deadline-day banner

Leipziger National- und Auswahlspieler

Nov 18, 2015 - 10:12 AM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1081
Oct 16, 2023 - 10:52 PM hours
Zitat von Maniac123
Weiß gar nicht ob ich xavi die Daumen drücken soll.
Heute kein Sieg und dann darf er zur EM Urlaub machen Unschuldig
Und so wie es aktuell klingt könnte er da noch Leipziger sein.

Edit:
Aber so wie die Griechen sich durchschwalben bzw. deren Fans die dauernd mit Laserpointern die Spieler blenden gönne ich es Oranje


Komisches Spiel. Der 2. Elfer war für mich eher keiner.. Dafür kurz vor Ende war für mich eher einer....
Naja jetzt hat Oranje gute karten...
Schade eigentlich mag ich dem Song ... ohne Holland fahrn wir zur EM tongue

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1082
Oct 17, 2023 - 1:33 AM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von GrazerAK1902

Österreich- Belgien….Mit einem Tag Abstand……das war gestern eine Niederlage, die schon schmerzte, aber doch auch irgendwie versöhnlich endete. Von 0:3 noch auf 2:3 heran gekommen und am Ende noch viel Druck auf den Ausgleich gemacht. Die Moral hat jedenfalls gestimmt. Halb so schlimm, war ja erst die erste Niederlage in der Quali, wir werden das sicher schaffen.
Ö mit sieben Ausfällen, schnell 0:1 hinten, das war sicher auch der nicht eingespielten Abwehr geschuldet, bei allen Gegentoren sah die Abstimmung schlecht aus.
Seiwald musste als RV in der Startformation ran, dafür, dass er das zum ersten Mal überhaupt spielen musste, hat er es nicht so schlecht gemacht, was auch eine interessante Erkenntnis für RB ist. Allerdings war er einige Male mit Doku überfordert, was aber vermutlich 95% der hauptamtlichen RVs auch sind. Und ja, wo er wann sein soll, das war ihm auch nicht immer klar, vor allem beim dritten Gegentor.
Erfreulich, dass Baumi vermutlich der beste der Österreicher war, Schlager relativ gut, mit seinen üblichen Qualitäten, aber er war jetzt auch nicht herausragend.
(übrigens….Baidoo, ja ja, ich kann es nicht lassen, gab sein Team Debüt, kam on der zweiten Hälfte für den verletzten Danso rein, dafür, dass er sich dann gleich einem gewissen Herren Lukaku gegenüber sah, hat er das eigentlich recht cool gemacht)

Openda bei Belgien eher enttäuschend, musste auch in der Halbzeit raus, Tedesco war anscheinend vor allem mit seinem Pressing (oder non Pressing) nicht zufrieden.

Pete saß bei Ungarn gegen Serbien auch nur auf der Bank. Das ist jetzt sicher ganz bitter für ihn, dass er dort nun auch nicht spielt. Wahrscheinlich, weil ihm die Spielpraxis fehlt……aber die kriegt er nicht, wenn er in Leipzig auch nur auf der Bank sitzt. Echt blöde Situation.

Und Sesko mit zwei Toren gegen Finnland. Er steht jetzt bei vier Toren aus sechs Spielen in der EM Quali. Not bad. Sieht jetzt auch gut aus für Slowenien in der Quali, so wie auch für Ungarn. Ö wird es dann hoffentlich am Montag klar machen. Wir werden dann also vermutlich etliche RB Spieler bei der EM in D sehen.

Dass er am Ball was drauf hat, wissen wir ja. Aber war Baumi denn mal mehr mal unterwegs im Pressing? Energischer?
Bei uns schlendert (bzw. steht) er ja leider bislang eher über das Feld wie ein Spieler, der von Pressing noch nie etwas gehört hat (selbst Carvalho macht da schon mehr und von dem hab ich in der Disziplin wirklich gar nichts erwartet). Altmeister Forsberg wirkt gegen Baumi wie ein totales/Laimer'sches Monster im Pressing (Zweikampfhärte, Bereitschaft, Intensität, Sprints) - und Emil war in der Disziplin eigentlich immer unser schwächster OM, hat dafür andere Stärken. Fast schon paradox, das verwirrt mich total muss ich sagen. Nen zweiten Konny hab ich nicht erwartet, das wäre vermessen, aber ich hätte schon gedacht, dass Baumgartner auch "geil auf Ballgewinne" ist. schief
Was seine Ablöse dann auch rechtfertigen würde.

Hoffe das hing jetzt noch mit seiner Verletzung zusammen... Ansonsten hat Rose ihm da noch viel beizubringen, im Winter muss ein neuer OM-Konkurrent für ihn her und vor Ende 2024 brauch man bei ihm auch nicht über nen Stammplatz nachdenken (braucht er die 18-Monate "Szobo-Behandlung" von Rose).



