsetat deutlich angestiegen.... man wird seit 2008 also 2mal etwas drauf gepackt haben.

warum subotic unbedingt zum hsv will, ist mir noch unklar. aufgrund seiner US vergangenheit bietet sich die BPL hervorragend an. auch dort wird sich mit sicherheit ein club finden, welcher ihm spielzeit geben kann und auch problemlos das gesamtpaket stemmt.

viele vergessen, das zu solch einen deal 3 parteien gehören. der hsv, will er den spieler haben, muss 2parteien besänftigen und mit 5mio ablöse.... wird man den bvb nicht abspeisen können. auch subotic ist nicht dumm, er weiss ganz genau, das bei solch einen deal für alle beteiligten alles stimmen muss.

da ich nunmal keine argumente sehe weshalb er vom bvb eine freigabe, von 50% seines marktwertes fordern sollte.... um dann..... -bei allem respekt- ....in der bundesliga im mittelfeld zu spielen und noch auf gehalt verzichten zu müssen. neven ist ein verdienter spieler vom bvb, er wurde hier zu einen top IV und hat mit uns einiges durchgemacht und erreicht.... er ist so klug, das er das zu schätzen weiss und sicherlich auch der meinung ist, das der bvb eine faire und angemessene ablöse bekommen soll....

hofmann hat doch eindeutig gezeigt, das dies möglich ist. warum sollte das bei neven also nicht funktionieren, der weitaus mehr vorzuweisen hat?

•     •     •

Talk less. Smile more.

This contribution was last edited by TheKillingJoke on Feb 18, 2016 at 11:37 AM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#72
Feb 18, 2016 - 11:44 AM hours
Ich denke nicht, dass es Subotics Anspruch ist, im Mittelfeld einer Liga rumzudümpeln, oder wenn es nicht ganz so gut läuft, gegen den Abstieg zu spielen. Dafür ist er einfach zu gut, zu jung und hat schon zu lange auch höchstem Niveau gespielt. Europäisch wird er bestimmt spielen wollen, den Anspruch wird er haben.
Sein erklärtes Ziel ist die Premier League, dort könnten Vereine wie Liverpool, Tottenham, Arsenal, Everton, Chelsea oder auch Leicester, Interesse an ihm haben. Alle können deutlich mehr bezahlen, sowohl an Ablöse als auch Gehalt und haben realistische Chancen aufs europäische Geschäft.
Selbst in der Bundesliga gibt es deutlich interessantere und realistischere Vereine. Wolfsburg sucht einen Dante Ersatz, Gladbach könnte evtl auch interessiert sein(Christensen Ersatz; weit hergeholt: Verrechnung mit Dahoud), Leverkusen benötigt evtl. einen Tah Ersatz, Hertha sollten sie die CL erreichen und selbst S04 wäre rein theoretisch möglich, als Matip Ersatz, auch wenn dies extrem unrealistisch ist. All diese Vereine haben realistische Chancen auf Europa und können besser zahlen.
Für einen Wechsel nach Hamburg spricht, meiner Meinung nach, sehr, sehr wenig.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#73
Feb 18, 2016 - 12:29 PM hours
Zitat von Heavy-Vlad
Zitat von tobiii

Ich find es gut, dass man auch mal versucht ein Regal höher einzukaufen. Zumindest darf man das wohl versuchen. Denke aber auch, dass die Kosten nicht zu stemmen sind. Aber wieso man kategorisch ausschließen will, dass man zum HSV gehen kann, ist schon absurd.
Man hat nach Jahren von Misswirtschaft so langsam wieder Konzepte eingeführt, man kann auch gute Gehälter zahlen, gerade für Ausnahmespieler (im vergl. zum restlichen Kader). Klar dauert das alles...

aber der HSV hat ja so viel Schulden...ES SIND IMMER NOCH VERBINDLICHKEITEN, HAUPTSÄCHLICH DURCH DEN STADIONAUSBAU...und der HSV ist sowieso doof...immer lese ich den selben Quark...

...die Leben ja in der Vergangenheit... die halten sich schon für ne Topmannschaft...
es wird nicht Wahr nur weil man es ständig wiederholt...

So nun wieder zum Thema Subotic. Nur weil man es versucht, muss es ja nicht klappen. Ich denke auch nicht das der Transfer finanziell stemmbar ist. Allein die Ablöse ist einfach zu hoch. Trotzdem ist der Versuch schon ein Zeichen dafür, dass man gut arbeitet und eine Entwicklung vorantreibt. Muss ja nicht bei jedem klappen. Ich würde sogar sagen, wenn man jeden Spieler bekommt, bei dem man anfragt, macht man keinen guten Job...


