Nationalmannschaft

Jun 29, 2009 - 9:39 PM hours
Nationalmannschaft |#1141
Jun 18, 2022 - 8:55 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Gibt es Bemühungen bei diesem Spieler? Hat wohl auch eine luxemburgische Staatsbürgerschaft. Kann jemand etwas dazu sagen?

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


Derzeit nicht, da man entsprechend den FIFA-Regularien fünf Jahre im Land gelebt haben muss oder die Eltern/Großeltern in Luxemburg geboren sein müssen. Deshalb ist ein Debüt für Luxemburg aktuell schwierig bei Leo. Aber man hat sich schon mit ihm beschäftigt! Auch hier im Forum habe ich schon über ihn gesprochen. Ein Spieler von einem 2ten Bundesligisten kann der Nationalmannschaft bestimmt nicht schaden. Wenn es nicht klappt umso schade, aber wir haben ja schon unseren Leo im Team stark

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#1142
Jun 18, 2022 - 9:22 AM hours
Zitat von Schanko_Erich
Zitat von Zehner_UK

Gibt es Bemühungen bei diesem Spieler? Hat wohl auch eine luxemburgische Staatsbürgerschaft. Kann jemand etwas dazu sagen?

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


Derzeit nicht, da man entsprechend den FIFA-Regularien fünf Jahre im Land gelebt haben muss oder die Eltern/Großeltern in Luxemburg geboren sein müssen. Deshalb ist ein Debüt für Luxemburg aktuell schwierig bei Leo. Aber man hat sich schon mit ihm beschäftigt! Auch hier im Forum habe ich schon über ihn gesprochen. Ein Spieler von einem 2ten Bundesligisten kann der Nationalmannschaft bestimmt nicht schaden. Wenn es nicht klappt umso schade, aber wir haben ja schon unseren Leo im Team stark


Woher hat er denn seine luxemburgische Staatsangehörigkeit?
Nationalmannschaft |#1143
Jun 18, 2022 - 9:32 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Zehner_UK

Gibt es Bemühungen bei diesem Spieler? Hat wohl auch eine luxemburgische Staatsbürgerschaft. Kann jemand etwas dazu sagen?

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


Derzeit nicht, da man entsprechend den FIFA-Regularien fünf Jahre im Land gelebt haben muss oder die Eltern/Großeltern in Luxemburg geboren sein müssen. Deshalb ist ein Debüt für Luxemburg aktuell schwierig bei Leo. Aber man hat sich schon mit ihm beschäftigt! Auch hier im Forum habe ich schon über ihn gesprochen. Ein Spieler von einem 2ten Bundesligisten kann der Nationalmannschaft bestimmt nicht schaden. Wenn es nicht klappt umso schade, aber wir haben ja schon unseren Leo im Team stark


Woher hat er denn seine luxemburgische Staatsangehörigkeit?


Das ist die gute Frage, die ich mich auch rätseln lässt! Vielleicht weiß @benem mehr? Irgendwo muss die luxemburgische Nationalität ja herkommen.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#1144
Jun 18, 2022 - 10:26 AM hours
Zitat von Schanko_Erich
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Zehner_UK

Gibt es Bemühungen bei diesem Spieler? Hat wohl auch eine luxemburgische Staatsbürgerschaft. Kann jemand etwas dazu sagen?

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


Derzeit nicht, da man entsprechend den FIFA-Regularien fünf Jahre im Land gelebt haben muss oder die Eltern/Großeltern in Luxemburg geboren sein müssen. Deshalb ist ein Debüt für Luxemburg aktuell schwierig bei Leo. Aber man hat sich schon mit ihm beschäftigt! Auch hier im Forum habe ich schon über ihn gesprochen. Ein Spieler von einem 2ten Bundesligisten kann der Nationalmannschaft bestimmt nicht schaden. Wenn es nicht klappt umso schade, aber wir haben ja schon unseren Leo im Team stark


Woher hat er denn seine luxemburgische Staatsangehörigkeit?


Das ist die gute Frage, die ich mich auch rätseln lässt! Vielleicht weiß @benem mehr? Irgendwo muss die luxemburgische Nationalität ja herkommen.


