deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

Apr 8, 2016 - 7:25 AM hours
Kaderplanung 2016/2017 |#201
Jan 2, 2017 - 5:12 PM hours
Source: twitter.com
REPORT: [@SoccerInsider] Former
Connected to @SoccerInsider report of Junior Flores to #MLS: He'd go thru allocation order, top option @ColumbusCrewSC has 4th spot. #CrewSC

Auf Deutsch, er wird in die MLS wechseln. Ziel ist wohl Columbus, aber auch andere Teams möglich. Hatte sich die letzten Wochen angekündigt .. sein Onkel hat immer schon deutlich in diese Richtung getweetet.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Kaderplanung 2016/2017 |#202
Jan 4, 2017 - 9:42 AM hours
Wie regelmäßig gebe ich mal halbjährlich meinen Senf zum Kader ab, da man ja erste Möglichkeiten für den Sommer aus den bisherigen Ergebnissen ableiten kann.

Folgende Spieler sehe ich aktuell als Streichkandidaten im Sommer:

Gyau: Dürfte wegen seines Alters im Sommer rausfallen, nach seiner Verletzung hatte man den Vertrag noch um ein Jahr verlängert, in der Rückrunde darf er sich noch empfehlen.

Junior Flores: Spielte beim BVB nie eine Rolle, Vertrag läuft aus.

Hanke: Nach einer guten letzten Saison kommt er mittlerweile gar nicht mehr zum Zug, auch sein Vertrag läuft aus.

Diatta: Das Phantom, mit einem auslaufenden Vertrag ausgestattet, stand nie im Kader, dürfte bei uns einfach nicht reichen.

Bockhorn: Dürfte nicht zufrieden sein mit seinen Spielanteilen, sieht gegen Camoglu keinen Stich, trotz gültigen Vertrages ein Kandidat für einen Abgang.

Bartsch: Kommt auch überhaupt nicht zum Einsatz, dürfte sich hier deutlich mehr versprochen haben.

Bonmann: Wird er im Sommer Nummer 2 bei den Profis oder verlässt er uns komplett? Hat zwar noch einen Vertrag bis 2018, aber muss langsam auch im Profibereich Fuß fassen.


Demnach stehen folgende Spieler für die nächste Saison zur Verfügung:
Tor: Reimann, Reckert
Abwehr: Camoglu*, Zimmermann*, Mainka, Dietz, Schuhmacher, Dieckmann
Mittelfeld: Solga*, Fritz, Sauerland, Karazor, Wassey
Angriff: Eberwein*, Arweiler, Al Ghaddioui

*Spieler mit auslaufendem Vertrag

Für den ein oder anderen Spieler wird es darum gehen, sich weiter oben zum empfehlen, dies gilt gerade bei Nicht-Aufstieg, ich denke da an Camoglu oder Eberwein.

Aus der U19 kommen nach aktuellem Stand hoch:
Bansen, Pieper, Amenyido, Serra, Laukart, Fritsch
Bei Mangala gehe ich davon aus, dass die Kaufoption gezogen wird und er zunächst für die U23 vorgesehen ist.
Burnic und Larsen sehe ich komplett bei den Profis, bei Aufstieg in Liga 3 sieht das gerade bei Burnic evtl. aber auch anders aus.
Für Scuderi kann man aus heutiger Sicht leider keine Planstelle vergeben.

Dementsprechend hätte man folgenden Kader zur nächsten Saison ohne externe Zugänge:

Tor: Reimann, Bansen, Reckert
Das sollte qualitativ und quantitativ reichen.

Innenverteidigung: Zimmermann, Mainka, Dietz, Pieper, Fritsch
Fünf Innenverteidiger sind bei einer Dreierkette natürlich auf Kante genäht, zumal Fritschs Zustand wacklig sein könnte. Hier besteht evtl. Bedarf, wobei man Karazor immer wieder zurückziehen kann.

Außenverteidiger: Camoglu, Dieckmann, Schuhmacher
Hier fehlt einer, vielleicht kann man Bockhorn ja doch behalten. grins

Mittelfeld defensiv: Solga, Sauerland, Fritz, Karazor, Mangala
Das passt, Burnic kann bei Bedarf immer von den Profis zur Unterstützung geholt werden.

Mittelfeld offensiv: Wassey, Laukart
Das passt

Angriff: Arweiler, Al Ghaddioui, Eberwein, Amenyido, Serra
Hier hat man eine Ansammlung von Mittelstürmern, evtl. sogar einer zu viel.

Guter 23-Mann-Kader in der Breite und Spitze, der auch in Liga 3 mitspielen könnte.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2016/2017 |#203
Jan 4, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von Trikotsammler
Wie regelmäßig gebe ich mal halbjährlich meinen Senf zum Kader ab, da man ja erste Möglichkeiten für den Sommer aus den bisherigen Ergebnissen ableiten kann.

