Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7041
Apr 18, 2024 - 9:58 PM hours
Zitat von Goalgetta
Zitat von Goalgetta

Immer eine gute Übung, wenn man gerade eine schlechte Stimmung hat, den halben Kader

loswerden möchte und UMBRUCH ganz groß schreiben möchte: Wie viele Spieler von anderen Spitzenteams wären bei uns Stammspieler?

Gestern zum Beispiel Arsenal: Rice, Ödegaard, Saka vielleicht, manche würden womöglich noch Saliba dazunehmen. Also maximal 4, das heißt auf 7 Positionen sind wir besser besetzt (und deshalb auch verdient weitergekommen)

Und beim Meister-Ablöser aus Leverkusen: Wirtz natürlich, Grimaldo wohl auch. Aber sonst? Vielleicht Xhaka (weil wir keinen 6er haben), vielleicht Frimpong (wenn man Kimmich lieber wieder im ZM als auf RV sieht), das war's.

Nochmal: so schlecht sind wir gar nicht! Ich glaube, es reichen ein paar wenige aber entscheidende Transfers, der richtige Trainer der die Truppe gut einstellt und ein bisschen mehr Motivation wieder und dann holen wir kommende Saison mindestens einen Titel!


Kleine Übung dazu: Wie würde eure "Best of Bayern+Bayer"-Startelf aussehen?

Kane
Musiala - Wirtz - Sané
Pavlovic - Xhaka
Grimaldo - de Ligt - Stanisic - Kimmich
Neuer


Da ist aber schon viel FCB Wohlwollen dabei
Stanisic? Auch wenn der gute Kossounou gerade ne katastrophale erste Hälfte spielte, ist der über die Saison gesehen top. Ebenso Tah, sehr stabil. Im Mittelfeld schätze ich Pavlovic sehr. Aber Palacios ist noch nen anderes Kaliber.
Stellst Du auf das Leverkusener System um, sieht die Mannschaft auch nochmal anders aus mit Frimpong in der Aufstellung.
Allgemeine Transferdiskussion |#7042
Apr 18, 2024 - 10:21 PM hours
Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Immer eine gute Übung, wenn man gerade eine schlechte Stimmung hat, den halben Kader

loswerden möchte und UMBRUCH ganz groß schreiben möchte: Wie viele Spieler von anderen Spitzenteams wären bei uns Stammspieler?

Gestern zum Beispiel Arsenal: Rice, Ödegaard, Saka vielleicht, manche würden womöglich noch Saliba dazunehmen. Also maximal 4, das heißt auf 7 Positionen sind wir besser besetzt (und deshalb auch verdient weitergekommen)

Und beim Meister-Ablöser aus Leverkusen: Wirtz natürlich, Grimaldo wohl auch. Aber sonst? Vielleicht Xhaka (weil wir keinen 6er haben), vielleicht Frimpong (wenn man Kimmich lieber wieder im ZM als auf RV sieht), das war's.

Nochmal: so schlecht sind wir gar nicht! Ich glaube, es reichen ein paar wenige aber entscheidende Transfers, der richtige Trainer der die Truppe gut einstellt und ein bisschen mehr Motivation wieder und dann holen wir kommende Saison mindestens einen Titel!


Kleine Übung dazu: Wie würde eure "Best of Bayern+Bayer"-Startelf aussehen?

Kane
Musiala - Wirtz - Sané
Pavlovic - Xhaka
Grimaldo - de Ligt - Stanisic - Kimmich
Neuer


Sorry aber de Ligt und Stanisic in der Aufstellung ist doch Quatsch. Stanisic spielt ja nicht mal auf der Position die du ihm gibst.
Wenn wir ehrlich sind gehört auch Pavlovic da "noch" nicht rein sondern eher Frimpong statt Kimmich und dann Kimmich neben Xhaka.

Die einzigen Bayern-Spieler denen die da sicher ihren Platz hätten sind Neuer, Kane und Musiala.
This contribution was last edited by roqueFort on Apr 18, 2024 at 10:24 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7043
Apr 18, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Immer eine gute Übung, wenn man gerade eine schlechte Stimmung hat, den halben Kader

loswerden möchte und UMBRUCH ganz groß schreiben möchte: Wie viele Spieler von anderen Spitzenteams wären bei uns Stammspieler?

