deadline-day banner
Fri, Sep 13, 2013
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Arminia Bielefeld
Falko Götz F. Götz Manager S. Krämer Stefan Krämer
€5.10m Total market value €6.35m
25.1 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ?

Sep 8, 2013 - 3:29 PM hours
  survey
  % votes
Glückstag, Auswärtssieg
 56.3  18
Nichts Halbes und nichts Ganzes, Unentschieden
 18.8  6
Unglückstag, Niederlage
 25.0  8
Total: 32

The survey has expired.

Moin, moin, liebe Fußballverrückte, zum Spieltagsthread im Forum der Arminia zum Gastspiel in Aue.

Das nächste Spiel steht vor der Tür und es dauert nicht lange, bis man diese öffnet. Am Freitag, den 13.09., ist es soweit.

Ja, am Freitag, den 13., wird gespielt - für einige ist dies ein Unglückstag; ich finde den eigentlich ganz angenehm, Weiteres dazu später ;)

Aber hier nochmal die Bedeutung des Datums, die Wikipedia dazu schreibt:

Zitat
Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Der Wochentag als Jesu Todestag und die 13 als Unglückszahl (siehe Triskaidekaphobie) stammen aus christlicher Tradition.

Die krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13. wird Paraskavedekatriaphobie genannt. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag, dem Dreizehnten, nicht aus dem Bett trauen.

Auswertungen von Unfalldaten haben ergeben, dass sich an einem Freitag dem 13. nicht mehr Verkehrsunfälle mit schwerem Sachschaden ereignen als an einem Freitag dem 6. oder 20.[1] Eine Untersuchung der Unfallmeldungen im Jahr 2009 durch den ADAC hat ergeben, dass an einem Freitag dem 13. die Anzahl der Unfallmeldungen 894 betrug, während an anderen Tagen 975 Unfälle zur Meldung kamen[...]


Quelle: Wikipedia
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Freitag,_der_13.

Aber kommen wir zum Wesentlichen und beginnen mit der Arminia.

Ja, die Arminia macht es einem nicht leicht. Im letzten Spiel gegen Düsseldorf gab die Mannschaft zwei Gesichter ab. In der 1. Halbzeit klar unterlegen, drehte sie in der 2. Halbzeit auf und sicherte sich doch noch den Sieg. Hier nochmal die Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=_zQW_KXXKS0&feature=c4-overview&list=UUpzDt1Hg9SnRqJvp42i7Vng

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und dort beginnt es von Neuem. In der Länderspielpause hat man zwei Testspiele genutzt, um den neuen Spielern Spielpraxis zu geben. Arne Feick und Anass Achahbar haben diese genutzt und sind durchaus eine Alternative für das Spiel. Aber Genaueres wird erst die Trainingswoche zeigen.

Auch Erzgebirge Aue war in der Pause nicht untätig und bestritt ein Testspiel gegen den Aufsteiger in die 1. Liga, Hertha BSC. Dies gewannen sie mit 3-1. Hier ein kleiner Bericht:

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ2yuoErRDE

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer, zu sagen, welche Spieler der Auer Trainer Falko Götz am Freitag aufstellen wird. Auch hier wird die Trainingswoche erst abgewartet.

Wünsche allen, die die Reise ins Erzgebirge antreten, gute Fahrt, und ich hoffe, dass es friedlich wird.

Kommen wir noch mal auf das Thema "Freitag, den 13." zurück. Für mich ist der Tag kein wirklicher Unglückstag, denn ich habe am Freitag Geburtstag :)
Und was ich mir wünsche, sollte allen klar sein, aber aussprechen werde ich es nicht.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Restwochenende und immer locker durch die Hose atmen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Sep 9, 2013 at 12:26 AM hours
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#1
Sep 8, 2013 - 7:22 PM hours
Dieses Spiel ist ein Anzeichen, wohin die Reise geht.
Ich sage 2-1 für Arminia, Richtung oben
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#2
Sep 9, 2013 - 12:30 AM hours
Selbst wenn der Freitag, der 13., ein Unglückstag wäre, bliebe ja unklar, ob es uns Arminen Unglück bringt oder den Auern. Die richten sich ja wohl nach dem gleichen Kalender ;)

Das allein zeigt schon, wie unsinnig so ein Aberglaube ist :cool

@Arminia 05: Aber eine gute Idee, das als Thema zu nehmen, wo es so schön passt!

