deadline-day banner
Fri, Sep 13, 2013
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Arminia Bielefeld
Falko Götz F. Götz Manager S. Krämer Stefan Krämer
€5.10m Total market value €6.35m
25.1 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2

Sep 11, 2013 - 5:37 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 60.9  14
Punkteteilung
 08.7  2
Auswärtssieg Bielefeld
 30.4  7
Total: 23

The survey has expired.

Willkommen im Spieltagsthread des 7. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - DSC Arminia Bielefeld

*Faktenlage:
Ort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Freitag, 13.09.2013 18:30 Uhr

*DSC Arminia Bielefeld:

Gründungsdatum des Vereines ist der 03.Mai. 1905 als 1.Bielefelder FC "Arminia". Der DSC Arminia Bielefeld (vollständiger Name: Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V.) ist ein Bielefelder Sportverein. Neben Fußball werden die Sportarten Hockey, Eiskunstlauf und Billard angeboten. Derzeit hat Arminia Bielefeld 8.354 Mitglieder (Stand: Juli 2013). Die Vereinsfarben sind Schwarz, Weiß und Blau. Der Vereinsname leitet sich vom Cheruskerfürsten Arminius ab, der den Römern im Jahre 9 n. Chr. in der Varusschlacht eine verheerende Niederlage beibrachte.

Aufgrund vieler Auf- und Abstiege in der Vergangenheit gilt der DSC Arminia als „Fahrstuhlmannschaft“. Mit sieben Bundesliga-Aufstiegen trägt er, gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg, den inoffiziellen Titel des „Rekordaufsteigers“.

Aktueller Trainer der Ostwestfalen ist Stefan Krämer.

Weiteres über Bielefeld kann man hier nachlesen:
http://www.arminia-bielefeld.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld

Nach zwei Jahren Drittklassigkeit konnte man letzte Saison wieder in die 2.Liga zurückkehren und sicherte sich als Tabellenzweiter hinter dem KSC den direkten Aufstieg mit 76 Punkten.

Der Start in die diesjährige Zweitligasaison lief für die Arminien als Aufsteiger recht vernünftig und ausgeglichen mit je 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und 8 Punkten. Am letzten Spieltag konnte man zuhause noch gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:2 gewinnen, nachdem man zur Pause schon mit 0:2 zurückgelegen hat. Zudem konnte man in der Ersten Pokalrunde gegen Eintracht Braunschweig gewinnen.

In der Ewigen Zweitliga-Tabelle steht die Arminia auf Platz 18 mit 864 Punkten aus 243 gewonnenen, 142 remis gespielten und 163 verlorenen Spielen. Auswärts hat Bielefeld in dieser Saison bisher 3 Punkte geholt, 1 Sieg, 0 Unentschieden und 2 Niederlagen.

*Wechselspiele:
12 neue Spieler kamen vor der Saison zur Arminia:
Arne Feick (TSV 1860 München), Jarno Peters und Pascal Schmidt (beide FC Schalke 04 II), Jerome Propheter (FC Viktoria Köln), Jan Fießer (SV Sandhausen), Oliver Petersch (Eintracht Braunschweig), Francky Sembelo (SSV Jahn Regensburg), Khalil Kleit, Nuri Konak und Patrick Mainka (alle eigene U19). Erdogan Yesilyurt war an Eintracht Trier ausgeliehen und kehrte zurück. Von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen ist Anass Achahbar.

Dagegen verließen 9 Spieler den Club:
Sebastian Glasner (FC Viktoria Köln), Erdogan Yesilyort (MSV Duisburg), Tom Schmidt (Hannover 96 II), Christopher Kullmann (FC 08 Homburg), Eric Agyemang (TuS Dassendorf). Ausgeliehen sind folgende Spieler: Nuri Konak (BV Cloppenburg), Pascal Testroet (VfL Osnabrück), Stefan Langemann (SC Wiedenbrück 2000) und Olcay Turhan (SV Wacker Burghausen).

*Bilanz gegen Bielefeld:

In der 2. Liga gab es bisher 4 Partien gegeneinander, zwei Unentschieden mit jeweils 1:1 und 2 Siege für Aue (1:0 in Bielefeld und 3:0 Heimsieg).

*FC Erzgebirge Aue:

Nachdem guten Heimspiel gegen Cottbus folgte ein Auswärtsniederlage in Köln. Dort war leider kein Aufbäumen, keine Gegenwehr zu sehen. Man hatte sich wieder einmal in sein Schicksal ergeben. Doch leider haben wir auch schon in dieser Saison bessere Auswärtsspiele gesehen.

Danach gab es noch ein 3:1 Testspielerfolg bei Hertha BSC, allerdings sollte man diesen nicht überbewerten und eher das geholte Selbstbewußtsein mit in die Liga nehmen.

Ich denke mir und hoffe es auch, dass wir am Freitag eine verbesserte und kämpferische Veilchen-Mannschaft sehen werden.

