deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SSV Ulm 1846
Marc Unterberger M. Unterberger Manager T. Wörle Thomas Wörle
€5.73m Total market value €5.13m
24.0 ø age 26.5
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player T. Kastanaras Thomas Kastanaras

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Heimauftakt in die 3. Liga: Den Spatz in der Hand oder die Spatzen im Griff haben.

Aug 17, 2023 - 1:18 PM hours
Ich denke man muss die Leistung, oder kann die Leistung differenziert betrachten, sieht man die "hau-ruck-achse" dann war das fabuloes und man kann hier den betreffenden Spielern ne Topnote vergeben..
Sieht man aber das Gesamtgefuege komm ich bei Spielern der Achse auch auf ne Note im Bereich 3-4..
Es ist im Prinzip ne Ansichtssache.

Mir persönlich fehlt das Vertrauen, dass diese Halbfeldflanken uns im Laufe der Saison noch weiterhelfen werden. Dass ging jetzt einmal gut, aber Wetten würde ich darauf nicht!

Übrigens, der entscheidende , spielentscheidende Pass kam von Sebastian Maier und Patrick Hobsch hat ihr ala Luca Marseiler- Grüße nach Köln - magisch , wenngleich auch mit "bösem" Instinkt, verwertet!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Hobsch mit beiden Toren in der Magenta Sport Top 10 (Woche 2). Einmal Platz 9 und einmal Platz 1!
Marseiler auch mit einem Tor auf Platz 8.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich denke man muss die Leistung, oder kann die Leistung differenziert betrachten, sieht man die "hau-ruck-achse" dann war das fabuloes und man kann hier den betreffenden Spielern ne Topnote vergeben..
Sieht man aber das Gesamtgefuege komm ich bei Spielern der Achse auch auf ne Note im Bereich 3-4..
Es ist im Prinzip ne Ansichtssache.

Mir persönlich fehlt das Vertrauen, dass diese Halbfeldflanken uns im Laufe der Saison noch weiterhelfen werden. Dass ging jetzt einmal gut, aber Wetten würde ich darauf nicht!

Übrigens, der entscheidende , spielentscheidende Pass kam von Sebastian Maier und Patrick Hobsch hat ihr ala Luca Marseiler- Grüße nach Köln - magisch , wenngleich auch mit "bösem" Instinkt, verwertet!


Ja, also diskutieren kann mans, die (oft) guten (manchmal vogelwilden) Halbfeldflanken sind ein schönes Stilmittel, dass man, wenn es mal Hau-Ruck sein muss, gut gebrauchen kann. Dass das nicht zum Klassenerhalt reicht, haben wir in unserer letzten Abstiegssaison gesehen, als MS23 ja auch irgendwie 15 Torvorlagen hatte oder so!? Die Vorbereitung und vor allem das Spiel gegen den FCA haben mMn aber schon auch angedeutet, dass wir da schon auch spielerischere Ansätze finden.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Manu_Tto

Ja, also diskutieren kann mans, die (oft) guten (manchmal vogelwilden) Halbfeldflanken sind ein schönes Stilmittel, dass man, wenn es mal Hau-Ruck sein muss, gut gebrauchen kann. Dass das nicht zum Klassenerhalt reicht, haben wir in unserer letzten Abstiegssaison gesehen, als MS23 ja auch irgendwie 15 Torvorlagen hatte oder so!?

Wie @Sepp_Siggi geschrieben hat sind die Flanken von total Rotz schon besser geworden und mMn derzeit 35-65 zu gebrauchen, wenngleich ich jetzt das von Dir benützte Wort "oft" gerne zusätzlich in Relation setzen würde:
Fußball ist ein (Mannschafts-) Sport, indem es immer Phasen gibt und diese Phasen dauern nie ewig an. Wenn jetzt unsere Phase startet und der gierigste, am wenigsten demütigste Spieler sich jetzt hier immer den Ball schnappt und am liebsten schnell verwerten möchte, ohne nen Sinn für ein größeres Gefüge zu haben, dann setzte ich das Wort "oft" neben "desaströs"..
Denn irgendwann heißt es immer Time Ist Running .
Aber ja, gegen Ulm hat es geklappt und dann ist man zunächst mal super glücklich, aber klappen wird das so nicht mehr "oft". "Oje".

Zitat von Manu_Tto

Die Vorbereitung und vor allem das Spiel gegen den FCA haben mMn aber schon auch angedeutet, dass wir da schon auch spielerischere Ansätze finden.

Logo, aber da muss man auch stringent dran bleiben und nicht in das Muster verfallen, der eine ist der vermeintliche Vorlagen-Guru, der macht das schon. War ja schon mal verlockend..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 23, 2023 at 4:16 PM hours
Deswegen habe ich ja in Richtung Abstiegsjahr mit Scorer-Schwabl mahnend den Finger gehoben. Die Flanken fielen mir jetzt auch bisher nur gegen Ulm so extrem auf... mal schauen wie das heute bei Freiburg so aussieht. Hab auf jeden Fall Bock. Mittagspausen-Blocker im Arbeitskalender ist schon ewig gesetzt haha.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.