Julian Niehues
Date of Birth 17.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2921
2611
31-

Julian Niehues [16]

Jun 19, 2021 - 10:43 PM hours
Julian Niehues [16] |#531
Mar 25, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Life_suckz
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Fussballtransfers

Beim 1. FC Kaiserslautern ist man verstimmt über Julian Niehues‘ offizielle Vorstellung beim künftigen Arbeitgeber 1. FC Heidenheim. Die Ablichtung des Sommerabgangs mit dem Trikot des Bundesligisten habe rund um den Betzenberg für „Verärgerung“ gesorgt, berichtet der ‚kicker‘.


Also nichts mit einvernehmlich und so. Bin gespannt wie Funkel darauf reagiert. Primärquelle ist wohl der Kicker.


https://www.fussballtransfers.com/a5095335723221361722-nieheus-aerger-beim-fck


„Junge, war eine unnötige Aktion. Lernst du noch mit der Zeit und passiert dir künftig sicher nicht mehr.

Auf jetzt, Training geht los.“

Ich zweifle deutlich an, dass Profis im Beruf sich wie kleine Kinder und/oder Fans verhalten. Fehler passieren. Gut ist’s.


Genauso wird’s ablaufen. Funkel wird die Situation und Niehues genau einschätzen können.

Und Niehues hat hier lang genug Betze geatmet und gelebt. Der weiß genau, um was es in den letzten Spielen geht und wird nicht zurückziehen. Das war eine dumme Aktion, die von Heidenheim ausgeht. Ich sehe die Schuld komplett bei denen.

Abhaken und gut ist
Julian Niehues [16] |#532
Mar 25, 2024 - 5:32 PM hours
Im Interesse des sportlichen Erfolgs sollte man das Ganze nicht so hoch aufhängen, *solange Niehues weiterhin seine Leistung bringt*. Wir haben bei der Personalsituation auf seiner Position nicht die Möglichkeit, ihn wegen dieser Aktion zu suspendieren; schon gar nicht vor einer Englischen Woche.

Funkel soll ihm zwei Takte dazu sagen und Niehues soll mit konzentrierten Leistungen darauf reagieren. Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, ihn am Samstag nicht auszupfeifen. rolleyes Aber das kann man vermutlich knicken.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Julian Niehues [16] |#533
Mar 25, 2024 - 6:07 PM hours
Entscheidend ist auf dem Platz. Zeigt Niehues im Training Leistung, muss er spielen, da wir keine bessere Alternative haben. Es geht bei uns in nächster Zeit um sehr viel, da müssen irgendwelche Eitelkeiten zurückstehen.

Das Niehues seine Leistung bringt, davon bin ich überzeugt. Der wird im Zweikampf keinen Deut nachgeben und bis zum Ende alles reinwerfen, was er bisher immer gemacht hat, wenn er gespielt hat.
Julian Niehues [16] |#534
Mar 25, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Fussballtransfers

Beim 1. FC Kaiserslautern ist man verstimmt über Julian Niehues‘ offizielle Vorstellung beim künftigen Arbeitgeber 1. FC Heidenheim. Die Ablichtung des Sommerabgangs mit dem Trikot des Bundesligisten habe rund um den Betzenberg für „Verärgerung“ gesorgt, berichtet der ‚kicker‘.


Also nichts mit einvernehmlich und so. Bin gespannt wie Funkel darauf reagiert. Primärquelle ist wohl der Kicker.


https://www.fussballtransfers.com/a5095335723221361722-nieheus-aerger-beim-fck


Hier steht nirgendwo, ob der "Betze-Ärger" über die Trikot-Präsentation beim neuen Klub tatsächlich auch bei den Vorgesetzten und Funktionären und bei den Mitspielern oder eben doch nur bei den Fans entstanden ist.

