Chris Führich
Date of Birth 09.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3597
3187
41-

Chris Führich [27]

Jul 19, 2021 - 1:33 PM hours
Chris Führich [27] |#581
Mar 27, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von Captain_Charisma

Zitat von Chris SVW



Die Rolle wäre ja schon top und er sicherlich mega zufrieden damit. Allerdings sehe ich auch noch ein Szenario wo Gündogan draussen bleibt und Führich auf Links rückt und Wirtz auf OM.


Deine Idee mit Wirtz in die Mitte und Führich auf links hatte ich auch schon, insbesondere bzgl. der Eingespieltheit mit Maxi.

Aber meinst du echt, dass sich Nagelsmann mit der Herausnahme des Kapitäns eine Baustelle/Unruheherd aufmacht? Ich verfolge Gündogan bei Barca null, er hat mir lediglich in den Spielen gegen Frankreich und auch in der 2. Halbzeit gegen die Niederlande nicht sonderlich gefallen.

Falls Gündogan rausrotiert, wird das denke ich schrittweise passieren, einfach nach dem Leistungsprinzip. Spätestens bei der EM wird sowieso hauptsächlich entscheidend welche Spieler sich in die beste Turnierform spielen. Wenn in einer Konstellation Erfolge erzielt werden, wird sich daran wenig ändern, wenn es Probleme gibt wird wahrscheinlicher etwas umgestellt.

Bei gleichbleibender Leistung von allen sehe ich Gündogan erstmal noch in der Startelf, aber denke dass er dann der erste Kandidat für eine Auswechslung und Hereinnahme von z.B. Führich ist, je nach Spielverlauf ab der 60. Minute oder ab der zweiten Halbzeit. Wenn Führich dann noch ein oder zwei mal ansprechende Leistungen zeigt, wird es die logische Konsequenz ihn in die Startelf zu bringen, dann muss eben ein Spieler weichen. Mit Sane, Müller, Füllkrug, Undav gibt es in der Offensive einen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau, da hat - zumindest nach ein paar schwächeren Spielen - keiner seinen Platz sicher. Ich denke Nagelsmann macht sich da eher einen Unruheherd auf, wenn er *nicht* die stärkste Elf auf den Platz bringt, nach Meinung der 83 Millionen Bundestrainer. Außerdem hat nicht Nagelsmann Gündogan zum Kapitän gemacht, sondern Flick, und durch das Comeback von Kroos und seine starken Leistungen ist er schon jetzt der inoffizielle Kapitän.

Unruhe kam unter Nagelsmanns Vorgängern doch vor allem rein, weil die Trainerentscheidungen nicht nachvollziehbar waren, immer die gleichen Trainerlieblinge (Draxler, Ginter, Kehrer, Günter,...) nominiert und aufgestellt wurden und andere ignoriert wurden, und das Leistungsprinzip nach außen hin kaum erkennbar war. Nagelsmann ist auf jeden Fall clever genug um das besser zu handlen als seine Vorgänger, und solange er bei Gündogan keinen Zick-Zack-Kurs fährt oder ihn medial absägt, sondern alles nachvollziehbar ist wird es sicher medial ein Thema sein, aber nur eines von Vielen, die sowieso ständig um die Nationalmannschaft entstehen.

Edit: Wie gesagt alles unter der sicher nicht eintreffenden Annahme, dass alle Leistungen aus der aktuellen Momentaufnahme gleichbleiben. Es ist natürlich z.B. gut möglich, dass Gündogan seine Form noch verbessert, dann wird er höchstwahrscheinlich in der Startelf bleiben und das auch berechtigt.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

This contribution was last edited by TadelloserRuf on Mar 27, 2024 at 12:04 PM hours
Chris Führich [27] |#582
Mar 27, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von derdolfe

Zitat von asc71

Ist das Bayerngerücht ernst oder haben die Angst, dass wir ihnen Platz 2 streitig machen? Oder ist das eine Verunsicherungsstrategie, um Gnabry & Co in die N11 zu pushen? So richtig seh ich bei Coman, Sané, Musiala, Zaragoza den akuten Bedarf nicht.
AK gerüchtehalber 23,5 Mio... na ja, war vor nem Jahr nen guter Witz, heute eher ein schlechter.

