Nationalmannschaft

Jun 29, 2009 - 9:39 PM hours
Nationalmannschaft |#1111
Oct 12, 2021 - 11:30 AM hours
Zitat von Schanko_Erich
Gestern also die unverdiente 0:1 Niederlage gegen biedere Serben. Man merkte von Anfang an, wer das Spiel annimmt, und wer nicht. Nur Luxemburg war gewillt zu kämpfen und etwas für den Spielvortrag zu investieren. Die Serben wollten wohl mit 50% Einsatz locker zum Sieg kommen. Was ihnen aber sehr schwer fiel, da Luxemburg nicht gewillt war nur halben Einsatz zu zeigen. Auffällig war welche Unlust die Serben entwickeln, wenn man ihnen auf den Füssen steht, und sie „stresst“. Dies resultierte in technischen Unzulänglichkeiten ihrerseits. Ihr Trainer sagte es ja bereits vor dem Spiel, dass momentan keiner gern gegen Luxemburg spielt. Das nahmen seine Mannen wohl wortwörtlich. Ihre einzige Spielidee, war ein langer Ball/Flanke auf Vlahovic/Mitrovic, mit der Hoffnung dass beide einnetzen. Luxemburg war da schon kreativer im Spielaufbau, war variabler. Dabei resultierten gefährliche Momente vor dem Tor der Serben, die oftmals inextremis, noch zu einer Ecke geklärt wurden. Auch Weitschüsse wurden probiert, mal mit mehr oder weniger Ertrag. Manchmal lag es auch in der Entscheidungsfindung, wie die Chance von Barreiro es zeigte. Ein Abspiel auf den freien Borges wäre wohl die idealere Wahl gewesen. Das Tor fiel in einer Phase in der man nicht unbedingt an einen Lucky Punch(der es ja war) der Serben dachte. Der Torschütze Vlahovic flirtete hauchzart mit dem Abseits. Leider hob die Fußsohle von Carlson das Abseits schlussendlich auf. Danach war man gewillt das 1:1 zu finden, wurde aber nicht vom Glück geküsst.

Einzelne Spieler hervorheben fällt schwer da das Kollektiv stimmte. Dennoch gefiel mir Maxime Chanot hinten sehr gut. Abgeklärt in den Zweikämpfen und mit einigen gute Pässen nach vorne. Gerade für ihn freut es mich da er doch viel gescholten wurde. Auch Oli Thill machte ein sehr gutes Spiel, vor allem was die Arbeit nach hinten betraf. Moris bestach durch gutes Stellungspiel und präzise Bälle mit dem Fuß, die öfters den Mann fanden. Barreiro laufstark wie immer nur leider etwas gehemmt durch die frühe gelbe Karte. Stark fand ich Sinani heute: unglaublich schwer vom Ball zu trennen, und fast alle Angriffe (paar mal über Barreiro) liefen über ihn. Der junge Borges gefiel auch größtenteils, hatte aber ein paar schlimme Ballverluste die die Serben nach vorne brachten. Auch ein neuer Mann mit Omosanya wurde eingewechselt, er konnte aber leider noch nicht so viele Akzente setzten, aber dennoch ein paar Freistöße rausholen.

Insgesamt also eine super Leistung der Roten Löwen einmal mehr, mit dem Ausgang dass man wieder 0 Punkte auf der Habenseite stehen hat. Nun geht es nach Portugal, einer unserer Lieblingsgegner, bei dem die Motivation stets da ist. Eigentlich vermehrt da ist. Gegen Portugal braucht man niemanden extra zu pushen, die Spiele verlaufen immer sehr stark für Luxemburg. Prognose: Knappe Niederlage mit einer Leistung auf die man als Luxemburger stolz sein kann. Gerson Rodrigues dürfte ja auch wieder mit von der Partie sein.


