deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

Apr 8, 2016 - 7:25 AM hours
Kaderplanung 2016/2017 |#171
Aug 7, 2016 - 11:24 PM hours
Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2016/2017 |#172
Aug 8, 2016 - 12:22 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Vlt will man für die U19 eine Nr.1 verpflichten, die dann bei Bedarf als Nr.3 für die U23 parat steht?
Kann ja sein, dass man Reckert die vorübergehende Nr.2 in Liga 4 zutraut. Reckerts Leistungszustand einzuschätzen, dürfte mMn hier so ziemlich jedem unheimlich schwer fallen...

Außerdem: Pulisic mag kein schlechter sein, aber wenn man mit der U19 wieder was reißen will, dann ist ein Top-Torwart, der den deutschen Jugendfußball kennt, sicher keine allzu doofe Idee.
Kaderplanung 2016/2017 |#173
Aug 8, 2016 - 12:47 AM hours
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Doc_Gonzo

Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Vlt will man für die U19 eine Nr.1 verpflichten, die dann bei Bedarf als Nr.3 für die U23 parat steht?
Kann ja sein, dass man Reckert die vorübergehende Nr.2 in Liga 4 zutraut. Reckerts Leistungszustand einzuschätzen, dürfte mMn hier so ziemlich jedem unheimlich schwer fallen...

Außerdem: Pulisic mag kein schlechter sein, aber wenn man mit der U19 wieder was reißen will, dann ist ein Top-Torwart, der den deutschen Jugendfußball kennt, sicher keine allzu doofe Idee.


Das klingt ja ganz gut. Allerdings hat man selten bis nie solche U19 und U23 verbindende Transfers getätigt und vor allem gibt der Markt jetzt nicht mehr viel her.
Einen weiteren IV fände ich jedenfalls wichtiger, gerade wenn man Dreierkette spielen will.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2016/2017 |#174
Aug 8, 2016 - 8:16 AM hours
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Doc_Gonzo

Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Vlt will man für die U19 eine Nr.1 verpflichten, die dann bei Bedarf als Nr.3 für die U23 parat steht?
Kann ja sein, dass man Reckert die vorübergehende Nr.2 in Liga 4 zutraut. Reckerts Leistungszustand einzuschätzen, dürfte mMn hier so ziemlich jedem unheimlich schwer fallen...

Außerdem: Pulisic mag kein schlechter sein, aber wenn man mit der U19 wieder was reißen will, dann ist ein Top-Torwart, der den deutschen Jugendfußball kennt, sicher keine allzu doofe Idee.


Hast du Pulisic schon so oft gesehen, dass du einschätzen kannst, dass er nicht der "Top-Torwart" für die U19 sein kann. Ehrliche Frage, ich kenn Pulisic nicht daher kann ich sein Leistungsvermögen nicht einschätzen!
Kaderplanung 2016/2017 |#175
Aug 8, 2016 - 2:03 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Rainerschoener

Zitat von Doc_Gonzo

Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Vlt will man für die U19 eine Nr.1 verpflichten, die dann bei Bedarf als Nr.3 für die U23 parat steht?
Kann ja sein, dass man Reckert die vorübergehende Nr.2 in Liga 4 zutraut. Reckerts Leistungszustand einzuschätzen, dürfte mMn hier so ziemlich jedem unheimlich schwer fallen...

Außerdem: Pulisic mag kein schlechter sein, aber wenn man mit der U19 wieder was reißen will, dann ist ein Top-Torwart, der den deutschen Jugendfußball kennt, sicher keine allzu doofe Idee.


Hast du Pulisic schon so oft gesehen, dass du einschätzen kannst, dass er nicht der "Top-Torwart" für die U19 sein kann. Ehrliche Frage, ich kenn Pulisic nicht daher kann ich sein Leistungsvermögen nicht einschätzen!


Ich habe mir jetzt ein paar Spiele in dem U19 Tunier angeschaut. Pulisic ist mir dabei nicht näher negativ aufgefallen. Im Elfmeterschießen gegen Schalke war er auch nicht schlecht. Jedoch wirkte er schon etwas klein dort im Tor. Vielleicht wächst er ja noch. Hier bei Transfermarkt.de ist seine Größe mit 1,80 angegeben und das wäre für einen Torwart schon die untere Grenze. Ich hab aber das Spiel gegen Manchester City verpasst und da gab es ja schon einige Gegentore.

