Info

Sporting CP   BSC Young Boys
Rúben Amorim R. Amorim Manager R. Wicky Raphael Wicky
€329.30m Total market value €63.20m
25.3 ø age 24.9
Viktor Gyökeres V. Gyökeres Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Sporting Lissabon - BSC Young Boys

Feb 21, 2024 - 7:30 AM hours
Zitat von WilloW_oO
Zitat von Sim84

Und wer soll diese Tore denn schiessen?


Frage ich mich auch


Siehst du ja, Silvere...
Zitat von WilloW_oO
Das Sporting besser als YB ist, war schon vor dem Hinspiel klar. Das YB so einen demotivierten und ideenlosen Haufen zusammen spielt nicht. Wenn du doch weisst, dass du minimum 2 Tore schiessen musst, dann erwarte ich auch ein wenig mehr pfupf. Echt schwacher Auftritt.


Extra in Lissabon, jetzt mit übelstem Magendarm im Hotel am schauen und immer wie mehr gar nid so Hässig.. Ist wirklich keine Freude dieses Spiel! Und ja, es wirkt ziemlich Zahnlos das ganze. Ob es fehlende Motivation ist, wage ich zu bezweifeln, ich sehe eher mangelnde Qualität und mangelnde Spielidee. Einmal mehr sieht man, das gerade im Angriffsspiel viel zu wenig Konzept und Qualität vorhanden ist. Itten wirklich gar nix. Aber auch kein taktischer Plan an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Sehr schade. Ich habe ja nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis hier fehlt es wirklich an fast allem was man sich von seinem Herzensteam wünscht...
Zitat von Schnouz
Zitat von WilloW_oO

Das Sporting besser als YB ist, war schon vor dem Hinspiel klar. Das YB so einen demotivierten und ideenlosen Haufen zusammen spielt nicht. Wenn du doch weisst, dass du minimum 2 Tore schiessen musst, dann erwarte ich auch ein wenig mehr pfupf. Echt schwacher Auftritt.


Extra in Lissabon, jetzt mit übelstem Magendarm im Hotel am schauen und immer wie mehr gar nid so Hässig.. Ist wirklich keine Freude dieses Spiel! Und ja, es wirkt ziemlich Zahnlos das ganze. Ob es fehlende Motivation ist, wage ich zu bezweifeln, ich sehe eher mangelnde Qualität und mangelnde Spielidee. Einmal mehr sieht man, das gerade im Angriffsspiel viel zu wenig Konzept und Qualität vorhanden ist. Itten wirklich gar nix. Aber auch kein taktischer Plan an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Sehr schade. Ich habe ja nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis hier fehlt es wirklich an fast allem was man sich von seinem Herzensteam wünscht...


Alter das ist mega bitter.. Tut mir wahnsinnig leid für dich und gute Besserung!

Ja hast du absolut recht. Mein Bauchgefühl sagt mir langsam es ist Zeit für einen Umbruch im Sommer. Mir ist aber bewusst, dass ihne Abgänge kaum was passieren wird und viele hier eher mit dem bestehenden weiter gehen möchten als Veränderung zu begrüssen.. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich, wäre nur schön wenn man auch Mal international etwas reissen könnte.
Zitat von Schnouz
Zitat von WilloW_oO

Das Sporting besser als YB ist, war schon vor dem Hinspiel klar. Das YB so einen demotivierten und ideenlosen Haufen zusammen spielt nicht. Wenn du doch weisst, dass du minimum 2 Tore schiessen musst, dann erwarte ich auch ein wenig mehr pfupf. Echt schwacher Auftritt.


Extra in Lissabon, jetzt mit übelstem Magendarm im Hotel am schauen und immer wie mehr gar nid so Hässig.. Ist wirklich keine Freude dieses Spiel! Und ja, es wirkt ziemlich Zahnlos das ganze. Ob es fehlende Motivation ist, wage ich zu bezweifeln, ich sehe eher mangelnde Qualität und mangelnde Spielidee. Einmal mehr sieht man, das gerade im Angriffsspiel viel zu wenig Konzept und Qualität vorhanden ist. Itten wirklich gar nix. Aber auch kein taktischer Plan an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Sehr schade. Ich habe ja nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis hier fehlt es wirklich an fast allem was man sich von seinem Herzensteam wünscht...


