deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfB Stuttgart
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€144.65m Total market value €277.90m
28.0 ø age 24.5
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart

Oct 17, 2023 - 3:50 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#71
Oct 21, 2023 - 2:52 PM hours
Zitat von vfb4ever
33 Nübel – 2 Anton (C), 6 Stiller, 7 Mittelstädt, 8 Millot, 9 Guirassy, 16 Karazor, 18 Leweling, 23 Zagadou, 27 Führich, 29 Rouault

Zunächst auf der Bank: 42 Schock, 10 Jeong, 14 Silas, 15 Stenzel, 17 Haraguchi, 20 Stergiou, 21 Ito, 25 Egloff, 26 Undav


Unsere Bank ließt sich mittlerweile eigentlich ziemlich gut. Einzig der oftmals angesprochene Ersatzmann für die 6 fehlt. Bis halt dort Haraguchi und Stenzel vllt. kann man jeden bringen ohne wirklich Bedenken bei der Qualität haben zu müssen. Das war die letzten Jahre anders. Das ist halt der Vorteil, wenn man mehrere Jahre in der ersten Liga spielt und so sich Stück für Stück den Kader verbessern kann.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#72
Oct 21, 2023 - 2:53 PM hours
Zitat von justalittlethought

Zitat von cartman_smokes

Leweling erneut Starter gegenüber Silas. Interessant

Ich tippe auf ein umkämpftes Unentschieden, 2-2 am Ende.

Da ich das Spiel leider nicht sehen kann (-weil ich mir lieber in den Innenstadtkinos beim Weird Film Festival den Blob von '84 gebe stark ) drücke ich alle Gliedmaßen und hoffe auf eine erneute Guirassy Show


Interessant in der Tat, dass Leweling Silas und Undav vorgezogen wird. Evt. weil er defensiv besser mitarbeitet oder gleich die Außenbahn als RWB bei einer Dreierkette besetzen darf. Ein Ziel wird sicher sein, Gosens Impact zu minimieren.

Rouault für Stenzel kann Gründe im Speed haben oder eben auch in der Umstellung auf 3er-Kette. Ito offenbar doch etwas angeschlagen.

Es kann auch 4231sein, aber ich würde eher mit einer asymmetrischen Dreierkette rechnen wie im Testspiel.


Ich hab das Testspiel nicht gesehen, aber muss sagen dass mir sein defensivspiel zuletzt nicht gefallen hat. Stenzel sah gegen Wolfsburg auch wegen Leweling schlecht aus. Allerdings ist seines trotzdem besser als das von Silas (wobei der sich schon verbessert hat). Spannende Personalie auf jeden Fall, hoffen wir dass er heute was liefert

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -

This contribution was last edited by vfb4ever on Oct 21, 2023 at 2:56 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#73
Oct 21, 2023 - 2:53 PM hours
Knoche und Khedira übrigens zurück bei Union und gleich in der Startelf. Das ist sicher gut für Union. Sieht vermutlich etwa so aus.

-------------------Rönnow
-------- Doekhi- Knoche- Leite
Trimmel --------Khedira--------Goosens
-----------Tousard------Haberer----------
-----------Behrends------Volland

Keine schlechte Elf.

Überrraschend Sheraldo Becker nur auf der Bank. Ebenso Laidouni, Kral, Fofana und Bonucchi.
This contribution was last edited by justalittlethought on Oct 21, 2023 at 2:55 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#74
Oct 21, 2023 - 2:54 PM hours
Geile Mannschaft, geile Aufstellung, geiler Trainer, alles weg bu mm se n, auf nen geilen Dreier.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#75
Oct 21, 2023 - 2:55 PM hours
Zitat von cartman_smokes
Zitat von justalittlethought

Zitat von cartman_smokes

Leweling erneut Starter gegenüber Silas. Interessant

Ich tippe auf ein umkämpftes Unentschieden, 2-2 am Ende.

Da ich das Spiel leider nicht sehen kann (-weil ich mir lieber in den Innenstadtkinos beim Weird Film Festival den Blob von '84 gebe stark ) drücke ich alle Gliedmaßen und hoffe auf eine erneute Guirassy Show


Interessant in der Tat, dass Leweling Silas und Undav vorgezogen wird. Evt. weil er defensiv besser mitarbeitet oder gleich die Außenbahn als RWB bei einer Dreierkette besetzen darf. Ein Ziel wird sicher sein, Gosens Impact zu minimieren.

Rouault für Stenzel kann Gründe im Speed haben oder eben auch in der Umstellung auf 3er-Kette. Ito offenbar doch etwas angeschlagen.

Es kann auch 4231sein, aber ich würde eher mit einer asymmetrischen Dreierkette rechnen wie im Testspiel.