Gestern zum Beispiel Arsenal: Rice, Ödegaard, Saka vielleicht, manche würden womöglich noch Saliba dazunehmen. Also maximal 4, das heißt auf 7 Positionen sind wir besser besetzt (und deshalb auch verdient weitergekommen)

Und beim Meister-Ablöser aus Leverkusen: Wirtz natürlich, Grimaldo wohl auch. Aber sonst? Vielleicht Xhaka (weil wir keinen 6er haben), vielleicht Frimpong (wenn man Kimmich lieber wieder im ZM als auf RV sieht), das war's.

Nochmal: so schlecht sind wir gar nicht! Ich glaube, es reichen ein paar wenige aber entscheidende Transfers, der richtige Trainer der die Truppe gut einstellt und ein bisschen mehr Motivation wieder und dann holen wir kommende Saison mindestens einen Titel!


Kleine Übung dazu: Wie würde eure "Best of Bayern+Bayer"-Startelf aussehen?

Kane
Musiala - Wirtz - Sané
Pavlovic - Xhaka
Grimaldo - de Ligt - Stanisic - Kimmich
Neuer


hincapie LIV und de ligt RIV und frimpong RV. vllt sogar palacios statt xhaka.

zu musiala: diesen sommer glaube ich nicht an einen wechsel. man wird idealerweise versuchen, eine geile truppe zusammenzustellen und ihn mit dieser nächsten sommer vom verbleib überzeugen zu können. aber klar ab 200 mio ablöse, muss man auch über einen verkauf nachdenken, so gut er auch ist. vllt kann man im gegenzug jemanden von city loseisen oder in den deal mit einbinden.
wünschenswert ist es nicht, aber ich bin mir schon recht sicher, dass musiala noch in der PL kicken möchte, wäre natürlich gut, wenn das erst nach seiner nächsten verlängerung der fall ist.

auf der anderen seite könnte man ihn auch verkaufen und für weniger simons holen, wenn man sich da vorher einigen könnte. simons ist mmn. etwas variabler. musiala am stärksten über links/im halbfeld. simons kann beide seiten spielen und ist auf der 10 besser, da er eine bessere übersicht hat. wird nicht unbedingt auf gegenliebe stoßen, aber für unverkäuflich halte ich ihn bei einer entsprechenden summe nicht.


Bei Simons muss man sowieso alles probieren bzgl einer Verpflichtung - unabhängig von möglichen Abgängen.

Ich hab das Gefühl, der fliegt international noch etwas unterm Radar (im Vgl. zu Musiala, Wirtz und Foden) - ist für mich aber - vorsichtig ausgedrückt- nicht minder talentiert.
Allgemeine Transferdiskussion |#7044
Apr 18, 2024 - 10:31 PM hours
Araujo weigert sich im Übrigen vehement dagegen, Verantwortung für die Niederlage gegen PSG zu übernehmen:

Ronald Araujo asked if he feels responsible about Barca defeat against PSG "I don't feel responsible, It conditions the game, especially when your team is left with ten. But there are many things in the context of the game besides that expulsion."

Hoffentlich denken Eberl und Freund nicht nur eine Sekunde an eine Verpflichtung.
Andererseits passt er mit dieser Einstellung auch perfekt in den Verein. grins

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."

This contribution was last edited by Rollin_ on Apr 18, 2024 at 10:35 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7045
Apr 18, 2024 - 10:31 PM hours
Source: www.bild.de
Gegenüber „Radio Marca“ sagte Carro, dass kein Spieler unverkäuflich ist. „Aber wir würden Wirtz nie für weniger als 150 Millionen gehen lassen.“

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#7046
Apr 18, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: www.bild.de
Gegenüber „Radio Marca“ sagte Carro, dass kein Spieler unverkäuflich ist. „Aber wir würden Wirtz nie für weniger als 150 Millionen gehen lassen.“

Joa, England dann ....Lachend kommt eh nicht zu Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#7047
Apr 18, 2024 - 10:34 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: www.bild.de
Gegenüber „Radio Marca“ sagte Carro, dass kein Spieler unverkäuflich ist. „Aber wir würden Wirtz nie für weniger als 150 Millionen gehen lassen.“


Muss man trotzdem machen.

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#7048
Apr 18, 2024 - 10:42 PM hours
Zitat von Goalgetta
Zitat von Goalgetta

Immer eine gute Übung, wenn man gerade eine schlechte Stimmung hat, den halben Kader

loswerden möchte und UMBRUCH ganz groß schreiben möchte: Wie viele Spieler von anderen Spitzenteams wären bei uns Stammspieler?