Erstmal Glückwunsch an Grazer und Ö für die EM 2014!!

Ich habe beide Spiel nur punktuell gesehen, aber wann ich immer hinsah, war Baumgartner in der Nähe, übertrieben gesagt. Spiel 1 eher 10er, Spiel 2 8/10er (kann gerne von Grazer korrigiert werden)

Und Beide mal viel gegen den Ball, einige Abschlüsse zweite Reihe, für mich nicht wieder zu erkennen gegenüber Leipzig.
Habe es bei Belgien spaßig vertwittert, das Rangnick Rose ein paar Hausaufgaben gegeben hat (auch mit Seiwald als RV)

Warum der gute Grazer noch nix zum Spiel 2 geschrieben hat, liegt entweder daran, er fährt noch Fahrradkorso oder hat immer noch Schnappatmung von Minute 92. grinsgrinsgrins

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1083
Oct 17, 2023 - 1:39 AM hours
Aber nun mal ernsthaft.
Der Spielabbruch bei Belgien gegen Schweden ist schon heftig, aber auch notwendig gewesen.
Hoffe, allen geht es unter den Umständen soweit gut.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1084
Oct 17, 2023 - 9:53 AM hours
Zitat von aus_LE

Erstmal Glückwunsch an Grazer und Ö für die EM 2014!!

Ich habe beide Spiel nur punktuell gesehen, aber wann ich immer hinsah, war Baumgartner in der Nähe, übertrieben gesagt. Spiel 1 eher 10er, Spiel 2 8/10er (kann gerne von Grazer korrigiert werden)

Und Beide mal viel gegen den Ball, einige Abschlüsse zweite Reihe, für mich nicht wieder zu erkennen gegenüber Leipzig.
Habe es bei Belgien spaßig vertwittert, das Rangnick Rose ein paar Hausaufgaben gegeben hat (auch mit Seiwald als RV)

Warum der gute Grazer noch nix zum Spiel 2 geschrieben hat, liegt entweder daran, er fährt noch Fahrradkorso oder hat immer noch Schnappatmung von Minute 92. grinsgrinsgrins


Gemach, lieber @aus_LE, gemach.
Das Spiel werde ich schnell vergessen, einzig die Folgen nehme ich gerne mit.
Ich weiß ja nicht, was sich Rangnick da so gedacht hatte. Ja, es gab viele Verletzte, aber diese Startelf war dann schon ein wenig spooky und es gab wirklich keine Not, die Herren Kainz, Schmid und Prass in die Startelf zu befördern, wo dann in Hälfte 1 gar nichts ging. Wenigstens hat Rangnick schon in der Pause reagiert und die drei für Baumi, Sabi und Wimmer wieder raus genommen, Hälfte zwei war auch nicht gut, aber etwas besser.
Scheint ja, dass Rangnick sich die Frage der Außenverteidigung für Leipzig zum Hobby gemacht hat, Seiwald wieder als RV (ok, aber unauffällig), wenn man nicht Doku gegen sich hat, läuft der Abend eindeutig weniger aufregend. Und weil das nicht reicht, durfte Xaver in Hälfte zwei dann als LV ran. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er dann Baumgartner in die IV stellt, hat er aber nicht. Kann ja noch werden, gibt ja noch ein Spiel.
Baumi brachte in Hälfte zwei schon etwas Schwung in die Offensive, war kein schlechter Auftritt.

Insgesamt würde ich die Leistungen der drei Leipziger in dieser Länderspieltour als solide einstufen, und mit der erfolgreichen Qualifikation im Gepäck sollten die drei auch mit guter Laune und Selbstvertrauen nach Leipzig zurückkehren. Gesund geblieben sind sie ja offenbar auch.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1085
Oct 17, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von aus_LE


Erstmal Glückwunsch an Grazer und Ö für die EM 2014!!

Ich habe beide Spiel nur punktuell gesehen, aber wann ich immer hinsah, war Baumgartner in der Nähe, übertrieben gesagt. Spiel 1 eher 10er, Spiel 2 8/10er (kann gerne von Grazer korrigiert werden)

Und Beide mal viel gegen den Ball, einige Abschlüsse zweite Reihe, für mich nicht wieder zu erkennen gegenüber Leipzig.
Habe es bei Belgien spaßig vertwittert, das Rangnick Rose ein paar Hausaufgaben gegeben hat (auch mit Seiwald als RV)

Warum der gute Grazer noch nix zum Spiel 2 geschrieben hat, liegt entweder daran, er fährt noch Fahrradkorso oder hat immer noch Schnappatmung von Minute 92. grinsgrinsgrins