Krämers Glücks-T-Shirt schlägt sowieso alles Unglück :D

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#3
Sep 9, 2013 - 11:45 AM hours
Paraskavedekatriaphobie??
Ich brauche schon 5 Minuten, um das Wort vernünftig auszusprechen... ;)

Aber da Krämer doch sehr am abergläubisch ist, hoffe ich, dass er schon das richtige Rezept gegen den verteufelten Freitag den 13. ausfindig gemacht hat.
Zauber gegen Zauber und vielleicht hilft uns ja schon ein wenig Zauberfußball um in den verhexten Zauberkessel zu spucken...

Zumindest hoffe ich, dass unsere blauen Ritter das verhexte Spielfeld in der nähe der Hexenberge im Erzgebirge umflügen und Ihre gewohnte kampfbereitschaft zeigen.
Denn nur dann kann man dem Zauber trotzden und Punkte aus Aue entführen.

•     •     •

Arminia!!!
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#4
Sep 9, 2013 - 12:50 PM hours
Quote from Ugolini:
Paraskavedekatriaphobie


Gibt's das Wort wirklich? In Griechenland ist "Dienstag der 13" der schreckliche Tag... Wie auch immer.

Tippe ein 1:1.

EDIT: Das Wort gibt's wirklich... lt. Google :o
This contribution was last edited by Zachdi on Sep 9, 2013 at 12:52 PM hours
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#5
Sep 9, 2013 - 6:54 PM hours
Quote from Zachdi:
Quote from Ugolini:
Paraskavedekatriaphobie


Gibt's das Wort wirklich? In Griechenland ist "Dienstag der 13" der schreckliche Tag... Wie auch immer.

Tippe ein 1:1.

EDIT: Das Wort gibt's wirklich... lt. Google :o


In Griechenland gibt es seit geraumer Zeit so etliche Phobie trächtige "Diensttage". Etwas, das natürlich im hier und jetzt nichts zur Sache beiträgt.

Daher, Paraskavedekatriaphobie hin oder her (ich liebe Copy and Paste) , sollte man mit einer gewissen Portion Mut die Reise zur Wismut antreten. Dann klappts auch beim etwas ferneren Ligennachbarn.
Aber auch dann ist die Ferne doppeldeutig zu verstehen......
Andererseits und auch das ist mehr oder weniger historisch belegt, gab es dort bisher eher Haue für die teutonischen Recken welche diesen wackeren germanischen Streiter im Namen tragen.

Dennoch sollte es eben jene wackeren Arminen nicht davon abhalten, dieser Burg weitere Risse hinzuzufügen. Haben doch z.B. jene Streiter der Ostalb bereits gezeigt wie so ein Vorhaben vonstatten gehen kann.
Positiv stimmt auch, das jener der die Arminia im Namen trägt diesen Tag als seinen Ehrentag angibt.

Sollte dann auch noch Magier Stefan die Krämerseele seine Zauberkiste öffnen und mit 3 Zehnern mutig nach vorne gestürmt werden......... Was kann da eigentlich schiefgehen???

Sollte es jedoch zu weiterer Haue in Aue kommen....
So war es ein typischer Freitag, der schlimmsten Vorahnungen der Gattung Paraskavedekatriaphobie leider Vorschub geleistet hat.

Damit es nicht soweit kommt,,,Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen. ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#6
Sep 9, 2013 - 7:48 PM hours
Die Arminia aus Bielefeld spielt in Aue 2:2.
Die Torschützen:Hille,Klos,Novikovas und Sylvestr.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#7
Sep 9, 2013 - 7:55 PM hours
FC Erzgebirge Aue: Götz hofft auf seine Spezialisten
Quote from Freie Presse:
[...]
Äußerst positiv bewertete er dagegen das Testspiel in der vergangenen Woche beim Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC, dass die Auer überraschend mit 3:1 gewannen. "Die Berliner sind zwar nicht in Bestbesetzung aufgelaufen, wir aber auch nicht. Außerdem ist auf beiden Seiten viel ausprobiert worden. Meine Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und eine tolle Motivation an den Tag gelegt. Ich würde mir wünschen, dass dies alltäglich wird", sagte Götz und warnte im gleichen Atemzug, den Testspielsieg nicht überzubewerten: "Wir sollten schön bescheiden bleiben."