Genau, anfragen bei einem Kaliber wie Subotic kostet ja nichts. Und vlt. entwickelt sich da ja noch was und der BVB fordert a) wirklich nur 5-6 Mio.€, was mMn deutlich zu wenig wäre und b) Subotic verzichtet durchaus auf einiges an Geld, um beim HSV zu spielen und in der BuLi zu bleiben. Das weiß man nicht und gerade Subotic würde ich sogar so einschätzen, dass er dem Verein entgegenkommt.

Trotzdem sehe ich da wenig Chancen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Subotic von CL/EL direkt zum HSV wechselt, welche sich immer noch finden müssen. Man ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber die Zukunft ist ungewiss. Subotic sehe ich zudem immer noch auf einem guten Niveau, sodass er auch noch weiterhin CL/EL spielen könnte. Da wäre ein Wechsel bspw. zu Gladbach eher wahrscheinlich.

Knäbel hat ja gesagt, dass es der prominenteste Name auf der Liste ist. Reservisten kannst du durchaus locken, denke ich und Subotic könnte vlt. einfach nur heiß auf Spielpraxis sein. Vlt. ist ihm die große Bühne nicht so wichtig, er hat ja auch die Nationalmannschaftskarriere an den Nagel gehängt. Für mich ein besonderer Charakter, dem ich diesen Schritt durchaus zutrauen würde. Vorausgesetzt ist natürlich eine solide Ausgangslage beim HSV. Wenn man sich wieder nur über die Relegation retten würde, wäre das für mich als Spieler eher ein Zeichen, dass der HSV sich weniger weiterentwickelt.


Es wäre regelrecht fahrlässig von uns, wenn wir es nicht versuchen würden. Und nach derzeitigem Stand könnte es eine echte Win-Win-Win-Situation sein...! Ihr bekommt einen Spieler von der Gehaltsliste + Ablöse, der mit seinen sporadischen Einsätzen bestimmt nicht glücklich wäre, bei uns wäre er definitiv gesetzt und der Spieler selbst ist wieder regelmäßig im Einsatz und verdient bei uns nicht ganz das Dortmunder Gehalt aber auch keine Erdnüsse... Hinzu bin ich gespannt, in wie fern sich der BVB in den nächsten Jahren aufstellen möchte und wird, um den Rückstand auf die Bayern zu verringern und gleichzeitig den Vorsprung auf die Verfolger zu vergrößern. Da wird bestimmt auch in der Innenverteidigung nachgelegt...!

Was in letzter Zeit beim HSV seeeeehr erfreulich ist - wenn sich die Vereinsseite zu einem Thema äußert, dann ist auch was dran - sonst hörst Du von Vereinsseite aus nichts, absolut NICHTS. Das ist auch der Grund, warum die Medien bei uns in Hamburg zuletzt vermehrt planlos ins Blaue geschossen und daneben gelegen haben, weil es, seit dem der Club der Ahnungslosen der Vergangenheit angehört, keine Maulwurftätigkeiten mehr aus dem Vereinsinneren gibt. Daher würde ich dieses Thread schon relativ hoch ansetzen...
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#74
Feb 18, 2016 - 1:38 PM hours
Zitat von Elchi1887
Zitat von Heavy-Vlad

Zitat von tobiii


Ich find es gut, dass man auch mal versucht ein Regal höher einzukaufen. Zumindest darf man das wohl versuchen. Denke aber auch, dass die Kosten nicht zu stemmen sind. Aber wieso man kategorisch ausschließen will, dass man zum HSV gehen kann, ist schon absurd.
Man hat nach Jahren von Misswirtschaft so langsam wieder Konzepte eingeführt, man kann auch gute Gehälter zahlen, gerade für Ausnahmespieler (im vergl. zum restlichen Kader). Klar dauert das alles...

aber der HSV hat ja so viel Schulden...ES SIND IMMER NOCH VERBINDLICHKEITEN, HAUPTSÄCHLICH DURCH DEN STADIONAUSBAU...und der HSV ist sowieso doof...immer lese ich den selben Quark...

...die Leben ja in der Vergangenheit... die halten sich schon für ne Topmannschaft...
es wird nicht Wahr nur weil man es ständig wiederholt...

So nun wieder zum Thema Subotic. Nur weil man es versucht, muss es ja nicht klappen. Ich denke auch nicht das der Transfer finanziell stemmbar ist. Allein die Ablöse ist einfach zu hoch. Trotzdem ist der Versuch schon ein Zeichen dafür, dass man gut arbeitet und eine Entwicklung vorantreibt. Muss ja nicht bei jedem klappen. Ich würde sogar sagen, wenn man jeden Spieler bekommt, bei dem man anfragt, macht man keinen guten Job...


