deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SSV Ulm 1846
Marc Unterberger M. Unterberger Manager T. Wörle Thomas Wörle
€5.73m Total market value €5.13m
24.0 ø age 26.5
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player T. Kastanaras Thomas Kastanaras

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Heimauftakt in die 3. Liga: Den Spatz in der Hand oder die Spatzen im Griff haben.

Aug 17, 2023 - 1:18 PM hours
Würde jetzt mal glatt mutmaßen, dass Unterberger kein großer Fan von Schmid ist. Jedenfalls war er gegen Schwabing dabei und auch neulich bei der zweiten (wo allerdings Mashigo beide Male auch dabei war)
Da habt ihr schon einen Punkt. Vielleicht muss man auch Mashigo und Schmid in meiner Reihung tauschen.
Allerdings wär mein persönliches Gefühl (auch nach den Eindrücken aus Schwabing), dass der Großteil der Bank - z.B. Leuthard und Gottmeier - ein gutes Stück weiter weg von Senioren-Pflichtspiel ist und Schmid gegen ein "physisches" Team evtl. noch die bessere Wahl ist. Wenn er wieder draußen sein sollte (nicht auszuschließen), wär das aber ein recht starker Fingerzeig in die andere Richtung, klar.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Danke für die Einstimmung und die guten Infos zu den Voraussetzungen.
Ulm scheint heiß zu sein, mit deren gutem Momentum. Wenn das Wetter nicht so heiß wäre, würde ich auf ein äußerst unterhaltsames Spiel tippen.
Mir persönlich reicht ein Unentschieden, denke aber dass unsere Jungs das kühl, mit einem 2:0 über die Bühne bringen(, ähnlich wie beim Meppen- Heimspiel nach unserem letzten Aufstieg).

Zur Schmid "Debatte"(es wurden ja schon Mutmaßungen angestellt):
Mit Schmid haben wir eine Waffe, die noch keiner wirklich auf dem Schirm hat, außer unser Team natürlich. Was Schmid arbeitet schlägt Löcher in die gegnerische Verteidigung und diese Waffe werden wir noch zu schätzen wissen im Laufe der Runde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass MU hier nicht überglücklich ist ihn im Kader zu haben. Ich hab's schonmal geschrieben: im Moment scheint der Trainer feinmotorisch alles super im Griff zu haben, aber es wird auch einer gröberen Steuerung bedürfen und da wird Schmid Frische reinbringen bzw. hat er mMn das Zeug dazu, wenn man sich letztes Jahr in Erinnerung ruft.
Wenn man in solchen Phasen "nur" Fetsch und Hobsch hat könnte man unglücklich werden. Kurzum: ich sehe Flo Schmid als wichtiger Bestandteil des Kaders, da wir mit ihm weniger ausrechenbar sind.
Ich hab dazu auch Vertrauen dass seine Fähigkeiten in dieser Liga, gelinde gesagt, ausreichend sind.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Bin fast zu 100 Prozent sicher, dass Unterberger exakt auf das Team setzen wird, das Augsburg aus dem Pokal gekickt hat. Waruma auch nicht? Verdient haben es die Jungs.

Weil das Wunschaufstellungs-Tool aber fad ist, wenn's keine Überraschungen gibt, wiederhole ich meinen Wunsch von vor dem Pokalspiel:

Ich würde gerne sehen, wie unser Spiel aussieht, wenn neben Hobsch/Fetsch ein wuseligerer Stürmertyp agiert, weils mir einfach in den Vorbereitugnsspielen so zackrisch gut gefallen hat. Infrage kommen hier Krattenmacher, Mashigo oder Schmid.

Wird nicht passieren, aber wünschen kann man sich's ja. grins

Tippe auf einen klaren Sieg und hoffe sehr, dass ich richtig liege.
Wunschaufstellung
Rein auf dem Papier, eine der leichtesten Partien diese Saison, zuhause gegen einen Aufsteiger, daher hoffe und glaube ich an einen Dreier und lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies sogar Pflicht ist. Bezüglich der Aufstellung würde ich auch wenig bis gar nichts im Vergleich zu Augsburg ändern.
Zitat von der12fcb
Rein auf dem Papier, eine der leichtesten Partien diese Saison, zuhause gegen einen Aufsteiger, daher hoffe und glaube ich an einen Dreier und lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies sogar Pflicht ist. Bezüglich der Aufstellung würde ich auch wenig bis gar nichts im Vergleich zu Augsburg ändern.


