Diskussions- und Kommentarthread über Insider, Insidergerüchte und deren Glaubwürdigkeit

Jun 18, 2022 - 1:45 PM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm

Im höchsten Notfall hätten wir auch noch Nartey, der all die Positionen als Back-Back-Up bekleiden könnte und hoffentlich spätestens im Saisonfinale auch wieder ein paar Minuten abreißen kann. Und Di Benedetto nicht vergessen. Alles Linksfüßer.

oops
Ich hoffe die Aussage "Nartey kann für all diese Positionen der Backup sein" ist nicht ernst gemeint.

Deine anderen Szenarien werden so nicht eintreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Führich, Mittelstädt und Ito in die nächste Saison gehen und dazu noch Krätzig leihen.

Da brauchst auch nicht auf Pavlovic schielen. Der ist nah dran an der ersten Elf der Bayern und wird in den nächsten 18 Monaten der erste sein, der gefühlt seit Müller und Alaba, den Sprung aus der eigenen Jugend in die (erweiterte) Startelf der Bayern schafft. Der ist einige Regale zu hoch, auch für eine Leihe.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

This contribution was last edited by st3in on Jan 14, 2024 at 3:09 PM hours
Zitat von st3in
Zitat von Der-Tor-im-zm

Im höchsten Notfall hätten wir auch noch Nartey, der all die Positionen als Back-Back-Up bekleiden könnte und hoffentlich spätestens im Saisonfinale auch wieder ein paar Minuten abreißen kann. Und Di Benedetto nicht vergessen. Alles Linksfüßer.

oops
Ich hoffe die Aussage "Nartey kann für all diese Positionen der Backup sein" ist nicht ernst gemeint.

Deine anderen Szenarien werden so nicht eintreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Führich, Mittelstädt und Ito in die nächste Saison gehen und dazu noch Krätzig leihen.


Back-Back-Up, also maximal 3. Wahl. zwinker Es geht ja um 18 Monate, also diesen Winter. Dann sitzt er 6 Monate größtenteils rum, ich glaube er bekommt in München mehr Spielzeit als bei uns.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Sawubona
Zitat von asc71

Zitat von vfb4ever

Zitat von Prizreni

Ich bin gegen solche Verpflichtungen sofern er keine sofortige Verstärkung darstellt.
Wenn er sich gut entwickelt, ist er nach der nächsten Saison weg und wir haben nichts davon.
Bei Wohlgemuth muss man leider davon ausgehen dass die Leihen keine Kaufoption beinhalten. Seine Vorgänger haben zukunftsorientierter gehandelt.

Der Verein der den Spieler verleiht muss ja auch der KO zustimmen.
Wenn man den Spieler nur verleihen will damit er Spielpraxis bekommt gibt es keine KO.
Eine KO macht man eigentlich nur wenn man den Spieler verkaufen will und er sich bei dem anderen Verein zeigen soll.
Wir machen das ja auch so mit unseren Leihspielern.

Leihen ohne KO (oder mit schwer finanzierbaren Optionen) sind ok, wenn die Spieler sofort auf Bundesliganiveau spielen können und unsere Kaderlücken schließen. Siehe Nübel oder Undav (oder vorher Marmoush und Tomas). Daneben gibt es ja noch Stergiou und Leweling mit prinzipiell finanzierbaren Optionen, Rouault mit Kaufpflicht. Man kann also nicht sagen, dass Wohlgemuth nicht zukunftsorientiert ist. Punkte holt man auch erstmal in der Gegenwart.
Krätzig müsste also sofort liefern können und es müsste auf den fraglichen Positionen ne Lücke sein, ansonsten würde ich das auch lassen.
Vor dem Hintergrund der Saisonanalyse (mehr Spieler, die länger bleiben, eigene NLZ Spieler in die Mannschaft, etc.) wirken solche Transferabsichten etwas seltsam. Die entsrpechen nämlich dem, was man zuvor kritisiert hat. Ich fand in dem Punkt aber immer schon die Saisonanalyse zu naiv und die Transferpolitik besser als die Analyse.


Manche scheinen den Abgang von Mislintat immer noch nicht überwunden zu haben augen-zuhalten Warum man hier jetzt Wohlgemuth was unterstellen will was überhaupt nicht der Wahrheit entsprichtWeinend
Manchen scheint es so als hätten sie lieber den Mislintat zurück als dass der VfB schönen und erfolgreichen Fußball spieltaugen-zuhalten

Dieser Personenhype geht einem langsam auf den Sack!


