Sat, May 5, 2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   Karlsruher SC
Peter Vollmann P. Vollmann Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€1.33m Total market value €22.10m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC

May 3, 2018 - 6:38 PM hours
Zwei Spieltage noch. Die Spannung steigt! Am Samstag 13:30 Uhr (Achtung Anstoß nicht verpassen!) sind wir zu Gast in der Ostalb-Arena und haben bei einem Sieg und einer gleichzeitgen Niederlage des Sv Wehen die Möglichkeit den Relegationsplatz zu sichern. Doch bis dahin wartet noch ein gutes Stück Arbeit auf uns. Wenn man sich die Ergebnisse der bisherigen Spiele gegen den VfR Aalen anschaut, treffen wir nicht gerade auf einen Lieblingsgegner. Nur das erste Aufeinandertreffen konnten wir in der damaligen RL Süd mit 3:0 auf der Ostalb für uns entsscheiden. Dieses Spiel habe ich noch in guter Erinnerung, konnten wir doch vor und nach dem Spiel ausgiebig beim benachbarten Sportverein feiern. Ich war verwundert wieviel KSC-Sympathisanten es dort gabe. Dem gegenüber stehen 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Zeit also die Statistik auszugleichen zwinker.

Unser Gegner muss am Wochende mit Preißinger und Wetzmüller auf zwei Stammspieler verzichten. Dem KSC dagegen dürfte, bis auf Matze Bader, das komplette Personal zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich auf die Startelf aus dem Paderbornspiel tippen.

Der VfR Aalen rechnet mit ca. 8000 Zuschauern, wobei mindestens die Hälfte den KSC unterstützen soll. Lt. ksc.de sollen noch ca. 1.500 Karten ab 11 Uhr an der Gästekasse zur Verfügung stehen. Also auf nach Aalen und den KSC auf den Relegationsplatz brüllen.

Für die Daheimgebliebenen wird das Spiel auch beim SWR übertragen.

Forza Karlsruh'

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

This contribution was last edited by Angolo0810 on May 4, 2018 at 8:05 AM hours
Show results 1-8 of 8.
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#1
May 3, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von Rune1992
Gibt's die Tickets sicher ab 11 Uhr? Hatte irgendwo 12:00 gelesen. Das wäre wichtig, da ich gerne hinfahren würde und dann auch noch ein Ticket bekommen möchte. Zunge raus
Grüß Gott aus Aalen! Hier einige Hinweise für Euch:

Die Gästekassen öffnen bereits um 11 Uhr, die übrigen Stadionkassen und alle Stadiontore um 12 Uhr. Machen Sie sich also rechtzeitig auf den Weg zur OSTALB ARENA.
Aufgrund des großen Besucherandrangs ist insgesamt mit einer angespannten Parksituation zu rechnen.
Die Parkplätze im Bereich Hochschule/Burren sind für die Gäste aus Karlsruhe reserviert und stehen für die heimischen Fußballfans nicht zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich auch gerne per Nachricht kontaktieren. Allen Gästefans eine gute Anreise und nicht vergessen, wir spielen am letzten Spieltag noch in Wiesbaden… Cool
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#2
May 4, 2018 - 8:38 AM hours
Statistik war gestern, morgen ist Auswärtsspiel.

Warum fahren wir da hin? Weil wir die 3 Punkte mitnehmen (wollen).

Wir geben alles:
Ich stehe morgen extra früher auf, um zeitig in Aalen zu sein.
Novembersun geht den steinigen STT-Weg in vorbildlicher Weise.
Die 4000 machen dat Ding zum Heimspiel. Und zu Hause gibt es nur eines: wir wollen die 3 Punkte.
Die Mannschaft weiss natürlich um was es geht.
Alois (ist sexy) hat das denen die ganze Woche gesagt.

Wir wollen die 3 Punkte.
Das sollten wir der Aalener 11 von Anfang an klarmachen.
Das sollten wir den anderen Zuschauern im Stadion von Anfang an (und das heisst 11 Uhr) durch Lautstärke klar machen.

Wir wollen die 3 Punkte.
Wir sind LAUT.
Und wir sind schön lieb zu unseren baden-würrtembergischen Freunden aus Aalen, schliesslich spielen sie WW am nächsten Wochenende, und wer weiss.

Wer spielt: verkneife ich mir, wer bin ich, dass ich Alois (ist sexy) widersprechen würde. Denn ich hätte schon gerne Fink gesehen statt ...

Mein Tip: 0:1. Schleuse! Auf Zuspiel von Pourie, oder Fink (dann halt spät), oder Uphoff.

SEID LAUT.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#3
May 4, 2018 - 10:12 AM hours
Habe gestern mit der KSC-Geschäftsstelle telefoniert. Eine Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass in KA 2.200 Karten für das Spiel in Aalen verkauft wurden.

Laut der Mitarbeiterin gibt in Aalen weit mehr wie die überall genannten 1.500 Tickets.
Mit der Aussage 1.500 Tickets versucht man den Andrang einigermaßen zu steuern. Es wird aber jeder KSC-Fan eine Karte erhalten.

