Chris Führich
Date of Birth 09.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3597
3187
41-

Chris Führich [27]

Jul 19, 2021 - 1:33 PM hours
Chris Führich [27] |#591
Mar 28, 2024 - 6:47 AM hours
Dank der AK von 23,5 Mio könnten die Bayern Chris ja praktisch aus ihrer Kaffeekasse zahlen, was ihn - für die Kaderbreite - sicher interessant macht und sie stehen ja auf Spieler ala Robben, die von Außen nach innen ziehen, um den Abschluss zu suchen.
Es wundert also wenig, dass siie ihn zumindest auf dem Schirm haben.
Chris hat super mit Sosa und nun zusammen mit Mittelstädt funktioniert.
Davies liebäugelt wohl stark mit Real, da wäre es also interessant, wer dann bei den Bayern sein "Partner" werden sollte.
Nach dieser Saison ist es gut vorstellbar, dass die ihren Kader auf links drehen und einige "alte Zöpfe abschneiden"
bisher ist die Konkurenz, gerade auf Außen, doch recht stark und gut besetzt, da wäre ein Führich zumindest anfangs höchstens Bankwärmer hinter Coman, Sane, Gnabry, Zaradingens, Tel, Müller usw..
Da hoffe ich eher, die backern nicht zugleich auch noch an Mittelsttädt rum, um beide im Doppelpack zu holen.
Leverkusen hat ja Interesse an Beier, dessen AK (35 Mio ?) ihnen aber wohl zu hoch ist - auch für Bayer wäre Chris da ein recht interessantes Gesamtpaket.
Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gerade gering, dass wir ihn verlieren werden (und uns statt "Wettbieten" zwischen Bayern, Bayer und BVB dank AK wieder die hände gebunden sind).
Spielt er nun dazu auch nooch eine gute EM, werden evtl. noch weitere "Spitzenklubs" dazu kommen.

Ich hoffe er weiß, was er am VfB hat und will lieber zumindest ein Jahr mit uns die CL spielen.
Andererseits könnte er das nötige Kleingeld bringen, um Undav fest zu verpflichten....

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Chris Führich [27] |#592
Mar 28, 2024 - 10:49 AM hours
Zitat von Scholpe
Dank der AK von 23,5 Mio könnten die Bayern Chris ja praktisch aus ihrer Kaffeekasse zahlen, was ihn - für die Kaderbreite - sicher interessant macht und sie stehen ja auf Spieler ala Robben, die von Außen nach innen ziehen, um den Abschluss zu suchen.
Es wundert also wenig, dass siie ihn zumindest auf dem Schirm haben.
Chris hat super mit Sosa und nun zusammen mit Mittelstädt funktioniert.
Davies liebäugelt wohl stark mit Real, da wäre es also interessant, wer dann bei den Bayern sein "Partner" werden sollte.
Nach dieser Saison ist es gut vorstellbar, dass die ihren Kader auf links drehen und einige "alte Zöpfe abschneiden"
bisher ist die Konkurenz, gerade auf Außen, doch recht stark und gut besetzt, da wäre ein Führich zumindest anfangs höchstens Bankwärmer hinter Coman, Sane, Gnabry, Zaradingens, Tel, Müller usw..
Da hoffe ich eher, die backern nicht zugleich auch noch an Mittelsttädt rum, um beide im Doppelpack zu holen.
Leverkusen hat ja Interesse an Beier, dessen AK (35 Mio ?) ihnen aber wohl zu hoch ist - auch für Bayer wäre Chris da ein recht interessantes Gesamtpaket.
Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gerade gering, dass wir ihn verlieren werden (und uns statt "Wettbieten" zwischen Bayern, Bayer und BVB dank AK wieder die hände gebunden sind).
Spielt er nun dazu auch nooch eine gute EM, werden evtl. noch weitere "Spitzenklubs" dazu kommen.

Ich hoffe er weiß, was er am VfB hat und will lieber zumindest ein Jahr mit uns die CL spielen.
Andererseits könnte er das nötige Kleingeld bringen, um Undav fest zu verpflichten....


Aus der Kaffeekasse können doe Bayern derzeit keinen kaufen, wenn man den Berichten Glauben schenkt, die haben doch sogar den Umbau gestoppt.

https://www.fussballtransfers.com/a9062440048655923790-100-millionen-projekt-bayern-stoppt-umbau-fuer-transfers

Die werden die Positionen verstärken wo man Bedarf sieht: LV, DM, RV(anscheindend), ZM, und einen Ersatz im MS für Choupo.

