deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

Mar 10, 2020 - 9:22 AM hours
Wie in den letzten Jahren, der Thread zur Kaderplanung für die neue Saison.

Bei folgenden Spielern läuft der Vertrag aus:

  • Oelschlägel, Eric (TW)
  • Hawryluk, Lucien (TW)
  • Hupe, Jonas (TW)
  • Reckert, Jan (TW)
  • Rupprecht, Steven (IV)
  • Wanner, Domink (LV)
  • Schwermann, Julian (DM)
  • Tunga, Steve (DM)
  • Et, Arif (OM)
  • Baxmann, Jano (RA)
  • Boyamba, Joseph (RA)
  • Kaastrup, Magnus (LA)
  • Rizzo, Gianluca (ST)
  • Aydinel, Emre (ST)


Von seiner Leihe kehrt Waldemar Tekiela (ST) zurück.
Fix aus der U19 rückt Alaa Bakir (RA) auf.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Show results 1-2 of 2.
Kaderplanung 2020/2021 |#1
Jun 19, 2020 - 11:25 AM hours
Zitat von Chris58

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Chris58

Zitat von ener1909

Zitat von Borusse91

Zitat von ForzaBorussia

Da der Kern der U23 Unterstützer zu 99,9% aus Ultras besteht ist es nicht möglich weit weg zu gehen.



Von weit redet ja auch keiner und anders gefragt: sind Ultras in ihrer Mobilität grundsätzlich irgendwie eingeschränkt gegenüber "normalen" Fans?


Warum sollte man es akzeptieren, ausserhalb Dortmunds Stadtgrenzen zu spielen?


Wenn es keine andere Möglichkeit gibt?


Bevor man nach Paderborn ausweicht, sollte man doch lieber im Westfalenstadion spielen, auch wenn das natürlich keine gute Lösung wäre.
In der 3. Liga ist man in der Stadionfrage afaik leider recht unflexibel. In der Regionalliga und darunter kann man z.B. nur für bestimmte Spiele (z.B. Flutlichtspiele) auf eine andere Sportstätte zurückgreifen, aber für die normalen Spiele in seinem Stadion bleiben.


Ist das nicht zu viel Belastung für den Rasen mit 1 Bundesliga und Champions Leauge?


Die Allianz Arena war auch für Spiele vom FC Bayern und TSV 1860 München ausgelegt. Die beiden Mailänder Vereine spielen im selben Stadion, Lazio und die AS Roma spielen beide im Olimpico. Anderswo werden noch Leichtathletik, Konzerte und Fussballspiele in einem Stadion abgehalten. Im Grünwalder Stadion spielen derzeit drei Münchener Mannschaften.

Edit: Außerdem würde mein "Plan" vorsehen, dass man nur ins Westfalenstadion ausweicht, wenn das aus Sicherheitsgründen oder der Rasenheizung sein müsste.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Jun 19, 2020 at 11:27 AM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#2
Oct 23, 2020 - 12:55 PM hours
Da jetzt ja eine kleine Pause durch die Quarantäne Phase vorhanden ist, aber schon durchaus einige Spiele absolviert wurden, ein kleines Zwischenfazit zur derzeitigen Saison (darf gerne kritisch beleuchtet werden)

Besonders positiv ist mir der Teamgeist aufgefallen, insbesondere das Verhältnis zwischen Trainerstab und Mannschaft scheint mir gut zu funktionieren.
Insbesondere im Offensivbereich überzeugt die Mannschaft, die Neuzugänge bzw. die U19 Hochrücker haben sich toll ins Team integriert. Die Offensive um (C) Tigges hat auch unter Rückständen fast immer bewiesen, wie man auch in Drucksituationen Torchancen erarbeitet. Einziges Manko, meiner Meinung nach hat die U23 zu wenig dieser Chancen auch genutzt. Nichts desto trotz bleibe ich für den Rest der Saison optimistisch, insbesondere auch, wenn irgendwann die Verletzten Brochsinski und Osterhage wieder zum Team kommen.

Defensiv betrachtet hat mich insbesondere die Innenverteidigung überzeugt, Dams, Hippe, Weigelt haben ganze Arbeit geleistet. Negativ betrachten muss ich leider Aussenverteidiger, Finsson konnte mich leider nicht überzeugen, zu viele Fehler gekennzeichnet durch Fehlpässe, Stoppfehler, einfache verlorene Zweikämpfe! Gleiches gilt für die rechte Außenbahn, Maßen hat ja auch schon einiges probiert, Bah-Taore, Maloney oder auch Duman zeugen davon, dass man hier noch nicht die optimale Lösung gefunden hat. Letztlich gefällt in manchen Phasen des Spiels das Umschaltspiel noch nicht! Da muss Maßen noch ansetzen.....Letztlich finde ich den 1. Platz nicht ganz unverdient, auch wenn das ein oder andere Spiel auch "glücklich" gewonnen wurde...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.