Durch seine Vorfahren. Es gab in Luxemburg ein Gesetz dass, wenn man nachweisen kann dass man direkte Vorfahren hatte die am 1. Januar 1900 Luxemburger waren.
Beim nachträglichen Erhalt einer Staatsbürgerschaft ist die Fifa aber besonders streng und schreibt verschiedene Bedingungen vor, damit man für eine Nationalmannschaft spielberechtigt ist; z.B. dass mann 6 Jahre in dem Land gewohnt hat, oder dass seine direkten Vorfahren (Eltern) in dem Land geboren wurden, usw.
All diese Fälle sind hier aufgelistet:
https://digitalhub.fifa.com/m/4dd98d97fb1657fc/original/gajbggr9pir8zmekermq-pdf.pdf

Ähnlich verhält es sich beim Israeli-Luxemburger Noam Cohen: seine Eltern sind zwar Luxemburger, doch sind nicht hier geboren. Cohen ist ebenfalls nicht hier geboren und hat nie oder nicht lange genug hier gewohnt, deshalb ist er nicht für Luxemburg spielberechtigt.

Also, durch seine Eltern
Nationalmannschaft |#1145
Jun 18, 2022 - 11:01 AM hours
Zitat von benem
Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Zehner_UK

Gibt es Bemühungen bei diesem Spieler? Hat wohl auch eine luxemburgische Staatsbürgerschaft. Kann jemand etwas dazu sagen?

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


Derzeit nicht, da man entsprechend den FIFA-Regularien fünf Jahre im Land gelebt haben muss oder die Eltern/Großeltern in Luxemburg geboren sein müssen. Deshalb ist ein Debüt für Luxemburg aktuell schwierig bei Leo. Aber man hat sich schon mit ihm beschäftigt! Auch hier im Forum habe ich schon über ihn gesprochen. Ein Spieler von einem 2ten Bundesligisten kann der Nationalmannschaft bestimmt nicht schaden. Wenn es nicht klappt umso schade, aber wir haben ja schon unseren Leo im Team stark


Woher hat er denn seine luxemburgische Staatsangehörigkeit?


Das ist die gute Frage, die ich mich auch rätseln lässt! Vielleicht weiß @benem mehr? Irgendwo muss die luxemburgische Nationalität ja herkommen.


Durch seine Vorfahren. Es gab in Luxemburg ein Gesetz dass, wenn man nachweisen kann dass man direkte Vorfahren hatte die am 1. Januar 1900 Luxemburger waren.
Beim nachträglichen Erhalt einer Staatsbürgerschaft ist die Fifa aber besonders streng und schreibt verschiedene Bedingungen vor, damit man für eine Nationalmannschaft spielberechtigt ist; z.B. dass mann 6 Jahre in dem Land gewohnt hat, oder dass seine direkten Vorfahren (Eltern) in dem Land geboren wurden, usw.
All diese Fälle sind hier aufgelistet:
https://digitalhub.fifa.com/m/4dd98d97fb1657fc/original/gajbggr9pir8zmekermq-pdf.pdf

Ähnlich verhält es sich beim Israeli-Luxemburger Noam Cohen: seine Eltern sind zwar Luxemburger, doch sind nicht hier geboren. Cohen ist ebenfalls nicht hier geboren und hat nie oder nicht lange genug hier gewohnt, deshalb ist er nicht für Luxemburg spielberechtigt.

Also, durch seine Eltern


Also gibt es keine Chance diese beiden Spieler einzubürgern.
Nationalmannschaft |#1146
Jun 19, 2022 - 8:54 PM hours
Zitat von Zehner_UK

Also gibt es keine Chance diese beiden Spieler einzubürgern.


Eingebürgert sind die schon zwinker Halt nur gemäss den FIFA-Regularien nicht spielberechtigt.
Das ändert aber auch ab und an mal, durch die letzte Änderung wurde beispielsweise Mica Pinto spielberechtigt.
Nationalmannschaft |#1147
Jul 2, 2022 - 8:15 AM hours
Zitat von GnaJoh
Angenommen: Die Türkei erringt in der Nations League den Gruppensieg und qualifiziert sich später direkt für die EM, wäre die luxemburgische Nationalmannschaft (als Gruppenzweiter in der Nations League) dann für die Play-offs qualifiziert?


