Sat, May 5, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   FC Schalke 04
Manuel Baum M. Baum Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€122.55m Total market value €33.55m
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

May 1, 2018 - 11:06 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#51
May 6, 2018 - 10:05 AM hours
Richter war Abseits überhaupt keine Frage da keine neue Spielsituationen. Mein Mimimi war warum das bei Kehrers Abseits nicht genauso ausgelegt wird? Da gibt aus meiner Sicht der Hinteregger mit seiner Kopfball Verlängerung den Fährmann.

Und das Handspiel im Strafraum nicht zu sehen und nicht mal den VAR einzusetzen ist fragwürdig, genauso die Situation wo Finn dann gelb sieht.
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#52
May 6, 2018 - 10:25 AM hours
Zitat von Thommy_S

Richter war Abseits überhaupt keine Frage da keine neue Spielsituationen. Mein Mimimi war warum das bei Kehrers Abseits nicht genauso ausgelegt wird? Da gibt aus meiner Sicht der Hinteregger mit seiner Kopfball Verlängerung den Fährmann.

Und das Handspiel im Strafraum nicht zu sehen und nicht mal den VAR einzusetzen ist fragwürdig, genauso die Situation wo Finn dann gelb sieht.

Das gejammer nervt mich einfach. Jede woche ists was anderes. Einfach mal hinnehmen, dass man verliert und versuchen eigene fehler besser zu machen und nicht fehler die man eh nicht ändern kann. Wenn man mehr tore in zukunft macht wie der gegner brauchen wir uns über abseits eh nicht unterhalten. Ich selber hätte im stadion wohl auch auf abseits entschieden. Nach den bildern hat aber eindeutig, der schirie recht.
Auch wenn ich von wahre tabelle nicht viel halte eine gewisse einordnung bekommt man schon. Dort sehen 12 User kein Abseits vorliegen. Nur 2 sehen Abseits einer davon augsburger.
Insgesamt schwer zu bewerten aber da Kehrer soweit weg von hinteregger steht auch für mich kein abseits.
Nächstes Jahr ist Tedesco dort eh nicht mehr trainer. Im Moment lebt man von einer brutal guten abwehr und einzelaktionen vorne. Schalkerfans reicht das gerade wenn die ergebnisse irgendwann ausbleiben sicher nicht aus

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on May 6, 2018 at 10:26 AM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#53
May 6, 2018 - 10:52 AM hours
Übrigens war das zur Leistung von Schalke hinterher in der Fankneipe 1:1 meine Meinung. Da waren diese Saison einige Mannschaften zu Gast die besser waren.
Diese Saison profitiert Schalke von vielen knappen Ergebnissen. Wenn dann Goretzka auch noch weg ist und Champions League ansteht kann dies schnell den Kölner weg gehen.
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#54
May 6, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von FcAugsburg07


Ich finde tatsächlich den Var so wie er im Moment betrieben wird gut. Nach dem Confedcup hätte ich nicht glauben können das der Var überhaupt funktioniert. Vogelwilde Entscheidungen mit Schiedsrichter die komplett überfordert sind.
Anders wie die meisten hier war ich deswegen zu 100% in der Form wie er betrieben wurde dagegen......
In der Rückrunde hat man dann schon stark angepasst. Vorallem werden nur noch glasklare Fehlentscheidungen zurückgenommen was ich sehr begrüße.