Mit "nur" meine ich nicht, dass die Fans "weniger wert" wären. Sondern eher, dass der Unmut der Fans keine große Überraschung ist. Fußballfans reagieren immer verägert darauf, wenn einer ihrer Spieler seinen vorzeitigen ablösefreien Wechsel bekanntgibt - vor allem, wenn es dann auch noch in Form von einer öffentlichkeitswirksamen Trikot-Präsentation passiert.

Dass Leute wie Hengen, Funkel oder Co. sich öffentlich geägert hätten, ist diesem unsauber und nebulös formulierten Artikel hingegen in keinster Weise zu entnehmen. Vermutlich ist es auch nicht so gewesen. Für einen eher abgebrühten Funktionär wie Hengen ist so ein verlorener Vertragspoker ein ganz normaler Vorgang - und es würde mich auch nicht wundern, wenn er schon etwas länger wüsste, dass Niehues nicht mehr bleiben wird.

Entsprechend sachlich und fokussiert klingt das kurze wörtliche Zitat von ihm. Von Ärger lese ich da - auch zwischen den Zeilen - nichts heraus.

Wir sollten uns sowieso lieber auf den Klassenerhalt konzentrieren, statt uns künstlich aufzuregen. Falls der uns nämlich nicht gelingt, wird Niehues beileibe nicht der einzige Spieler bleiben, der uns im Sommer ablösefrei verlässt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Julian Niehues [16] |#535
Mar 25, 2024 - 7:33 PM hours
Ich hab auch den Eindruck, dass hier eher von Außen Unruhe reingebracht werden soll. Aber hey, einige springen drauf an also funktioniert es. Niehues wird sehr wahrscheinlich am nächsten Spieltag ausgepfiffen - motiviert und stärkt das Selbstewußtsein sicherlich. augen-zuhalten

Wenn Niehues spielt, dann vertraut ihm Funkel. Und wir sollten da eigentlich auch auf Funkel vertrauen. Ich mag "appeal to authority" nicht so gerne, aber bei Funkel mach ich mal ne Ausnahme
Julian Niehues [16] |#536
Mar 25, 2024 - 8:53 PM hours
So eine Nummer hat Wolfsburg mal mit Lakic abgezogen. Kam garnicht gut an und Lakic hat sich damals
überrumpelt gefühlt.

Ich sehe da bei so jungen Spielern die Spielerberater in der Pflicht so etwas nicht zuzulassen. Es schadet
allgemein dem Ruf des Spielers und des neuen Vereins. Heidenheim scheint da wenig Hemmungen zu
haben; das hat man schon bei den Transfers von Pick und Kühlwetter gesehen. Wirtschaftlich verständlich,
moralisch jetzt schon wiederholt schäbig.

Das frühe Bekanntwerden des Transfers von Niehues ist weder für ihn noch für uns in dieser Situation
nützlich, sondern schadet nur und führt zu Spannungen und unnötigen Spekulationen, besonders bei
Fehlern oder Schlechtleistungen des Spielers.

Der Agentur gilt es mit Vorsicht entgegenzutreten.
Julian Niehues [16] |#537
Mar 25, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Zocat
Ich hab auch den Eindruck, dass hier eher von Außen Unruhe reingebracht werden soll. Aber hey, einige springen drauf an also funktioniert es. Niehues wird sehr wahrscheinlich am nächsten Spieltag ausgepfiffen - motiviert und stärkt das Selbstewußtsein sicherlich. augen-zuhalten

Wenn Niehues spielt, dann vertraut ihm Funkel. Und wir sollten da eigentlich auch auf Funkel vertrauen. Ich mag "appeal to authority" nicht so gerne, aber bei Funkel mach ich mal ne Ausnahme


Warum sollte man den Jungen auspfeifen? Er hat doch hier seinen Vertrag erfüllt und bei uns einen großen Schritt in seiner Karriere vollzogen! Das kann Vorbild für andere talentierte Spieler sein.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Julian Niehues [16] |#538
Mar 26, 2024 - 1:03 AM hours
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von Zocat