Bevor ich es noch vergesse, an einem 13.September gab es 4 Heimspiele, 3 davon konnten gewonnen werden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten

This contribution was last edited by Viridian on Sep 15, 2013 at 10:03 PM hours
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#1
Sep 11, 2013 - 5:41 PM hours
In Aue erwartet der 46-Jährige ein intensives Spiel. „Aue kommt sehr über die Physis, sie sind körperlich äußerst robust und sehr heimstark. Da müssen wir eine gute Ordnung haben und in den Zweikämpfen aggressiv dagegen halten. Wir dürfen uns nicht ins Bockshorn jagen lassen und sind auf ein hartes Spiel vorbereitet“, so Krämer. Den weiten Weg ins Erzgebirge werden rund 400 Arminen auf sich nehmen und am Freitag um 18:30 Uhr ihre Mannschaft im Sparkassen-Erzgebirgsstadion unterstützen.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#2
Sep 11, 2013 - 8:09 PM hours
Wir lagen zwar zur Pause nur 1:2 hinten, aber trotzdem eine schöne Einleitung. :p
Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#3
Sep 11, 2013 - 8:37 PM hours
Schuldigung, ich bin wirklich von einem 0:2 Halbzeitstand ausgegangen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#4
Sep 11, 2013 - 8:45 PM hours
Super, wie immer. :)
Ich gehe mal optimistisch von einem 2:0-Sieg aus, wobei man verdammt aufpassen muss, Arminia ist spielerisch stark und hat 'ne super Moral.
Ich hab gehört, der Zlatko will mal treffen... :cool
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#5
Sep 11, 2013 - 8:46 PM hours
Bauch sagt zwar Punkteteilung..., Kopf sagt aber trotzig 3:1 Wismut!!! :D

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#6
Sep 12, 2013 - 12:30 AM hours
ganz klar ein 3:1 für unsere BSG!!!
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#7
Sep 12, 2013 - 7:37 AM hours
Laut FP wird uns leider Novikovas fehlen, der eine Sprunggelenksverletzung von den Länderspielen wieder mitgebracht hat (starke Prellung) :ugly Novikovas musste aber trotzdem bis Gestern bei der NM bleiben, darüber hat sich Götz ziemlich aufgeregt und in den nächsten Tagen ein Gespräch mit dem litauischen Verband angekündigt...
Zudem werden Benatelli gute Chancen auf einen Startelfeinsatz eingeräumt...bin gespannt.

Ich hoffe in einem umkämpften Spiel auf einen knappen 1:0 Heimerfolg...u.U. mit der Aufstellung (Oko bitte auf die Bank, Müller wieder in die Startelf):

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

This contribution was last edited by devilfish04 on Sep 12, 2013 at 7:38 AM hours
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#8
Sep 12, 2013 - 11:22 AM hours
Ich versuchs mal kurz zu machen: wünsche mir ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit HS, nimmt sich eigentlich beides nicht allzu viel, vermute aber eher ersteres.
Abwehr ist aufgrund der Verletzungen recht klar, Torwartfrage lass ich mal offen, halte beide für gut. DM Würde ich Diring weiter das Vertrauen geben, Rechts Müller finde ich auch klar. Links: hmm, Ishihara sorgt manchmal für viel Wirbel, ob das oft gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Ich denke er muss noch mehr Defensivarbeit leisten, da er irgendwie oft fehlt wenn es eng wird, ansonten würde ich ihm aber nochmal die Chance geben. OM sehe ich Oko auf jeden Fall lieber als Janjic, er kann die Bälle besser halten und bringt ab und zu gerne mal n schönen Pass rein. Schade, dass Novi fehlt, er hatte die guten Freistöße :(
Top 3 Einwechsler werden wohl Kocer, Benatelli und Fink/König.
Ich denke das Spiel wird anfänglich noch etwas zurückhaltend sein, später aber irgendwie ausbrechen und dann gehts rund :D Tippe/Hoffe auf ein 2-1 für Aue.
This contribution was last edited by AQs123 on Sep 12, 2013 at 11:24 AM hours
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#9
Sep 12, 2013 - 1:29 PM hours
Quote from AueMaedelDD:
Schuldigung, ich bin wirklich von einem 0:2 Halbzeitstand ausgegangen.


das war das Heimspiel davor gegen Paderborn. Aber da haben wir dann auch "nur" unentschieden gespielt.

•     •     •

Arminia!!!
7.ST: Die Arminia zu Gast im Erzgebirge 0:2 |#10
Sep 12, 2013 - 11:44 PM hours
Quote from Ugolini:
Quote from AueMaedelDD:
Schuldigung, ich bin wirklich von einem 0:2 Halbzeitstand ausgegangen.


das war das Heimspiel davor gegen Paderborn. Aber da haben wir dann auch "nur" unentschieden gespielt.


Und ich dachte, dass wir lediglich gegen Fürth zur Pause 0:2 hintenlagen und gegen Paderbon nur 0:1. Aber ich war auch nicht live im Stadion und muss auf die TM-Statistiken vertrauen :D

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.