Genau, anfragen bei einem Kaliber wie Subotic kostet ja nichts. Und vlt. entwickelt sich da ja noch was und der BVB fordert a) wirklich nur 5-6 Mio.€, was mMn deutlich zu wenig wäre und b) Subotic verzichtet durchaus auf einiges an Geld, um beim HSV zu spielen und in der BuLi zu bleiben. Das weiß man nicht und gerade Subotic würde ich sogar so einschätzen, dass er dem Verein entgegenkommt.

Trotzdem sehe ich da wenig Chancen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Subotic von CL/EL direkt zum HSV wechselt, welche sich immer noch finden müssen. Man ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber die Zukunft ist ungewiss. Subotic sehe ich zudem immer noch auf einem guten Niveau, sodass er auch noch weiterhin CL/EL spielen könnte. Da wäre ein Wechsel bspw. zu Gladbach eher wahrscheinlich.

Knäbel hat ja gesagt, dass es der prominenteste Name auf der Liste ist. Reservisten kannst du durchaus locken, denke ich und Subotic könnte vlt. einfach nur heiß auf Spielpraxis sein. Vlt. ist ihm die große Bühne nicht so wichtig, er hat ja auch die Nationalmannschaftskarriere an den Nagel gehängt. Für mich ein besonderer Charakter, dem ich diesen Schritt durchaus zutrauen würde. Vorausgesetzt ist natürlich eine solide Ausgangslage beim HSV. Wenn man sich wieder nur über die Relegation retten würde, wäre das für mich als Spieler eher ein Zeichen, dass der HSV sich weniger weiterentwickelt.


Es wäre regelrecht fahrlässig von uns, wenn wir es nicht versuchen würden. Und nach derzeitigem Stand könnte es eine echte Win-Win-Win-Situation sein...! Ihr bekommt einen Spieler von der Gehaltsliste + Ablöse, der mit seinen sporadischen Einsätzen bestimmt nicht glücklich wäre, bei uns wäre er definitiv gesetzt und der Spieler selbst ist wieder regelmäßig im Einsatz und verdient bei uns nicht ganz das Dortmunder Gehalt aber auch keine Erdnüsse... Hinzu bin ich gespannt, in wie fern sich der BVB in den nächsten Jahren aufstellen möchte und wird, um den Rückstand auf die Bayern zu verringern und gleichzeitig den Vorsprung auf die Verfolger zu vergrößern. Da wird bestimmt auch in der Innenverteidigung nachgelegt...!

Was in letzter Zeit beim HSV seeeeehr erfreulich ist - wenn sich die Vereinsseite zu einem Thema äußert, dann ist auch was dran - sonst hörst Du von Vereinsseite aus nichts, absolut NICHTS. Das ist auch der Grund, warum die Medien bei uns in Hamburg zuletzt vermehrt planlos ins Blaue geschossen und daneben gelegen haben, weil es, seit dem der Club der Ahnungslosen der Vergangenheit angehört, keine Maulwurftätigkeiten mehr aus dem Vereinsinneren gibt. Daher würde ich dieses Thread schon relativ hoch ansetzen...


Wenn er wechseln möchte, ist hoffentlich Stuttgart an ihm dran. Dann gerne auch für 5 Mio. :)
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#75
Feb 18, 2016 - 1:59 PM hours
Der einzige Grund, warum man einen Innenverteidiger seines Kalibers für einen so lächerlichen Preis abgeben könnte, wäre, dass man ihm keine Steine in Weg legen will, aber selbst dann halte ich 5 Mio. noch für zu wenig.
Würde Neven lieber in England sehen, dann hat er mehr Geld und eine größere Werbefläche für sein Afrikahilfsprojekt.^^
Bin aber auch froh, dass er momentan bei uns ist, wo er, wenn er spielt, starke Leistungen zeigt.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Feb 18, 2016 at 2:00 PM hours
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#76
Feb 18, 2016 - 2:13 PM hours
Zitat von kevo77
Sportchef Peter Knäbel bestätigt der MOPO: „Wir haben uns im Winter mit dieser Konstellation beschäftigt. Subotic ist einer der prominentesten Spieler, der auf unserem Radar steht.“Nach MOPO-Informationen will Subotic am liebsten innerhalb der Bundesliga wechseln. In England könnte er zwar mehr Geld verdienen. Subotic aber möchte nicht zu weit von seiner eigenen, in Dortmund ansässigen Stiftung entfernt wohnen. Mit dieser setzt er sich seit Jahren für hilfsbedürftige Kinder in Afrika ein.
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Doch der HSV-Traum wird wohl an der finanziellen Realität zerschellen.