Kann ich so unterschreiben, nur Oli Thill habe ich etwas unauffällig gefunden. Seba Thill dagegen immer wieder mit ein paar unerwarteten Aktionen/Ballannahmen zwinker
Bin gespannt was heute in Faro rauskommt. Gleich geht der Flieger!
Nationalmannschaft |#1112
Oct 12, 2021 - 1:46 PM hours
Zitat von benem
Zitat von Schanko_Erich

Gestern also die unverdiente 0:1 Niederlage gegen biedere Serben. Man merkte von Anfang an, wer das Spiel annimmt, und wer nicht. Nur Luxemburg war gewillt zu kämpfen und etwas für den Spielvortrag zu investieren. Die Serben wollten wohl mit 50% Einsatz locker zum Sieg kommen. Was ihnen aber sehr schwer fiel, da Luxemburg nicht gewillt war nur halben Einsatz zu zeigen. Auffällig war welche Unlust die Serben entwickeln, wenn man ihnen auf den Füssen steht, und sie „stresst“. Dies resultierte in technischen Unzulänglichkeiten ihrerseits. Ihr Trainer sagte es ja bereits vor dem Spiel, dass momentan keiner gern gegen Luxemburg spielt. Das nahmen seine Mannen wohl wortwörtlich. Ihre einzige Spielidee, war ein langer Ball/Flanke auf Vlahovic/Mitrovic, mit der Hoffnung dass beide einnetzen. Luxemburg war da schon kreativer im Spielaufbau, war variabler. Dabei resultierten gefährliche Momente vor dem Tor der Serben, die oftmals inextremis, noch zu einer Ecke geklärt wurden. Auch Weitschüsse wurden probiert, mal mit mehr oder weniger Ertrag. Manchmal lag es auch in der Entscheidungsfindung, wie die Chance von Barreiro es zeigte. Ein Abspiel auf den freien Borges wäre wohl die idealere Wahl gewesen. Das Tor fiel in einer Phase in der man nicht unbedingt an einen Lucky Punch(der es ja war) der Serben dachte. Der Torschütze Vlahovic flirtete hauchzart mit dem Abseits. Leider hob die Fußsohle von Carlson das Abseits schlussendlich auf. Danach war man gewillt das 1:1 zu finden, wurde aber nicht vom Glück geküsst.

Einzelne Spieler hervorheben fällt schwer da das Kollektiv stimmte. Dennoch gefiel mir Maxime Chanot hinten sehr gut. Abgeklärt in den Zweikämpfen und mit einigen gute Pässen nach vorne. Gerade für ihn freut es mich da er doch viel gescholten wurde. Auch Oli Thill machte ein sehr gutes Spiel, vor allem was die Arbeit nach hinten betraf. Moris bestach durch gutes Stellungspiel und präzise Bälle mit dem Fuß, die öfters den Mann fanden. Barreiro laufstark wie immer nur leider etwas gehemmt durch die frühe gelbe Karte. Stark fand ich Sinani heute: unglaublich schwer vom Ball zu trennen, und fast alle Angriffe (paar mal über Barreiro) liefen über ihn. Der junge Borges gefiel auch größtenteils, hatte aber ein paar schlimme Ballverluste die die Serben nach vorne brachten. Auch ein neuer Mann mit Omosanya wurde eingewechselt, er konnte aber leider noch nicht so viele Akzente setzten, aber dennoch ein paar Freistöße rausholen.

Insgesamt also eine super Leistung der Roten Löwen einmal mehr, mit dem Ausgang dass man wieder 0 Punkte auf der Habenseite stehen hat. Nun geht es nach Portugal, einer unserer Lieblingsgegner, bei dem die Motivation stets da ist. Eigentlich vermehrt da ist. Gegen Portugal braucht man niemanden extra zu pushen, die Spiele verlaufen immer sehr stark für Luxemburg. Prognose: Knappe Niederlage mit einer Leistung auf die man als Luxemburger stolz sein kann. Gerson Rodrigues dürfte ja auch wieder mit von der Partie sein.


Kann ich so unterschreiben, nur Oli Thill habe ich etwas unauffällig gefunden. Seba Thill dagegen immer wieder mit ein paar unerwarteten Aktionen/Ballannahmen zwinker
Bin gespannt was heute in Faro rauskommt. Gleich geht der Flieger!


