deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Hannes Wolf H. Wolf Manager M. Baum Manuel Baum
€277.90m Total market value €122.55m
24.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

Sep 21, 2017 - 8:39 AM hours
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#61
Sep 22, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von augstina
Zitat von Jesus

Zitat von augstina

Ihr seid ja leider schon etwas arrogant oder zumindest überheblich. 4:0 und 3:1 gegen Augsburg (aktuell), really?? oops


haben wir von euch übernommen ( Selten war ich so zuversichtlich, mein Tipp 1:3 )



Haha. Hochmut kommt vor dem Fall. Und leistungstechnisch stehen wir deutlich besser dar aktuell. stark

Aber hey, hätten wir aktuell nicht den Lauf, würden wir das nicht so einschätzen.

Ihr seid halt nicht so wirklich gut in die Saison gestartet.



Ergebnistechnisch magst du nicht Unrecht haben, jedoch waren alle unsere Auswärtsspiele lange Zeit auf der Kippe. Macht Terodde seine paar 100%igen, gerade die 2-3 auf Schalke oder jetzt in der 46 Minute in Gladbach beim Stand von 0:0, sieht es schnell mal anders aus.

Sieht man jedoch in den Schnellzusammenfassungen in der Sportschau meist kaum, deswegen auch kein Vorwurf. Deswegen mein Vorschlag da du dich hier schon in diesem Thread herumtreibst hast du sicher noch Zeit in unseren Spieltagsthreads (Hertha, Schalke, Gladbach) oder deren Spieltagthreads nachlesen anstatt nur blind Ergebnisse und die Tabelle zu lesen.

Dann dürftest du den hier herrschenden Optimismus (minus etwas Hoffnungen der Fans) dann doch besser nachvollziehen können.
Zumal wir zuhause bisher 6/6 Punkten geholt haben und bisher noch kein Gegentor kassiert haben und der Gegner sogut wie keine Chancen gg uns herausspielen konnte daumen-hoch
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#62
Sep 22, 2017 - 11:00 AM hours
Zitat von Jesus

Zitat von augstina

Zitat von Jesus

Zitat von augstina

Ihr seid ja leider schon etwas arrogant oder zumindest überheblich. 4:0 und 3:1 gegen Augsburg (aktuell), really?? oops


haben wir von euch übernommen ( Selten war ich so zuversichtlich, mein Tipp 1:3 )



Haha. Hochmut kommt vor dem Fall. Und leistungstechnisch stehen wir deutlich besser dar aktuell. stark

Aber hey, hätten wir aktuell nicht den Lauf, würden wir das nicht so einschätzen.

Ihr seid halt nicht so wirklich gut in die Saison gestartet.


Kann man drüber streiten, die besseren Einzelspieler haben wir ganz sicher starkdaumen-hoch

Hut ab was ihr bisher geleistet habt, ihr wart (und seit es noch) vor Saisonbeginn mein Abstiegskandidat No.1!

Nicht wirklich gut? Kann man so oder so sehen - wir haben unsere Heimspiele beide zu Null gewonnen! Auf Schalke, in Berlin und Gladbach kann man verlieren. Werdet ihr auch noch merken smile Haben uns aber größtenteils dennoch gut verkauft, die Jungs sind halt noch zu grün hinter den Ohren.


Dass Einzelspieler nicht wirklich zählen (außer vllt. bei Bayern, Dortmund) sieht man am FCA ganz gut. Das Team muss als solches funktionieren.

Ich habe nie gegenteiliges behauptet, ergebnistechnisch ist man den Erwartungen bei euch halt nicht gerecht geworden, wenn man die Spiele gesehen hat.

