Tue, Sep 25, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   TSG 1899 Hoffenheim
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€28.73m Total market value €144.35m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 24, 2018 - 9:37 AM hours
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#21
Sep 24, 2018 - 2:47 PM hours
Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen. Trotz unserer Auswärtsschwäche und der eher mageren Punkteausbeute.

Man kann unserer Mannschaft bisher eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Spielerisch war das eigentlich immer ansehnlich, da hat oft einfach nur ein ein bisschen das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wären da nicht diese Fehlschüsse von Andrej und Ishak gewesen, würde auch die Tabelle vermutlich anders aussehen.

Mir ist das so rum auch lieber, als wenn wir mit schlechtem Fußball dreckige Siege eingefähren hätten. Unsere Mannschaft will und kann Fußball spielen, der Punkteschnitt wird besser werden. Da bin ich mir sicher.

Gegen Hannover werden wir, ähnlich wie gegen Düsseldorf, das Spiel machen müssen. Geduld zeigen, Standards üben und die 100-prozentigen zwischen den Pfosten unterbringen. Dann wird das schon.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#22
Sep 24, 2018 - 2:59 PM hours
Diesmal sollten Nico, Leo und Andrej geschont. Belfodil sollte die Chance bekommen, seine 100-prozentige wettzumachen. Ansonsten Howie statt Bico, da dieser bessere Pässe spielen kann, die gegen einen tiefstehenden Gegner wichtig sein können. Joe würde ich ungern auf die Bank setzen, der ist momentan einfach zu gut drauf.

Auf geht´s zum zweiten Dreier der Saison! Cool

•     •     •

#EHIH
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#23
Sep 24, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von Moddry
Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen. Trotz unserer Auswärtsschwäche und der eher mageren Punkteausbeute.

Man kann unserer Mannschaft bisher eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Spielerisch war das eigentlich immer ansehnlich, da hat oft einfach nur ein ein bisschen das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wären da nicht diese Fehlschüsse von Andrej und Ishak gewesen, würde auch die Tabelle vermutlich anders aussehen.

Mir ist das so rum auch lieber, als wenn wir mit schlechtem Fußball dreckige Siege eingefähren hätten. Unsere Mannschaft will und kann Fußball spielen, der Punkteschnitt wird besser werden. Da bin ich mir sicher.

Gegen Hannover werden wir, ähnlich wie gegen Düsseldorf, das Spiel machen müssen. Geduld zeigen, Standards üben und die 100-prozentigen zwischen den Pfosten unterbringen. Dann wird das schon.


Eine Auswärtsschwäche sehe ich bei uns nicht.
Dass die Punkteausbeute noch bei 0 liegt, stört mich nicht - es ärgert mich nur etwas, dass wir a.) in München vermutlich nur deswegen verloren hatten, weil wir so ziemlich mit dem Elfmeter und der Wiederholung verpfiffen wurden und b.) in Düsseldorf nach dem Ausgleich nicht "zugemacht" hatten und dieser entscheidende Elfmeter bei früherem Stören erst garnicht zustande gekommen wäre.
In München gefiel mir unsere 2. Halbzeit, da war durchaus ein Unentschieden möglich und in Düsseldorf hätten wir zumindest auch einen Punkt verdient gehabt, da wir auch besser als unser Gegner waren.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#24
Sep 24, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von Hapesa
Zitat von Moddry

Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen. Trotz unserer Auswärtsschwäche und der eher mageren Punkteausbeute.

Man kann unserer Mannschaft bisher eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Spielerisch war das eigentlich immer ansehnlich, da hat oft einfach nur ein ein bisschen das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wären da nicht diese Fehlschüsse von Andrej und Ishak gewesen, würde auch die Tabelle vermutlich anders aussehen.

Mir ist das so rum auch lieber, als wenn wir mit schlechtem Fußball dreckige Siege eingefähren hätten. Unsere Mannschaft will und kann Fußball spielen, der Punkteschnitt wird besser werden. Da bin ich mir sicher.

Gegen Hannover werden wir, ähnlich wie gegen Düsseldorf, das Spiel machen müssen. Geduld zeigen, Standards üben und die 100-prozentigen zwischen den Pfosten unterbringen. Dann wird das schon.


Eine Auswärtsschwäche sehe ich bei uns nicht.
Dass die Punkteausbeute noch bei 0 liegt, stört mich nicht - es ärgert mich nur etwas, dass wir a.) in München vermutlich nur deswegen verloren hatten, weil wir so ziemlich mit dem Elfmeter und der Wiederholung verpfiffen wurden und b.) in Düsseldorf nach dem Ausgleich nicht "zugemacht" hatten und dieser entscheidende Elfmeter bei früherem Stören erst garnicht zustande gekommen wäre.
In München gefiel mir unsere 2. Halbzeit, da war durchaus ein Unentschieden möglich und in Düsseldorf hätten wir zumindest auch einen Punkt verdient gehabt, da wir auch besser als unser Gegner waren.