Ich war von Anfang an strikt gegen den VAR. Warum, weil er den Fußball nicht gerechter macht, sondern nur noch mehr subjektive Entscheidungen fallen. Es ist eben genau nicht so, dass nur glasklare Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Wäre dies so, so könnte ich mich auch damit anfreunden. Wäre es so, dann käme Köln aber auch höchst selten zum Einsatz.
Beispiel gefällig: gestern Frankfurt gegen HSV. Da kommt es zu einer Abseitsrntscheidung. Dabei stehen sowohl der Schieds-als auch der Linienrichter nahezu ideal. Beide entscheiden kein Abseits. Da meldet sich dann der Münchner Schiri Perl, der zu aktiven Zeit selten ein Spiel ordentlich über die Bühne gebracht hat, und entscheidet auf Abseits. Dies aus seinem Kölner Keller, aus einer Kameraperspektive heraus, wo es schlicht unmöglich ist 100%ig zu entscheiden. Klare Fehlentscheidung des Schiri? Wohl kaum, eher Die Sucht zur Selbstdarstellung von Perl . Was wäre die Aufgabe des Videoschiris in der Situation gewesen: richtig, einfach die Klappe halten und die Tatsachenentscheidung des Gespann auf dem Platz anerkennen. Solche Entscheidung gibt es haufenweise, interessiert aber die dafür Verantwortlichen einen Sch...dreck.
Der Videobeweis hat dann eine Chance, wenn sich die Hoyzer-Gilde auch an die eigenen Regeln hält. Ob das aber jemals der Fall sein wird, ich gab da meine Zweifel.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#55
May 6, 2018 - 12:59 PM hours
Fazit des Spiels: wenn man in der Hin- und Rückrunde zweimal ebenbürtig (oder gestern sogar besser) gegen den deutschen Vizemeister und Champions League Teilnehmer ist, kann man nur stolz auf den FCA sein.

Den BVB in der Rückrunde Punkte abgenommen, RedBull in der Hinserie besiegt. Leverkusen einen Punkt abgetrotzt, zu einem Zeitpunkt an dem‘s bei denen noch lief. Schalke zwei mal an den Rande einer Niederlage gebracht und die TSG in der Hinrunde geärgert. Zusätzlich hat man gegen Platz 7 Frankfurt gleiche zwei mal gewonnen (2:1, 3:0). Damit bis auf die Bayern gegen jeden großen Gegner mitgespielt.

Ich verneige mich vor dieser Mannschaft und hoffe auf viele weiteren tollen Jahre. Baum seh ich jetzt schon besser als ein MW (der ohne Zweifel als einer der besten FCA Trainer in die Geschichte eingeht), und das obwohl ich Bäumchen letztes Jahr schon weggefordert habe.

Chapeau und Danke dass ich so falsch lag!
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#56
May 6, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von FootballKing19

Fazit des Spiels: wenn man in der Hin- und Rückrunde zweimal ebenbürtig (oder gestern sogar besser) gegen den deutschen Vizemeister und Champions League Teilnehmer ist, kann man nur stolz auf den FCA sein.

Den BVB in der Rückrunde Punkte abgenommen, RedBull in der Hinserie besiegt. Leverkusen einen Punkt abgetrotzt, zu einem Zeitpunkt an dem‘s bei denen noch lief. Schalke zwei mal an den Rande einer Niederlage gebracht und die TSG in der Hinrunde geärgert. Zusätzlich hat man gegen Platz 7 Frankfurt gleiche zwei mal gewonnen (2:1, 3:0). Damit bis auf die Bayern gegen jeden großen Gegner mitgespielt.

Ich verneige mich vor dieser Mannschaft und hoffe auf viele weiteren tollen Jahre. Baum seh ich jetzt schon besser als ein MW (der ohne Zweifel als einer der besten FCA Trainer in die Geschichte eingeht), und das obwohl ich Bäumchen letztes Jahr schon weggefordert habe.

Chapeau und Danke dass ich so falsch lag!


Fazit: Klar kann man da stolz sein, dem gegenüber stehen aber genauso schlechte Leistungen gegen die
Aufsteiger bzw. Mannschaften der unteren Tabellenhälfe.

Ich zähl jetzt nicht auf gegen wen wir eigentlich gewinnen hätten müssen es aber grandios vergeigt
haben ergo gegen starke besser gespielt gegen vermeintlich schwächere oft schlecht.

Klar für Baum ist das eine tolle Leistung, hätte jedoch mit dem ein oder anderen besseren Wechsel
und Taktik doch noch besser sein können .