Wenn ich noch dran denke, dass der FCA auch gegen Gladbach und Hamburg die bessere Mannschaft war und da zweimal Fehlentscheidungen gegen sich hinnehmen musste, dann sehe ich das Spiel am Samstag relativ ausgeglichen. daumen-hoch

Ich hätte für morgen sicherlich keinen Favoriten und tippe auf ein zähes 1:1, eben weil beide Defensiven gut stehen.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Sep 22, 2017 at 11:01 AM hours
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#63
Sep 22, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von 67-er
Zitat von augstina

Zitat von Jesus

Zitat von augstina

Ihr seid ja leider schon etwas arrogant oder zumindest überheblich. 4:0 und 3:1 gegen Augsburg (aktuell), really?? oops


haben wir von euch übernommen ( Selten war ich so zuversichtlich, mein Tipp 1:3 )



Haha. Hochmut kommt vor dem Fall. Und leistungstechnisch stehen wir deutlich besser dar aktuell. stark

Aber hey, hätten wir aktuell nicht den Lauf, würden wir das nicht so einschätzen.

Ihr seid halt nicht so wirklich gut in die Saison gestartet.


Dein Post klingt aber auch nicht gerade nach Bescheidenheit...


Das ist der reine Blick auf die Tabelle?!

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#64
Sep 22, 2017 - 11:07 AM hours
Die Mannschaft muss sich einspielen dürfen, jedes Mal wechsel auf x-Positionen ist nicht förderlich. Auch weil junge Spieler auch die Sicherheit brauchen, nach einem schlechteren Spiel nicht direkt auf die Bank zu müssen, würde ich Donis drin lassen.
Akolo rückt wieder in die Startelf und macht wieder ne Bude.

Bei Burnic und Mangala bin ich unsicher, halte Burnic für ein Rießentalent aber Mangala braucht die Sicherheit und die Praxis, Burnic startet und Wechsel in der Halbzeit. Arbeitsteilung.

Aogo und Kaminski/Pavard drin lassen, die Abwehr steht gut. Zumindest gut genug für FCA.

Prognose:T-Rod bricht den Bann, Akolo knallt nen Konter rein, wir gewinnen 2:0 und bleiben daheim ohne Gegentor.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#65
Sep 22, 2017 - 11:27 AM hours
Hab ein bissele nachgedacht ... ja, kommt vor ...

Falls - was wahrscheinlich scheint nach der Sperre für Baier - Baum mit einer Mittelfeldzentrale aus Khedira, Koo und Gregoritsch beginnt, würde ich mit folgender Variante ins Spiel gehen:

Pavard engt die Kreise des mit 1,92 nicht gerade kleinen Gregoritsch ein, der vermutlich in seiner OM/HS-Rolle daherkommt, während Ascacíbar etwas vorgeschobener agiert und mit seinen Balleroberungs- und Antizipationsfähigkeiten eher die Aufgabe hat, das Zusammenspiel von Koo und Gregoritsch im Speziellen, aber auch Zuspiele aus der Augsburger Defensivzentrale auf die Außen (uU Caiuby und Heller) zu stören, bestensfalls zu unterbinden. Dabei unterstützen ihn natürlich Beck und links eben Burnic, was aus meiner Sicht doppelt passt, da ich Aogo eine Pause gönnen würde.

Warum Ascacíbar soo weit vorne?
Nun, aus meiner Sicht hat er erwähnenswerte Offensiv-Qualitäten, die man neben seiner hervorragenden Defensivarbeit ebenfalls zum Einsatz bringen sollte.

Zudem sind diesem gesamten Mittelfeld mMn entscheidende Zuspiele auf unsere Offensiven durchweg zuzutrauen.

Vielleicht kommt Baum ja auch mit nem 541 wie in Frankfurt, was unsere Aufstellungsüberlegungen teilweise ändern würde, aber so defensiv sollte sich der FCA als ambitionierter Verein nicht bei nem Aufsteiger präsentieren mMn.

Jedenfalls würde ich die obige Aufstellung gerne mal im Realbetrieb sehen.
Das Ganze sieht auf den ersten Blick etwas defensivlastig aus, muss und soll ja aber auf dem Platz nicht so interpretiert werden.