Jan Reckert hatte vor einigen Jahren ja auch sogar mal Einsätze in Juniorennationalmannschaften und sollte schon ein wenig Qualität mitbringen. Jedoch hat er seit Jahren keine Spielpraxis auf hohem Niveau. Von der Ersatzbank der U19 ins Tor der zweiten Mannschaft ist es eigentlich schon ein längerer Weg. Dabei gibt es in der A-Jugend Gegner, gegen die man auch mal einen Ersatztorhüter ranlassen könnte. Im letzten Jahr haben die beiden zweiten Torhüter in der zweiten Mannschaft auch so gut wie keine Rolle gespielt und so sollte man nicht noch einen Torhüter für die Bank holen.
Kaderplanung 2016/2017 |#176
Aug 8, 2016 - 2:11 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Rainerschoener

Zitat von Doc_Gonzo

Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Vlt will man für die U19 eine Nr.1 verpflichten, die dann bei Bedarf als Nr.3 für die U23 parat steht?
Kann ja sein, dass man Reckert die vorübergehende Nr.2 in Liga 4 zutraut. Reckerts Leistungszustand einzuschätzen, dürfte mMn hier so ziemlich jedem unheimlich schwer fallen...

Außerdem: Pulisic mag kein schlechter sein, aber wenn man mit der U19 wieder was reißen will, dann ist ein Top-Torwart, der den deutschen Jugendfußball kennt, sicher keine allzu doofe Idee.


Hast du Pulisic schon so oft gesehen, dass du einschätzen kannst, dass er nicht der "Top-Torwart" für die U19 sein kann. Ehrliche Frage, ich kenn Pulisic nicht daher kann ich sein Leistungsvermögen nicht einschätzen!


Ich kann nicht sagen, dass ich ihn einschätzen kann. Ich kenne Bildmaterial, aber nicht ausreichend. Ich habe lediglich versucht einen möglichen Gedankengang des Vereins zu skizzieren, warum man einen jungen TW holen will...
Kaderplanung 2016/2017 |#177
Aug 8, 2016 - 3:01 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Warum man einen "ganz jungen Burschen" fürs Tor holen will, leuchtet mir nicht ein. Reckert und Reimann sind beide gerade erst der U19 entwachsen. Jünger geht es kaum. Bonmann ist ohnehin erstmal gesetzt.
Also was soll das? Will man Reimann nach der Verletzung schon abschreiben? Entweder man holt jemanden wie Redl oder es macht mMn kaum Sinn. Man hat potentiell mit Bonmann eine super Nr. 1 und eine talentiertere Nr. 2 als Reimann wird man extern kaum bekommen können.


Die Frage ist, wie man "ganz jung" definiert. Redl dürfte rausfallen, weil er aus der U23-Altergrenze fällt. Der Kader verfügt ja inzwischen bereits über einige Ü23-Spieler. Die Position unbesetzt zu lassen u. mit vier Torhütern für beide Mannschaften in die Saison zu gehen halte ich allerdings auch für relativ gefährlich. Zwar sind wir in den letzten Jahren auf dieser Position weitestgehend von schlimmeren Verletzungen, verschon geblieben, aber man muss mit allem rechnen. Möglicherweise holt man einen jungen Torhüter, weil man heute schon vorhat einem aus dem Duo Bonmann/Reimann abzugeben/auszuleihen oder als Nr. 2 in den Profikader zu ziehen.
Kaderplanung 2016/2017 |#178
Aug 12, 2016 - 9:26 AM hours
Wie siehts eigentlich mit Diatta aus?
Ich war der festen Überzeugung in der Print Ausgabe der Ruhr Nachrichten gelesen zu haben, dass er definitiv nicht verpflichtet wird. Online finde ich jedoch nix.

Hat da jemand was?
Kaderplanung 2016/2017 |#179
Aug 12, 2016 - 10:49 AM hours
Zitat von chapi-09
Wie siehts eigentlich mit Diatta aus?
Ich war der festen Überzeugung in der Print Ausgabe der Ruhr Nachrichten gelesen zu haben, dass er definitiv nicht verpflichtet wird. Online finde ich jedoch nix.

Hat da jemand was?

Er ist wohl verpflichtet worden und hat die Rückennummer 23.
( http://www.muensterlandzeitung.de/sport/bvb/bilder/cme190666,5788014 , Bild 21)

•     •     •

?
Kaderplanung 2016/2017 |#180
Aug 14, 2016 - 7:13 AM hours
Zitat von Trouble60
Mikel Merinos engste Freunde Unai Roldan sind Miguel Azanza sind laut deren Instagram und Twitter-Profilen scheinbar mit Mikel nach Dortmund gezogen, da beide einige Bilder aus einer Wohnung am Phoenixsee gepostet haben. Zu Miguel Azanza konnte ich bisher noch nichts finden. Unai Roldan scheint in der Jugend von Bilbao gespielt zu haben, ein Profil existiert hier auf tm.de jedoch nicht. Heute hat Roldan nun folgendes Bild gepostet: https://twitter.com/UnaiRoldan10/status/764451989644251136. Er scheint also zumindest ein Probetraining bei unseren Amateuren zu absolvieren. Mehr konnte ich leider bisher noch nicht in Erfahrung bringen.
Interessant ist es trotzdem, dass man scheinbar weiterhin versucht den Neuzugängen die Integration zu erleichtern, indem man versucht enge Freund, Verwandte oder Brüder in der Jugend oder bei den Amateuren unterzubringen (siehe Willy Aubameyang bzw. Will Pulisic) .

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.