Mit der Auswärtsschwäche beziehe ich mich auch mehr auf die letzte Saison. Da war unsere Ausbeute - im Gegensatz zu den Heimspielen - wirklich mies.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#25
Sep 24, 2018 - 5:24 PM hours
Wunschaufstellung
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#26
Sep 24, 2018 - 6:33 PM hours
JN kündigte ja quasi die ein oder andere Rotation an. Könnte mir vorstellen das er die Dreierkette hinten genau so belässt,die Jungs haben gegen den BVB einen recht guten Job gemacht. Denke das eher offensiv 2-3 Änderungen vorgenommen werden. Auch möglich das Pavel wieder rein kommt...wobei Ich da morgen gerne auch nochmal Brenet sehen würde. Pavel wäre mir am Samstag lieber. Vorne Joe je nach Spielverlauf so nach 60-65 Minuten bringen. Adam sollte beginnen. Vielleicht mal gemeinsam mit Belfodil?
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#27
Sep 24, 2018 - 7:03 PM hours
Zitat von Veiter

Auch möglich das Pavel wieder rein kommt...wobei Ich da morgen gerne auch nochmal Brenet sehen würde. Pavel wäre mir am Samstag lieber.

Ich bin auch gespannt, wie JN das auf den Außenpositionen lösen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen auf Schulz verzichten und Pavel dafür am Samstag pausiert, oder eben andersherum. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nächsten Dienstag gegen City spielen und da hätte ich gerne sowohl Kaderabek, als auch Schulz auf dem Platz.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Sep 24, 2018 at 7:05 PM hours
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#28
Sep 24, 2018 - 7:28 PM hours
Bank: Kobel - Posch, Schulz/Nordtveit - Bittencourt, Pires/Hack - Belfodil/Otto, Szalai

Schulz pausiert, Pavel nicht, dafür am Samstag andersherum, dafür muss Brenet halt die Woche durchmachen.
Kramaric braucht dringend ne Pause, den würde ich vllt. sogar daheim lassen, auch Leo und Posch mit ner Pause.
Joelinton dann früher rausnehmen und am Samstag vllt als Joker. Bico und Vogt müssen durchmachen, ebenso Grillitsch, mangels Alternativen...

Hoffe wir können unsere Überlegenheit auf dem Arzt in Tore ummuenzen und dass Mal unsere Mittelfeldspieler Rupp, Geiger, Amiri und Demirbay fit werden
This contribution was last edited by einechtertsgfa on Sep 24, 2018 at 7:29 PM hours
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#29
Sep 24, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von Footballive22

Komisch, dass die "Breitenreiter Beton GmbH & CoKG dann gegen Dortmund 56% und gegen Leipzig 68% Ballbesitz hatte und spielerisch jeweils mindestens auf Augenhöhe war - vielleicht sollte man sich sich etwas mit dem Gegner beschäftigen, bevor man mMn so einen Mist von sich gibt.


Ist doch alles nur Spaß mein Guter! Aber selbst euer Coach gibt folgendes für das Spiel morgen aus

Der Trainer erwartet nun am Dienstag (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, dass "wir es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Wir müssen eklig sein gegen den Ball und auch zweikampfstark. Hoffenheim hat eine hohe Qualität im Spiel nach vorne. Das wird eine schwere Aufgabe. Wir wissen um ihre Stärken. Aber wir wollen den ersten Sieg erzwingen und nehmen uns für Dienstag viel vor."


Eklig sein und zweikampfstark klingt für mich wie: wir stehen hinten drin und kämpfen bis zum umfallen! Und eben nicht wie: wir wollen das Spiel machen und dadurch riskieren in Konter zu laufen.
Aber morgen Abend werden wir sehen wie es läuft daumen-hoch
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#30
Sep 24, 2018 - 8:28 PM hours
Wir haben bisher 6 Pflichtspiele gemacht, die alle gut bis sehr gut waren. Mit Ausnahme des Spieles bei den Bayern haben wir auch alle dominiert und uns ein Chancenplus erarbeitet.
Allerdings war der Ertrag mit lediglich zwei Siegen eher dürftig. Aber wenn ich mir z.B. die Leistung gegen Dortmund anschaue - von der 20. - 65. Minute überragend -, habe ich keine Sorgen vor den nächsten Begegnungen: mit der Qualität kommen Siege auf jeden Fall, am besten schon morgen; auf gehts HOFFE !!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.