Gemach, lieber @aus_LE, gemach.
Das Spiel werde ich schnell vergessen, einzig die Folgen nehme ich gerne mit.
Ich weiß ja nicht, was sich Rangnick da so gedacht hatte. Ja, es gab viele Verletzte, aber diese Startelf war dann schon ein wenig spooky und es gab wirklich keine Not, die Herren Kainz, Schmid und Prass in die Startelf zu befördern, wo dann in Hälfte 1 gar nichts ging. Wenigstens hat Rangnick schon in der Pause reagiert und die drei für Baumi, Sabi und Wimmer wieder raus genommen, Hälfte zwei war auch nicht gut, aber etwas besser.
Scheint ja, dass Rangnick sich die Frage der Außenverteidigung für Leipzig zum Hobby gemacht hat, Seiwald wieder als RV (ok, aber unauffällig), wenn man nicht Doku gegen sich hat, läuft der Abend eindeutig weniger aufregend. Und weil das nicht reicht, durfte Xaver in Hälfte zwei dann als LV ran. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er dann Baumgartner in die IV stellt, hat er aber nicht. Kann ja noch werden, gibt ja noch ein Spiel.
Baumi brachte in Hälfte zwei schon etwas Schwung in die Offensive, war kein schlechter Auftritt.

Insgesamt würde ich die Leistungen der drei Leipziger in dieser Länderspieltour als solide einstufen, und mit der erfolgreichen Qualifikation im Gepäck sollten die drei auch mit guter Laune und Selbstvertrauen nach Leipzig zurückkehren. Gesund geblieben sind sie ja offenbar auch.

Findest das so verwunderlich? Ihr habt ja bald noch ein größeres Problem als wir auf den AV Positionen. IVs (Wöber, Posch fallen mir da ein) auf die AV zu stellen, kann eine Lösung sein, aber meistens nur auf einer Seite, da es dich mit 2 IVs auf Außen im Spielaufbau schon sehr schwächt. Im ZM habt ihr ne größere Auswahl an Spielern mit Qualität. Da macht es schon Sinn die geeignetsten Leute auf die AV Position zu ziehen. Find ich sinnvoller als IVs hinzustellen, der AV ist dem ZM von den Anforderungen her näher als dem IV. Als Schlager noch jünger war, hätte ich ihn mir auch gut dauerhaft als LV vorstellen können.
Ihr müsstet wahrscheinlich eher auf 3er Kette gehen, das wird bei Rangnick nur nicht passieren. Wir haben nen 3er Ketten Trainer und sind eher für die 4er Kette.
Wollen wir tauschen? grins

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 17, 2023 at 1:36 PM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1086
Oct 17, 2023 - 11:41 PM hours
Yussi übt das Toreschießen. Er sorgt für den Siegtreffer.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1087
Nov 10, 2023 - 3:14 PM hours
Ein bisschen merkwürdig, dass Rose die Nominierung von Raum früher verrät als Nagelsmann über den DFB.
Ich denke Nagelsmann wird darüber nicht erfreut sein. Ich hoffe das schmälert nicht zukünftig die Leipziger Chancen. Wobei dann bleiben die wenigstens gesund.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1088
Nov 10, 2023 - 3:29 PM hours
Zitat von Latsch
Ein bisschen merkwürdig, dass Rose die Nominierung von Raum früher verrät als Nagelsmann über den DFB.
Ich denke Nagelsmann wird darüber nicht erfreut sein. Ich hoffe das schmälert nicht zukünftig die Leipziger Chancen. Wobei dann bleiben die wenigstens gesund.


für Gosens..seine frau erwartet nachwuchs.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1089
Nov 10, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von sthager_1988
Zitat von Latsch

Ein bisschen merkwürdig, dass Rose die Nominierung von Raum früher verrät als Nagelsmann über den DFB.
Ich denke Nagelsmann wird darüber nicht erfreut sein. Ich hoffe das schmälert nicht zukünftig die Leipziger Chancen. Wobei dann bleiben die wenigstens gesund.


für Gosens..seine frau erwartet nachwuchs.


Das fällt denen aber früh ein tongue
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1090
Nov 10, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von Latsch

Ein bisschen merkwürdig, dass Rose die Nominierung von Raum früher verrät als Nagelsmann über den DFB.
Ich denke Nagelsmann wird darüber nicht erfreut sein. Ich hoffe das schmälert nicht zukünftig die Leipziger Chancen. Wobei dann bleiben die wenigstens gesund.


naja die nachnominierung hätten die doch auch nur ne pressemitteilung rausgeschickt oder ein tweetsmile
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Nov 10, 2023 at 3:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.