Projektion.

@asc71 hat keinen Mislintat-Fetisch. Nie gehabt. Und Mislintat mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Er hat kritisiert, dass eine Krätzig-Leihe nicht zur Saisonanalyse passe.

Und das führt dann dazu, dass Leute, die wirklich einen Mislintat-Fetisch zuhaben scheinen wie Du, bei jeder noch so kleinen Kritik an Wohlgemuth, die nichts mit Mislintat zu tun hat, mit "Aber Mislintat" um die Ecke kommen.

Das wäre so, wie wenn heute abend jemand kritisiert, dass Hoeneß zu spät oder zu früh gewechselt hätte, dass dann im nächsten Post jemand um die Ecke kommt und sagt "Manche haben den Abgang von Labbadia noch nicht verwunden", statt sich zur SAche zu äußern.

Zur Sache:

Ich bin der Ansicht, dass (fast) jeder Verein, speziell im Winter, seinen Kader durch Leihen verstärken könnte, die er sich anderweitig nicht leisten kann. Insofern gehe ich auch mit der Saisonanalyse nicht mit, weil Festverpflichtungen dann halt nicht die gleiche Qualität haben, die man sich mit Leihen leisten kann (aktuelle Beispiele Undav, Nübel).

Krätzig fände ich positionell durchaus interessant, wenn Ito geht. Er könnte dann der Backup von Mittelstädt und Führich sein. Auf LV und LA haben wir auch niemand, der sich unmittelbar aufdrängt. Raimund sehe ich rechts stärker und Ulrich, Paula und di Benedetto zentral.
Zitat von Der-Tor-im-zm
Interessant das 18 Monate ein Talent für die Bayern auszubilden hier so Positiv gesehen wird, auf Positionen wo wir wenig Bedarf haben. Für Stiller haben wir Millot, für LV Mittelstädt + Ito, Karazor kann er genau so wenig ersetzen wie Irgendjemand anders im Kader. Im höchsten Notfall hätten wir auch noch Nartey, der all die Positionen als Back-Back-Up bekleiden könnte und hoffentlich spätestens im Saisonfinale auch wieder ein paar Minuten abreißen kann. Und Di Benedetto nicht vergessen. Alles Linksfüßer....

Ich beschäftige mich zu wenig mit dem FCB Nachwuchs als dass ich beurteilen könnte, wie weit der schon ist. "Kann man machen" steht immer unter dem Vorbehalt, dass der sofort Bundesliga spielen kann. Und im DM würde ich tatsächlich etwas andere Prioritäten setzen. Stimmt, Millot kann den ballsicheren DM spielen. Und di Benedetto wäre eigentlich auch einer, der da reinpassen würde, aber offenbar sieht Hoeneß die Spieler noch nicht so weit.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von asc71
Zitat von Der-Tor-im-zm

Interessant das 18 Monate ein Talent für die Bayern auszubilden hier so Positiv gesehen wird, auf Positionen wo wir wenig Bedarf haben. Für Stiller haben wir Millot, für LV Mittelstädt + Ito, Karazor kann er genau so wenig ersetzen wie Irgendjemand anders im Kader. Im höchsten Notfall hätten wir auch noch Nartey, der all die Positionen als Back-Back-Up bekleiden könnte und hoffentlich spätestens im Saisonfinale auch wieder ein paar Minuten abreißen kann. Und Di Benedetto nicht vergessen. Alles Linksfüßer....

Ich beschäftige mich zu wenig mit dem FCB Nachwuchs als dass ich beurteilen könnte, wie weit der schon ist. "Kann man machen" steht immer unter dem Vorbehalt, dass der sofort Bundesliga spielen kann. Und im DM würde ich tatsächlich etwas andere Prioritäten setzen. Stimmt, Millot kann den ballsicheren DM spielen. Und di Benedetto wäre eigentlich auch einer, der da reinpassen würde, aber offenbar sieht Hoeneß die Spieler noch nicht so weit.


Naja das Gerücht beruht bisher auf einem Insider mit 10 Posts. Schauen wir mal, ob di Benedetto die nächsten Wochen im Kader steht oder sogar Einsatzzeiten bekommt
Eins muss ich hier schon ganz klar sagen.

