deadline-day banner
Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--

Giovanni Reyna [7]

Jan 13, 2020 - 2:23 PM hours
Giovanni Reyna [7] |#2861
Jan 31, 2024 - 12:36 PM hours
Ich frage mich nur, was diese Leihe verändern soll? Gios Hauptprobleme sind mMn sein fehlendes Tempo und sein fehlendes Zweikampfverhalten, weswegen er für die 8 ungeeignet ist. Man könnte ihn auf die 10 stellen, so dass der Weg zum gegnerischen Tor geringer ist und er seine Abschlussstärke einbringen kann, da sehe ich aber Julian Brandt als prädestiniert für. Vor allem, wenn wir jetzt wieder spannende Flügelspieler entwickeln, sehe ich da weiterhin nur sehr bedingt Spielzeit.

Er genießt hier ja teilweise ein sehr hohes Standing, ich frage mich nur, wie ein paar Monate englischer Abstiegskampf in komplett neuen Umfeld seine Defizite justieren sollen? Aber gerne bis 2026 verlängern, um im Sommer einen vernünftigen Deal aushandeln zu können beim Verkauf.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Giovanni Reyna [7] |#2862
Jan 31, 2024 - 12:37 PM hours
Zitat von Titantron
Selbst wenn das stimmt, ist der Deal ziemlich Banane, weil er bei Forrest (und eigentlich auch in die PL) überhaupt nicht rein passt und da nun 6 Monate gammeln wird, vielleicht sogar bei sehr überschaubarer Einsatzzeit. Manchmal wirklich nicht zu fassen, was manche Berater etc so fabrizieren.


Ob Gio gar nicht in die PL passt, halte ich für fraglich. Bei Vereinen wie Arsenal (natürlich ein bis zwei Nummern zu groß) oder Brighton könnte ich mir Reyna sehr gut vorstellen.

Bei uns würde der Junge auch nur gammeln, viel verlieren würde man nicht. Trotzdem schade, dass es nicht nach Spanien geht. Würde hier neben den Beratern vor allem den Papa kritisieren, der sollte es doch am besten wissen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Giovanni Reyna [7] |#2863
Jan 31, 2024 - 12:39 PM hours
Zitat von Joschi09
Zitat von Titantron

Selbst wenn das stimmt, ist der Deal ziemlich Banane, weil er bei Forrest (und eigentlich auch in die PL) überhaupt nicht rein passt und da nun 6 Monate gammeln wird, vielleicht sogar bei sehr überschaubarer Einsatzzeit. Manchmal wirklich nicht zu fassen, was manche Berater etc so fabrizieren.


Weniger Einsatzzeiten,als bei uns wird er kaum sammeln. ich weiß nicht,ob er starke Konkurrenz in Nottingham hat,aber die Verlängerung um ein weiteres Jahr bei uns und 1Mios in top sind Banane,sonder gut gelöst.


Ist zumindest ein Signal, dass man weiter auf Reyna setzen will.

Geht Reus, würde wohl jeder gerne einen Reyna haben, der die Mannschaft bereits kennt und vorher nochmal Spielpraxis sammeln konnte.
Giovanni Reyna [7] |#2864
Jan 31, 2024 - 12:39 PM hours
Zitat von Seppinho
Ok. Wenn das stimmt: Genau so ist es richtig und auch gut gemacht vom BVB bzgl. Langfristigkeit. Gios Zeit in Dortmund darf aus meiner Sicht noch nicht vorbei sein und das Signal beider Seiten mit einer Vertragsverlängerung um ein Jahr ist auch sehr gut.
Man muss nun natürlich schon hoffen, dass er mehr Spielzeit als bei uns erhält. Auf 4 Monate Fitness nur 360 Minute (4 volle Spiele) zu spielen und nur einziges Mal in der Startelf, ist viel zu wenig für ihn. Bei Nottingham hat er aber auch Morgan Gibbs-White analog bei uns Brandt vor sich und weiter hinten sehe ich ihn in England nicht.


Jupp, Dito.