Falls Luxemburg in Liga C sich als bester Zweiter platziert, dann ja!
Nationalmannschaft |#1148
Aug 21, 2022 - 4:22 PM hours
Zitat von GnaJoh
Nächste Woche sind die letzten beiden Spiele in der UEFA Nations League. So würde die Lostopfsetzung in der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen gemäß der Platzierung in der Rangliste aller Teilnehmer aussehen:

Topf 1: Niederlande, Dänemark, Spanien, Ungarn, Portugal, Belgien, Kroatien, Italien, Österreich, Tschechien

Topf 2: Polen, Schweiz, Frankreich, England, Wales, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ukraine, Israel, Serbien

Topf 3: Montenegro, Schottland, Island, Irland, Finnland, Schweden, Albanien, Rumänien, Armenien, Slowenien

Topf 4: Russland (suspendiert), Türkei, Griechenland, Georgien, Kasachstan, Nordmazedonien, Luxemburg, Kosovo, Slowakei, Aserbaidschan

Topf 5: Färöer-Inseln, Bulgarien, Nordirland, Belarus, Zypern, Gibraltar, Litauen, Lettland, Estland, Malta

Topf 6: Moldawien, Andorra, San Marino, Liechtenstein

Diese (leichte) Gruppe wäre möglich (nehme mal eine Sechsergruppe):

Österreich
Norwegen
Slowenien
LUXEMBURG
Litauen
Liechtenstein


Die Nationsleaguespiele sind doch erst im September?

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Nationalmannschaft |#1149
Sep 19, 2022 - 10:19 AM hours
Chris Phillips fällt laut der Print Ausgabe des Tageblatts für die Länderspiele aus.

Hat jemand Infos wer ihn ersetzt?
Nationalmannschaft |#1150
Sep 23, 2022 - 5:33 PM hours
Gestern hat Luxemburg auswärts ein ehrenwertes 3:3 gegen die Türkei geholt. Bis auf 20 Minuten in der 2. Halbzeit war man ein ebenbürtiger Gegner und was meines Erachtens ein Hauptgrund für dieses Resultat war unsere Effektivität. Endlich hat man die Fehler des Gegners gnadenlos ausgenutzt und teilweise genial herausgespielte Chancen wurden in Tore umgemünzt oder es entstanden gute Abschlüsse aufs Tor.

Weniger gut war es, dass wir selbst dumme Fehler in der Defensive gemacht haben, die die Türken dann gut ausgenutzt haben. Ein weiterer Negativpunkt ist einfach der fehlende Druck auf den ballführenden Gegner in der Defensive. Wir lassen zu viele Gegner ohne Druck in unseren Strafraum, wo es dann einfach zu gefährlichen Situationen kommt. Außerdem hielt ich die Einwechslung von Skenderovic für Rodrigues für einen Fehler. Zu diesem Zeitpunkt schwammen wir etwas in der Defensive und es wäre meiner Meinung nach besser gewesen einen Maurice Deville für Sebastien Thill reinzubringen, der die Bälle gehalten und für mehr Entlastung gesorgt hätte. Nun ja, hätte, hätte, Fahrradkette.

Positiv hervorheben muss man Danel Sinani und Yvandro Borges, die momentan in einer super Form sind und den Türken richtig wehgetan haben. Rodrigues war auch gut, hing aber etwas in der Luft. Sein Tor und einige gewonnene Laufduelle waren aber goldwert. Bohnert hatte auch einen guten Tag erwischt und ersetzte in seiner kurzen Einsatzzeit Marvin Martins mehr als gleichwertig. Ich würde ihn gerne öfters sehen.

Absoluter Negativposten war wie so oft Maxime Chanot. Gut, dass Holtz es in der Halbzeit eingesehen hat und ihn herausgenommen hat. Ich verstehe nicht warum Holtz Chanot aufstellt wenn er Gerson auf der Bank hat. Ich kann mich nicht an eine Partie erinnern, wo Gerson negativ aufgefallen ist. Wohingegen Chanot in jedem 2-3. Spiel es schafft mindestens einen Riesenklops zu fabrizieren. Übrigens war die Halbzeitanalyse von Mark Oberweis zu Chanot sehr hart aber auch sehr fair.

Wenn wir dieselbe Leistung wie gestern gegen Litauen auf den Platz bringen, sehe ich keine Probleme die 3 Punkte hier einzusammeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.