deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Dortmund
Christian Streich C. Streich Manager E. Terzic Edin Terzic
€188.65m Total market value €463.70m
26.4 ø age 25.6
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Sep 14, 2023 - 8:33 AM hours
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#11
Sep 14, 2023 - 12:09 PM hours
Zitat von Sektion79

Aber egal, beenden wir dieses Thema mal. Es geht um Dortmund.


Auch letzte Antwort von mir zu diesem Thema: selbstverständlich ist neben Top-Speed auch die Beschleunigung ein wichtiger Faktor, und einige der genannten Spieler haben da sicher Vorteile gegenüber Kübler.

Aber die angebrachten Spiel-Beispiele sind immer auch rausgepickt. Es ist nun mal jede Szene anders. Es ist selten so in einem Fussballspiel, dass Laufduelle wie bei einem 100-Meter-Lauf mit zwei Spielern im Stillstand auf einer Linie beginnen. Häufig kommt der Offensivspieler aus der eigenen Hälfte schon mit höherer Geschwindigkeit auf den aufnehmenden Definsivspieler zu.
Aber egal. Ich wehre mich nur, wenn einige hier Kübler, dem manche sowieso schon die Bundesligatauglichkeit absprechen, auch noch die faktisch belegten Stärken "wegreden" oder nivellieren wollen.

Zurück zu Dortmund: schwierig einzuschätzendes Spiel, der BVB selbstverständlich Favorit, daher wäre ein Unentschieden ein prima Ergebnis.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#12
Sep 14, 2023 - 12:16 PM hours
Zitat von ChuckieFR

Weil hier im Forum immer wieder behauptet wird, dass Kübler so langsam wäre: die Daten geben das einfach nicht her.

Tätsächlich ist das super interessant. Weil es gab durchaus viele Szenen in den vergangenen Spielen, wo er Gegenspielern nicht hinterherkam, da er schlichtweg zu langsam war. Beispielsweise Weiser gegen Bremen. Auch Stuttgart hatte in HZ 1 70% ihrer Angriffe über unsere Kübler Seite, da sie dies als Schwachstelle im Vorfeld auserkoren hatten. Jetzt ist halt die Frage, woran es dann liegt. Ist es die Beschleunigung? Die Antizipation oder doch einfach ab und zu Pech? Nur zu sagen, dass er der schnellste im Topspeed ist richtig, aber nicht die Lösung für alles. Edit: Sehe grade, dass es da in der Zeit, wo ich den Post verfasste, schon extrem viel geschrieben wurde...

Aber jetzt zum Spiel selbst:
Mir hat der SC jetzt schon extrem gefehlt in dieser unsinnigen Pause. Stuttgart ist dadurch aber immerhin schon etwas nach hinten gerückt. Ich hoffe auch, dass man nicht wieder nur deshalb auf Dreierkette umstellt. Die Probleme bei solchen Spielen liegen, wie nun auch mehrfach beleuchtet im ZM. Zudem kamen auch noch die individuellen Dinger.
Ein 3er ZM würde auf jedenfall Sinn machen. Gegebenenfalls könnte man dann trotzdem mit Weißhaupt auf LV spielen. Grifo lässt sich eh immer fallen und Günter spielte auch oftmals mindestens genauso offensiv wie er.
This contribution was last edited by Dannyscf on Sep 14, 2023 at 12:18 PM hours
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#13
Sep 15, 2023 - 4:02 AM hours
Gregoritsch statt Höler, Kübler statt Weißhaupt / Sallai, und Schmidt statt Sildillia geht auch in Ordnung. Aber keiner von Doan, Sallai und Gregoritsch soll über 90 Minuten spielen.

Es macht so viel Spaß, so viele Offensivspieler aufzustellen! Aber ich denke doch eher Kübler statt Weißhaupt, um ein supersolide Defensive zu kriegen. Nach 60 Minuten kann Philipp für Doan und Gregoritsch für Höler kommen. Aber wer kommt für Sallai? Vielleicht rotiert man und Schmidt kommt?

