deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager P. Bosz Peter Bosz
€777.30m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Sep 10, 2017 - 9:31 PM hours
Ich kann den Optimismus hier überhaupt nicht teilen. Mit Schmelzer fällt eine wichtige Stütze lange aus und Zagadou gehört nicht auf diese Position. Er bemüht sich und versucht ja sein Bestes, aber offensiv kann er keinerlei Input geben und sowas ist meistens schlecht. Bekommt er den Ball, folgt zu 99% der Rückpass, da ist man sehr beschnitten im Spiel über Außen. Ich sehe schon die Standards von Eriksen auf uns zufliegen und gehe davon aus, dass Kane hierbei einen per Kopf reindrückt. Wäre mit einem Remis sehr zufrieden, gehe aber von einer Niederlage aus. Dieses Gefühl kann zum Glück täuschen und es läuft total anders, wer weiß das schon.
Bank: Weidenfeller - Zagadou - Bartra/Subotic - Castro - Kagawa - Philipp - Isak

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich gehe von einem attraktiven und von beiden Seiten offensiv geführten Spiel aus, wobei wir als Sieger vom Platz gehen.
Alle werden um die Wichtigkeit des Spiels wissen.
Die ersten beiden Spiele machen Hoffnung, den kleinen Dämpfer in Freiburg kann man verzeihen, wobei man auch die gute Abwehrleistung der Freiburger würdigen muss. Offensiv war es leider etwas einfallslos von unserer Mannschaft.
Daran gilt es zu arbeiten und dann die Effektivität der ersten beiden Spiele zu nutzen. Yarmolenko würde ich für Pulisic starten lassen, da er einfach mehr Erfahrung in der Champions League gesammelt hat und sicherlich nicht gekauft wurde um ein weitere Einwechseloption auf der Bank zu sitzen. Auch Zagadou sollte den Vortritt vor Toljan bekommen. Er steht einfach deutlich länger im Training und sollte das System Bosz auch schon etwas mehr verinnerlicht haben.
Ich denke wir sehen ein gutes Spiel vom BVB.

Mein Tipp: 2:0 für Dortmund.

•     •     •

Double Zwanzig-Zwölf!!!
Heja BVB!
Juhu - endlich wieder Flutlicht und die schöne Einmarschmelodie grins

Für das Spiel habe ich kein gutes Bauchgefühl - da wartet ein ziemlich abgezockter Gegner auf uns, der in meinen Augen international eher unterschätzt wird. Vor fremder, großer Kulisse wäre ich da mit einem Punkt absolut zufrieden.

Soll noch einer über unseren großen Kader schimpfen. Aktuell sind es 7 verletzungsbedingte Ausfälle (Durm, Schmelzer, Bartra, Guerreiro, Rode, Reus, Schürrle), dazu 1 Spieler noch nicht fit (Weigl), 1 Spieler noch nicht bei 100 % (Götze), 2 ganz neu (Toljan, Yarmolenko) und einer nicht spielberechtigt (Sancho). Dazu dann noch 2 Küken (Larsen, Isak), die wohl kaum hier in die Startelf rutschen werden.

Ich mach daher diesmal eine Elf, wer sicher nicht spielen wird.
Bosz wählt dann einfach aus dem Rest Zwinkernd

Hoffe auf einen großen Kampf, ein gutes Spiel und ein passables Ergebnis!
This contribution was last edited by Cyanno on Sep 11, 2017 at 1:31 PM hours
Ich würde auch lieber Toljan auf LV sehen, da das Tempo und die Wendigkeit der Außen von Tottenham vielleicht eine Nummer zu hoch für Zagadou sein könnten, auch wenn er das die letzten Spiele gut gemacht und sich fast nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Castro out - Dahoud in. Einfach weil mir ersterer nicht wirklich gut gefallen hat und die Risikopässe einen größeren Mehrwert haben könnten als die Erfahrung von Castro.

Pulisic ist platt und sollte von der Bank kommen, denn dann konnte er meist sehr überzeugen. Yarmolenko rückt für ihn in die Startelf und wird somit quasi ins kalte Wasser geworfen.

Zum Ende hin könnte man noch Kagawa für Götze bringen, der vermutlich nicht über 90 Minuten gehen kann/soll.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Wow, die Thread-Einleitungen waren schon mal ausführlicher grins
Naja die wichtigsten Fakten stehen ja drin!

1. Spiel ist gleich Richtungsweisend!
Zumindest einen Punkt sollte man aus London wieder mitbringen, wenn man in die nächste Runde will.
Mit Schmelzer fällt ein wichtiger Spieler aus. Gegen die starke Offensive wäre mir ein erfahrenerer Toljan glaube ich lieber als Zagadou, auch wenn dieser bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
Ansonsten bin ich gespannt ob Milli oder Yarmo startet. Sonst dürfte alles beim alten sein.. Ob Bartra fit ist, bleibt da aber natürlich noch abzuwarten.

