Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc.

Jun 22, 2022 - 6:53 AM hours
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1171
Mar 28, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von Sonderbarer_84

Zitat von justalittlethought

Premiere bei STR: Occupy Mercedesstraße!
Wir waren heute erstmals zu Gast beim #VfB und haben 60 STR-Minuten mit Vize-Präsident und Aufsichtsrat Rainer Adrion über die aktuelle Situation geredet. Das Ding kommt so schnell wie möglich als Audio und Video.


Riky und Buzze im 60 Minuten Podcast-Interview mit Adrion. (Kommt erst morgen raus). Aber da darf man gespannt sein, weil Adrion ja lange, lange fast immer mit Vogt stimmte und nun zusammen mit Riethmüller gegen Vogt Statements herausgibt.


1,5 Stunden für diejenigen, die Zeit haben.


Habe jetzt ein wenig reingehört. Adrion scheint recht konsterniert ob der Sturheit von Vogt zu sein. Man hört öfter mal ein "Das hätte man einfach lösen können".
Warum die Mitglieder noch nicht informiert wurden, kann er auch nicht sagen, schiebt die Verantwortung klar auf Vogt. Insgesamt ist klar, dass Vogt - mal wieder - im Präsidium isoliert ist. Und in der AG offensichtlich auch. Einzig ReyBucanero74, brustringblog und ein paar Beiräte sind noch auf seiner Seite. zwinker

Andererseits: Der Zeitpunkt war für ihn und wohl auch für Riethmüller schlecht. Da zeigt er kein Verständnis für die andere Seite.
This contribution was last edited by Sonderbarer_84 on Mar 28, 2024 at 11:54 AM hours
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1172
Mar 28, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von Sonderbarer_84
Zitat von justalittlethought

Premiere bei STR: Occupy Mercedesstraße!
Wir waren heute erstmals zu Gast beim #VfB und haben 60 STR-Minuten mit Vize-Präsident und Aufsichtsrat Rainer Adrion über die aktuelle Situation geredet. Das Ding kommt so schnell wie möglich als Audio und Video.


Riky und Buzze im 60 Minuten Podcast-Interview mit Adrion. (Kommt erst morgen raus). Aber da darf man gespannt sein, weil Adrion ja lange, lange fast immer mit Vogt stimmte und nun zusammen mit Riethmüller gegen Vogt Statements herausgibt.


1,5 Stunden für diejenigen, die Zeit haben.


Ich hatte heute eine längere Autofahrt und konnte das Gespräch (geht etwa eine Stunde, danach sind nur Riky/Buzze) mir anhören. Es ist sehr interessant, kann's jedem empfehlen reinzuhören. Was es allerdings nicht bringt, ist wirkliche Klarheit. Insgesamt macht Adrion einen recht soliden, klaren Eindruck. Ich gehöre zu ihnen, die mutmaßen, dass er sehr viel in den sportlichen Bereich gerne reinredet, darum gehts ja hier aber eh nicht, es geht hauptsächlich um die Arbeit des Präsidiums, um das Verhältnis AG - e. V. und um den Porsche-Einstieg. In den Themen macht Adrion einen durchaus reflektierten und zeitgemäßen Eindruck. Es bleibt aber schon sehr hängen, dass auch wenn er oft sagt, dass er nicht zwischen e.V. und AG unterscheidet, es eben diesen Unterschied ganz offensichtlich gibt und da Welten aufeinanderprallen. Sowohl in der Alltagsarbeit - wo der e. V. ziemlich abhängig von der AG ist zB in Öffentlichkeitsarbeit - als auch lange finanziell, was sich ja durch den Grundlagenvertrag jetzt offenbar geändert hat. Aber es ist schon irgendwie ein merkwürdiges Konstrukt, dass der Mehrheitseigner im Prinzip mit kaum Mitarbeitern und so weiter wie ein kleiner Sportverein klingt (meine Interpretation).

Jetzt zu dem eigentlich interessanten Themen, rund um Vogt/Porsche. Das muss man wahrscheinlich im Detail sich anschauen, da gehts dann um die Nuancen. Bspw. kommt öfters, dass er überrascht ist/war über Entwicklungen wie zB das Kicker-Interview jetzt von Vogt. Eine Differenzierung war mir nicht klar, Porsche hat vor der PK wohl ein Einverständnis den AR-Vorsitz prinzipiell übernehmen zu dürfen (also nicht automatisch) in diesen Briefen eingefordert. Es bleibt aber für mich schon der Eindruck einer gewissen Übernahme, auch wenn Adrion sagt, dass man in der Hauptversammlung 75% hat und somit alle Möglichkeiten oder dass er den Deal wegen Porsche/Mercedes/Finanzen usw. gut findet, aber es wirkt halt schon wie Pistole auf die Brust, wenn er vermutet, dass die AR-Vorsitz-Geschichte ein Deal breaker hätte sein können und dass auch unabhängig von der DFL-Geschcihte jederzeit der Deal hätte abgeblasen werden können, wenn zB man die Forderungen Porsches öffentlich gemacht worden wären (was man trotzdem laut Adrion - späte Erkenntnis - hätte machen sollen). Über die Gründe warum Vogt weg soll, wird nicht wirklich gesprochen, nur anfangs sagt er mehrmals, dass man mit der Öffentlichkeitsarbeit nicht einverstanden sei. Sonst sei die Zusammenarbeit mit dem Vorstand aber recht dialoggeprägt und trotz vieler Unterschiede funktional. Nachfragen zum Sportvorstand oder generellen Problemen mit Vogts Amtsführung werden nicht angesprochen, warum die Mehrheit des AR Vogt weg will, da verweist er auf die Akteure. Er kritisiert nachvollziehbar vor allem den miserablen Zeitpunkt. (Anmerkung von mir: Muss man fast froh sein, während der EM wäre das natürlich durchgezogen worden ohne diese Debatte)