Folgende Spieler sehe ich aktuell als Streichkandidaten im Sommer:

Gyau: Dürfte wegen seines Alters im Sommer rausfallen, nach seiner Verletzung hatte man den Vertrag noch um ein Jahr verlängert, in der Rückrunde darf er sich noch empfehlen.

Junior Flores: Spielte beim BVB nie eine Rolle, Vertrag läuft aus.

Hanke: Nach einer guten letzten Saison kommt er mittlerweile gar nicht mehr zum Zug, auch sein Vertrag läuft aus.

Diatta: Das Phantom, mit einem auslaufenden Vertrag ausgestattet, stand nie im Kader, dürfte bei uns einfach nicht reichen.

Bockhorn: Dürfte nicht zufrieden sein mit seinen Spielanteilen, sieht gegen Camoglu keinen Stich, trotz gültigen Vertrages ein Kandidat für einen Abgang.

Bartsch: Kommt auch überhaupt nicht zum Einsatz, dürfte sich hier deutlich mehr versprochen haben.

Bonmann: Wird er im Sommer Nummer 2 bei den Profis oder verlässt er uns komplett? Hat zwar noch einen Vertrag bis 2018, aber muss langsam auch im Profibereich Fuß fassen.


Demnach stehen folgende Spieler für die nächste Saison zur Verfügung:
Tor: Reimann, Reckert
Abwehr: Camoglu*, Zimmermann*, Mainka, Dietz, Schuhmacher, Dieckmann
Mittelfeld: Solga*, Fritz, Sauerland, Karazor, Wassey
Angriff: Eberwein*, Arweiler, Al Ghaddioui

*Spieler mit auslaufendem Vertrag

Für den ein oder anderen Spieler wird es darum gehen, sich weiter oben zum empfehlen, dies gilt gerade bei Nicht-Aufstieg, ich denke da an Camoglu oder Eberwein.

Aus der U19 kommen nach aktuellem Stand hoch:
Bansen, Pieper, Amenyido, Serra, Laukart, Fritsch
Bei Mangala gehe ich davon aus, dass die Kaufoption gezogen wird und er zunächst für die U23 vorgesehen ist.
Burnic und Larsen sehe ich komplett bei den Profis, bei Aufstieg in Liga 3 sieht das gerade bei Burnic evtl. aber auch anders aus.
Für Scuderi kann man aus heutiger Sicht leider keine Planstelle vergeben.

Dementsprechend hätte man folgenden Kader zur nächsten Saison ohne externe Zugänge:

Tor: Reimann, Bansen, Reckert
Das sollte qualitativ und quantitativ reichen.

Innenverteidigung: Zimmermann, Mainka, Dietz, Pieper, Fritsch
Fünf Innenverteidiger sind bei einer Dreierkette natürlich auf Kante genäht, zumal Fritschs Zustand wacklig sein könnte. Hier besteht evtl. Bedarf, wobei man Karazor immer wieder zurückziehen kann.

Außenverteidiger: Camoglu, Dieckmann, Schuhmacher
Hier fehlt einer, vielleicht kann man Bockhorn ja doch behalten. grins

Mittelfeld defensiv: Solga, Sauerland, Fritz, Karazor, Mangala
Das passt, Burnic kann bei Bedarf immer von den Profis zur Unterstützung geholt werden.

Mittelfeld offensiv: Wassey, Laukart
Das passt

Angriff: Arweiler, Al Ghaddioui, Eberwein, Amenyido, Serra
Hier hat man eine Ansammlung von Mittelstürmern, evtl. sogar einer zu viel.

Guter 23-Mann-Kader in der Breite und Spitze, der auch in Liga 3 mitspielen könnte.


Danke für deine Einschätzung.

Mit Zimmermann, Fritz, Solga, Wassey und Al Ghaddioui hätte man allerdings fünf Spieler, die über die Altersgrenze reichen. Deshalb rechne ich bei Zimmermann und Solga (insofern er nicht als Stand-by-Profi bleibt) mit keiner Vertragsverlängerung.

Daher wird man mindestens noch einen externen Innenverteidiger dazuholen müssen. Daniel Nesseler aus Leverkusen hielte ich für recht interessant.

Laukart dürfte im aktuellen 3-4-3 auch eher im zentralen Mittelfeld als auf der offensiven Halbposition wie Wassey eingeplant werden. Daher halte ich auch eine junge, spielstarke Offensivkraft für möglich.

