deadline-day banner
Sun, May 5, 2019
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

KFC Uerdingen 05   FC Energie Cottbus
Heiko Vogel H. Vogel Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
28.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - FC Energie Cottbus

May 2, 2019 - 10:43 AM hours
Sonntag, 05.05.2019 13:00 Uhr Schauinsland-Reisen-Arena

Rückblick: In der Woche vom 21.05.2018 - 27.05.2018 hatte Energie Cottbus 3 Endspiele in 6 Tagen. In diesen 3 Spielen hat sich entschieden, ob eine grandiose Saison gekrönt wird oder aber zu einer dramatischen wird. Es stand in gewisser Weise die Existenz dieses Vereins auf den Schultern der Akteure auf dem Platz. Und sie haben geliefert. Haben gegen Babelsberg den Pokalsieg erfightet, in Kiel gegen Weiche Flensburg eine erste Halbzeit gespielt, die vielleicht die beste war, die ich jemals als Energiefan live im Stadion erleben durfte und das ganze zuhause über die Zeit gebracht. Zehntausende Energiefans lagen sich in den Armen, man hat die grausame Regionalliga hinter sich gelassen. Da, und es waren sich alle einig, will keiner mehr hin zurück.

Nun zur Realität: Wir stehen nach dem 35. Spieltag auf einem Abstiegsplatz, haben aktuell 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch 3 ausstehenden Spielen. 3 Spiele? Das kennen wir doch irgendwo her. Auch dieses Mal werden es wieder 3 Endspiele sein. Und das Gute ist, dieses Mal haben wir dafür 3 Wochen Zeit. Ich vertraue der Mannschaft und Pele Wollitz, dass sie alles geben werden, um den Klassenerhalt zu erreichen. Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht. Spielen wir doch gegen ein Team, das letzter in der Rückrundentabelle ist und im Niemansland der Tabelle steht. Anschließend gegen den schon sicher abgestiegenen Tabellenletzten aus Aalen. Zum Finale geht es zum direkten Duell nach Braunschweig. Eines ist klar: Es muss geliefert werden! Die Mannschaft muss in diesen 3 Spielen alles raushauen was in ihr steckt. Dann, da bin ich mir sicher, werden wir am Ende über dem Strich stehen!

Zum Gegner: Uerdingen hat durch den Sieg in Aalen den Klassenerhalt perfekt gemacht. Dazu wurde mit Vogel ein neuer Trainer verpflichtet. Ob er der Mannschaft in der kurzen Zeit Leben eingehaucht hat, wird man am Sonntag sehen. Fakt ist: Bislang hat der KFC in der Rückrunde gerade zuhause erschreckend lustlos gespielt. Ich hätte nichts dagegen, wenn das auch am Sonntag so sein wird.

Zum Personal: Mamba fehlt gesperrt, Holthaus wird wohl verletzungsbedingt fehlen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle an Bord sind. Aufgrund Mambas Sperre macht eine 5erkette wenig Sinn. Ich würde trotzdem sehr gerne Schneider in der Mannschaft sehen. Gerne als tiefen Sechser, der auch in der IV aushilft, wenn Matuwila sich mal wieder herausziehen lässt. Auf den AV-Positionen sollten Weidlich und Schlüter gesetzt sein. Vorne drin erwarte ich Broschinski, Rangelov ist dafür alleine nicht präsent genug. Das Zentrum sollten Gjasula und Bohl dicht machen. Auf den Flügeln würde ich Viteritti und Freitas aufstellen. Das sähe dann so aus:

Spahic
Weidlich, Müller, Matuwila, Schlüter
Schneider
Freitas, Bohl, Gjasula, Viteritti
Broschinski


Leute, aufgeben ist nicht das können gerne andere machen. Wir haben noch alle Chancen, können es aus eigener Kraft packen! Ich möchte am Sonntag eine Heimspielathmosphäre in Duisburg haben (ist nicht sonderlich schwer bei knapp 1.500 Uerdingern). Jeder, der die Möglichkeit hat, muss ins Stadion kommen und die Mannschaft unterstützen. Wir sind dazu in der Lage, an einem guten Tag ein gutes Auswärtsspiel zu machen. Das haben wir in Rostock, K'lautern, Halle und Lotte gezeigt! Also lasst uns alles geben für 3 Punkte! Wir brauchen die! Ich habe keinen Bock auf die Regionalliga!