Die ganzen Sachen, die jetzt vom SWR erwähnt werden rund um den Einstieg von Porsche und die Rolle von Vogt dabei, wurden im Insiderthread schon wirklich zeitaktuell erwähnt und das praktisch 1:1 so wie es jetzt aufgeführt wird. Das sollte man finde ich auch mal positiv hervorheben daumen-hoch
Zitat von Fampf_1893
Eins muss ich hier schon ganz klar sagen.

Die ganzen Sachen, die jetzt vom SWR erwähnt werden rund um den Einstieg von Porsche und die Rolle von Vogt dabei, wurden im Insiderthread schon wirklich zeitaktuell erwähnt und das praktisch 1:1 so wie es jetzt aufgeführt wird. Das sollte man finde ich auch mal positiv hervorheben daumen-hoch


Tatsächlich stimmen diese nicht so sexy Vereinspolitikgeschichten meinem Eindruck nach auch häufiger und da gibt es mMn auch nicht so viele Pseudoinsider wie bei einem spektakulären Transfer, der Aufmerksamkeit erzeugt und wo alle drauf anspringen ("nach meinen Infos ist sich Guirassy mit XY so gut wie einig", wobei XY dann ein möglichst spektakulärer Verein wie Bayern, Milan, Arsenal, Real oder was weiß ich, ist)

daumen-hoch
Zitat von Fampf_1893
Eins muss ich hier schon ganz klar sagen.

Die ganzen Sachen, die jetzt vom SWR erwähnt werden rund um den Einstieg von Porsche und die Rolle von Vogt dabei, wurden im Insiderthread schon wirklich zeitaktuell erwähnt und das praktisch 1:1 so wie es jetzt aufgeführt wird. Das sollte man finde ich auch mal positiv hervorheben daumen-hoch


Den Gedanken hatte ich auch unabhängig von der SWR Aufarbeitung schon. Ich hatte mich in der Diskussion hier damals nicht gerade positiv hervorgetan, hab dem Insider billige Stimmungsmache vorgeworfen und muss wohl Abbitte leisten.
Zitat von Fampf_1893
Eins muss ich hier schon ganz klar sagen.

Die ganzen Sachen, die jetzt vom SWR erwähnt werden rund um den Einstieg von Porsche und die Rolle von Vogt dabei, wurden im Insiderthread schon wirklich zeitaktuell erwähnt und das praktisch 1:1 so wie es jetzt aufgeführt wird. Das sollte man finde ich auch mal positiv hervorheben daumen-hoch


Den Gedanken hatte ich auch unabhängig von der SWR Aufarbeitung schon. Ich hatte mich in der Diskussion hier damals nicht gerade positiv hervorgetan, hab dem Insider billige Stimmungsmache vorgeworfen und muss wohl Abbitte leisten.
Zitat von SavvySavard
Zitat von Fampf_1893

Eins muss ich hier schon ganz klar sagen.

Die ganzen Sachen, die jetzt vom SWR erwähnt werden rund um den Einstieg von Porsche und die Rolle von Vogt dabei, wurden im Insiderthread schon wirklich zeitaktuell erwähnt und das praktisch 1:1 so wie es jetzt aufgeführt wird. Das sollte man finde ich auch mal positiv hervorheben daumen-hoch


Den Gedanken hatte ich auch unabhängig von der SWR Aufarbeitung schon. Ich hatte mich in der Diskussion hier damals nicht gerade positiv hervorgetan, hab dem Insider billige Stimmungsmache vorgeworfen und muss wohl Abbitte leisten.


Wirklich guter Beitrag des SWRdaumen-hoch
Sollten sich auch mal alle anschauen, die meinen der e.V. hätte jetzt keinen Einfluss mehr nach dem Investoren Einstieg von Porsche. Der Beitrag zeigt auch eindeutig, dass Vogt bis auf ein, zwei Leute auch keine Rückendeckung mehr aus dem e.V. hat, deshalb musste hier gehandelt werden! Die aktuellen Begebenheiten zeigen auch, das Aldi Vorbehalte der letzten sieben Jahre gegen Vogtberechtigt waren. Teamunfähig, fachliche Inkompetenz und nicht entscheidungsfähig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.