Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc.

Jul 24, 2013 - 11:08 AM hours
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3981
Mar 27, 2024 - 10:55 AM hours
Jetzt geht der Vorverkauf weiter!!
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3982
Mar 27, 2024 - 11:05 AM hours
Ausverkauft
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3983
Mar 27, 2024 - 2:07 PM hours
Zitat von janzen
Zitat von D1893

Zitat von tob_wilson

Zitat von D1893

Der Mitglieder Vorverkauf ist und bleibt ein Desaster.
Wartelistenplätze die in die 100.000e gehen bei 90k Mitgliedern sind einfach absurd.

Da herrscht dringender Handlungsbedarf.


Du hast so gut wie keine Chance mehr...sehr traurig und dann stehen viele zu horrenden Preisen in ebaykleinanzeigen...


Das kommt noch dazu.
Jedes Mitglied sollte sich einfach per Mitgliedsnummer einloggen müssen und nicht über dutzende Endgeräte.
-> Jedes Mitglied kriegt genaue einen Wartelistenplatz.
Ticket mittels Mitgliedsnummer personalisieren. Verkauf nur über offiziellen Zweitmarkt des VfB.

Mir erscheint die technische Machbarkeit davon durchaus umsetzbar.


Das ist eine sehr gute Idee. Soll der VfB nicht dran sein, eine neue Homepage zu entwickeln?
Und was ist eigentlich mit den Treuenummern? Haben die überhaupt eine Relevanz?


Ich habe das auch dem VfB Service schon mehrmals geschrieben - "Danke für deinen Hinweis", "Aktuell nicht umsetzbar", "Wir geben es an die Fachabteilung weiter".
Ich sehe sich da nichts bewegen. Bitte schreibt auch an service@vfb-stuttgart.de, mit euren Eindrücken, damit sie ein Gefühl für die Größe des Problems bekommen.
Für mich auch sehr unzufriedenstellend: Ich will ja nur meine 5 Karten auf der HT zum Normalpreis verkaufen, kann das aber nicht sicherstellen, da der Verkaufspreis nicht bekannt ist. Hat zufällig jemand in Karten auf der HT Seite (z.B. Block 30) gekauft und kann mir Erwachsenen und Kinderpreise nennen?
Ich schreibe dazu natürlich auch service@vfb-stuttgart.de an, aber kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3984
Mar 27, 2024 - 3:18 PM hours
Hey. Ich habe in Block 15 (Zwar nicht derselbe, dürfte aber vergleichbar sein) saftige 95 Euro bezahlt für einen Erwachsenen.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3985
Mar 27, 2024 - 4:34 PM hours
Hallo, bin gerade in der Heimat Stuttgart zu einem Besuch aus Berlin. Falls jemand am Sonntag nicht ins Stadion kann, ich würde mich sehr über zwei Karten freuen!
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3986
Mar 28, 2024 - 9:15 PM hours
Ich würde es gerne nochmal versuchen…

Zitat von Fraggle
Hallo, bin gerade in der Heimat Stuttgart zu einem Besuch aus Berlin. Falls jemand am Sonntag nicht ins Stadion kann, ich würde mich sehr über zwei Karten freuen!
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3987
Mar 28, 2024 - 9:37 PM hours
Zitat von Fraggle
Hallo, bin gerade in der Heimat Stuttgart zu einem Besuch aus Berlin. Falls jemand am Sonntag nicht ins Stadion kann, ich würde mich sehr über zwei Karten freuen!


Ich weiß ich bin sicher keine großartige Hilfe, aber:.
Kann sich lohnen den zweitmarkt der offiziellen VfB-Seite im Auge zu behalten. Aber da gilt: Schnell sein! Und zusammenhängende Plätze nahezu ausgeschlossen.

Ansonsten der Weg über Kleinanzeigen. Hab dort auch schon Ticket zum Originalpreis erworben.
Wenn du Twitter/X hast: Da gibt es viele nette, hilfsbereite Menschen in der VfB "Bubble".
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3988
Apr 1, 2024 - 10:38 PM hours
Hätte für nächste Woche ein Ticket im Gästesitzbereich gegen den BVB abzugeben, gerne per DM melden, falls es Interesse gibt.
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3989
Apr 2, 2024 - 11:26 AM hours
Der Kampf um die Tickets ist aktuell wirklich absoluter Wahnsinn. Dass der Erfolg jetzt natürlich viele anlockt ist das Eine, aber dass dann viele der Tickets wenige Minuten später bei Kleinanzeigen oder eBay landen, für teilweise das doppelte und dreifache, kotzt so extrem an. Zwar wird seit Jahren gepriesen, dass der Verein etwas dagegen unternimmt, aber aktuell nimmt das mit diesen Wiederverkäufern wirklich Ausmaße an. Bei Originalpreisen sage ich ja nichts, aber selbst dann ist das Risiko da übers Ohr gehauen zu werden..
Auch diese Tauschwilligen in den sozialen Netzwerken, die sich mit anderen Karten eindecken mit dem Ziel, dass sie diese getauscht bekommen..

Diese Saison war ich im Schnitt 1-2 Mal pro Monat in Stuttgart aufgrund Schichtarbeit und einer Entfernung von etwa vier Std in eine Richtung. Das heißt für mich immer eine ganze Tagesplanung, nicht selten mit Übernachtung, wenn es mit der Bahn nach Stuttgart geht (zwischen 4 und 4,5 Stunden mit 2 knapp kalkulierten Umstiegen). Am selben Tag wieder heim zu reisen ist da oft aufgrund der ungünstigen Verbindungen nicht mehr möglich. Da dann kurzfristig auf Karten durch den Weiterverkauf zu hoffen, macht es nicht gerade leichter. Teilweise fällt mir da die Planung bei Auswärtsfahrten nach Leipzig oder Augsburg leichter.

Nun gibt es meinerseits Überlegungen eine Dauerkarte für kommende Saison zu kaufen, das würde mir ermöglichen, meine Reisen und teilweise Übernachtungen weit im Voraus zu planen, wenn ich weiß, dass ich mein Ticket schon habe. Wie stehen die Chancen hierfür? Letzten Jahr waren die meine ich recht lange im Verkauf. Mir ist bewusst, dass der aktuelle sportliche Erfolg das Vorhaben etwas verkompliziert, aber das wäre für mich die absolut beste Lösung für die Zukunft, auch wenn das tendenziell erstmal viel Geld auf einmal schluckt.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc. |#3990
Apr 2, 2024 - 12:45 PM hours
für Dich wäre wohl eine dk tatsächlich das beste.
denn: Du kannst diese bei spielen, die Du nicht besuchen kannst, jeweils freigeben - und bekommst den anteiligen preis zurückerstattet.
voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich ein interessent findet, der Deinen platz dann als tagesticket kauft - was aber bei der riesigen nachfrage in der regel (oft jedenfalls) klappen sollte.

mußt halt gucken, wie die fristen sind.
als erstes haben immer die bisherigen dk-inhaber eine zeitlang die verlängerungsoption.
erst danach kämst Du zum zuge.
da es mutmaßlich viele in Deiner situation geben dürfte, solltest Du schon fix sein - aber wenn Du Dich zum verkaufsstart sofort auf die lauer legst, könnst's/sollt's m.e. funktionieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.