IMMER VORWÄRTS ENERGIE!!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on May 2, 2019 at 10:45 AM hours
Show results 1-1 of 1st
So, dann auch mal meine Einschätzung zum Spiel (war gestern wie angekündigt im Stadion). Es war alles in allem ein perfekter Tag. Uerdingens Support war einer 3.ligamannschaft nicht würdig, Grotenburg hin oder her..das gefühlte 500 Heimfans offenbar bis auf den 1:0-Treffer das ganze Spiel lang nur herumsitzen und gar nicht singen, habe ich noch nie erlebt. Da ist ja der Support von Aalen, Lotte, Großaspach noch ein Gewinn gegen...aber vielleicht würde ich mir den Stadionbesuch auch 3x überlegen, wenn wir uns auf so einen Voll ***** en verkauft hätten, wer weiß.

Der Spielverlauf gestern, da gebe ich meinem Vorredner recht, hat uns mit Sicherheit absolut in die Karten gespielt. Das Matchglück war auf unserer Seite. Diese Art von Spielen haben wir in dieser Saison schon mehrfach verloren, gestern war es glücklicherweise anders herum. Beeindruckt hat mich aber die letzte halbe Stunde, dieser unbedingte Wille das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Da haben die Jungs gezeigt, dass sie fighten können und bereit sind, alles für den Klassenerhalt zu geben. Szene des Tages war nach dem Abpfiff, als Kevin Weidlich auf dem Boden lag (es sah so aus, dass er vor Erschöpfung und Freunde weinend zusammengebrochen ist) und dann Pele zu ihm ging und sich zu ihm lag. Das waren Emotionen pur, was die Weidlichs, Matuwilas, Bohls und Schneiders (man ist der Junge abgezockt, als er in der 90+3. den Ball aufs Spielfeld rollt, damit wir uns vor dem Einwurf sortieren können) und auch jeder andere da gestern reingehauen haben, da habe ich allerhöchsten Respekt vor. So, aber nur so, können wir den Klassenerhalt schaffen und ich bin nach gestern absolut optimistisch, wenngleich ich vor dem Aalen-Spiel wirklich Respekt habe. Da darf man keinen Prozent nachlassen.

Kurz noch eine Sache: Was Avdo Spahic seit seiner Rückkehr ins Tor leistet, ist einfach nur stark. Nicht ein Fehler, nicht ein Wackler, er ist glaube ich auf der Bank nochmal reifer geworden. So einen Torwart brauchst du hier, auch wenn er nicht so lautstark ist, aber dafür haben wir andere auf dem Platz. Danke Avdo!

Nach dem Spiel hat der Capo auch nochmal eine kurze Ansprache an die Fans und die Mannschaft gemacht, hat mir richtig gut gefallen, da muss man auch die Jungs von CBR mal loben, die sind schon mit vollem Herzen dabei das hat man gestern gesehen! Die Mannschaft wurde gestern gefeiert, als hätten sie ein Derby gewonnen, mit Uffta und allem drum und dran. Ich hoffe das gibt den nötigen Rückenwind für die nächsten beiden Endspiele. Denn eins ist sicher: Durch sind wir noch lange nicht, wer das glaubt macht einen großen Fehler!! Wir müssen noch zweimal alles geben, die Ausgangsposition könnte schlechter sein. Also lasst uns jetzt alle zusammenhalten und den Klassenerhalt schaffen!

P.S.: Mitko du geile Sau! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Er ist wirklich mit ganzem Herzen dabei, das könnte noch ein Faustpfand werden in den letzten beiden Wochen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.