deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

Mar 10, 2020 - 9:22 AM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#161
Aug 19, 2020 - 10:37 AM hours
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von Trikotsammler

Zitat von DortmunderJunge

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Man hat gesagt das man mit Tigges plant, hat bereits im Frühjahr Angebote abgelehnt und scheinbar wird er der neue Kapitän.


Wobei ein Angebot eines Zweitligisten (Braunschweig) nochmal was anderes ist als Liga 3. Sowohl von der sportlichen, als auch für Tigges von der finanziellen Seite her.

In der Regel hat man dann, gerade im Sommer, immer eine vernünftige Lösung für alle gefunden.

So richtig viele U23-Mittelstürmer als Ersatz fallen mir beim Scrollen durch Liga 2 und 3 nicht auf, maximal noch Otto (Braunschweig) und Breunig (Würzburg), gerade letzterer könnte vom Typ her ähnlich sein. Ich gehe mal davon aus, dass man auf einen Tigges-Abgang kurzfristig reagieren könnte.

Was ist eigentlich mit Maximilian Podehl vom ASC? Zeigt anscheinend seit Jahren sehr gute Leistungen in der Oberliga und könnte bei den Amas den nächsten Schritt machen. Außerdem ist er ein Dortmunder Jung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bislang kein Interesse an ihm gehabt haben. Generell eher ungewöhnlich, dass er immer noch "nur" Oberliga spielt.

https://www.transfermarkt.de/maximilian-podehl/detaillierteleistungsdaten/spieler/433897


Podehl ist ja auch Ex-Borusse. Ich als gebürtiger Dortmunder freue mich, dass so ein toller Spieler dem ASC sehr lange erhalten bleibt, wundere mich aber auch wieso er nicht höher wechselt.

Das Zeug für die U23 vom BVB hätte er in meinen Augen. Ohnehin laufen in Dortmund einige sehr talentierte Burschen rum, die interessant für die U23 wären. Gerade beim ASC...
Kaderplanung 2020/2021 |#162
Aug 29, 2020 - 6:22 PM hours
Broschinski hat sich bei seinem Einsatz für die Profis gestern den Fuß gebrochen und fehlt ca. 4 Monate. Preuß schließt nicht aus, dass man nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ii-zeigt-gelungene-generalprobe-muss-aber-einen-personalschock-verdauen-plus-1550637.html
Kaderplanung 2020/2021 |#163
Aug 29, 2020 - 7:36 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Broschinski hat sich bei seinem Einsatz für die Profis gestern den Fuß gebrochen und fehlt ca. 4 Monate. Preuß schließt nicht aus, dass man nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ii-zeigt-gelungene-generalprobe-muss-aber-einen-personalschock-verdauen-plus-1550637.html

Das ist ziemlich bitter. Wenn man Broschinski hauptsächlich als RA sieht, dann könnte man evtl. auch Knauff als Ersatz dauerhaft in die U23 ziehen.

•     •     •

?
Kaderplanung 2020/2021 |#164
Aug 29, 2020 - 7:41 PM hours
Zitat von PreussenDortmund

Zitat von bvb_rockzz

Broschinski hat sich bei seinem Einsatz für die Profis gestern den Fuß gebrochen und fehlt ca. 4 Monate. Preuß schließt nicht aus, dass man nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ii-zeigt-gelungene-generalprobe-muss-aber-einen-personalschock-verdauen-plus-1550637.html

Das ist ziemlich bitter. Wenn man Broschinski hauptsächlich als RA sieht, dann könnte man evtl. auch Knauff als Ersatz dauerhaft in die U23 ziehen.


Hat Ricken gestern während der Freundschaftsspiele auch schon angesprochen, dass man sich dieses WE zusammensetzen und eine Entscheidung bei Knauff treffen will, ob er bei den Profis, U23 oder bei der U19 bleibt.

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Aug 29, 2020 at 7:41 PM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#165
Aug 29, 2020 - 9:02 PM hours
Zitat von fastback
Zitat von PreussenDortmund

Zitat von bvb_rockzz

Broschinski hat sich bei seinem Einsatz für die Profis gestern den Fuß gebrochen und fehlt ca. 4 Monate. Preuß schließt nicht aus, dass man nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ii-zeigt-gelungene-generalprobe-muss-aber-einen-personalschock-verdauen-plus-1550637.html

Das ist ziemlich bitter. Wenn man Broschinski hauptsächlich als RA sieht, dann könnte man evtl. auch Knauff als Ersatz dauerhaft in die U23 ziehen.


Hat Ricken gestern während der Freundschaftsspiele auch schon angesprochen, dass man sich dieses WE zusammensetzen und eine Entscheidung bei Knauff treffen will, ob er bei den Profis, U23 oder bei der U19 bleibt.


Dabei sollte man allerdings nur schauen, was güt für Knauff ist. Wenn man meint, dass es gut für seine Entwicklung ist in der Regionalliga zu spielen, dann soll man es so machen. Aber man sollte ihn nicht nur hochziehen um das Loch im Kader der U23 zu stopfen. Brauchbare U23 Offensivspieler sind noch genügend auf dem Markt. Ich würde tendenziell lieber einen externen Spieler sehen, offensiv ist weder die U23 noch die U19 überbesetzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2020/2021 |#166
Sep 1, 2020 - 7:46 AM hours
Dann könnte man doch eigentlich Boyamba zurückholen. Cool

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2020/2021 |#167
Sep 1, 2020 - 5:18 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=0GGVTv-6i0U

Wenn der BVB extra nen kleines Spielerporträt über Tigges auf seinem Channel bringt, gehe ich nicht von einem Wechsel in dieser Sommerperiode aus. Er zeigt sich auch sehr selbstbewusst, was das gewinnen von "Titeln" anbelangt, damit kann ja eigentlich nur der 1.Platz in der Regionalliga diese Saison gemeint sein.Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/2021 |#168
Sep 1, 2020 - 11:40 PM hours
Zitat von Borusse91
https://www.youtube.com/watch?v=0GGVTv-6i0U

Wenn der BVB extra nen kleines Spielerporträt über Tigges auf seinem Channel bringt, gehe ich nicht von einem Wechsel in dieser Sommerperiode aus. Er zeigt sich auch sehr selbstbewusst, was das gewinnen von "Titeln" anbelangt, damit kann ja eigentlich nur der 1.Platz in der Regionalliga diese Saison gemeint sein.Zwinkernd


Ist in dem Video nicht auch Osterhage zu sehen? Bei 0:44 und 1:44?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2020/2021 |#169
Sep 2, 2020 - 11:32 AM hours
Ich denke auch, dass die Kaderplanung jetzt soweit abgeschlossen ist. Denke nicht, dass noch wer kommt oder geht! Ich bin der Meinung, dass im Großen und Ganzen der Kader schon gut aufgestellt ist! Falls es während der Saison dann auf der ein oder anderen Position doch nicht läuft, wird man wahrscheinlich intern reagieren --> (U19 Spieler abstellen oder aus der 1. wie z.B. Raschl)
Kaderplanung 2020/2021 |#170
Sep 2, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Dann könnte man doch eigentlich Boyamba zurückholen. Cool


Eine Option die intern grad in der Tat intensiv diskutiert wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.