deadline-day banner
Sun, May 5, 2019
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

KFC Uerdingen 05   FC Energie Cottbus
Heiko Vogel H. Vogel Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
28.3 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - FC Energie Cottbus

May 2, 2019 - 10:43 AM hours
So, dann auch mal meine Einschätzung zum Spiel (war gestern wie angekündigt im Stadion). Es war alles in allem ein perfekter Tag. Uerdingens Support war einer 3.ligamannschaft nicht würdig, Grotenburg hin oder her..das gefühlte 500 Heimfans offenbar bis auf den 1:0-Treffer das ganze Spiel lang nur herumsitzen und gar nicht singen, habe ich noch nie erlebt. Da ist ja der Support von Aalen, Lotte, Großaspach noch ein Gewinn gegen...aber vielleicht würde ich mir den Stadionbesuch auch 3x überlegen, wenn wir uns auf so einen Voll ***** en verkauft hätten, wer weiß.

Der Spielverlauf gestern, da gebe ich meinem Vorredner recht, hat uns mit Sicherheit absolut in die Karten gespielt. Das Matchglück war auf unserer Seite. Diese Art von Spielen haben wir in dieser Saison schon mehrfach verloren, gestern war es glücklicherweise anders herum. Beeindruckt hat mich aber die letzte halbe Stunde, dieser unbedingte Wille das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Da haben die Jungs gezeigt, dass sie fighten können und bereit sind, alles für den Klassenerhalt zu geben. Szene des Tages war nach dem Abpfiff, als Kevin Weidlich auf dem Boden lag (es sah so aus, dass er vor Erschöpfung und Freunde weinend zusammengebrochen ist) und dann Pele zu ihm ging und sich zu ihm lag. Das waren Emotionen pur, was die Weidlichs, Matuwilas, Bohls und Schneiders (man ist der Junge abgezockt, als er in der 90+3. den Ball aufs Spielfeld rollt, damit wir uns vor dem Einwurf sortieren können) und auch jeder andere da gestern reingehauen haben, da habe ich allerhöchsten Respekt vor. So, aber nur so, können wir den Klassenerhalt schaffen und ich bin nach gestern absolut optimistisch, wenngleich ich vor dem Aalen-Spiel wirklich Respekt habe. Da darf man keinen Prozent nachlassen.

Kurz noch eine Sache: Was Avdo Spahic seit seiner Rückkehr ins Tor leistet, ist einfach nur stark. Nicht ein Fehler, nicht ein Wackler, er ist glaube ich auf der Bank nochmal reifer geworden. So einen Torwart brauchst du hier, auch wenn er nicht so lautstark ist, aber dafür haben wir andere auf dem Platz. Danke Avdo!

Nach dem Spiel hat der Capo auch nochmal eine kurze Ansprache an die Fans und die Mannschaft gemacht, hat mir richtig gut gefallen, da muss man auch die Jungs von CBR mal loben, die sind schon mit vollem Herzen dabei das hat man gestern gesehen! Die Mannschaft wurde gestern gefeiert, als hätten sie ein Derby gewonnen, mit Uffta und allem drum und dran. Ich hoffe das gibt den nötigen Rückenwind für die nächsten beiden Endspiele. Denn eins ist sicher: Durch sind wir noch lange nicht, wer das glaubt macht einen großen Fehler!! Wir müssen noch zweimal alles geben, die Ausgangsposition könnte schlechter sein. Also lasst uns jetzt alle zusammenhalten und den Klassenerhalt schaffen!

P.S.: Mitko du geile Sau! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Er ist wirklich mit ganzem Herzen dabei, das könnte noch ein Faustpfand werden in den letzten beiden Wochen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Fussballer3000

Das war extrem wichtig heute. Keine Glanzleistung aber super gekämpft. Wolltiz hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. Das war heute die halbe Miete.

Ein kleines Manko, waren die leichtfertigen Fouls vor unseren eigenen Tor. Matuwila fiel mir da besonderes ungestüm auf. Da hätten die Krefelder genug Chancen auf ein Tor gehabt.

Aber egal. Jetzt Aalen besiegen und dafür ab ins Stadion, Block C ist schon ausverkauft.


Hab den FCE immer als Liveticker nebenbei abonniert und nach dem 2:1 bewusst bis Abpfiff nicht mehr in den Ticker geschaut - Der Sieg hat mich umso mehr gefreut! Eigentlich darf sich hinter euch jetzt keiner mehr eine Niederlage erlauben, denn gegen Aalen würde ich auf Energie wetten, und der letzte Spieltage ist per se für ungewöhnliche Ergebnisse prädestiniert.

