Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€36.28m Total market value €15.98m
25.8 ø age 25.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Jun 3, 2015 - 10:31 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#31
Jun 8, 2015 - 9:46 PM hours
Zitat von disk85
Zitat von HROyal
Ideal wäre eigentlich Braunschweig oder Union. Schlagbar und genug Brisanz für einen Zuschauerandrang.
Bitte kein Pseudogrossclub welcher sich feiert wenn er mit 500 Fans bei uns aufschlägt.

Es gibt ab diesem Jahr keinen Aufschlag mehr für die TV Übertragung.


Aber müsste nicht bei Live-Übertragungen der ein, oder andere € von den Sponsoren drin sein?


dfb pokal wird immer live übertragen (halt nur auf sky)

•     •     •

Signatur

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#32
Jun 8, 2015 - 9:56 PM hours
Zitat von HROyal
...
Es gibt ab diesem Jahr keinen Aufschlag mehr für die TV Übertragung.


Gab es letzte Saison auch schon nicht mehr.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#33
Jun 8, 2015 - 10:08 PM hours
Ich hoffe das es ein Bundesligist wird,Hamburg,Bremen oder Hertha. Die sind schlagbar und deren Saison startet erst nach dem Pokal. Die Zweitligisten starten am selben Wochenende wie wir, die sind dann auch schon weiter in ihrer Findungsphase.
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#34
Jun 8, 2015 - 10:43 PM hours
Ist doch alles ganz einfach. In den ersten beiden Runden werfen wir zwei attraktive Erstligisten (HSV, Werder) raus, ab Achtelfinale heißt es dann Bühne frei mit Siegen in Jena, gegen St. Pauli und Dortmund. Im Finale in Berlin haben die Bayern dann keine Chance mehr ugly

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#35
Jun 8, 2015 - 11:02 PM hours
Darmstadt, Pauli oder 1860 wären auch machbar, vielleicht auch Bielefeld oder Paderborn.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#36
Jun 8, 2015 - 11:09 PM hours
Schon witzig, wen wir hier alles unter machbar einstufen, nachdem wir in der abgelaufenen Saison nicht gegen Haching, Großaspach und Regensburg gewonnen haben. Aber dieser seichte Anflug von Wahnsinn ist ja genau das, was diese Pokal-Duelle so wertvoll macht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#37
Jun 8, 2015 - 11:32 PM hours
Zitat von Nistel
Darmstadt, Pauli oder 1860 wären auch machbar, vielleicht auch Bielefeld oder Paderborn.


St. Pauli, 1860 und Bielefeld sind in den ersten beiden Runden im gleichen Lostopf wie wir und könnten erst ab Achtelfinale Gegner werden.

Zitat von Mel14Siegtorson
Schon witzig, wen wir hier alles unter machbar einstufen, nachdem wir in der abgelaufenen Saison nicht gegen Haching, Großaspach und Regensburg gewonnen haben. Aber dieser seichte Anflug von Wahnsinn ist ja genau das, was diese Pokal-Duelle so wertvoll macht.


Die hat ja auch niemand als machbar eingeschätzt zwinker Achtelfinale gegen Unterhaching oder Großaspach sollte also vermieden werden. Regensburg hat sich ja zu unserem Glück nicht qualifiziert, so dass sie uns auf dem Weg nach Europa nicht im Weg stehen können. tongue

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kartha..äh...dass ich eine sehr realistische Prognose abgegeben habe und nicht erkennen kann, wo hier ein seichter Anflug von Wahnsinn vorliegen soll.grins

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

This contribution was last edited by espadin on Jun 8, 2015 at 11:33 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#38
Jun 8, 2015 - 11:59 PM hours
Jetzt will ich aber hier auch mal dazwischen grätschen und meinen Senf dazu geben:
Fakt ist zunächst einmal, dass wir, ganz gleich wie der Gegner heißt, Underdog sind und jetzt hier über Erst- und Zweitligisten zu diskutieren, die zu schlagen sind, halte ich zwar für typisch hanseatisch, denn was kann Hansa schon nicht schaffen?, aber auch für überheblich.
Fakt ist aber auch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wie es so schön heißt, und grundsätzlich im Fußball alles möglich ist und niemand unschlagbar- deshalb lieben wir den Fußball doch so, oder etwa nicht?
Jedoch sollten wir, vor allem nach den letzten Höllenjahren, mal wieder auf den Teppich kommen, denn das einzige was nächste Saison wirklich zählt, ist und bleibt die Liga. Der Pokal ist eine nett anzusehende und gut prämierte Nebensache. Letztlich hilft es uns auch nicht ins Finale zu kommen, wenn wir in der Liga absteigen. Nächste Saison haben wir also 38 Spiele, die wirklich zählen, den Landespokal, den wir in diesem Bundesland einfach holen müssen- da kann es kein wenn und aber geben- und möglichst viele Bonusspiele, die aber für unseren sportlichen Erfolg nicht von höherer Relevanz sind.
Ganz egal wen wir zugelost kriegen, ich freue mich jetzt schon auf das Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner, denn das sind Spiele, die die Klasse beinhalten, die wir hier so lange nicht mehr gesehen haben. Aber wenn wir in der 1. Runde 10:0 gegen Sandhausen rausfliegen ist das auch okay- wenn dafür in der Liga was zusammenläuft. Auf nichts anderes darf der Fokus nächste Saison gerichtet sein.


PS: Ich würde Union nicht so schlecht einschätzen, wie mancher es hier tut. Ich denke die werden nächstes Jahr lauter an das Tor zur ersten Liga klopfen, als manch einer es gerne sehen wird. Aber ein leises klopfen darf es von mir aus dann auch bleiben grins
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#39
Jun 9, 2015 - 8:09 PM hours
Der VfL Wolfsburg ist gerade erst als neuer DFB-Pokalsieger gefeiert worden - da wirft die kommende Pokalsaison bereits ihre Schatten voraus. Im Anschluss an das Länderspiel des Weltmeisters am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Köln gegen die USA, wird im ARD SportschauClub (ab 22.45 Uhr) die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016 ausgelost. Dabei herrscht vor allem bei den vertretenen Amateurklubs Hochspannung.
Artikel rund um die erste Pokalrunde mit aggregierten Infos und weiterführenden Links.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock |#40
Jun 9, 2015 - 8:15 PM hours
Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass die Auslosung zu so später Stunde stattfindet! Früher als Kind gab es für mich nichts spannenderes, als live zu sehen gegen wen mein geliebter FCH denn in der ersten Runde spielt. Man hätte die Auslosung doch auch auf Samstag, vor dem Gibraltar-Spiel verlegen können..Aber naja. Es ist wie es ist.

•     •     •

alles für den fussballclub hansa
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.