Julian Niehues
Date of Birth 17.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2921
2611
31-

Julian Niehues [16]

Jun 19, 2021 - 10:43 PM hours
Julian Niehues [16] |#551
Mar 26, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von Butduma
Am ehesten profitiert Heidenheim, weil sie in der Länderspielpause was zu verkünden hatten... und dem FCK eine mitgeben konnten (würden böse Zungen behaupten).


Ja. Daran musste ich auch direkt denken.

Frank Schmidt, Heidenheim (auf Seite 184 seines Buches "Unkaputtbar. Mein Leben. Mein Fußball. Mein Verein."):

Zitat von Frank Schmidt
"(...) Doch dann passiert etwas, was ich in dieser Form noch nie erlebt habe: Kurz nach dem verschossenen Elfmeter flippt der Betzenberg aus – und nicht in einem positiven Sinn. Diese Form der Schadenfreude, diese Form der Häme, der zutiefst aggressiven Häme, die zu spüren ist, ein Orkan der wüsten Schmähungen, der über die Tribüne fegt, das ist völlig neu. Sicher, ein Fußballstadion ist kein Yogaraum, aber diese Wucht, das habe ich wirklich in diesem Ausmaß weder als aktiver Spieler noch als Trainer bisher erlebt. Leider war das genau die Initialzündung für Kaiserslautern.(...)"

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Julian Niehues [16] |#552
Apr 8, 2024 - 7:18 PM hours
So der FCS Kerber wechselt auch nach Heidenheim
Da bin ich mal sehr gespannt wer sich durchsetzen wird

Vorteil Niehues: 2 Liga erfahren
Vorteil Kerber ; denke insgesamt talentierter

Aber das zeigt wie schwierig es ist für die Zentrale einzukaufen j d hier hat Heidenheim 2 x ablösefrei zugeschlagen und das nicht wirklich schlecht
Julian Niehues [16] |#553
Apr 8, 2024 - 7:31 PM hours
Zitat von UnterfrankenKL
So der FCS Kerber wechselt auch nach Heidenheim
Da bin ich mal sehr gespannt wer sich durchsetzen wird

Vorteil Niehues: 2 Liga erfahren
Vorteil Kerber ; denke insgesamt talentierter

Aber das zeigt wie schwierig es ist für die Zentrale einzukaufen j d hier hat Heidenheim 2 x ablösefrei zugeschlagen und das nicht wirklich schlecht


Heidenheim bleibt ja ziemlich sicher erstklassig und holt sich einen potentiellen 2-Liga-Absteiger und einen ordentlichen 3-Liga-Spieler.

Ich kann da jetzt nichts außergewöhnliches feststellen, kann aber natürlich sein, dass einer der beiden es schafft.
Julian Niehues [16] |#554
Apr 8, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von pacman
Zitat von UnterfrankenKL

So der FCS Kerber wechselt auch nach Heidenheim
Da bin ich mal sehr gespannt wer sich durchsetzen wird

Vorteil Niehues: 2 Liga erfahren
Vorteil Kerber ; denke insgesamt talentierter

Aber das zeigt wie schwierig es ist für die Zentrale einzukaufen j d hier hat Heidenheim 2 x ablösefrei zugeschlagen und das nicht wirklich schlecht


Heidenheim bleibt ja ziemlich sicher erstklassig und holt sich einen potentiellen 2-Liga-Absteiger und einen ordentlichen 3-Liga-Spieler.

Ich kann da jetzt nichts außergewöhnliches feststellen, kann aber natürlich sein, dass einer der beiden es schafft.


Ich finde es sind für Heidenheim zwei gute Transfers, die mit wenig Risiko verbunden sind, aber perspektivisch sehr durchdacht wirken. Nichts anderes habe ich von Heidenheim erwartet. Gerade bei Kerber wurden von vielfachem Interesse berichtet. Bei Niehues wurde ja schon immer mal erwähnt, dass es durchaus Sinn ergibt, sich Heidenheim anzuschließen. Vor allem mit dem Ziel in der 1. Liga zu spielen.
Julian Niehues [16] |#555
Apr 12, 2024 - 9:13 PM hours
Gute Besserung Jule!

Ich hab es immer gesagt, wie gut der Junge ist, wird man erst merken, wenn er nicht mehr spielt.

Manchmal genügt da schon eine Halbzeit. Markus Karl lässt grüßen!
Julian Niehues [16] |#556
Apr 13, 2024 - 2:12 AM hours
Hat er sich schwerer verletzt?
Julian Niehues [16] |#557
Apr 13, 2024 - 2:31 AM hours
Hat Forever Strickuntersetzerchen produziert am frühen Abend?

Knie verdreht während Abwehraktion kurz vor Ende HZ1, klagend wie waidwundes Reh liegengeblieben und sodann stracks vom Grün Richtung Klinik befördert - Pollenallergie wird er wohl nicht gehabt haben.
Julian Niehues [16] |#558
Apr 13, 2024 - 2:56 AM hours
Zitat von bongarce
Hat Forever Strickuntersetzerchen produziert am frühen Abend?

Knie verdreht während Abwehraktion kurz vor Ende HZ1, klagend wie waidwundes Reh liegengeblieben und sodann stracks vom Grün Richtung Klinik befördert - Pollenallergie wird er wohl nicht gehabt haben.



Danke für die Info.

Konnte leider nicht alles hören.

Die Spieler waren scheinbar geschockt.

Tut mir auch leid für Julian.

Hätte auch niemals gedacht, dass man das Spiel nach einer 1-0 Führung noch verkackt.
Julian Niehues [16] |#559
Apr 13, 2024 - 3:04 AM hours
Ich schätze dein nonchalantes Verharren auf der Sachebene sehr, Kollege.
In diesem Sinne: Gern geschehen - sorry für meinen Tonfall, und gute Nacht!
Julian Niehues [16] |#560
Apr 13, 2024 - 3:58 AM hours
Zitat von bongarce
Ich schätze dein nonchalantes Verharren auf der Sachebene sehr, Kollege.
In diesem Sinne: Gern geschehen - sorry für meinen Tonfall, und gute Nacht!



Pas de problem.

Merci beaucoup!

Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.