Wer weiß, vielleicht kann man gegen Aalen schon den Klassenerhalt fix machen. Den Spielplan habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Energie den Vorsprung halten kann, dann wäre das schon verdammt geil. Das letzte mal habe ich mich über einen Sieg von euch so gefreut, als es gegen Flensburg ging, das ist jetzt auch schon ein Jahr her. Seitdem lauft ihr auf meinem Handy immer neben dem VfL mit, und jeder Sieg von Energie sorgt für gute Laune. smile

Danke euch für diesen Sieg - Gegen Aalen gibts den Heimsieg, da bin ich mir sicher! daumen-hoch


@Tara_noastra wenn dir unsere Ergebnisse so gefallen und da der VfL eh kein Heimspiel hat, verirrte dich doch gerne mal ins SDF nächsten Spieltag gegen Aalen.
Wir können jeden Zuschauer gebrauchen! daumen-hoch

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Fussballer3000

Das war extrem wichtig heute. Keine Glanzleistung aber super gekämpft. Wolltiz hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. Das war heute die halbe Miete.

Ein kleines Manko, waren die leichtfertigen Fouls vor unseren eigenen Tor. Matuwila fiel mir da besonderes ungestüm auf. Da hätten die Krefelder genug Chancen auf ein Tor gehabt.

Aber egal. Jetzt Aalen besiegen und dafür ab ins Stadion, Block C ist schon ausverkauft.


Hab den FCE immer als Liveticker nebenbei abonniert und nach dem 2:1 bewusst bis Abpfiff nicht mehr in den Ticker geschaut - Der Sieg hat mich umso mehr gefreut! Eigentlich darf sich hinter euch jetzt keiner mehr eine Niederlage erlauben, denn gegen Aalen würde ich auf Energie wetten, und der letzte Spieltage ist per se für ungewöhnliche Ergebnisse prädestiniert.

Wer weiß, vielleicht kann man gegen Aalen schon den Klassenerhalt fix machen. Den Spielplan habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Energie den Vorsprung halten kann, dann wäre das schon verdammt geil. Das letzte mal habe ich mich über einen Sieg von euch so gefreut, als es gegen Flensburg ging, das ist jetzt auch schon ein Jahr her. Seitdem lauft ihr auf meinem Handy immer neben dem VfL mit, und jeder Sieg von Energie sorgt für gute Laune. smile

Danke euch für diesen Sieg - Gegen Aalen gibts den Heimsieg, da bin ich mir sicher! daumen-hoch


@Tara_noastra wenn dir unsere Ergebnisse so gefallen und da der VfL eh kein Heimspiel hat, verirrte dich doch gerne mal ins SDF nächsten Spieltag gegen Aalen.
Wir können jeden Zuschauer gebrauchen! daumen-hoch


Genau!!!

Block D ist auch schon ausverkauft
Wird bestimmt ziemlich voll werden. Hoffe ganz stark auf 10k+
Bin selbst mit 2 kumpels am Start.
Zitat von Frontside66
Wird bestimmt ziemlich voll werden. Hoffe ganz stark auf 10k+
Bin selbst mit 2 kumpels am Start.


Block U3 ist auch offen.

Würde mich mal interessieren wie der Verkauf auf der Nordwand läuft
Warte noch auf eine Zu-/Absage und dann sind wir auch zur dritt oder viert auf der Ost dabei. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder @energie1705
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Fussballer3000

Das war extrem wichtig heute. Keine Glanzleistung aber super gekämpft. Wolltiz hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. Das war heute die halbe Miete.

Ein kleines Manko, waren die leichtfertigen Fouls vor unseren eigenen Tor. Matuwila fiel mir da besonderes ungestüm auf. Da hätten die Krefelder genug Chancen auf ein Tor gehabt.

Aber egal. Jetzt Aalen besiegen und dafür ab ins Stadion, Block C ist schon ausverkauft.


Hab den FCE immer als Liveticker nebenbei abonniert und nach dem 2:1 bewusst bis Abpfiff nicht mehr in den Ticker geschaut - Der Sieg hat mich umso mehr gefreut! Eigentlich darf sich hinter euch jetzt keiner mehr eine Niederlage erlauben, denn gegen Aalen würde ich auf Energie wetten, und der letzte Spieltage ist per se für ungewöhnliche Ergebnisse prädestiniert.