Haben sich in der Hauptstadt einige Spieler für die Anfangself gegen Bielefeld angeboten? "Absolut", betonte Götz, ohne konkrete Namen nennen zu wollen: "Man hat gesehen, was der eine oder andere aus der zweiten Reihe drauf hat."
[...]

Heute Nachmittag setzen die Veilchen das Mannschaftstraining fort. Götz hofft, dann den einen oder anderen angeschlagenen Spieler wieder begrüßen zu können. "Thomas Paulus und Tobias Nickenig haben das Wochenende durchtrainiert. Es wäre gut, wenn sie am Freitagabend einsatzfähig sind. Denn ich würde in der Innenverteidigung gern auf unsere Spezialisten bauen", sagte Götz, zumal mit Kevin Pezzoni ein weiterer Mann für die Abwehrzentrale auszufallen droht. "Kevin plagt sich mit einer Infektionskrankheit herum. Es wird sicher schwierig, ihn bis Freitag fit zu kriegen", berichtete der FCE-Trainer.
[...]

Quelle: Freie Presse
Link: http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/thema-2-bundesliga/FC-Erzgebirge-Aue-Goetz-hofft-auf-seine-Spezialisten-artikel8524563.php

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#8
Sep 10, 2013 - 4:29 PM hours
Ich halte ein Unentschieden für sehr wahrscheinlich. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg in der ferne, sollte doch zumindest wieder eine gute Halbzeit dazu beitragen. In Fürth beim Spitzenreiter war die 2. Halbzeit sehr ordentlich und in Ingolstadt war der selbst der Sieg zum Greifen nah. Ich denke, wir werden über die gesamte Spielzeit defensiver spielen als in Ingolstadt - um zumindest einen Punkt mitzunehmen - .
Ich halte deren Taktik für die mit unseren grds. vergleichbar - der Sturmtank Sylvestr muss auch hinten mitarbeiten, sie haben einen schnellen Rechtsaußen mit Okoronkwo (früher Hertha)und auf der Bank ihren früheren Goalgetter König. (Jetzt denken alle an Klos, Hille und Sembolo ;)

Nun ja, Aue vermag ich nicht richtig einzuschätzen; sie stehen in der Tabelle zur Zeit besser da als viele vorher vorausgesagt haben, sind aber auch nur einen Punkt von uns entfernt :p

Auf ein wenig Glück am Freitag den 13. nach Aue und mit nem Punkt wieder zurück.

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#9
Sep 11, 2013 - 12:49 PM hours
Wegen der großen Innenverteidiger des Gegners, würde ich auf flache Spielkombinationen setzen.
Demnach auch auf das entsprechende Spielermaterial…
Wenn man davon ausgeht, dass Salger oder Feick auf der LV-Position spielen, so würde Lorenz gegen Aue in meinen Augen nicht anspielen.

Da unser neuer Superholländer eine gute Ballbehandlung haben soll, könnte man ihn ins kalte Wasser schmeißen…
Aber besser wäre vielleicht ihn als Einwechselspieler zu bringen, um ihn langsam an die Liga zu gewöhnen.
Deshalb würde ich gerade gegen Aue auf das alt bewehrte setzen und Hille auf rechts und Schöfeld und Müller im Wechsel auf links und in die Zentrale beordern.

Im DM sehe ich dann neben Schütz eher Jerat, da er es sich nach dem Spiel gegen Düsseldorf verdient hat. Auch wenn ich Jerat stets kritisch gesehen habe, scheint er sich mit seinen 31 Jahren weiter entwickelt zu haben. Allerdings finde ich Riese auswärts doch ein wenig stärker…
Aber trotzdem priorisiere ich Jerat.

Der Rest stellt sich von alleine auf.

•     •     •

Arminia!!!
Spieltag 7: Ein Dreier am 13. ? |#10
Sep 11, 2013 - 1:10 PM hours
Also ich wäre mal dafür, unser neues Supertalent Achahbar auflaufen zu lassen, auch wenn er laut Krämer noch ein paar Probleme in der Rückwärtsbewegung hat, dürfte er uns weiterhelfen können, vor allem dank seiner enormen Schnelligkeit.
Letztendlich glaube ich aber an nur einen neuen in der Startelf und das ist Feick.

Auf geht's Arminia! Kämpfen & Siegen! :)

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.