Denke sollten die Flügelspieler bei Bayern bleiben ist dort derzeit kein Bedarf, das ist einfach nur ne Schlagzeile nach einem guten Spiel beim DfB.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Chris Führich [27] |#593
Mar 28, 2024 - 6:30 PM hours
Die haben den Umbau gestoppt um das Geld für Transfers frei zu halten.
Führich ist 26. als Flügel hat er noch ca 5 Jahre auf höchstem Niveau.
Sollte jetzt Bayern anfragen, geht es um seinen wichtigsten Vertrag.
Ein Wechsel würde mich nicht überraschen, aber ich würde mich freuen wenn er bleibt.
Das ist eben das Problem mit den AKs
Chris Führich [27] |#594
Mar 28, 2024 - 7:13 PM hours
Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!
Chris Führich [27] |#595
Mar 28, 2024 - 7:38 PM hours
Zitat von VfBseitimmer
Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …
Chris Führich [27] |#596
Mar 28, 2024 - 7:39 PM hours
Zitat von VfBseitimmer
Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Anstatt sieben Ausrufezeichen würde ich dir ein einziges Fragezeichen empfehlen. zwinker

Ich verstehe deinen Unmut, allerdings ist das bisher alles Spekulation der Medien.
Wie und wann und vor allem in welcher Höhe sich die AK beläuft wissen die doch auch nicht. Vor drei Wochen stand da noch 17,5 Mio. Das ist wie bei Undav - gefühlt jede Woche neue Zahlen und Berichte.
Daran muss man sich als (momentaner) Top-Club gewöhnen. Gerüchte ohne Ende.
Man könnte auch spekulieren das bei einer CL-Quali die AK in diesem Sommer noch gar nicht greift … wer weiß das schon!?
Außerdem glaube ich kaum das Führich über 25 Mio. €, auch frei verhandelbar, bringen würde. So groß wäre der Unterschied vermutlich auch nicht.
Wenn er wirklich geht werden wir auch ihn ersetzen können. Noch glaub ich da aber nicht dran.

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Chris Führich [27] |#597
Mar 28, 2024 - 7:42 PM hours
Zitat von Klins-Man
Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Anstatt sieben Ausrufezeichen würde ich dir ein einziges Fragezeichen empfehlen. zwinker

Ich verstehe deinen Unmut, allerdings ist das bisher alles Spekulation der Medien.
Wie und wann und vor allem in welcher Höhe sich die AK beläuft wissen die doch auch nicht. Vor drei Wochen stand da noch 17,5 Mio. Das ist wie bei Undav - gefühlt jede Woche neue Zahlen und Berichte.
Daran muss man sich als (momentaner) Top-Club gewöhnen. Gerüchte ohne Ende.
Man könnte auch spekulieren das bei einer CL-Quali die AK in diesem Sommer noch gar nicht greift … wer weiß das schon!?
Außerdem glaube ich kaum das Führich über 25 Mio. €, auch frei verhandelbar, bringen würde. So groß wäre der Unterschied vermutlich auch nicht.
Wenn er wirklich geht werden wir auch ihn ersetzen können. Noch glaub ich da aber nicht dran.


Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell
Chris Führich [27] |#598
Mar 28, 2024 - 7:49 PM hours
Zitat von canada

Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


Stimmt! Das hat aber mit realen Marktwerten nichts mehr zu tun. Aber klar, man muss nur einen Dummen finden. Übrigens hat Millot laut Medien eine AK über 40 Mio. € und Ito über 30 Mio. €. Warum Führich dann nur 23,5€? Ich glaub den Zahlen erstmal nicht wirklich.

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Chris Führich [27] |#599
Mar 28, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von Klins-Man
Zitat von canada

Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


Stimmt! Das hat aber mit realen Marktwerten nichts mehr zu tun. Aber klar, man muss nur einen Dummen finden. Übrigens hat Millot laut Medien eine AK über 40 Mio. € und Ito über 30 Mio. €. Warum Führich dann nur 23,5€? Ich glaub den Zahlen erstmal nicht wirklich.


Bei Millot gab's auch Meldungen über die AK von 20-25 Millionen
Chris Führich [27] |#600
Mar 28, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von canada


Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


Ist zwar OT, aber ich finde es Brutal, wie Frankfurt ihre One-Season-Wonder immer so überteuert losbekommen. Das muss sich doch langsam auch rumsprechen, dass eigentlich kein Spieler aus Frankfurt, der 20+ Millionen gekostet hat, auch nur im Ansatz Leistung gebracht hat.
Silva, Jovic, Haller, Muani alles absolute Floptransfers und Marmoush wird der nächste sein.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.