Wer weiß, vielleicht kann man gegen Aalen schon den Klassenerhalt fix machen. Den Spielplan habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Energie den Vorsprung halten kann, dann wäre das schon verdammt geil. Das letzte mal habe ich mich über einen Sieg von euch so gefreut, als es gegen Flensburg ging, das ist jetzt auch schon ein Jahr her. Seitdem lauft ihr auf meinem Handy immer neben dem VfL mit, und jeder Sieg von Energie sorgt für gute Laune. smile

Danke euch für diesen Sieg - Gegen Aalen gibts den Heimsieg, da bin ich mir sicher! daumen-hoch


@Tara_noastra wenn dir unsere Ergebnisse so gefallen und da der VfL eh kein Heimspiel hat, verirrte dich doch gerne mal ins SDF nächsten Spieltag gegen Aalen.
Wir können jeden Zuschauer gebrauchen! daumen-hoch


Danke für die Einladung, aber so schnell wird das nichts. schief
Cottbus liegt für mich mal eben 800 Kilometer weit weg - Für einen notorisch brotlosen Studenten ist das nicht so schnell machbar, darunter leidet auch meine Bilanz an Livespielen mit dem VfL. Die Auswärtsspiele in Lautern, Wehen, Köln und jetzt in Duisburg konnte ich leider wegen der Arbeit nicht anschauen - Dafür gibts jetzt aber, quasi als moralische Unterstützung, ein Trikot des FCE. Irgendwie muss man ja seinen Beitrag zum Abstiegskampf leisten. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Fussballer3000

Das war extrem wichtig heute. Keine Glanzleistung aber super gekämpft. Wolltiz hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. Das war heute die halbe Miete.

Ein kleines Manko, waren die leichtfertigen Fouls vor unseren eigenen Tor. Matuwila fiel mir da besonderes ungestüm auf. Da hätten die Krefelder genug Chancen auf ein Tor gehabt.

Aber egal. Jetzt Aalen besiegen und dafür ab ins Stadion, Block C ist schon ausverkauft.


Hab den FCE immer als Liveticker nebenbei abonniert und nach dem 2:1 bewusst bis Abpfiff nicht mehr in den Ticker geschaut - Der Sieg hat mich umso mehr gefreut! Eigentlich darf sich hinter euch jetzt keiner mehr eine Niederlage erlauben, denn gegen Aalen würde ich auf Energie wetten, und der letzte Spieltage ist per se für ungewöhnliche Ergebnisse prädestiniert.

Wer weiß, vielleicht kann man gegen Aalen schon den Klassenerhalt fix machen. Den Spielplan habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Energie den Vorsprung halten kann, dann wäre das schon verdammt geil. Das letzte mal habe ich mich über einen Sieg von euch so gefreut, als es gegen Flensburg ging, das ist jetzt auch schon ein Jahr her. Seitdem lauft ihr auf meinem Handy immer neben dem VfL mit, und jeder Sieg von Energie sorgt für gute Laune. smile

Danke euch für diesen Sieg - Gegen Aalen gibts den Heimsieg, da bin ich mir sicher! daumen-hoch


@Tara_noastra wenn dir unsere Ergebnisse so gefallen und da der VfL eh kein Heimspiel hat, verirrte dich doch gerne mal ins SDF nächsten Spieltag gegen Aalen.
Wir können jeden Zuschauer gebrauchen! daumen-hoch


Danke für die Einladung, aber so schnell wird das nichts. schief
Cottbus liegt für mich mal eben 800 Kilometer weit weg - Für einen notorisch brotlosen Studenten ist das nicht so schnell machbar, darunter leidet auch meine Bilanz an Livespielen mit dem VfL. Die Auswärtsspiele in Lautern, Wehen, Köln und jetzt in Duisburg konnte ich leider wegen der Arbeit nicht anschauen - Dafür gibts jetzt aber, quasi als moralische Unterstützung, ein Trikot des FCE. Irgendwie muss man ja seinen Beitrag zum Abstiegskampf leisten. grins


OK ja das ist verständlich.
Das mit dem Trikot find ich klasse grins

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Hab mich einfach mega gefreut am Sonntag, jetzt noch gegen Aalen gewinnen, dann ist der Verein meiner Geburtsstadt so gut wie durch!

Aus diesem Anlass hab ich mich natürlich nicht Lumpen lassen und mein Energie Trikot eingepackt fürs Training später. Das kann nur Glück bringen!!

Schade, dass ich inzwischen 600 km weg entfernt von Cottbus wohne, sonst wäre ich am Samstag dabei gewesen, aber naja euch allen viel Spaß, ich drücke von Darmstadt aus die Daumen!!

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Zitat von chos3buz
Warte noch auf eine Zu-/Absage und dann sind wir auch zur dritt oder viert auf der Ost dabei. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder @energie1705


Kriegen wir irgendwann mal wieder hin!
Aber seit mein ABO Sitzplatz auf der Ost, Block J " gestrichen " wurde bin ich nun seit fast 4 Jahren stehend im Block I unterwegs.
Kommen diesmal sogar zu fünft und im Stehplatzbereich sichert zeitiges Erscheinen die besten Plätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.