Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 17
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1522
1422
1--
---

Assan Ouédraogo [43]

Jul 29, 2023 - 12:04 PM hours
Mit seinem ersten Profispiel, in dem er nebenbei von Beginn an ran durfte und direkt mit Vorlage und Tor (!!) auftrumpfte, ist ein eigener Thread quasi überfällig.
Auf eine erfolgreiche Zukunft, Assan - nimm Dir die Zeit die Du brauchst, behalt Dir den Spielspaß und das wird ne gute gemeinsame Zeit!

Glück Auf und Willkommen bei den Großen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Assan Ouédraogo [43] |#1
Jul 29, 2023 - 12:11 PM hours
Bin eigentlich ein Freund des 433, aber für den Jung kann man gern auf ein System mit 10er umstellen.

Herzlich willkommen!
Assan Ouédraogo [43] |#2
Jul 29, 2023 - 12:15 PM hours
Das Tor auch einige andere Aktionen waren schon richtig stark, aber wie bei jedem Talent merkt man auch, dass ihm abgezockte Profis hier und da den Schneid abkaufen. Das war bei Sané, Meyer und Draxler nicht anders. Das sollte sich in den nächsten Wochen legen, wenn er sich daran gewöhnt gegen Profis zu spielen, nicht nur im Training.
Unterm Strich würde ich allerdings sagen, dass seine Aufstellung von Beginn an, gestern ein Fehler war, denn auch seinetwegen waren die Lücken im Zentrum sehr groß. Trotzdem finde ich es gut, dass er und Cissé gestern ihre Chance bekommen haben.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Assan Ouédraogo [43] |#3
Jul 29, 2023 - 12:16 PM hours
An den Jungen werden wir auf Schalke noch viel Freude haben 1904%! Vertrag bis 2027 passt.

•     •     •


Jiri Nemec



Assan Ouédraogo [43] |#4
Jul 29, 2023 - 1:01 PM hours
Zitat von Laszlopapp
An den Jungen werden wir auf Schalke noch viel Freude haben 1904%! Vertrag bis 2027 passt.


Ich habe Angst vor der AK sad
Assan Ouédraogo [43] |#5
Jul 29, 2023 - 1:06 PM hours
Zitat von Runaway
Das Tor auch einige andere Aktionen waren schon richtig stark, aber wie bei jedem Talent merkt man auch, dass ihm abgezockte Profis hier und da den Schneid abkaufen. Das war bei Sané, Meyer und Draxler nicht anders. Das sollte sich in den nächsten Wochen legen, wenn er sich daran gewöhnt gegen Profis zu spielen, nicht nur im Training.
Unterm Strich würde ich allerdings sagen, dass seine Aufstellung von Beginn an, gestern ein Fehler war, denn auch seinetwegen waren die Lücken im Zentrum sehr groß. Trotzdem finde ich es gut, dass er und Cissé gestern ihre Chance bekommen haben.


Wer hätte denn gestern an seiner Stelle spielen sollen? Seguin und Tempelmann waren noch nicht bereit. Tauer wird offenbar nicht als ernsthafte Option gesehen. Da fehlt es schon noch an Breite im Kader. Auch ein kompromissloser Abräumer ("besserer Palsson") fehlt als Option.
Assan Ouédraogo [43] |#6
Jul 29, 2023 - 1:08 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Laszlopapp

An den Jungen werden wir auf Schalke noch viel Freude haben 1904%! Vertrag bis 2027 passt.


Ich habe Angst vor der AK sad

Ich sag mal so, egal ob Aufstieg oder nicht, ich glaube nicht das wir ihn halten können egal ob mit oder ohne AK, das Problem ist, das so oder so keiner mit der summe am ende zufrieden sein wird
Assan Ouédraogo [43] |#7
Jul 29, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Das Tor auch einige andere Aktionen waren schon richtig stark, aber wie bei jedem Talent merkt man auch, dass ihm abgezockte Profis hier und da den Schneid abkaufen. Das war bei Sané, Meyer und Draxler nicht anders. Das sollte sich in den nächsten Wochen legen, wenn er sich daran gewöhnt gegen Profis zu spielen, nicht nur im Training.
Unterm Strich würde ich allerdings sagen, dass seine Aufstellung von Beginn an, gestern ein Fehler war, denn auch seinetwegen waren die Lücken im Zentrum sehr groß. Trotzdem finde ich es gut, dass er und Cissé gestern ihre Chance bekommen haben.


Wer hätte denn gestern an seiner Stelle spielen sollen? Seguin und Tempelmann waren noch nicht bereit. Tauer wird offenbar nicht als ernsthafte Option gesehen. Da fehlt es schon noch an Breite im Kader. Auch ein kompromissloser Abräumer ("besserer Palsson") fehlt als Option.

Ich bin jetzt mit Latza oder Tauer auch nicht so zufrieden, aber zumindest Latza hat eben noch ein ganz anderes Spielverständnis als ein 17jähriger im ersten Spiel. Karaman zentral wäre auch denkbar gewesen, wenn man es etwas dynamischer will.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, gehört es zur Ausbildung dazu, dass die Spieler Fehler machen dürfen, daher würde ich es nicht überbewerten. Unterm Strich war das für ihn individuell eine gute Erfahrung und das wird und mittelfristig helfen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Assan Ouédraogo [43] |#8
Jul 29, 2023 - 5:07 PM hours
Endlich bekommt Ouédraogo seinen eigenen Thread - den hat er sich mehr als verdient! Ein super Spiel gegen den HSV und eine super Vorbereitung haben ihn zu einem der Shootingstars der kommenden Zweitligasaison gemacht. Ich freue mich dem Jungen beim spielen und wachsen zugucken zu dürfen.

Mir ist gegen den HSV und auch gegen Twente aufgefallen, dass Ouédraogo in der Defensive noch nicht so weit ist, dass er als zentraler Mittelfeldspieler spielen sollte. Das ist überhaupt nicht schlimm, ich würde gegenwertig aber mit Ouédraogo auf der zehn spielen und auf ein 4-2-3-1 umstellen.
This contribution was last edited by Ann04 on Jul 29, 2023 at 5:10 PM hours
Assan Ouédraogo [43] |#9
Jul 29, 2023 - 5:30 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Laszlopapp

An den Jungen werden wir auf Schalke noch viel Freude haben 1904%! Vertrag bis 2027 passt.


Ich habe Angst vor der AK sad


Wo soll die liegen?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Assan Ouédraogo [43] |#10
Jul 29, 2023 - 5:33 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Laszlopapp

An den Jungen werden wir auf Schalke noch viel Freude haben 1904%! Vertrag bis 2027 passt.


Ich habe Angst vor der AK sad


Wo soll die liegen?


Meine mich dunkel zu erinnern, dass die Bild oder Sky mal was von 10 Mio. schrieb. Ich lass mich aber gerne korrigieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.