deadline-day banner

Leipziger National- und Auswahlspieler

Nov 18, 2015 - 10:12 AM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1031
Jun 20, 2023 - 10:40 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von szeky

Ich weiß nicht ob es hier jemand mitverfolgt hat aber Seiwald hat gegen Belgien wieder eine super Partie gemacht und war der Ruhepol welcher sich immer wieder zwischen die IV zurück fallen lies und die Bälle verteilt hat. Laufleistung und Ballgewinne waren auch wieder sehr ansprechend - der spielt als wäre er schon 30 Jahre alt ...

Würde mich wirklich interessieren ob es auch andere Vereine mit einem konkreten Interesse gegeben hat, denn die AK war für die aktuelle Leistung und das Potenzial jetzt nicht sooo hoch zwinker

Schlager war übrigens auch TOP stark


Puh, sehe ich leider komplett anders.

Die Spielweise von Seiwald fand ich sehr bieder. Zwar absolut fehlerfrei, aber fast unsichtbar. sein Aktionsradius ist doch sehr begrenzt, meist kurzpässe 5meter nach rechts, 5 meter nach links. Sorgt sicher für eine gewisse stabilität, aber als moderner 6er erwarte ich dann doch mehr risiko in der Spieleröffnung und mehr tiefe im spiel.


genau das die aufgabe eines 6ers.. oder verlangst du jetzt von jedem spieler eine "spektakuläre(r)" spielweise
vorallem sollte man von spieler auf gewissen positionen, die dann damit verbundenen aufgabe haben werden, nicht verlangen das der in spielen gegen starke gegner.. auch noch, das der sich in die offensive häufig einschalten sollte.. dafür gibts noch genügend mitspieler aufn platz die sowas übernehmen sollen/müssen
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1032
Aug 31, 2023 - 12:53 PM hours
werner, raum und klostermann nicht nominiert.. auch nicht schlimm, klostermann hat sich eh immer bei Nationalmannschaft verletzt.. und raum / werner können ne pause einlegen..Cool
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1033
Aug 31, 2023 - 1:45 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
werner, raum und klostermann nicht nominiert.. auch nicht schlimm, klostermann hat sich eh immer bei Nationalmannschaft verletzt.. und raum / werner können ne pause einlegen..Cool


Da sind sie in prominenter Gesellschaft. Aber ich finde auch, dass es eher von Vorteil ist wenn sie normal trainieren. Sie werden definitiv wichtig sein.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1034
Aug 31, 2023 - 3:40 PM hours
die drei RB Österreicher wurden von Rangnick natürlich schon alle nominiert, es kommt ja heute in einer Woche zuerst das Testspiel gegen Moldawien und dann das wichtige EM Quali Spiel in Schweden.

Wir interessant, denn (wenn sich keiner mehr verletzt) Rangnick hat einmal alle Mittelfeldspieler zur Verfügung.
Zumindest aus der Gruppe Schlager, Seiwald, Baumgartner, Laimer, Sabitzer wird aber auf der Bank bleiben müssen. Die letzten zwei Spiele gegen Belgien und Schweden hat aber gerade der (jetzige) Leipzig Block stark gespielt, jeweils plus Wimmer. (dann blieben Sabi und Konny draußen)
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1035
Aug 31, 2023 - 6:39 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
werner, raum und klostermann nicht nominiert.. auch nicht schlimm, klostermann hat sich eh immer bei Nationalmannschaft verletzt.. und raum / werner können ne pause einlegen..Cool


Die Pause dürfte auch gerne länger sein.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1036
Sep 3, 2023 - 1:18 PM hours
Sind eigentlich Simakan und Lukeba beim U21 NT? Oder trainieren die in Leipzig?
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1037
Sep 3, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Sind eigentlich Simakan und Lukeba beim U21 NT? Oder trainieren die in Leipzig?


https://rbleipzig.com/de/news/2023-2024/laenderspieleinsatz-der-rb-leipzig-spieler-im-september-2023/

laut der übersicht...nur lukeba für die franz. U21Cool
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1038
Sep 7, 2023 - 10:44 PM hours
07.09.2023:

- Sesko: 1 Tor, 2 Assists (Nordirland)
- Orban: 1 Tor (Serbien)
- Poulsen: 1 Tor (San Marino) Edit: Wurde am Ende als Eigentor von San Marino gewertet Weinend
- Simons: Keine Torbeteiligungen, 90 Minuten durchgespielt (Griechenland)
This contribution was last edited by denden_22 on Sep 7, 2023 at 10:47 PM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1039
Sep 8, 2023 - 11:53 AM hours
Zitat von denden_22
07.09.2023:

- Sesko: 1 Tor, 2 Assists (Nordirland)
- Orban: 1 Tor (Serbien)
- Poulsen: 1 Tor (San Marino) Edit: Wurde am Ende als Eigentor von San Marino gewertet Weinend
- Simons: Keine Torbeteiligungen, 90 Minuten durchgespielt (Griechenland)


und vor allem alle mit gewonnenen Spielen, ist ja gut für das Selbstvertrauen.

Ö hat den Test gegen Moldawien ordentlich vermurkst (1:1), aber was solls, war ein Testspiel und Rangnick hatte zu Beginn sieben Mann am Feld, die nicht zum ersten Aufzug zählen.
(das Tor der Moldawier auch durch einen katastrophalen Fehler von Ersatz-Goalie Bachmann)
die RB Spieler waren ok, aber auch nicht besonders gut, braucht man nicht viel darüber sagen.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1040
Sep 8, 2023 - 3:47 PM hours
Sesko gegen Nordirland:
https://twitter.com/Tumzzz05/status/1699910465005236695
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.