Ich hab auch den Eindruck, dass hier eher von Außen Unruhe reingebracht werden soll. Aber hey, einige springen drauf an also funktioniert es. Niehues wird sehr wahrscheinlich am nächsten Spieltag ausgepfiffen - motiviert und stärkt das Selbstewußtsein sicherlich. augen-zuhalten

Wenn Niehues spielt, dann vertraut ihm Funkel. Und wir sollten da eigentlich auch auf Funkel vertrauen. Ich mag "appeal to authority" nicht so gerne, aber bei Funkel mach ich mal ne Ausnahme


Warum sollte man den Jungen auspfeifen? Er hat doch hier seinen Vertrag erfüllt und bei uns einen großen Schritt in seiner Karriere vollzogen! Das kann Vorbild für andere talentierte Spieler sein.


Ich möchte es so versuchen zu erklären:
Was wurde bei Grill und Lobinger vom Großteil der West abgezogen?

Aus diesem Grund wird auch Niehues ausgepfiffen werden.

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Julian Niehues [16] |#539
Mar 26, 2024 - 1:45 AM hours
Zitat von DeuxPonts

Zitat von Schdolberhannes

Zitat von Zocat

Ich hab auch den Eindruck, dass hier eher von Außen Unruhe reingebracht werden soll. Aber hey, einige springen drauf an also funktioniert es. Niehues wird sehr wahrscheinlich am nächsten Spieltag ausgepfiffen - motiviert und stärkt das Selbstewußtsein sicherlich. augen-zuhalten

Wenn Niehues spielt, dann vertraut ihm Funkel. Und wir sollten da eigentlich auch auf Funkel vertrauen. Ich mag "appeal to authority" nicht so gerne, aber bei Funkel mach ich mal ne Ausnahme


Warum sollte man den Jungen auspfeifen? Er hat doch hier seinen Vertrag erfüllt und bei uns einen großen Schritt in seiner Karriere vollzogen! Das kann Vorbild für andere talentierte Spieler sein.


Ich möchte es so versuchen zu erklären:
Was wurde bei Grill und Lobinger vom Großteil der West abgezogen?

Aus diesem Grund wird auch Niehues ausgepfiffen werden.


Ja, das war meine Überlegung.
Niehues hat sich meiner Meinung nach korrekt verhalten. Klar gäbe es schönere Konstrukte für uns, aber naja. Leben ist kein Wunschkonzert.
Aber es gibt ja schon hier auf tm entsprechende Stimmen, die ihm dies übel nehmen. Und die meinen, dass er mal in nem Zweikampf zurückziehen wird nun (natürlich ignoriert dies, dass sich seine Situation ja nicht ändert, nur weil der Wechsel bekannt wurde).

Und dann schaut man sich Spieler wie Lobinger an, die erst vor kurzem von uns ausgepfiffen wurden. Spieler, die bei uns noch Vertrag haben. Spieler, die bei uns auf der Bank/Tribüne hocken könnten und ihr Monatsgehalt abgreifen könnten.

Aber vlt hat Schdolberhannes recht und man sollte es klar beschreiben was man meint und nicht indirekt darauf hinweisen:
Jeder Mensch, der Niehues auspeifen wird am WE, schadet aktiv dem FCK. Wenn Niehues deswegen auch nur 1% weniger Leistung bringt als ohne das Auspfeifen, dann sind die Fans schuld, die ihn auspfeifen. Nicht Niehues selbst. Ich hoffe wir feuern ihn an.
This contribution was last edited by Zocat on Mar 26, 2024 at 1:47 AM hours
Julian Niehues [16] |#540
Mar 26, 2024 - 7:24 AM hours
Lakic hat man auch nicht mit Samthandschuhan angefasst, als die VW-Sportabteilung – entgegen aller Absprachen – das Trikotbild damals veröffentlicht hat. Warum sollte das heute anders sein?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.