Subotic (Vertrag bis 2018) verdient rund 3 Mio Euro beim BVB, würde sicherlich mindestens 6 Mio Euro Ablöse kosten. Das sind für die klammen Hamburger Millionen Gründe, die dagegen sprechen. Wie BILD erfuhr, zieht es Subotic eher ins Ausland.
Der Hamburger SV hat zwar tatsächlich Interesse an BVB-Verteidiger Neven Subotic (27), ein Wechsel wird wohl aber spätestens an der hohen Ablöse von €6m scheitern, berichtet die 'BILD'. Demnach zieht es den Serben zudem eher ins Ausland.


Das Problem wird wohl weniger die Ablösesumme sein (vielleicht hilft Herrn Kühne wieder). Das Problem ist aus meiner Sicht das Jahresgehalt, das mit 3 Mio. € wahrscheinlich den Rahmen des HSV sprengen wird; d.h. das Gehaltsgefüge würde zerstört!

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#77
Feb 18, 2016 - 2:31 PM hours
bei einem so verdienten spieler wie neven ist es klar, dass der bvb ihm keine steine in den weg legen wird bei einem wechselwunsch

klar ist aber auch das man neven niemals verschenken würde für summen unterhalb von 9 millionen (geschweige denn 5m ugly)

ich kann mir weder vorstellen dass der hsv sein gehalt noch eine ablösesumme von 11-13 millionen stemmen kann


daher maximal 5%
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#78
Feb 18, 2016 - 2:47 PM hours
Zitat von Deza69
Zitat von erdbeerjoghurt87

Zitat von kevo77


Sportchef Peter Knäbel bestätigt der MOPO: „Wir haben uns im Winter mit dieser Konstellation beschäftigt. Subotic ist einer der prominentesten Spieler, der auf unserem Radar steht.“Nach MOPO-Informationen will Subotic am liebsten innerhalb der Bundesliga wechseln. In England könnte er zwar mehr Geld verdienen. Subotic aber möchte nicht zu weit von seiner eigenen, in Dortmund ansässigen Stiftung entfernt wohnen. Mit dieser setzt er sich seit Jahren für hilfsbedürftige Kinder in Afrika ein.
Zitat von 1899Ost



Quelle: www.bild.de
Doch der HSV-Traum wird wohl an der finanziellen Realität zerschellen.

Subotic (Vertrag bis 2018) verdient rund 3 Mio Euro beim BVB, würde sicherlich mindestens 6 Mio Euro Ablöse kosten. Das sind für die klammen Hamburger Millionen Gründe, die dagegen sprechen. Wie BILD erfuhr, zieht es Subotic eher ins Ausland.
Der Hamburger SV hat zwar tatsächlich Interesse an BVB-Verteidiger Neven Subotic (27), ein Wechsel wird wohl aber spätestens an der hohen Ablöse von €6m scheitern, berichtet die 'BILD'. Demnach zieht es den Serben zudem eher ins Ausland.


6 Mio bei den heutigen Marktpreisen?ugly
Für Subotic müssten mindestens 10-15 Mio fällig sein.
Er spielt zwar bei uns noch kaum eine Rolle aber er hat Klasse und wäre wohl bei fast allen Bundesligisten sofort Stammspieler.


Kein Mensch zaht 10-15 Mio für einen Reservisten. Dennoch, auch die Hälfte wird für den HSV zu teuer sein.


Frag mal in Norwich nach was die für Reservist Klose bezahlt haben!? zwinker Und der hat nicht mal annähernd die Klasse von Neven! Und genau deswegen ist das Gerücht hier bei 0% anzusiedeln, denn der BVB wird Neven nicht verschenken auch wenn der HSV davon träumt!

•     •     •

Ziele 15/16
Derbysieg (x)
CL Quali ( )
EL Halbfinale ( )
DFB Pokalfinale ( )
Verlängerung Miki ( )
Verlängerung Hummels ( )
Verlängerung Gündogan ( )
Verlängerung Bender ( )
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#79
Feb 18, 2016 - 2:57 PM hours
ist der Neven einer dieser berühmten 18-23 jähigen auf die der HSV in Zukunft lt. Leitfaden setzen will....?:-)

gebe dem Gerücht so max.15 %, eigentlich kann der HSV nicht der Anspruch für Subotic sein im theoretisch bestem Fussballeralter.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Neven Subotic zu Hamburger SV? |#80
Feb 18, 2016 - 4:07 PM hours
Natürlich passt dieser Transfer zu den Ansprüchen ( Bitte lasst das doch mal komplett aussen vor oder unkommentiert ) die im Leitbild der nächsten 7 Jahren ausgegeben ist. ( Dahin gestellt ist mal komplett ob das realistisch ist! )

Dennoch hätte ich persönlich gerne einen weiteren Umbruch gesehen mit mehr Investitionen in Spieler im Bereich 20 bis 24 Jahre.

•     •     •




  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.