MMn. macht das auch Sinn, den Aalen hat ein 14.000 Mann-Stadion und und macht dabei selbst maximal 4.000 Mann mobil. Es gibt also noch genug Platz für alle KSC-Fans, die noch unentschlossen sind.
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#4
May 5, 2018 - 5:42 PM hours
Hier meine Bewertung zum Spiel:

Kahn: Hatte überraschend wenig zu tun, und bei den wenigen Angriffen auf dem Posten. Ansonsten durfte er eben mitjubeln
Witter: starkes Stellungsspiel defensiv, die Grätschen saßen wie immer
Bilić: Seine defensive Leistung mit dem 7:0 in der Offensive gekrönt
Schuster: Was der Schuster heute wieder aus seinen krummen beinen geholt hat... Wahnsinn!
Schütterle: Wie abgeklärt er das 3:0 macht ist bewunderswert. Ansonsten inszenierte er unglaublich viele Offensivszenen, defensiv waren die Räume dich
Carl: Dauerläufer Ebse, was wären wir ohne ihn. Mit welcher Willenskraft er sich heute immer wieder gegen seine Gegenspieler durchgesetzt hat, ist unglaublich
Rolff: Der alte Mann und der Ball. Könnte mit der Leistung beim FC Barcelona Tiki Taka mitspielen :P
Manni Bender: Duracell hat nach diesem Spiel beantragt, sich in Bendercell umzubennen
Schmarow: Walentinowitsch mit einem Tor und zwei Vorlagen, unglaublich gut am Ball und klasse Auge
Kirjakov: Eine gute Leistung, die natürlich bei dem Erfolg eines solchen Sturmpartners wie SChmitt heute etwas untergeht
Edgar SChmitt: Vier Buden, mich laust der Affe. Ab sofort soll er Aalen-Eddy heißen...!

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#5
May 5, 2018 - 10:25 PM hours
Zurück aus Aalen.

Geiler Tag.

Für mich der beste Mann: Alois (ist sexy). Er hat versprochen, der Dänenbomber würde uns hintenraus helfen. Tut er. Und wie. Erinnert mich an Wagner. Immer einen Stollen am Gegner. Und macht die Dinger.
Klasse 1:0.

Geil auch die Unruhe im Sitzplatz, wegen der Führung von Paderborn. Hat super gepasst.

Geil auch der 'Nur der KSC'-Ruf. Echo kam zurück, aus Wald und von der HinterTorGegenTribüne. Das war stark. Das war gaaanz laut.

Will eigentlich keinen Spieler herausheben, weil's ne klasse Mannschaftsleistung war. Aber Wanitzek. Was der wegläuft. Und hinten klärt. Und vorne die feinen Bällchen spielt. Es sind nicht die Finks, DSEs, Bülows, Hofmanns, Lorenzs. Es sind die Wanis, Cellos, Muslijas, Schleuses, ..., die ich zu Beginn nicht so auf der Rechnung hatte. Das ist auch gut.

Durchatmen, auf der Busfahrt ein Glas trinken, und dann in die Relegation. Mit diesem Willen. Egal gegen wen. Sollen die die Hosen voll haben.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#7
May 6, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Wars eigentlich geplant, dass die Tore des Gästeblocks geöffnet werden nach dem Spiel?

Ich war doch sehr überrascht als da plötzlich massenweise Karlsruher auf den Platz liefen, aber lief ja alles friedlich ab und die Mannschaft hat sich sicherlich gefreut ein paar Schulterklopfer zu bekommen.


Die Aalener waren eh sehr sehr gastfreundlich.

Haben die Tore zu den anderen Blöcken interm Tor aufgemacht, haben Leute mit 11 hr Tickets in den ursprünglichen Gästeblock gelassen, vor Spielbeginn das Sabine-Wittwer-Gedächtnis-Lied gespielt, und auch nach Spielschluss (zum Ärger der eigenen Fans) nochmal, für den tollen und fairen Support der KSC Fans.

Respekt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
37. Spieltag: VfR Aalen - Karlsruher SC |#8
May 8, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von KSC75

Zitat von Rune1992

Zitat von UtzdieWutz

...
Geil auch der 'Nur der KSC'-Ruf. Echo kam zurück, aus Wald und von der HinterTorGegenTribüne. Das war stark. Das war gaaanz laut.
...
...
Irgendeine Ahnung wann das im Spielverlauf war? Wollte es mir auf SWR nochmal anhören weil es total bombastisch klang aber finde es nicht mehr... Weinend


Suchst du das?

https://swrmediathek.de/player.htm?show=0a214740-507c-11e8-9c74-005056a12b4c

Nee, aber man kann sich den Support nochmal anhören: www.swrmediathek.de/player.htm?show=81f3abf0-5086-11e8-9c74-005056a12b4c

Hab's gefunden! stark Jetzt nochmal zum genießen:
Minute 36:00 - das meinten @UtzdieWutz und ich. Hier scheppert es so richtig ohrenbetäubend. Überrascht

Auch nice:
Minute 56:30 - Die nicht-ganz-feine Art mit den Gastgebern umzugehen ugly
Minute 1:22:30 - 1:28:00 - Best-Of-Kurven-Klassiker und um sich greifende Partystimmung nach dem 2. Tor von Paderborn.

(Minuten beziehen sich auf das Video - die Spielzeit ist 11 Minuten zurück)

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

This contribution was last edited by Rune1992 on May 8, 2018 at 6:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.