Sehe ich gar nicht so, Aufsteiger in der Euphorie ist immer schwierig. Sind wir zwar auch, aber vielleicht fliegen wir nach der Pokal-Geschichte ikarus-mäßig auch etwas zu hoch im Kopf. Da hat Unterberger mit seiner bisher geringen Profi-Erfahrung sicher gut genug auf die Bremse gedrückt.

Also ein Sieg wäre schon sehr angenehm und ist sicher drin, mit einem Unentschieden wäre ich am Ende des Tages aber auch zufrieden.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Joa. Klar wird es nicht leicht, aber ehrlich gesagt muss man schon anerkennen, dass wenn man in der Liga bleiben will dann auch mal gewinnen muss. Und wenn man das tut dann realistischerweise daheim gegen Ulm.

Ein dreckiges 2:1 wär geil und damit rechne ich auch.

Aber yes, verlieren wäre gar nicht gut.
Zitat von der12fcb
Rein auf dem Papier, eine der leichtesten Partien diese Saison, zuhause gegen einen Aufsteiger, daher hoffe und glaube ich an einen Dreier und lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies sogar Pflicht ist. Bezüglich der Aufstellung würde ich auch wenig bis gar nichts im Vergleich zu Augsburg ändern.

Ich glaub, ich weiß wie du es meinst, aber Ulm war jetzt seit Jahren sehr stark und hat den Aufstieg langfristig einfach verdient und dazu noch ein absolutes Trainertalent in seine Reihen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass sein Transfer von sechzig als Spieler zu Haching damals schon fest stand und dann noch gekippt ist, oder war er im Probetraining? Weiß das noch jemand valide?

Außerdem top verstärkt. Das klassische punktuelle. Dazu sehr erfahren vorallem defensiv.

Für ein funktionierendes 3-4-3 hab ich grundsätzlich größten Respekt. In der 3 Liga umso mehr. Ulm wird übers Kollektiv kommen und mit 2 von 3 großgewachsenen IV werden die unseren Fetsch leider abmelden. Ich will da nicht entscheiden müssen.

Fix ist für mich das Schifferl der rechte IV ist. Das hat ein e gewaltigen Fortschritt gebracht. Ich würde eine kleine Hoffnung auf ein Übergewicht im Zentrum setzen mit Maier, Waidner und Westermeier inkl der Angst, dass sie sich auf den Füßen stehen. Dazu schnelle RA/LA und besagter Einmann-Sturm. Mit der Offensiv-Präsenz kann Ulm uns schon richtig weh tun. Gerade über unsere Newby-Seite.

So und nun, um den Bogen zu ziehen. AM Ende des Tages, spielen wir jetzt gegen taktisch und spielerisch andere Kaliber. Und da ist vllt Ulm eines der leichteren Spiele. Von daher hoffe ich auf einen Punkt. Wünsche mir 3, kann aber auch mit einer Niederlage bei guter Leistung leben.
Meine Aussage sollte auf das "rein auf dem Papier" betont werden.
Natürlich ist Ulm nicht umsonst aufgestiegen und das Remis gegen Saarbrücken ist auch ein kleines Ausrufezeichen. Außerdem dürfte der Testspielsieg letztes Wochenende gegen Freiburg 2 etwas weniger intensiv gewesen sein als der Fight gegen Augsburg, sodass man hier vielleicht kräfte technisch nun einen kleinen Vorteil haben könnte. Wobei der Sieg trotzdem nicht selbstverständlich gewesen sein dürfte.
Aber irgendwann müssen im Ligabetrieb auch mal Siege eingefahren werden und da denke ich sind die Chancen dennoch zuhause gegen Ulm und Lübeck höher als auswärts bei Dresden oder Sandhausen. Wobei natürlich auch dort als Underdog Überraschungssiege nicht auszuschließen sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.