Ich hab das Testspiel nicht gesehen, aber muss sagen dass mir sein defensivspiel zuletzt nicht gefallen hat. Stenzel sah gegen Golfsburg auch wegen Leweling schlecht aus. Allerdings ist seines trotzdem besser als das von Silas (wobei der sich schon verbessert hat). Spannende Personalie auf jeden Fall, hoffen wir dass er heute was liefert


Ich bin mal gespannt ob Anton oder Ropuault außen spielt. kann auch trotzdem druchaus eher ne 4er kette sein vom Verhalten und Leweling schiebt sehr hoch, um die offensivgeilheit von Gosens vllt auch mal auszunutzen. Bin gespannt wie sich das heute darstellt. Ist jetzt natürlich ein Härtetest für viele neue bei uns...ich denke Hoeness wird sich schon was dabei gedacht haben so viel vertrauen können wir dem Trainer mittlerweile entgegenbringen.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#76
Oct 21, 2023 - 2:56 PM hours
Zitat von justalittlethought

Knoche und Khedira übrigens zurück bei Union und gleich in der Startelf. Das ist sicher gut für Union. Sieht vermutlich etwa so aus.

-------------------Rönnow
-------- Doekhi- Knoche- Leite
Trimmel --------Khedira--------Goosens
-----------Tousard------Haberer----------
-----------Behrends------Volland

Keine schlechte Elf.

Überrraschend Sheraldo Becker nur auf der Bank. Ebenso Laidouni, Kral, Fofana und Bonucchi.


Zurück zum alten Union Spiel, zu alten 'Tugenden'. Heute hängt wieder mal sehr viel vom Schiri ab.

Leweling statt Silas werde ich nie verstehen.
This contribution was last edited by Lombaseggl on Oct 21, 2023 at 2:58 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#77
Oct 21, 2023 - 2:59 PM hours
Zitat von cartman_smokes
Leweling erneut Starter gegenüber Silas. Interessant

Ich tippe auf ein umkämpftes Unentschieden, 2-2 am Ende.

Da ich das Spiel leider nicht sehen kann (-weil ich mir lieber in den Innenstadtkinos beim Weird Film Festival den Blob von '88 gebe stark ) drücke ich alle Gliedmaßen und hoffe auf eine erneute Guirassy Show


Ich hoffe eigentlich auf Sieg, dass die Berliner ordentlich in die Krise rutschen. Heute bin ich schadenfreudig unterwegs smile.

•     •     •

When I grow up I wanna be a principal ... or a caterpillar!
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#78
Oct 21, 2023 - 2:59 PM hours
Zitat von justalittlethought
Knoche und Khedira übrigens zurück bei Union und gleich in der Startelf. Das ist sicher gut für Union. Sieht vermutlich etwa so aus.

-------------------Rönnow
-------- Doekhi- Knoche- Leite
Trimmel --------Khedira--------Goosens
-----------Tousard------Haberer----------
-----------Behrends------Volland

Keine schlechte Elf.

Überrraschend Sheraldo Becker nur auf der Bank. Ebenso Laidouni, Kral, Fofana und Bonucchi.

Dafür werden Knoche und Khedira wohl noch nicht richtig im Saft stehen und Wettkampfhärte fehlt ihnen auch noch. Also von Anfang an intensiv bespielen und sie beschäftigt halten.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#79
Oct 21, 2023 - 2:59 PM hours
Zitat von justalittlethought
Knoche und Khedira übrigens zurück bei Union und gleich in der Startelf. Das ist sicher gut für Union. Sieht vermutlich etwa so aus.

-------------------Rönnow
-------- Doekhi- Knoche- Leite
Trimmel --------Khedira--------Goosens
-----------Tousard------Haberer----------
-----------Behrends------Volland

Keine schlechte Elf.

Überrraschend Sheraldo Becker nur auf der Bank. Ebenso Laidouni, Kral, Fofana und Bonucchi.


Abwarten…ohne Spielfitneß spannend u zeigt wie Union unter Druck steht. Genau diese beiden Spieler würde ich in HZ1 attackieren und zu Fehlern zwingen.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#80
Oct 21, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von st3in
Zitat von justalittlethought

Knoche und Khedira übrigens zurück bei Union und gleich in der Startelf. Das ist sicher gut für Union. Sieht vermutlich etwa so aus.

-------------------Rönnow
-------- Doekhi- Knoche- Leite
Trimmel --------Khedira--------Goosens
-----------Tousard------Haberer----------
-----------Behrends------Volland

Keine schlechte Elf.

Überrraschend Sheraldo Becker nur auf der Bank. Ebenso Laidouni, Kral, Fofana und Bonucchi.

Dafür werden Knoche und Khedira wohl noch nicht richtig im Saft stehen und Wettkampfhärte fehlt ihnen auch noch. Also von Anfang an intensiv bespielen und sie beschäftigt halten.


Sehe ich auch so. Wir sollten von Anfang an früh drauf gehen und versuchen Union und auch deren Fans die Hoffnung auf was Zählbares zu nehmen. Wenn Union ins fighten kommt und das Stadion da ist, dann wird es eine ganz schwere Kiste.

Deshalb selbst versuchen viel den Ball zu kontrollieren und schnell die Bälle zurück zu erobern, falls sie mal verloren gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.