Alter das ist mega bitter.. Tut mir wahnsinnig leid für dich und gute Besserung!

Ja hast du absolut recht. Mein Bauchgefühl sagt mir langsam es ist Zeit für einen Umbruch im Sommer. Mir ist aber bewusst, dass ihne Abgänge kaum was passieren wird und viele hier eher mit dem bestehenden weiter gehen möchten als Veränderung zu begrüssen.. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich, wäre nur schön wenn man auch Mal international etwas reissen könnte.
Zitat von Schnouz
Zitat von WilloW_oO

Das Sporting besser als YB ist, war schon vor dem Hinspiel klar. Das YB so einen demotivierten und ideenlosen Haufen zusammen spielt nicht. Wenn du doch weisst, dass du minimum 2 Tore schiessen musst, dann erwarte ich auch ein wenig mehr pfupf. Echt schwacher Auftritt.


Extra in Lissabon, jetzt mit übelstem Magendarm im Hotel am schauen und immer wie mehr gar nid so Hässig.. Ist wirklich keine Freude dieses Spiel! Und ja, es wirkt ziemlich Zahnlos das ganze. Ob es fehlende Motivation ist, wage ich zu bezweifeln, ich sehe eher mangelnde Qualität und mangelnde Spielidee. Einmal mehr sieht man, das gerade im Angriffsspiel viel zu wenig Konzept und Qualität vorhanden ist. Itten wirklich gar nix. Aber auch kein taktischer Plan an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Sehr schade. Ich habe ja nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis hier fehlt es wirklich an fast allem was man sich von seinem Herzensteam wünscht...

Auch Monteiro wirkt wirklich hochgradig überfordert... Dafür Amenda mit einer sehr ansprechenden Partie...
Zitat von WilloW_oO

Zitat von Schnouz

Zitat von WilloW_oO

Das Sporting besser als YB ist, war schon vor dem Hinspiel klar. Das YB so einen demotivierten und ideenlosen Haufen zusammen spielt nicht. Wenn du doch weisst, dass du minimum 2 Tore schiessen musst, dann erwarte ich auch ein wenig mehr pfupf. Echt schwacher Auftritt.


Extra in Lissabon, jetzt mit übelstem Magendarm im Hotel am schauen und immer wie mehr gar nid so Hässig.. Ist wirklich keine Freude dieses Spiel! Und ja, es wirkt ziemlich Zahnlos das ganze. Ob es fehlende Motivation ist, wage ich zu bezweifeln, ich sehe eher mangelnde Qualität und mangelnde Spielidee. Einmal mehr sieht man, das gerade im Angriffsspiel viel zu wenig Konzept und Qualität vorhanden ist. Itten wirklich gar nix. Aber auch kein taktischer Plan an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Sehr schade. Ich habe ja nicht mit einem Sieg gerechnet, aber bis hier fehlt es wirklich an fast allem was man sich von seinem Herzensteam wünscht...


Alter das ist mega bitter.. Tut mir wahnsinnig leid für dich und gute Besserung!

Ja hast du absolut recht. Mein Bauchgefühl sagt mir langsam es ist Zeit für einen Umbruch im Sommer. Mir ist aber bewusst, dass ihne Abgänge kaum was passieren wird und viele hier eher mit dem bestehenden weiter gehen möchten als Veränderung zu begrüssen.. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich, wäre nur schön wenn man auch Mal international etwas reissen könnte.