Für mich ist nicht mehr so klar nach dem Gespräch, ob es wirklich um Vogt als Amtsträger geht oder ob Vogt für Porsche einfach aus Prinzip ein rotes Tuch ist, mit der Vorgeschichte rund um die alten Seilschaften usw., was ja zu vielen Rücktritten usw. geführt hat. Es bestätigt auf jeden Fall die Story rund um CEOs etc. auf der einen Seite und dann die Normalos, die eben auch im AR sitzen. Schon alles sehr chaotisch und unprofessionell.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1173
Mar 28, 2024 - 2:56 PM hours
Zitat von Sonderbarer_84
Zitat von Sonderbarer_84

Zitat von justalittlethought

Premiere bei STR: Occupy Mercedesstraße!
Wir waren heute erstmals zu Gast beim #VfB und haben 60 STR-Minuten mit Vize-Präsident und Aufsichtsrat Rainer Adrion über die aktuelle Situation geredet. Das Ding kommt so schnell wie möglich als Audio und Video.


Riky und Buzze im 60 Minuten Podcast-Interview mit Adrion. (Kommt erst morgen raus). Aber da darf man gespannt sein, weil Adrion ja lange, lange fast immer mit Vogt stimmte und nun zusammen mit Riethmüller gegen Vogt Statements herausgibt.


1,5 Stunden für diejenigen, die Zeit haben.


Habe jetzt ein wenig reingehört. Adrion scheint recht konsterniert ob der Sturheit von Vogt zu sein. Man hört öfter mal ein "Das hätte man einfach lösen können".
Warum die Mitglieder noch nicht informiert wurden, kann er auch nicht sagen, schiebt die Verantwortung klar auf Vogt. Insgesamt ist klar, dass Vogt - mal wieder - im Präsidium isoliert ist. Und in der AG offensichtlich auch. Einzig ReyBucanero74, brustringblog und ein paar Beiräte sind noch auf seiner Seite. zwinker


Wie kannst du in dieser Aufzählung nur den Oberdemokraten Merz unterschlagen?
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1174
Mar 29, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von Yoda1893
Wie kannst du in dieser Aufzählung nur den Oberdemokraten Merz unterschlagen?


Von dem hab ich nichts gelesen. Aber manche haben heute schon ne gute Ausdauer an den Tag gelegt und quasi von 9 bis 24 Uhr durchgehend Radio-Vogt bespielt. stark
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1175
Mar 29, 2024 - 11:39 PM hours
Zitat von Polanski
Aber manche haben heute schon ne gute Ausdauer an den Tag gelegt und quasi von 9 bis 24 Uhr durchgehend Radio-Vogt bespielt. stark


All we hear is radio ga ga
Radio goo goo
Radio ga ga
All we hear is radio ga ga
Radio blah blah
Radio, what's new?
Radio, someone still loves you (C.Vogt) grins

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1176
Mar 30, 2024 - 12:49 AM hours
Zitat von Polanski
Zitat von Yoda1893

Wie kannst du in dieser Aufzählung nur den Oberdemokraten Merz unterschlagen?


Von dem hab ich nichts gelesen. Aber manche haben heute schon ne gute Ausdauer an den Tag gelegt und quasi von 9 bis 24 Uhr durchgehend Radio-Vogt bespielt. stark


Oh, ging an mir vorbei. Aber vielleicht habe ich die alle geblockt oder gemutet. Cool

In meiner Twitter-TL ist die Stimmung doch gekippt. Selbst aus der Pro-Vogt-Fraktion finden jetzt viele, dass er gehen sollte. Nur mit der Einschränkung, dass dann möglichst alle anderen auch gehen sollten (Präsidium, Aufsichtsräte, AG-Vorstand, Investoren - eigentlich so ziemlich alle außer dem Vereinsbeirat).Cool
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1177
Apr 9, 2024 - 12:05 PM hours
Dein VfB 109

https://www.ardmediathek.de/video/dein-vfb/109-vfb-stuttgart-besiegt-dortmund/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMzE2NzQ

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1178
Apr 9, 2024 - 12:18 PM hours


Das Intro ist herrlich stark
Wirklich klasse was der SWR da abliefert, extrem unterhaltsam.
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1179
Apr 10, 2024 - 2:48 PM hours
jetzt warte ich eigentlich darauf, wie Benni Hofmann den Rücktritt von Riethmüller und seine Vorwürfe gegen Vogt in seine Theorie von der Verschwörung der Autobauer einbaut.
Bislang weigert er sich ja, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Vogt das Problem sein könnte
Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc. |#1180
Apr 10, 2024 - 4:07 PM hours
Zitat von morsch
jetzt warte ich eigentlich darauf, wie Benni Hofmann den Rücktritt von Riethmüller und seine Vorwürfe gegen Vogt in seine Theorie von der Verschwörung der Autobauer einbaut.
Bislang weigert er sich ja, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Vogt das Problem sein könnte


Na, immerhin gibt es jetzt schon Befürchtungen, Riethmüller könnte als einsamer Märtyrer von seinem Rücktritt am Ende noch profitieren. Die Ausmalungen mancher nehmen schon groteske Züge an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.