Ich denke, es wird so aussehen.. und hoffe, dass man punktet. Unentschieden wäre gut, Sieg wäre sehr gut! grins

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
hier wird aber sehr pessimistisch ran gegangen. ein bisschen mehr selbstvertrauen täte gut.

im übrigen ist das letzte wort um die tabellenführung und damit platz 1 noch nicht gesprochen. da braucht man nur mal in die vergangenheit schauen. real tut sich relativ schwer auf fremden rasen. also das die 18 pkt holen, sehe ich nicht.

dementsprechend tippe ich mal auf ein 1:1. smile evtl ja ein sieg?
Zitat von MR1708
Ich würde auch lieber Toljan auf LV sehen, da das Tempo und die Wendigkeit der Außen von Tottenham vielleicht eine Nummer zu hoch für Zagadou sein könnten, auch wenn er das die letzten Spiele gut gemacht und sich fast nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Castro out - Dahoud in. Einfach weil mir ersterer nicht wirklich gut gefallen hat und die Risikopässe einen größeren Mehrwert haben könnten als die Erfahrung von Castro.

Pulisic ist platt und sollte von der Bank kommen, denn dann konnte er meist sehr überzeugen. Yarmolenko rückt für ihn in die Startelf und wird somit quasi ins kalte Wasser geworfen.

Zum Ende hin könnte man noch Kagawa für Götze bringen, der vermutlich nicht über 90 Minuten gehen kann/soll.


Wäre mir zu riskant, was Eingespieltheit und Co. angeht. Gegen Tottenham wären natürlich 6 Punkte gut, aber im Zweifel gehe ich hier lieber weniger Risiko und nehme auch den einen Punkt jetzt mit und leg mir dafür die Aufgabe auf, im Rückspiel, wahrscheinlich gewinnen zu müssen!

Yarmolenko hat in den 12 Minuten auf dem Platz wie ein Fremdkörper gewirkt und so schnell dürfte sich das auch nicht ändern. Lass Pulisic daher lieber nochmal von Beginn an ran und gib Yarmolenko dafür dann 30 Minuten, statt 12 und gegen Köln dann von Beginn an - bis dahin hat er dann auch ein paar Trainingseinheiten mehr und man wird sehen, wie gut er ist.

Toljan wäre für mich frühestens gegen Köln ein Thema von Beginn, weil Zagadou das defensiv gut gemacht hat und offenisv dürfte man wieder mehr Raum haben, sodass hinterlaufende AV nicht ganz so wichtig werden. Erfahrung ist auch kein Argument pro Toljan, da er in der Klasse auch noch kaum Spiele gemacht hat.

Dahoud für Castro würde ich allerdings auch machen und Toprak ist eh klar. Mehr Wechsel würde ich allerdings erst mal nicht vornehmen!
Zitat von BVBBC
Zitat von MR1708

Ich würde auch lieber Toljan auf LV sehen, da das Tempo und die Wendigkeit der Außen von Tottenham vielleicht eine Nummer zu hoch für Zagadou sein könnten, auch wenn er das die letzten Spiele gut gemacht und sich fast nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Castro out - Dahoud in. Einfach weil mir ersterer nicht wirklich gut gefallen hat und die Risikopässe einen größeren Mehrwert haben könnten als die Erfahrung von Castro.

Pulisic ist platt und sollte von der Bank kommen, denn dann konnte er meist sehr überzeugen. Yarmolenko rückt für ihn in die Startelf und wird somit quasi ins kalte Wasser geworfen.

Zum Ende hin könnte man noch Kagawa für Götze bringen, der vermutlich nicht über 90 Minuten gehen kann/soll.


Wäre mir zu riskant, was Eingespieltheit und Co. angeht. Gegen Tottenham wären natürlich 6 Punkte gut, aber im Zweifel gehe ich hier lieber weniger Risiko und nehme auch den einen Punkt jetzt mit und leg mir dafür die Aufgabe auf, im Rückspiel, wahrscheinlich gewinnen zu müssen!

Yarmolenko hat in den 12 Minuten auf dem Platz wie ein Fremdkörper gewirkt und so schnell dürfte sich das auch nicht ändern. Lass Pulisic daher lieber nochmal von Beginn an ran und gib Yarmolenko dafür dann 30 Minuten, statt 12 und gegen Köln dann von Beginn an - bis dahin hat er dann auch ein paar Trainingseinheiten mehr und man wird sehen, wie gut er ist.