Naja man sollte nicht vergessen, dass die Verlängerung selbst schon eher ne Überraschung war und dass er bald ja ablösefrei gewesen wäre. Aber mal langsam, bei Bayern-Gerüchte wäre ich skeptisch, so lange kein neuer Trainer da ist, wird da vermutlich noch nicht so viel passieren.


Die Bayern steuern auf eine Milliarde Umsatz zu.
Ein Chris Führich für 23,5 mio plus doppeltes VfB-Gehalt juckt die null.

Die Bayern fahren schon immer eine Doppelstrategie. Genauso wichtig wie den eigenen Kader zu stärken, ist es den Kader von jedem Club, der in ihre Nähe kommt zu schwächen. Siehe jahrelang Dortmund. Und in den letzten Jahren vermehrt Leipzig. Nagelsmann, Upamecano, Laimer, Sabitzer.

Diese Saison rücken nun die Leverkusener und wir in den Fokus.
Zum einen schön, dass wir durch die Leistungen der letzten Monate diese Beachtung finden.

Andererseits zum ko...., dass es diesen einen Club in Deutschland gibt, der jeden aufstrebenden Konkurrenten ohne Mühe schwächen und seine eigene Monopolstellung manifestieren kann.
This contribution was last edited by 0711-Biker on Mar 27, 2024 at 12:14 PM hours
Chris Führich [27] |#583
Mar 27, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Zitat von derdolfe

Zitat von asc71

Ist das Bayerngerücht ernst oder haben die Angst, dass wir ihnen Platz 2 streitig machen? Oder ist das eine Verunsicherungsstrategie, um Gnabry & Co in die N11 zu pushen? So richtig seh ich bei Coman, Sané, Musiala, Zaragoza den akuten Bedarf nicht.
AK gerüchtehalber 23,5 Mio... na ja, war vor nem Jahr nen guter Witz, heute eher ein schlechter.

Naja man sollte nicht vergessen, dass die Verlängerung selbst schon eher ne Überraschung war und dass er bald ja ablösefrei gewesen wäre. Aber mal langsam, bei Bayern-Gerüchte wäre ich skeptisch, so lange kein neuer Trainer da ist, wird da vermutlich noch nicht so viel passieren.


Die Bayern steuern auf eine Milliarde Umsatz zu.
Ein Chris Führich für 23,5 mio plus doppeltes VfB-Gehalt juckt die null.

Die Bayern fahren schon immer eine Doppelstrategie. Genauso wichtig wie den eigenen Kader zu stärken, ist es den Kader von jedem Club, der in ihre Nähe kommt zu schwächen. Siehe jahrelang Dortmund. Und in den letzten Jahren vermehrt Leipzig. Nagelsmann, Upamecano, Laimer, Sabitzer.

Diese Saison rücken nun die Leverkusener und wir in den Fokus.
Zum einen schön, dass wir durch die Leistungen der letzten Monate diese Beachtung finden.

Andererseits zum ko...., dass es diesen einen Club in Deutschland gibt, der jeden aufstrebenden Konkurrenten ohne Mühe schwächen und seine eigene Monopolstellung manifestieren kann.

Ich glaube es gibt mehrere Interessenten aus der Bundesliga, nicht nur Bayern, die ihn zum Preis der KO "blind" verpflichten würden. Die Frage ist nur, was Führich plant. Ob die Bayern, die gerade den größten Umbruch der jüngeren Vereinsgeschichte absolvieren, und mit neuem Trainer in die Saison gehen werden, so interessant ihn sind, wenn er dafür dann auch noch Spieler wie Sane, Musiala, Tel vor sich hat, ist die Frage. Beim VfB weiß er genau was er hat, ist Leistungsträger, hat ein hohes Standing, einen Toptrainer, kann möglichweise Champions League als Stammspieler spielen, der Fußball war über die Saison gesehen überzeugender als der der Bayern, usw... Bei einem Wechsel (frühestens) im Sommer '25 wäre Führich mit 27 immer noch im besten Fußballalter. Wenn er seine Leistungen beim VfB eine weitere Saison und auch international und in der Nationalmannschaft bestätigen kann, könnte er nochmal mit einem ganz anderen Standing als dem "one season wonder" den nächsten Schritt gehen.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Chris Führich [27] |#584
Mar 27, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von asc71