Mal gespannt, wann die anderen User ums Eck kommen und einräumen, dass Kehl - suprise! - nicht gänzlich dumm ist.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Giovanni Reyna [7] |#2865
Jan 31, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von regionalLove
Zitat von Allusion09

Zitat von Polar09

Quelle: Twitter.com
Update Gio Reyna to Nottingham: No buy option, no obligation. Just a normal loan til summer. Loan fee €1m, Forest cover full salary. According to our information B. Dortmund have extended the contract with Reyna from 2025 until 2026.


Das ist dann tatsächlich ein guter Deal und ich nehme gerne alle Vorwürfe meinerseits zurück. Es wäre dann aber mal schön, von Romano, Pletti & Co. zu hören, wie es sein kann, dass zuvor so einheitlich von anderen Modalitäten gesprochen wurde ohne dass es diese je gab...


Das ist doch ganz leicht, wie es sein kann, dass diese beiden Journalisten falsche Statements abgegeben haben: Weil sie noch nie glaubhaft waren. Beide haben einen Beruf, in dem sie mit der Schrotflinte auf Themen schießen, 5 mal falsch liegen, 1 mal richtig - und aufgrund Letzterem weiter ernst genommen werden. Und sogar so ernst, dass ziemlich viele Fans den beiden oder anderen Fantasten so viel Glauben schenken, dass sie unserem Verein vorschnell harte Wut entgegenbringen.

Wenn man diesen Teil der Fußball-Welt tatsächlich mitverfolgen möchte, braucht man sich doch nicht wundern, dass man ständig Märchen aufgetischt bekommt. Dass nahezu alles, was medial über Themen außerhalb eines Fußballplatzes geschrieben wird, völliger Quatsch ist, kriegt jeder mit, der mindestens einen Tag Fußball-Berichterstattungen verfolgt.

Keiner von beiden sollte hier als Quelle vorkommen. Die haben sich schon Dutzende Male diskreditiert.

Zum Reyna-Transfer:
Ich finde nach wie vor, dass man aufgrund der riesigen Wichtigkeit des Erreichen von CL-Plätzen am Saisonende jede auch nur noch so kleine Hilfe an Bord haben sollte. Und Reyna ist definitiv eine kleine Hilfe für dieses Ziel.

Die Leihe ist ein Ins-Schaufenster-Stellen zum Marktpreis-Verbessern. Offenbar hat niemand genug geboten, als dass wir uns darauf einlassen wollten. Offenbar schreiben wir Gio aber auch nicht genug Wert zu, als dass er selbst ohne Brandt und Reus und vor dem Hintergrund einer enorm wichtigen Aufholjagd irgendeine Wichtigkeit in unserer aktuellen Planung hätte.

Gio selber ist quasi in Dortmund zu Hause. Wenn man als Amerikaner den Kontinent wechselt, in Dortmund zur Schule geht, erwachsen wird, seine erste eigene Wohnung hat - ist das das neue Zu Hause. So weit weg vom eigentlichen Zu Hause verlässt man das sicher ungern. Daher glaube ich, dass Gio an und für sich schon Interesse daran hat, sich in Dortmund durchzusetzen und die Leihe nicht, ähnlich wie Isak, als kategorisches "Wenn-Ihr-Mich-Wegschickt-Hab-Ich-Auch-Keinen-Bock-Mehr-Auf-Euch" versteht.


Ich stimme dir teilweise zu, allerdings würde ich P. Berger und F. Romano schon als glaubwürdig bezeichnen. Auch die haben den Druck möglichst schnell Infos zu liefern, haben aber selten wirkliche Fehlinformationen in ihren Meldungen. Auch bei Sancho und Maatsen meine ich, dass sie lange keine Info zu einer möglichen KO gegeben haben, um keine Falschaussagen zu machen.