Merci viu mau, ja echte Scheibe... Aber ja, thats life... Ja, ich bin unbedingt für einen Umbruch. Ganz ehrlich, man sieht bei zu vielen Spielern das Ihnen absolut die Limiten aufgezeigt werden.. Klar, es ist ein starker Gegner, aber come on. Würden wir Slo oder Yverdon nur halb so dominieren wie Sporting uns, steu dr vor! Und es ist dann doch nicht Real, Mancity oder so, es ist Sporting. Und ich sehe wirklich nichts. Und nichts, ist mir dann doch etwas zu wenig. Und es ist ja nicht so, dass alle unsere Spieler 19-21 sind und man sagen kann, dass das ein Lehrblätz ist und sie Ihre Erfahrungen machen müssen. Nein, Die meisten auf dem Platz sind im "besten Fussbaleralter"... Das finde ich schon etwas erschreckend. Itten, Lauper, Monteiro, Janko etc... alee nicht mehr Jung. Der einzige der es schafft das Nivceau halbwegs mitzugehen scheint mir tatsächlich der jüngste zu sein...
This contribution was last edited by Schnouz on Feb 22, 2024 at 10:38 PM hours
Man kann jetzt natürlich zum x-ten Mal über darüber zu spekulieren ob es am Trainer, der Mannschaft dem Sportchef oder dem Wetter liegt. Andererseits bin ich mir sehr sicher das jede YB Mannschaft der letzten Jahre gegen dieses Sporting sang- und klanglos ausgeschieden wäre.

Sporting ist für mich direkt nach Liverpool und Leverkusen Topfavorit auf die Europa League
Zitat von SirMotoloiz
Man kann jetzt natürlich zum x-ten Mal über darüber zu spekulieren ob es am Trainer, der Mannschaft dem Sportchef oder dem Wetter liegt. Andererseits bin ich mir sehr sicher das jede YB Mannschaft der letzten Jahre gegen dieses Sporting sang- und klanglos ausgeschieden wäre.

Sporting ist für mich direkt nach Liverpool und Leverkusen Topfavorit auf die Europa League


Für mich geht es nicht um das, es geht um die Art. Penalty hin oder her. Auch ich habe mehr als einmal gesagt das ich nicht mit einem weiterkommen gerechnet habe. Es ist mir zu sang und klanglos. Es fehlt mir das aufbäumen. Und ja, ist eine sehr gute Mannschaft, aber es ist ein Mutloser auftritt ohne schriess..
Et voila, mindestens Resultatmässig kann man sagen es war eine Steigerung. Spielerisch eher weniger.
Positiv aufgefallen sind mir DvB und Amenda. Voila. Jetzt am Wochenende der für uns viel wichtigere Match gegen Servette. Ich hoffe ganz fest, dass wir da ein anderes YB sehen als in den letzten Spielen. Wird gegen ein Formstarkes Servette mit einem moralischen Hoch nach der 1/8 Finalquali sicher ganz und gar nicht einfach. Heieiei, ganz ehrlich, dass alles macht mir schon etwas Bauchweh. Hopp YB!!
This contribution was last edited by Schnouz on Feb 22, 2024 at 11:31 PM hours
Zitat von WilloW_oO

Mein Bauchgefühl sagt mir langsam es ist Zeit für einen Umbruch im Sommer.


Den Umbruch hatten wir ja gerade! Die sich nun präsentierende Mannschaft ist das Ergebnis dieses Umbruchs!

Es sind u.a. Nsame, Garcia, Rieder, Rüegg, Fassnacht, Maceiras, Zesiger, Mambimbi und Rrudhani gegangen. Amenda hat man auch schon an Frankfurt verkauft.

Und es sind viele neue Spieler gekommen. U.a. Persson, Deme, Lakomy, Ganvoula, Janko, Males, Hadjam, Husic, Colley, Mvuka etc.

Insgesamt gab es bei YB diese Saison 30 Transfers!

7 der oben aufgezählten Neuzugänge wurden heute eingesetzt. Mit Monteiro hat man eben erst den Vertrag verlängert. Und Spieler wie Itten sind auch erst seit kanpp 1 1/2 Jahre bei uns.

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Feb 23, 2024 at 12:24 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.