Ist das Bayerngerücht ernst oder haben die Angst, dass wir ihnen Platz 2 streitig machen? Oder ist das eine Verunsicherungsstrategie, um Gnabry & Co in die N11 zu pushen? So richtig seh ich bei Coman, Sané, Musiala, Zaragoza den akuten Bedarf nicht.
AK gerüchtehalber 23,5 Mio... na ja, war vor nem Jahr nen guter Witz, heute eher ein schlechter.


Warum den Stammplatz & CL in Stuttgart für nen Bank Platz & CL bei Bayern tauschen?
Nicht ausgeschlossen, aber denke ihn reizt, wie alle, das erreichte mit dem VfB nächste Saison auch zu genießen und Nationalspieler wird man inzwischen auch eher in Stuttgart wie in München auf der Bank ^^


Andererseits ist er "schon" 26 und war bis zu diesem Vertrag jetzt vor zwei Monaten wohl in seinem Leben nie ein Topverdiender. Wahrscheinlich nicht mal ein Überdurchschnittlicher.

Als dynamischer Außenspieler bist du normalerweise früher an deinem Zenit als andere Spielertypen. Also da hat er vermutlich nur noch die Chance auf einen einzigen richtig dicken Vertrag in seiner Karriere.

Sollten da die Bayern anklopfen mit doppeltem Gehalt und einem 4 Jahresvertrag in der Tasche, kommt er sicherlich ins Grübeln. Auch völlig verständlich.
Er ist gerade am absoluten Höhepunkt und man weiß ja nie, was passiert. Sollte er nächste Saison in einem Formtief sein oder sich verletzen, steht er als One Season Wonder da und bekommt keine Topangebote mehr.

Also da würde ich als Führich auch zweimal überlegen.

Und bei aller Abneigung, die ich gegen die Bayern habe. Es ist vermutlich schon cool, beim besten Verein in Deutschland zu spielen und jeden Tag mit so einer Truppe zu trainieren. Auch wenn man da nur als Joker auftritt.

Für den VfB: bei CL Quali wären es ja wohl 23,5 Mio. Wäre schon ne sehr gute Summe und Top5 Rekordabgang für uns. Man darf nicht vergessen, dass unser Hauptziel weiterhin die Etablierung in der Liga ist und nicht Europa.
Da könnte ich den Verlust von Qualität schon verschmerzen, sofern man dadurch Spieler holen kann, die den VfB für die Zukunft gut aufstellen könnten. Mit Porsche und CL sollte das schwarze Loch ja auch gefüllt sein.

Man stelle sich vor, du kannst zB. nen Gruda, Maza und Tzolis für das Geld holen (ca. 9 + 5 + 6 + Gehalt). Das wäre zwar erstmal ein Qualitätsverlust aber halt die Chance, dass du diese Qualität in zwei Jahren in drei Spielern hast statt einem und dann auch noch enorme Ablösen produzieren könntest.

Und das sind ja trotzdem Spieler, die sofort funktionieren können und für das Ziel der Etablierung helfen.
Also in dem Szenario wäre das fast ne Win-Win.