Meiner Einschätzung nach, säge das Team also so aus:

TW: Reimann, Bansen, Reckert

RIV: Fritsch, Nesseler?
LIB: Dietz, Karazor
LIV: Mainka, Pieper

RM: Camoglu, ???
ZM: Sauerland, Fritz
ZM: Karazor, Mangala
LM: Dieckmann, Schumacher

ROM: Wassey, ???
LOM: Eberwein, Arweiler
ST: Al Ghaddioui, Serra, Amenyido

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2016/2017 |#204
Jan 4, 2017 - 2:30 PM hours
@tobi deluxe

Bzgl. der Position von Laukart gebe ich dir recht.

Solga sehe ich nur als stand-by-Kraft, zumal mit Karazor, Sauerland, Wassey, Laukart und evtl. Mangala die Position gut besetzt ist.
Al Ghaddioui könnte natürlich ein Kandidat für einen Abgang sein, seine Leistungen haben bestimmt Aufmerksamkeit erregt. Zimmermann wäre alternativ denkbar, Wassey wird recht sicher bleiben.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2016/2017 |#205
Jan 5, 2017 - 8:02 AM hours
Guillermo May fährt ja in ein paar Tagen mit ins Trainingslager, mal schauen wie er sich schlägt, ggf. könnte er im Sommer interessant werden-

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2016/2017 |#206
Jan 6, 2017 - 6:00 PM hours
Zitat von rosicky1990
Quelle: twitter.com
REPORT: Former
Connected to @SoccerInsider report of Junior Flores to #MLS: He'd go thru allocation order, top option @ColumbusCrewSC has 4th spot. #CrewSC

Auf Deutsch, er wird in die MLS wechseln. Ziel ist wohl Columbus, aber auch andere Teams möglich. Hatte sich die letzten Wochen angekündigt .. sein Onkel hat immer schon deutlich in diese Richtung getweetet.


Laut Washington Post wird Flores nicht in absehbarer Zeit in die MLS wechseln.
Somit wird er vermutlich bis Sommer bei uns bleiben.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2016/2017 |#207
Jan 9, 2017 - 8:30 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von rosicky1990

Quelle: twitter.com
REPORT: Former
Connected to @SoccerInsider report of Junior Flores to #MLS: He'd go thru allocation order, top option @ColumbusCrewSC has 4th spot. #CrewSC

Auf Deutsch, er wird in die MLS wechseln. Ziel ist wohl Columbus, aber auch andere Teams möglich. Hatte sich die letzten Wochen angekündigt .. sein Onkel hat immer schon deutlich in diese Richtung getweetet.


Laut Washington Post wird Flores nicht in absehbarer Zeit in die MLS wechseln.
Somit wird er vermutlich bis Sommer bei uns bleiben.


Davon war auch nie die Rede das er jetzt wechselt. Ziel ist der Sommer. Was auch für die MLS besser ist bzgl Ablöse - leichtere Aufnahme der Spieler. Allocation List ist ja schon gut gefüllt mit möglichen Leuten. Da er aber eh keine Rolle spielt ( die Probleme mit seiner Spielberechtigung haben ihn wohl einiges gekostet ) und auch noch verletzt ist bzw im Aufbau ... reicht auch nen "sauberer" Cut im Sommer.
---------
May ist auch schon mitm Kumpel aufn Weg nach Dortmund. Man sollte nicht zuviel erwarten, aber denke schon das er seine guten Ansätze zeigen wird. Hoffe das jmd bei Testspielen dabei ist.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Kaderplanung 2016/2017 |#208
Jan 11, 2017 - 8:41 PM hours
Ozbolt scheint nicht nach Polen zu wechseln, lt. RN ist er aktuell beim 1.FC Köln im Probetraining.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Im-Zeichen-des-Neubeginns-BVB-II-beginnt-Vorbereitung-mit-komplettem-Kader;art11635,3192517

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2016/2017 |#209
Jan 16, 2017 - 11:45 AM hours
http://www.reviersport.de/345400---bvb-ii-angreifer-wechselt-3-liga.html

Gyau wechselt nach Großaspach. Das kommt plötzlich, aber auf dem zweiten Blick ist das folgerichtig. Wir haben bereits zuviele Ü23 Spieler und auf offensive Flügelspieler setzt Farke auch eher nicht. Bleib gesund Junge!

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2016/2017 |#210
Jan 16, 2017 - 1:13 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
http://www.reviersport.de/345400---bvb-ii-angreifer-wechselt-3-liga.html

Gyau wechselt nach Großaspach. Das kommt plötzlich, aber auf dem zweiten Blick ist das folgerichtig. Wir haben bereits zuviele Ü23 Spieler und auf offensive Flügelspieler setzt Farke auch eher nicht. Bleib gesund Junge!


Wünsche ihm auch in erster Linie Gesundheit. Die letzten Jahre waren wirklich bitter. Man hat fast vergessen, dass er selbst bei uns kurz Bundesliga gespielt hat.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.