deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfB Stuttgart
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€144.65m Total market value €277.90m
28.0 ø age 24.5
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart

Oct 17, 2023 - 3:50 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#11
Oct 18, 2023 - 12:06 AM hours
Zitat von Klins-Man
Ich würde ebenfalls einigen Nationalspielern eine Pause gönnen bzw. diese später einwechseln.
Undav ist ausgeruht und drängt definitiv in die Startelf. Er übernimmt erstmal die Rolle von Führich.
Im Angriffsspiel kann er dann weiter nach innen neben oder kurz hinter Guirassy rücken und Mittelstädt geht aus der Abwehrreihe nach vorne. Hinten dann im Angriff Dreierkette.

Leweling sollte ebenfalls ausgeruht sein und gegen Union hoch motiviert auflaufen. Da habe ich etwas Bauchweh wegen Gosens gegen unsere rechte Seite. :-/ evtl. Massimo als RA mal probieren oder Rouault auf RV?

Dann zur bzw. je nach Spielverlauf im Laufe des zweiten Durchgangs Führich, Silas und Jeong bringen.
Da freut sich Union schon sicherlich drauf. zwinker Der Rest der ersten Elf sollte sicherlich klar sein.

Wird natürlich ein hartes Brett zu bohren - aber Union hat den Druck und wir können befreit aufspielen.
Deshalb tippe ich auf 1:2 für uns. Tore: Becker - Undav & Guirassy

Forza VfB!


Führich wird kaum gespielt haben und kommt am Donnerstag mit Business Class hier wieder an. Glaube kaum dass der eine Pause braucht. So dramatisch sind die paar Stunden liegen nicht.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#12
Oct 18, 2023 - 8:03 AM hours
Wunschaufstellung
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#13
Oct 18, 2023 - 8:13 AM hours
Die Frage wird sein wie fit sind Jeong, Führich, Guirassy und Ito.

Auf Jeong mussten wir bereits einige Wochen verzichten, auf den können wir aktuell am besten verzichten.
Ich denke Ito lässt sich über die aktuell starke Abwehr auch verschmerzen.

Die Achse Führich und Guirassy ist halt das Herzstück. Wie war denn die Zeitverschiebung bei Guirassy?

Führich würde ich maximal einwechseln, auch wenn man business class fliegt, die Zeitverschiebung kostet Körner.

Das einzige was mich positiv stimmt, Union hatte auch einige Spieler bei ihren Natis. Weiß jemand zufällig ob die auch solche Strapazen durchlaufen mussten? Die Chance war nie besser gegen die Köpenicker zu gewinnen.

Das wir gewinnen ist eh klar aber wirds entspannt oder ein Arbeitssieg?
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#14
Oct 18, 2023 - 8:25 AM hours
Zitat von Emil2
Wunschaufstellung


Ohne Stiller und Millot?
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#15
Oct 18, 2023 - 10:48 AM hours
Zitat von Jogghurt
Die Achse Führich und Guirassy ist halt das Herzstück. Wie war denn die Zeitverschiebung bei Guirassy?

Soweit ich weiß hatten die ihre Spiele in Europa, Spanien und Portugal hatte ich glaube mal gelesen. Also von daher keinen Stress

•     •     •

18 - hundert - 93 - Hey - Hey
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#16
Oct 18, 2023 - 11:42 AM hours
Aufstellung wie immer. Erstes Remis.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#17
Oct 18, 2023 - 11:50 AM hours
Ito wird wohl ausfallen, was man von der japanischen Nationalmannschaft hört. Für ihn sollte Mittelstädt kommen. Einen Einsatz von Beginn hat er sich auch definitiv verdient. Ansonsten würden bei mir Zagadou und Silas wieder in die Mannschaft zurückkehren. Führich hat zwar Reisestrapazen in den Knochen aber so gut wie keine Spielzeit und sollte daher fit sein. Undav hat sich einen Einsatz von Anfang an verdient. So gerne ich Millot sehe, würde er bei mir erst mal auf den Bank sitzen und im Laufe des Spiels eingewechselt werden.

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#18
Oct 18, 2023 - 12:02 PM hours
Da Ito, yeong und Führich vermutlich eher nicht zur Verfügung stehen und ich Stenzel zuletzt eher schwach fand, würde ich es mal so probieren.
Das ganze etwas assymetrisch mit mittelstädt eher zurückgezogen und Silas mehr offensiv.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#19
Oct 18, 2023 - 12:38 PM hours
Zitat von Eckes24
Da Ito, yeong und Führich vermutlich eher nicht zur Verfügung stehen und ich Stenzel zuletzt eher schwach fand, würde ich es mal so probieren.
Das ganze etwas assymetrisch mit mittelstädt eher zurückgezogen und Silas mehr offensiv.


Ich bin einer der wenigen Befürwörter der Dreierkette und das haben wir letzte Saison unter Hoeness ein paar Mal gesehen (und zwar erfolgreich). Diese Saison hat man aber leider nicht ein Mal auf Dreierkette umgestellt und ich denke nicht, dass man gegen Union Berlin auf ein Mal nicht auf die Viererkette zugreift.

Man hat in der Defensive eigentlich die perfekten Spieler dafür mit Anton und Ito, der Japaner wird aber fehlen gegen Union Berlin.

Finde deine Aufstellung sehr spannend und hätte das gerne gegen Union Berlin gesehen, vermute jedoch man spielt mit einer 4-2-3-1. Die Mannschaft stellt sich dann von alleine auf bei dieser Formation. Einziges Fragezeichen ist wer spielt hinter Guirassy. Jeong, Undav oder Millot?
Tippe auf Millot da er sich fest eingespielt hat und Leistung gebracht hat.
Falls man Führich einen Auszeit gibt hoffe ich Millot wird auf Außen gesetzt und Jeong/Undav übernimmt den HS.

Leweling hat seine Chancen gegen Köln und Wolfsburg nicht genutzt und Stenzel in der Defensivarbeit überhaupt nicht geholfen. Da gebe ich lieber den Massimo eine Möglichkeit.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#20
Oct 18, 2023 - 12:56 PM hours
Zitat von Amnesia
Diese Saison hat man aber leider nicht ein Mal auf Dreierkette umgestellt und ich denke nicht, dass man gegen Union Berlin auf ein Mal nicht auf die Viererkette zugreift.


Das stimmt so nicht. Im Spiel gegen Wolfsburg haben wir ab der 60. auf Dreierkette umgestellt und dadurch das Spiel auf unsere Seite gezogen.

•     •     •

Nomen est omen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.