So jetzt auch nochmal online nach berufsbedingter Abwesenheit Lächelnd

Ja kann da mich auch nur anschließen.
Oli Thill fand ich aber nicht unauffällig. Er musste halt nur eine andere Rolle als sonst ausfüllen.
Als tiefe 6 fehlt damit seinen offensiven Momente, aber in Sachen Zweikampfführung hat er mir mit seiner bissigen Art sehr gut gefallen und so schon einige Aktionen früh im Keim erstickt. Lediglich ein gefährlicher hätte auch mal gerne zu einem Gegentor führen können und sollte zukünftig vermieden werden grins


Bin heute aber auch mal gespannt, in Sachen Personal und System (3er oder 4er Kette) ist man mittlerweile auch breit genug aufgestellt, so dass die Mannschaft sich nicht mehr von selbst aufestellt.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#1113
Oct 15, 2021 - 10:49 AM hours
0:5 gegen Portugal, das hat weh getan.
Ein früher Elfmeter der trotz VAR eher keiner war, dann ein zweiter Elfmeter und die Messe war gelesen.
Dazu ein haarsträubender Fehlpass von Moris, der unter der Woche noch als so passsicher gelobt wurde.

Das Spiel hat jedoch wieder aufgezeigt, dass wir vielleicht doch noch nicht soweit sind, wie wir manchmal meinen. Am Dienstag hat eigentlich unsere Top-Elf auf dem Platz gestanden (lediglich V. Thill und Lars Gerson könnten da noch Stammplatzansprüche erheben wenn sie wieder fit sind).
Nationalmannschaft |#1114
Nov 6, 2021 - 7:24 PM hours
Zitat von HSVAnhaenger

Wird Luxemburg also in den nächsten Jahren nicht bei einem großen Turnier dabei sein?


2022 in Katar schonmal sicher nicht. Danach schon zwinker
Nationalmannschaft |#1115
Nov 20, 2021 - 3:07 PM hours
Ich würde nach dieser Kampagne ein durchaus positives Fazit ziehen.
Man hat in den Heimspielen versucht offensiv und auf Sieg zu spielen.

Die gesamte Mannschaft ist ballsicherer geworden und im Sielaufbau stabiler.

Mit Borges kam ein neues Talent hinzu der sehr gute Ansätze zeigte.

Das große Problem bleibt dass wir keinen richtigen Mittelstürmer haben der im Profibereich tätig ist.
Rodrigues ist eher ein Flügelspieler.

Einziger Wehrmutstropfen finde ich dass Holtz auf Teufel komm raus Borges versucht von Anfang an spielen zu lassen. Er wäre meines Erachtens wertvoller wenn er in der 2 HZ eingewechselt werden würde, um noch mal Schwung zu bringen.
Nationalmannschaft |#1116
Nov 29, 2021 - 7:14 PM hours
Sind die Gegner schon bekannt gegen die man im kommenden März spielen wird? Denke, dann wird man doch auch zwei Freundschaftsspiele machen.
Nationalmannschaft |#1117
Nov 30, 2021 - 9:19 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Sind die Gegner schon bekannt gegen die man im kommenden März spielen wird? Denke, dann wird man doch auch zwei Freundschaftsspiele machen.

Nein, noch nicht.
Nationalmannschaft |#1118
Nov 30, 2021 - 9:53 AM hours
Zitat von benem
Zitat von Zehner_UK

Sind die Gegner schon bekannt gegen die man im kommenden März spielen wird? Denke, dann wird man doch auch zwei Freundschaftsspiele machen.

Nein, noch nicht.


Ok, Danke.
Nationalmannschaft |#1119
Dec 2, 2021 - 9:39 AM hours
Sind das dann Freundschaftsspiele oder schon Spiele der Nationsleague?

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Nationalmannschaft |#1120
Dec 2, 2021 - 3:12 PM hours
Zitat von roude_leiw_bvb
Sind das dann Freundschaftsspiele oder schon Spiele der Nationsleague?


Freundschaftsspiele! Die nächste Nations League wird komplett im Juni und September durchgespielt, weil im März 2022 die Absteiger aus Liga C noch ausgespielt werden müssen. Die November-Termine fallen ja auch weg, weil wir dann diese merkwürdige Winter-WM haben. 2023 haben wir ja wieder die EM-Quali für 2024 und die Final Four der Nations League im Juni 2023.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.