deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Bochum
Christian Streich C. Streich Manager T. Letsch Thomas Letsch
€188.65m Total market value €63.10m
26.4 ø age 28.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Oct 18, 2023 - 12:18 PM hours
- Spielort: Europa-Park Stadion (Freiburg)
- Anpfiff: Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr
- Wettbewerb: Bundesliga, 8. Spieltag
- TV Live-Übertragung: Sky

Am Samstag geht’s für unseren VfL in den Breisgau. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen, hat die Freiburger in Stuttgart das gleiche Schicksal wie uns ereilt (0:5). Danach lief es, vielleicht auch durch die europäische Doppelbelastung, ähnlich holprig wie bei uns. Während wir zuhause gegen Freiburg in den letzten Jahren oft auf Augenhöhe agierten, konnten wir auswärts meist eher weniger entgegensetzen. Ich wage zu behaupten, dass es auch dieses Mal alles andere als einfach wird, in Freiburg was mitzunehmen. Die Breisgauer um ihren langjährigen Cheftrainer und Vereinsikone Christian Streich werden auf Wiedergutmachung bedacht sein und versuchen, vor heimischem Publikum im hochmodernen, neuen Zuhause dem VfL die (spielerischen) Grenzen aufzuzeigen.
Ich gehe davon aus, dass man einen ähnlichen Ansatz wie gegen Leipzig wählt und sich zunächst darauf konzentriert, keinen Gegentreffer zu kassieren - eventuell mit ein paar Prozentchen mehr Mut als gegen Leipzig. Aber wir wissen alle, wie schnell sowas nach hinten losgehen kann. Darum liegt es an Letsch (und auch der Mannschaft) die richtige Balance zwischen kopflosem Anrennen und passiver Mauerarbeit zu finden.

Ich wünsche allen Auswärtsfahren eine gute An- und Heimreise. Bringt was mit!

Mögliche Aufstellungen:

SC Freiburg

Atubolu - Sildillia, Lienhart, Ginter, Kübler - Höfler, M. Eggestein, Doan, Grifo - Sallai, Höler

VfL Bochum

Riemann - Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Gamboa, Losilla, Masovic, Soares - Stöger - Paciencia, Asano

•     •     •

VfL.

This contribution was last edited by failerror on Oct 18, 2023 at 12:22 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#1
Oct 21, 2023 - 9:23 AM hours
Tief im Südwesten Deutschlands hat sich der SC Freiburg gemacht. Kaum noch in Abstiegsgefahr, letzte Saison die Champions League um Haaresbreite verpasst. Wie steht es momentan um den SC Freiburg. Diese Antworten gibt es heute im Gespräch mit Alex vom ‘Spodcast Freiburg‘.
Unser Fan-Interview vor dem Spiel in Freiburg.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#2
Oct 21, 2023 - 8:28 PM hours
"Es ist ein Witz, was für Entscheidungen gegen uns getroffen werden", so Fabian, "die sind für mich nicht erklärbar. Da muss ich sagen: Das ist für mich starker Tobak. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir nur der VfL Bochum sind."
Recht hat er.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#3
Oct 21, 2023 - 10:50 PM hours
„Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, das ist eine Rote Karte“, berichtete Gamboa, der zum Glück unverletzt aus der Szene herausgekommen ist. Allerdings soll das ein Mitgrund dafür gewesen sein, warum Tobias Reichel die Ampelkarte stecken ließ. „Er hat gesagt, dass das Bein von Grifo nah am Boden ist, er die Absicht hat, den Ball zu spielen und dass sich Gamboa ja nicht verletzt hat“, erklärte Fabian die Sichtweise des Unparteiischen. Bochums Sportchef war unmittelbar nach dem Spiel in die Schiedsrichterkabine gelaufen, um die Szene zu besprechen.
Also wenn das so gesagt worden ist kann das nicht ohne Konsequenzen bleiben. Muss der Knöchel und die Bänder also erst durch sein bis das eine Rote Karte ist?

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.