Die Frage ist halt nur, wie es ohne CL aussehen würde, was ja auch aufgrund des Restprogramms noch total eintreten kann.
Wäre die AK da "nur" 17Mio fände ich es schon etwas enttäuschender, da man das vermutlich sogar mit einem Jahr Restvertrag bekommen hätte und zum Zeitpunkt der VVL ja abzusehen war, dass er so eine Runde spielt.
Chris Führich [27] |#585
Mar 27, 2024 - 1:04 PM hours
Ich denke auch man kann Chris hier fast keinen Vorwurf machen wenn er ein Angebot eines Vereins wie Bayern annehmen würde. Er hat nur eine Karriere und muss da das Maximum für sich und seine Familie rausholen. Und dazu hast du halt in München bei einem 4 Jahresvertrag in der Regel 3 Meisterschaften und ggfs. Pokale sicher.
Außerdem ist das was da derzeit auf dem Flügel rumläuft sicherlich nix wo sich ein Chris aktuell vor verstecken müsste.

Das einzige wo ich etwas ins grübeln komme ist: Kann Chris seine aktuellen Leistungen dort auch bestätigen. Bei den Bayern wird die aktuell gezeigte Leistung an 34 Spieltagen + International erwartet. Vielleicht sehen wir gerade auch den Prime Führich und die Gegner können sich in der nächsten Saison besser auf sein Spiel einstellen, gerade wenn er bei einem Verein wie den Bayern spielt.

Aber ja an seiner Stelle muss er das versuchen wenn es die Chance dazu gibt.

•     •     •

1893
Chris Führich [27] |#586
Mar 27, 2024 - 3:11 PM hours
Zitat von VfB1893_Steven
Ich denke auch man kann Chris hier fast keinen Vorwurf machen wenn er ein Angebot eines Vereins wie Bayern annehmen würde. Er hat nur eine Karriere und muss da das Maximum für sich und seine Familie rausholen. Und dazu hast du halt in München bei einem 4 Jahresvertrag in der Regel 3 Meisterschaften und ggfs. Pokale sicher.
Außerdem ist das was da derzeit auf dem Flügel rumläuft sicherlich nix wo sich ein Chris aktuell vor verstecken müsste.

Das einzige wo ich etwas ins grübeln komme ist: Kann Chris seine aktuellen Leistungen dort auch bestätigen. Bei den Bayern wird die aktuell gezeigte Leistung an 34 Spieltagen + International erwartet. Vielleicht sehen wir gerade auch den Prime Führich und die Gegner können sich in der nächsten Saison besser auf sein Spiel einstellen, gerade wenn er bei einem Verein wie den Bayern spielt.

Aber ja an seiner Stelle muss er das versuchen wenn es die Chance dazu gibt.


.. er wäre jedenfalls nicht der erste der beim FC B/Hollywood scheitert.

Dumm halt, daß der FCB mit der Strategie die heimische Liga schwächt für den 398sten dt. Pokal- oder Meistertitel.... aber Uli im Gegenzug sich beschwert daß es international zu wenig erfolgreiche dt. Mannschaften gibt.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Chris Führich [27] |#587
Mar 27, 2024 - 3:38 PM hours
Könnte mir schon vorstellen, dass das ganz heiss mit den Bayern wird.
Neuer dt. Nationalspieler, gutes Alter, klasse Saison bisher, schnell, gute Technik.
Denke das er sich momentan vor keinem Gnabry und Coman verstecken braucht, Sané hat halt immer wieder Top-Phasen und dann wieder schwache Halbserien drin.

Ist halt die Frage ob das momentan ein One-Season-Wonder ist oder ob er seine Leistung bestätigen kann. Bei Bayern ist er mit schlechten Leistungen sehr schnell weg vom Fenster.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Chris Führich [27] |#588
Mar 27, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von ostalbler
Zitat von VfB1893_Steven

Ich denke auch man kann Chris hier fast keinen Vorwurf machen wenn er ein Angebot eines Vereins wie Bayern annehmen würde. Er hat nur eine Karriere und muss da das Maximum für sich und seine Familie rausholen. Und dazu hast du halt in München bei einem 4 Jahresvertrag in der Regel 3 Meisterschaften und ggfs. Pokale sicher.
Außerdem ist das was da derzeit auf dem Flügel rumläuft sicherlich nix wo sich ein Chris aktuell vor verstecken müsste.