Mit Brekalo und Asano kann Wolf offensiver nachlegen, wenn sich im Verlauf der Partie herausstellt, dass wir Spielkontrolle entwickeln. Um später vielleicht noch defensiv umzustellen, bleibt eine weitere Option.

Wie auch immer: Letztendlich wollte ich nur mal das neue Tool ausprobieren ...

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#66
Sep 22, 2017 - 11:43 AM hours
Dream team: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Starting Line-up: 4-3-3 Sweeper
würde dem zweiten Anzug mal eine Chance einräumen

Pavard als klassischer Libero, der hat in den letzten Spielen schon gut abgeräumt da hinten.

Grahl ins Tor, weil er gestern Geburtstag hatte und Zieler als besserer Fußballer auf dem Feld gebraucht wird. Seine Aufgabe wird es sein unseren Tank mit Vorlagen zu füttern.

der Rest stellt sich quasi von alleine auf

Wechsel ab der 60. Minute dann Meyer für Grahl, der wird sicher platt sein nach seinem Geburtstagssuff gestern, da reichts noch nicht für 90 Minuten.

tippe auf ein ungefährdetes 4:3.

2x Terodde
1x Zieler
1x Sessa

in diesem Sinne: wiggs mer se weg daumen-hoch

•     •     •

Jesus stand im Tor von Nazareth, die Jünger Abseits.


This contribution was last edited by junger_wilder on Sep 22, 2017 at 11:44 AM hours
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#67
Sep 22, 2017 - 11:46 AM hours
Wird sind übrigens im Jahr 2017 Zuhause noch ohne Niederlage. Sprich seit 11 Heimspielen Saisonübergreifend unbesiegt.

Die letzte Heimniederlage datierte vom 12.12.16 gg Hannover.
Ansonsten haben wir letzte Saison nur noch 1 weiteres mal daheim verloren (4. Spieltag 09.09.16 gg Heidenheim).


Man könnte also schon sagen, dass wir momentan Zuhause eine Macht sind und es schwer wird uns dort zu besiegen. (Augsburg hat übrigens 2 der letzten 3 Auswärtsspiele verloren (inkl. DFB Pokal))



Dennoch schätze ich das Spiel als ein sehr schweres ein und tippe nur auf einen knappen Sieg.

Alle Fans, die hier 3:0; 4:0; 4:1; 1:4; 1:3 oder ähnliches tippen, tippen an der Realität vorbei. Solche Ergebnisse werden wir nicht sehen, sofern nicht was besonderes passiert.
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#68
Sep 22, 2017 - 11:48 AM hours
10 Spiele: 3 Siege VfB, 7 Siege Augsburgugly

Bin zuversichtlich, dass wir diese Saison endlich damit ins anfangen, diese Statistik ins "richtige Verhältnis" zu drehen.

•     •     •

1893!
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#69
Sep 22, 2017 - 12:00 PM hours
Ich würde zuhause auch mal auf 4-2-3-1 umstellen. Badstuber erhält bei mir den Vorzug vor Baumgartl. Auch wenn ich Baumi bei weitem nicht so schlecht sehe wie mancher hier im Forum. Einen fitten Badstuber halte ich aber in Kombination mit Pavard für die stärkste IV die wir aufbringen können. Aogo und Beck sichern die Seiten ab. Burnic würde ich mal von Anfang an bringen. Akolo ebenso wenn er wieder richtig fit ist, Asano dann in der zweiten Hälfte. Hat mir in der Joker Rolle besser gefallen als von Beginn.

•     •     •

Ich wurd stark und groß durch Spätzle mit Soß!
6. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#70
Sep 22, 2017 - 12:36 PM hours
Ich befürchte, Baum wird mit einem 541 kommen und wir werden uns schwer tun. FCA wird (auch wenn wir Aufsteiger sind) nicht anrennen, sondern abwarten. Wir werden das Spiel machen müssen und leider in Konter laufen.
Es wird wenige Tore geben, ich hoffe auf ein 2:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.