Toljan wäre für mich frühestens gegen Köln ein Thema von Beginn, weil Zagadou das defensiv gut gemacht hat und offenisv dürfte man wieder mehr Raum haben, sodass hinterlaufende AV nicht ganz so wichtig werden. Erfahrung ist auch kein Argument pro Toljan, da er in der Klasse auch noch kaum Spiele gemacht hat.

Dahoud für Castro würde ich allerdings auch machen und Toprak ist eh klar. Mehr Wechsel würde ich allerdings erst mal nicht vornehmen!


Mit Zagadou bin ich mir auch nicht sicher, weil Toljan eben noch kein riesen Upgrade wäre, aber er ist zumindest schneller und offensivstärker. Also theoretisch. Ob er das dann auch beim BVB und im Wembley aufs Parkett bekommt, ist die andere Frage. Daran zweifeln kann man auf jeden Fall.

Was Pulisic angeht, würde ich eher sagen, dass er eine Pause benötigt. Ich glaube schon, dass ein fitter Yarmolenko einem müden Pulisic in ein zwei Dingen überlegen ist, auch wenn letzter bereits sehr wichtig für uns ist und bereits auf dem Niveau klarkommt ( teilweise herausragt ). Aber Andrey ist erfahren, weiß worum es geht und seine Aufgaben auf RA sind jetzt auch nicht so kompliziert, dass man angst haben muss, dass er gar nichts hin bekommt. Im schlimmsten Fall spielt er "wenig effektiv", aber ich glaube nicht, dass er komplett untergeht, dafür gibt er auf internationaler Bühne immer zu viel.

Wie herum ist mir egal, aber ich würde mich darauf einlassen, wenn jeder eine komplette Halbzeit bekommt. Vielleicht ist der physische Andrey anfangs wichtiger, um direkt einen harten und unangenehmen Eindruck zu hinterlassen, damit Pulisic danach ( in Halbzeit 2 ) mit Vollspeed angreifen kann. tongue

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von BVBBC
Zitat von MR1708

Ich würde auch lieber Toljan auf LV sehen, da das Tempo und die Wendigkeit der Außen von Tottenham vielleicht eine Nummer zu hoch für Zagadou sein könnten, auch wenn er das die letzten Spiele gut gemacht und sich fast nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Castro out - Dahoud in. Einfach weil mir ersterer nicht wirklich gut gefallen hat und die Risikopässe einen größeren Mehrwert haben könnten als die Erfahrung von Castro.

Pulisic ist platt und sollte von der Bank kommen, denn dann konnte er meist sehr überzeugen. Yarmolenko rückt für ihn in die Startelf und wird somit quasi ins kalte Wasser geworfen.

Zum Ende hin könnte man noch Kagawa für Götze bringen, der vermutlich nicht über 90 Minuten gehen kann/soll.


Wäre mir zu riskant, was Eingespieltheit und Co. angeht. Gegen Tottenham wären natürlich 6 Punkte gut, aber im Zweifel gehe ich hier lieber weniger Risiko und nehme auch den einen Punkt jetzt mit und leg mir dafür die Aufgabe auf, im Rückspiel, wahrscheinlich gewinnen zu müssen!

Yarmolenko hat in den 12 Minuten auf dem Platz wie ein Fremdkörper gewirkt und so schnell dürfte sich das auch nicht ändern. Lass Pulisic daher lieber nochmal von Beginn an ran und gib Yarmolenko dafür dann 30 Minuten, statt 12 und gegen Köln dann von Beginn an - bis dahin hat er dann auch ein paar Trainingseinheiten mehr und man wird sehen, wie gut er ist.

Toljan wäre für mich frühestens gegen Köln ein Thema von Beginn, weil Zagadou das defensiv gut gemacht hat und offenisv dürfte man wieder mehr Raum haben, sodass hinterlaufende AV nicht ganz so wichtig werden. Erfahrung ist auch kein Argument pro Toljan, da er in der Klasse auch noch kaum Spiele gemacht hat.

Dahoud für Castro würde ich allerdings auch machen und Toprak ist eh klar. Mehr Wechsel würde ich allerdings erst mal nicht vornehmen!


Zagadou erscheint sinnvoll, weil mit Trippier oder Aurier der Flügel nicht mit so viel Offensivwucht besetzt sein wird, sodass er es defensiv recht gut im Griff haben könnte.
Wegen der Dreierkette könnte Kagawa eine Option sein, da er sich besser zwischen den Räumen bewegt als Philipp.
Dahoud nehme ich auch mit herein, ob für Götze oder Castro hängt in erste Linie davon ab, ob es bei Götze für den Rhythmus reicht, wenn in der Liga nach 60 Minuten die Kräfte zur Neige gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.