Das einzige wo ich etwas ins grübeln komme ist: Kann Chris seine aktuellen Leistungen dort auch bestätigen. Bei den Bayern wird die aktuell gezeigte Leistung an 34 Spieltagen + International erwartet. Vielleicht sehen wir gerade auch den Prime Führich und die Gegner können sich in der nächsten Saison besser auf sein Spiel einstellen, gerade wenn er bei einem Verein wie den Bayern spielt.

Aber ja an seiner Stelle muss er das versuchen wenn es die Chance dazu gibt.


.. er wäre jedenfalls nicht der erste der beim FC B/Hollywood scheitert.

Dumm halt, daß der FCB mit der Strategie die heimische Liga schwächt für den 398sten dt. Pokal- oder Meistertitel.... aber Uli im Gegenzug sich beschwert daß es international zu wenig erfolgreiche dt. Mannschaften gibt.


Ich glaube auch nicht dass die Bayern Chris holen würden um uns primär damit zu schwächen. In den Augen der Bayern dürften wir aktuell (noch) kein ernstzunehmender Konkurrent sein. Im Grunde zeigt sich das ja in der Tabelle. Wir spielen eine Übersaison und die Bayern sind gefühlt die ganze Saison im Krisenmodus und trotzdem sind die Bayern vor uns. Wenn Sie tatsächlich jemanden schwächen wollen und werden dann die Überübermannschaft der Saison.

•     •     •

1893
Chris Führich [27] |#589
Mar 27, 2024 - 5:03 PM hours
Zitat von VfB1893_Steven
...Ich glaube auch nicht dass die Bayern Chris holen würden um uns primär damit zu schwächen. In den Augen der Bayern dürften wir aktuell (noch) kein ernstzunehmender Konkurrent sein. Im Grunde zeigt sich das ja in der Tabelle. Wir spielen eine Übersaison und die Bayern sind gefühlt die ganze Saison im Krisenmodus und trotzdem sind die Bayern vor uns. Wenn Sie tatsächlich jemanden schwächen wollen und werden dann die Überübermannschaft der Saison.

Das ist in den meisten Fällen ein Nebenprodukt. Bei der Konkurrenz sehen sie halt, dass der Spieler in der Liga funktioniert und durch ihre ökonomische Ausnahmestellung sind die Spieler relativ günstig. Bayern ist so weit enteilt, dass sie kein anderes Team per se schwächen müssten. Mal von einzelnen Ausnahmen abgesehen als der BVB mal etwas aufgeschlossen hatte.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Chris Führich [27] |#590
Mar 27, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von VfB1893_Steven

...Ich glaube auch nicht dass die Bayern Chris holen würden um uns primär damit zu schwächen. In den Augen der Bayern dürften wir aktuell (noch) kein ernstzunehmender Konkurrent sein. Im Grunde zeigt sich das ja in der Tabelle. Wir spielen eine Übersaison und die Bayern sind gefühlt die ganze Saison im Krisenmodus und trotzdem sind die Bayern vor uns. Wenn Sie tatsächlich jemanden schwächen wollen und werden dann die Überübermannschaft der Saison.

Das ist in den meisten Fällen ein Nebenprodukt. Bei der Konkurrenz sehen sie halt, dass der Spieler in der Liga funktioniert und durch ihre ökonomische Ausnahmestellung sind die Spieler relativ günstig. Bayern ist so weit enteilt, dass sie kein anderes Team per se schwächen müssten. Mal von einzelnen Ausnahmen abgesehen als der BVB mal etwas aufgeschlossen hatte.


Naja es gehört zur Bayerphilosophi, die Topspieler der BuLi zu kaufen und auf Weltklasseniveau zu bringen. Denn die Topspieler der BuLi waren schon immer viel günstiger als aus Spanien/England/ Italien.
Es waren meistens kluge Transfers die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Welcher andere deutsche Nationalspieler ist den für ~ 20 Mio zu haben?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.