deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Bochum
Christian Streich C. Streich Manager T. Letsch Thomas Letsch
€188.65m Total market value €63.10m
26.4 ø age 28.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Oct 18, 2023 - 12:18 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#11
Oct 19, 2023 - 4:00 PM hours
Ich würde nicht offensiver aufstellen. Das kommt Freiburg nur entgegen. Das ist eine Mannschaft die gemeinsam sehr diszipliniert verteidigt und kaum Räume bietet wenn sie führen.

Für mich daher wie in Leipzig erst einmal das eigene Tor verteidigen. Man kann immer noch Nadelstiche setzen. Wenn man gut ins Spiel findet kann man gerne ab der zweiten Hälfte mutiger und offensiver agieren. Aber zu Spielbeginn sollte die Defensive sicher stehen.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#12
Oct 19, 2023 - 11:10 PM hours
Letsch hat bei der PK angedeutet, dass es wohl gegen Freiburg etwas offensiver wird als gegen RB.
Aber das Hauptaugenmerk bleibt auf einer stabilen Defensive.
Freiburg strauchelt z.Z. ein wenig, da sehe ich schon die Chance, etwas mitzunehmen.
Sollten wir bis zur 90. Minute ein Unentschieden halten, dann gewinnen wir in der Nachspielzeit durch eine Ecke von Förster und einem Kopfballtor durch Toto!
Es wird damit die Wiedergutmachung für das Pokalaus damals (Fehlpass Leitsch)! stark

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#13
Oct 20, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Taunus-1848
Letsch hat bei der PK angedeutet, dass es wohl gegen Freiburg etwas offensiver wird als gegen RBstark


Ich denke mal dass Wittek dann defnitiv starten wird. In meinen Augen ist er mit Stöger der beste Fußballer im Kader, den kannste eigentlich nicht draußen lassen.

Hoffe weiterhin, dass Pace den Vorzug vor Hofmann erhält, der derzeit einfach seiner Form nachläuft…
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#14
Oct 20, 2023 - 9:25 AM hours
Kann s nicht schon Samstag sein?
Bin schon heiß wie Frittenfett - diese Länderspielpausen nerven...
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#15
Oct 21, 2023 - 9:23 AM hours
Tief im Südwesten Deutschlands hat sich der SC Freiburg gemacht. Kaum noch in Abstiegsgefahr, letzte Saison die Champions League um Haaresbreite verpasst. Wie steht es momentan um den SC Freiburg. Diese Antworten gibt es heute im Gespräch mit Alex vom ‘Spodcast Freiburg‘.
Unser Fan-Interview vor dem Spiel in Freiburg.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#16
Oct 21, 2023 - 11:16 AM hours
Förster bringt ein wenig mehr offensiven Input mit rein und sonst würde ich auch nichts ändern. Sollten wir stabil stehen würde ich dann um die 60. Minute herum Wittek bringen und Kwarteng.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#17
Oct 21, 2023 - 12:30 PM hours
Zitat von PolskaGola1848
Förster bringt ein wenig mehr offensiven Input mit rein und sonst würde ich auch nichts ändern. Sollten wir stabil stehen würde ich dann um die 60. Minute herum Wittek bringen und Kwarteng.


Das ist vor der Abwehr schon sehr luftig. Wenn das schief geht, muss Letsch sich einige Fragen stellen lassen.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#18
Oct 21, 2023 - 12:45 PM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von PolskaGola1848

Förster bringt ein wenig mehr offensiven Input mit rein und sonst würde ich auch nichts ändern. Sollten wir stabil stehen würde ich dann um die 60. Minute herum Wittek bringen und Kwarteng.


Das ist vor der Abwehr schon sehr luftig. Wenn das schief geht, muss Letsch sich einige Fragen stellen lassen.


Ich finde, dass könnte in der Theorie klappen. Es ist ja nicht so, dass Förster nicht kämpferisch gut wäre, da ist er meiner Meinung nach zumindest auf einem Level mit Stöger und verliert eher seltener den Ball als Stöger. Ich weiß aber was du meinst. Das Problem, dass es luftig vor der Abwehr ist sehe ich auch wenn wir schlecht ins Spiel starten, aber dafür würde ich dann halt auch mit Soares und Gamboa starten die defensiv deutlich stärker sind als Passlack und Wittek. Von der Balance könnte das daher passen.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#19
Oct 21, 2023 - 2:29 PM hours
Bank: Thiede, Masovic, Förster, Daschner, Passlack, Broschinski, Wittek, Hofmann, Loosli

Wird wohl so aussehen. Kwarteng nicht im Kader.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#20
Oct 21, 2023 - 2:29 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.