Gestern zum Beispiel Arsenal: Rice, Ödegaard, Saka vielleicht, manche würden womöglich noch Saliba dazunehmen. Also maximal 4, das heißt auf 7 Positionen sind wir besser besetzt (und deshalb auch verdient weitergekommen)

Und beim Meister-Ablöser aus Leverkusen: Wirtz natürlich, Grimaldo wohl auch. Aber sonst? Vielleicht Xhaka (weil wir keinen 6er haben), vielleicht Frimpong (wenn man Kimmich lieber wieder im ZM als auf RV sieht), das war's.

Nochmal: so schlecht sind wir gar nicht! Ich glaube, es reichen ein paar wenige aber entscheidende Transfers, der richtige Trainer der die Truppe gut einstellt und ein bisschen mehr Motivation wieder und dann holen wir kommende Saison mindestens einen Titel!


Kleine Übung dazu: Wie würde eure "Best of Bayern+Bayer"-Startelf aussehen?

Kane
Musiala - Wirtz - Sané
Pavlovic - Xhaka
Grimaldo - de Ligt - Stanisic - Kimmich
Neuer


Für mich Tah statt Stanisic und Palacios statt Pavlovic. Palacios finde ich wirklich absolut herausragend. Dann hast du 6x Bayern und 5x Bayer.

Langfristig ist natürlich Boniface auch ein ganz heisses Eisen. Der hat einfach alles, um mal der beste 9er der Welt zu werden.

•     •     •

VfL Bochum und der FCB
Allgemeine Transferdiskussion |#7049
Apr 18, 2024 - 11:27 PM hours
Zitat von dantinho
Zitat von Caligula

Quelle: www.bild.de
Gegenüber „Radio Marca“ sagte Carro, dass kein Spieler unverkäuflich ist. „Aber wir würden Wirtz nie für weniger als 150 Millionen gehen lassen.“


Muss man trotzdem machen.


Wer wird denn der „große Verkauf“, den Leverkusen braucht um 3-4 neue Spieler zu finanzieren…?

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
Allgemeine Transferdiskussion |#7050
Apr 18, 2024 - 11:29 PM hours
Zitat von Goalgetta

Immer eine gute Übung, wenn man gerade eine schlechte Stimmung hat, den halben Kader loswerden möchte und UMBRUCH ganz groß schreiben möchte: Wie viele Spieler von anderen Spitzenteams wären bei uns Stammspieler?

Gestern zum Beispiel Arsenal: Rice, Ödegaard, Saka vielleicht, manche würden womöglich noch Saliba dazunehmen. Also maximal 4, das heißt auf 7 Positionen sind wir besser besetzt (und deshalb auch verdient weitergekommen)

Und beim Meister-Ablöser aus Leverkusen: Wirtz natürlich, Grimaldo wohl auch. Aber sonst? Vielleicht Xhaka (weil wir keinen 6er haben), vielleicht Frimpong (wenn man Kimmich lieber wieder im ZM als auf RV sieht), das war's.

Nochmal: so schlecht sind wir gar nicht! Ich glaube, es reichen ein paar wenige aber entscheidende Transfers, der richtige Trainer der die Truppe gut einstellt und ein bisschen mehr Motivation wieder und dann holen wir kommende Saison mindestens einen Titel!


Das ist keine gute Übung, sondern eigentlich relativ sinnlos, genau wie diese gern genommenen Vergleiche von BILD & Co., wo man einfach von beiden Mannschaften die Spieler gegenüber stellt (Linksverteidiger von Mannschaft X gegen Linksverteidiger von Mannschaft Y, Mittelstürmer von Mannschaft X gegen Mittelstürmer von Mannschaft Y usw.), da es nicht alleine um die individuelle Qualität, sondern vielmehr auch um Homogenität geht, d.h. wie die Spieler zueinander passen und dahingehend haben wir speziell in der IV und im ZM großen Nachholbedarf uns spielstärker und spielintelligenter aufzustellen, auch wenn jeder einzelne Kicker isoliert betrachtet ein sehr guter Fußballer ist. Nach der Logik würde man 11 Mbappés oder 11 Haalands aufstellen, nur bringt das ja herzlich wenig, da Fußball mehr ist als die Summe der Einzelspieler, weshalb sich u.a. eine Mannschaft wie Chelsea nichts für den Milliarden-Marktwert ihres Teams kaufen kann. Tolle Einzelspieler, die zusammen keine Einheit ergeben und deshalb ist ein Xhaka z.B. ein individuell schwächerer Spieler als z.B. Ödegaard, aber wäre in unserem Mannschaftskonstrukt dennoch als Neuzugang der wichtigere Spieler.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

This contribution was last edited by James_Dean_500 on Apr 18, 2024 at 11:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.