Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 17
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1622
1522
1--
---

Assan Ouédraogo [43]

Jul 29, 2023 - 12:04 PM hours
Assan Ouédraogo [43] |#511
Feb 15, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von iamupsetatyou
Wechsel zu Leipzig ist wohl durch laut SportBild (https://www.fussballtransfers.com/a3627406910171838151-schalke-juwel-vorentscheidung-bei-ouedraogo). Bis zu 15 Millionen können wir bekommen.


In dieser Sache sehe ich mich gezwungen direkt 3 Sachen auszublenden, die Quellenlage (Bild), die Tatsache wieder ein Talent / "Juwel" an einen "Konkurrenten" (ich bin mir bewusst dass wir mit keinem dieser Vereine derzeit tatsächlich in Konkurrenz stehen, es geht ums Big Picture) verlieren und dass es wohl auch ein Club wird dem ich nur den Ruin wünschen kann (explizit dem Verein, nicht per se den Anhängern).

Wenn ich das mal für 2min hinbekomme, dann ist das eine gute Nachricht für mich. Sollten zweistellig Millionenbeträge absehbar sein, dann wäre das eine Wohltat für unseren Verein um bei Nicht-Abstieg finanzielle Löcher zu stopfen (mal wieder, diesmal vermutlich Fernsehgelder).
Natürlich war mein liebstes (und unwahrscheinlichstes) Szenario, dass Bayern kurzen Prozess macht uns im Winter 15min gibt und direkt für die nächsten 18 Monate zurück leiht, damit wir die Ausbildung weiter übernehmen und uns Verstärken können. Aber das Thema ist seit Wochen durch.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Assan Ouédraogo [43] |#512
Mar 13, 2024 - 9:43 AM hours
Wurde in die U18 berufen für die kommende Pause….was ein Dreck, ernsthaft
Assan Ouédraogo [43] |#513
Mar 13, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von Jenne1710
Wurde in die U18 berufen für die kommende Pause….was ein Dreck, ernsthaft


Kann ich auch nicht nachvollziehen, nachdem er nach Monaten grade erst wieder fit ist...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Assan Ouédraogo [43] |#514
Mar 13, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von nicocino
Zitat von Jenne1710

Wurde in die U18 berufen für die kommende Pause….was ein Dreck, ernsthaft


Kann ich auch nicht nachvollziehen, nachdem er nach Monaten grade erst wieder fit ist...


Die Medaille hat schon zwei Seiten. Wenn er wieder 100% fit ist, braucht er nun in erster Linie Spielpraxis, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Da sind zwei Länderspiele schon wertiger, als Training und ein Test gegen Gütersloh.
Wenn er dort aber nur ein paar Minuten spielt, oder noch schlimmer einen Rückschlag erhält, wäre das mal wieder "typisch Schalke". Hinterher sind wir schlauer. smile

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Assan Ouédraogo [43] |#515
Mar 13, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von Bjofy
Zitat von nicocino

Zitat von Jenne1710

Wurde in die U18 berufen für die kommende Pause….was ein Dreck, ernsthaft


Kann ich auch nicht nachvollziehen, nachdem er nach Monaten grade erst wieder fit ist...


Die Medaille hat schon zwei Seiten. Wenn er wieder 100% fit ist, braucht er nun in erster Linie Spielpraxis, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Da sind zwei Länderspiele schon wertiger, als Training und ein Test gegen Gütersloh.
Wenn er dort aber nur ein paar Minuten spielt, oder noch schlimmer einen Rückschlag erhält, wäre das mal wieder "typisch Schalke". Hinterher sind wir schlauer. smile


Puh, also einen Spieler zu nominieren, der noch nicht mal sein Comeback nach schwerer Verletzung gegeben hat, halte ich schon wieder sehr fragwürdig vom DFB.
Und ich würde übrigens sagen, für seinen Rhythmus ist es besser mit seinen Mitspielern im Verein Testspiele zu bestreiten als mit einer U-Nationalmannschaft mit der er bislang noch nicht gespielt hat ein Testturnier zu spielen.
Assan Ouédraogo [43] |#516
Mar 13, 2024 - 10:31 AM hours
So etwas wird schon mit Schalke abgesprochen worden sein.

Er braucht Spielpraxis und bei U18-Länderspielen sind die Anforderungen hoch genug dafür.

Wenn der Spieler sich fit fühlt und es möchte, der Verein grünes Licht gibt, dann ist das doch völlig ok.
Erfreulich ist doch, dass er wieder so weit zu sein scheint, dass dies wieder möglich ist.
Wenn er oder der Verein signalisiert haben, er wäre noch nicht so weit, wäre er auch nicht nominiert worden.

Das ist doch für uns die positive Nachricht. Ob er jetzt bei uns in Testspielen oder beim DFB in Länderspielen sich den letzten Schliff holt, ist mir, ehrlich gesagt, egal.
Assan Ouédraogo [43] |#517
Mar 13, 2024 - 10:54 AM hours
Source: twitter.com
Personal Teil zwei: Assan Ouedraogo fährt nicht zur U18, hat freiwillig verzichtet. #S04
Laut Andi Ernst hat Ouedraogo der U18 abgesagt. Dann ist's eine komische Kommunikation...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Assan Ouédraogo [43] |#518
Mar 13, 2024 - 10:58 AM hours
Zitat von nicocino
Quelle: twitter.com
Personal Teil zwei: Assan Ouedraogo fährt nicht zur U18, hat freiwillig verzichtet. #S04
Laut Andi Ernst hat Ouedraogo der U18 abgesagt. Dann ist's eine komische Kommunikation...


Ist jetzt nur Spekulation, wirkt auch mich aber nicht so, als hätte der DFB die Nominierung mit Assan oder Schalke vorher abgesprochen...
Assan Ouédraogo [43] |#519
Mar 13, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

Quelle: twitter.com
Personal Teil zwei: Assan Ouedraogo fährt nicht zur U18, hat freiwillig verzichtet. #S04
Laut Andi Ernst hat Ouedraogo der U18 abgesagt. Dann ist's eine komische Kommunikation...


Ist jetzt nur Spekulation, wirkt auch mich aber nicht so, als hätte der DFB die Nominierung mit Assan oder Schalke vorher abgesprochen...


In der Tat nicht.
Dieser DFB ...
Nach so einer Verletzung nimmt man doch sowohl Kontakt mit dem Spieler als auch mit dem Verein auf.
This contribution was last edited by BWG on Mar 13, 2024 at 1:23 PM hours
Assan Ouédraogo [43] |#520
Mar 18, 2024 - 8:17 AM hours
Ist eigl. inzwischen durchgesickert wie das vom Vertrag bei Assan bezüglich 3. Liga aussieht?
Meine letzte Info war das er "nur" 300k verdient und wenn der Vertrag Gültigkeit hat könnte man ja zumindest einen Teil der AK bei Abstieg einfordern.

Oder ist das zu einfach gedacht von mir?

•     •     •

Schalke für immer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.