Bzgl. Reyna bin ich weitestgehend bei dir. So ziemlich jeder hier ist der Meinung, dass man ihn gut gebrauchen kann, um unser Offensivspiel zu verbessern. Da der Status Quo mit Terzic aber so ist wie er ist, ist der nun stehende Deal ein Szenario, das ich als Folge dessen positiv bewerten würde. Wenn Terzic dann im Sommer weg ist stehen Reyna alle Türen offen und ein neuer Trainer kann ihm nachdem er dann hoffentlich mehr Spielzeit als unter Terzic bekommen hat fairere Chancen einräumen.
Giovanni Reyna [7] |#2866
Jan 31, 2024 - 12:51 PM hours
Zitat von Starbury1988
Mal gespannt, wann die anderen User ums Eck kommen und einräumen, dass Kehl - suprise! - nicht gänzlich dumm ist.


... gar nicht!! (die Meisten)
Giovanni Reyna [7] |#2867
Jan 31, 2024 - 1:00 PM hours
Wenn es wirklich stimmt, dass er sogar seinen Vertrag verlängert, dann verleiht man ihn hoffentlich doch ohne Kaufoption. Hoffentlich viel Spielpraxis für ihn und ab 24/25 Angriff unter einem neuen BVB-Trainer oder Abgang mit wesentlich höherer Ablöse als die aktuell kursierenden 15 Mio. So wäre das dann doch ein guter Deal.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Giovanni Reyna [7] |#2868
Jan 31, 2024 - 1:05 PM hours
Finde die Kommentare teils fragwürdig. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Kehl und Terzic Reyna bis vor kurzem tatsächlich analog zu den bisherigen Medienrechten „verscherbeln“ wollten. Doch durch die Berichterstattungen und auch sehr kritischen Kommentare vieler Dortmund-Anhänger, wurde vor allem Kehl eines besseren belehrt und hat am Ende einen doch nicht so verkehrten Deal ausgehandelt.
Ich denke allerdings schon, dass Anfang Januar der Plan anders aussah und man Reyna ziehen lassen wollte.
Wie dem auch sei, so ist’s nun besser.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Giovanni Reyna [7] |#2869
Jan 31, 2024 - 1:05 PM hours
Aus meiner objektiven Sicht sind die Modalitäten des Leihtransfers super, ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Im besten Fall sammelt er Selbstbewusstsein, steigert seinen Marktwert und eine Verlängerung bei euch ist auch schon inklusive. Zusätzlich spart man ein halbes Jahr Gehalt und kassiert eine Million an Leihgebühr, macht wahrscheinlich ein Plus von ~ 2,5 Millionen. Finanziell also höchstwahrscheinlich ein guter Deal.

Zur Betrachtung der Dinge gehört aber auch, dass er ja immerhin trotzdem 11 Einsätze bei euch in der Hinrunde verzeichnen konnte. Ich sehe eure Bank jetzt nicht als die stärkste und breiteste ligaweit an. Könnte mir schon vorstellen, dass er als Einwechseloption fehlen wird.

Wenn man trotzdem die Championsleague erreicht, was ich euch wünsche, (Aber bitte statt Leipzig und nicht statt uns ^^) dann hat man mit dem Deal alles richtig gemacht.
Sollte man sie aber nicht erreichen, wird es schwierig mit der Bewertung. Ob man dann mit ihm mehr erreicht hätte, ist im Nachhinein nicht mehr mit Sicherheit zu sagen.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
Giovanni Reyna [7] |#2870
Jan 31, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von Skat_Aki
Wenn es wirklich stimmt, dass er sogar seinen Vertrag verlängert, dann verleiht man ihn hoffentlich doch ohne Kaufoption. Hoffentlich viel Spielpraxis für ihn und ab 24/25 Angriff unter einem neuen BVB-Trainer oder Abgang mit wesentlich höherer Ablöse als die aktuell kursierenden 15 Mio. So wäre das dann doch ein guter Deal.


Ja, damit könnte man durchaus leben, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass es am sinnvollsten wäre ihn einfach spielen zu lassen. Ihn jetzt an seinem bisherigen Marktwert-Tiefpunkt zu verkaufen (oder leihe mit KO) wäre einfach nur dämlich.

Selbst wenn das in der Rückrunde nicht klappt und er sich nicht durchsetzen kann, so wird man nicht sehr viel mehr an Marktwert verlieren bei einem solchen Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.