Und schon ist es so weit mit unsere breite Truppe, dass ein/zwei von Weißhaupt, Röhl und Keitel keine Spielzeit bekommen wird. Und Adamu passt irgendwie gar nicht in einer 3-4-3. Vielleicht kommt er für Sallai und spiel als Mittelstürmer in einer 4-Kette?

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#14
Sep 15, 2023 - 7:53 AM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 2:1 Sieg SC Freiburg

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#15
Sep 15, 2023 - 8:25 AM hours
Nach anhören der PK wird es sehr sicher Dreierkette.
Einzige Überlegung ist dann, ob Schmidt, Gulde oder Kübler den zusätzlichen IV geben.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#16
Sep 15, 2023 - 9:10 AM hours
Bank: Müller, Gulde, Sildillia, Schmidt, Makengo, Röhl, Philipp, Adamu und Gregoritsch

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#17
Sep 15, 2023 - 10:35 AM hours
Source: www.bild.de
An was tüftelt er da?

Freiburg-Trainer Christian Streich (58) scheint sich für das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) etwas ganz Spezielles auszudenken.

Wie Streichs Geheim-Plan aussehen könnte und welcher Spieler besonders wichtig werden könnte, lesen Sie mit BILDplus
Na dann sind wir mal gespannt grins Bild weiß es auch immer als erstes.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#18
Sep 15, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von Sektion79
Quelle: www.bild.de
An was tüftelt er da?

Freiburg-Trainer Christian Streich (58) scheint sich für das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) etwas ganz Spezielles auszudenken.

Wie Streichs Geheim-Plan aussehen könnte und welcher Spieler besonders wichtig werden könnte, lesen Sie mit BILDplus
Na dann sind wir mal gespannt grins Bild weiß es auch immer als erstes.


Tatsächlich hat der BILD Autor Johannes Wolf diese Saison eine sehr gut Quote was den SC angeht.
Auch so scheint er recht gut informiert zu sein was den SC betrifft.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#19
Sep 15, 2023 - 12:09 PM hours
Das ich mir die 3er Kette mal wünsche hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber bedingt durch den Ausfall von Günter und den zurückliegenden Leistungen bleibt uns ja nicht viel übrig da schlichtweg kein Ersatz da ist und man es wohl oder übel Makengo nicht oder noch nicht zutraut.
In der IV bitte Schmidt und bloß nicht Gulde, Schmidt hat mir zu dem bei der U21 wieder richtig gut gefallen.
Auf der MS Position würde ich mir Gregoritsch wünschen, zu mal er zumindest doch mal für ein Tor gut wäre im Gegensatz zu Höler, zumal auch Gregoritsch sich in der Nationalmannschaft Selbstvertrauen geholt hat.
Der Rest erklärt sich von selbst, einzigste wo ich etwas bange habe ist bei Höfler, den meist gegen Dortmund hat er nicht die besten Tage, aber auch hier keine Alternative vorhanden augen-zuhalten
Hoffnung...das man nicht die nächste Packung bekommt, realistisch schließe ich mich dem Experten Tipp an 1-2 mit einem guten bis sehr guten Tag holen wir ein Unentschieden.
4. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#20
Sep 15, 2023 - 1:15 PM hours
Zitat von Laufrad
Tatsächlich hat der BILD Autor Johannes Wolf diese Saison eine sehr gut Quote was den SC angeht.
Auch so scheint er recht gut informiert zu sein was den SC betrifft.
Das stimmt. Ich frage mich nur, was Streich vor hat. Adamu im Sturm?, Makengo auf LV oder doch Höler auf LV? (RV hat er ja schon gespielt). Also mit Höler auf LV würde sicher niemand beim BvB rechnen grins

Spaß bei Seite. Denke mal es wird um Adamu und/oder Weißhaupt/Schmidt gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.