Und was noch gar nicht zur Sprache kam ist, dass offensichtliche Problemfelder nicht oder nur sehr
mühsam verbessert wurden... hoffen wir dass das besser wird.

Auch vom mir ein Danke für die entspannte Saison mehrere andere Clubs würden gerne mit uns tauschen.
Jedoch darf mann gar nicht daran denken wo wir stehen könnten wäre alles super gelaufen aber hey
"thatś life" wir spielen die 8.te Saison super und gut so und es gibt ein "Derby" mehr ... Ihr wisst schon
gegen wen....ob wir da gewinnen ? uglyrolleyestongue

Auf weitere spannende Spiele mit vor allem mehr "Cleverness" damit solche Spiele wie gestern nicht
mehr so oft (vom Ergebniss her) vorkommen.

Schönen Sonntag noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on May 6, 2018 at 8:49 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#57
May 6, 2018 - 8:57 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
das ist mittlerweile peinlich hier teilweise liest überalk Mafia gegen uns pfeifferei und Mimi..
Einfach akzeptieren das schalke besser war und im nächsten jahr besser machen können einige anscheinend nimmer
Auch wenn ich einige Entscheidungen nicht gut finde. Ich werde damit leben und gut schlafen können


Schalke war keinesfalls besser sondern nur effektiver.
Dazu einfach beim Kicker die Daten wie ballbesitz, passquote und Torschüsse anschauen!

Nun zu der Provokation mit deinem Mimi :
Es muss in einem Forum erlaubt sein, seine Meinung zum Spiel zu äußern, ohne blöd hingestellt zu werden!
Die Tore selbst waren nach Ansicht der fernsehbilder alle regulär.
Aber die ARD zeigt leider nicht das Foul an Goretzka vor der Entstehung des ersten Tores und das darf man sicher kritisieren. Ebenso wird das klare Handspiel von Kehrer nicht thematisiert, genauso wie das Trikot ziehen gegen Finbo.
Im Falle vom Handspiel ist der VIdeoassi zwingend wie auch beim Foul von Goretzka, da es um eine torentstehung und einen klaren Elfer geht!angry
Wenn man dabei an eine Benachteiligung denkt, ist das naheliegend und nix Mimi!grrr

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#58
May 6, 2018 - 9:42 PM hours
Zitat von Hiesiger

Zitat von FcAugsburg07

Ich finde tatsächlich den Var so wie er im Moment betrieben wird gut. Nach dem Confedcup hätte ich nicht glauben können das der Var überhaupt funktioniert. Vogelwilde Entscheidungen mit Schiedsrichter die komplett überfordert sind.
Anders wie die meisten hier war ich deswegen zu 100% in der Form wie er betrieben wurde dagegen......
In der Rückrunde hat man dann schon stark angepasst. Vorallem werden nur noch glasklare Fehlentscheidungen zurückgenommen was ich sehr begrüße.


Ich war von Anfang an strikt gegen den VAR. Warum, weil er den Fußball nicht gerechter macht, sondern nur noch mehr subjektive Entscheidungen fallen. Es ist eben genau nicht so, dass nur glasklare Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Wäre dies so, so könnte ich mich auch damit anfreunden. Wäre es so, dann käme Köln aber auch höchst selten zum Einsatz.
Beispiel gefällig: gestern Frankfurt gegen HSV. Da kommt es zu einer Abseitsrntscheidung. Dabei stehen sowohl der Schieds-als auch der Linienrichter nahezu ideal. Beide entscheiden kein Abseits. Da meldet sich dann der Münchner Schiri Perl, der zu aktiven Zeit selten ein Spiel ordentlich über die Bühne gebracht hat, und entscheidet auf Abseits. Dies aus seinem Kölner Keller, aus einer Kameraperspektive heraus, wo es schlicht unmöglich ist 100%ig zu entscheiden. Klare Fehlentscheidung des Schiri? Wohl kaum, eher Die Sucht zur Selbstdarstellung von Perl . Was wäre die Aufgabe des Videoschiris in der Situation gewesen: richtig, einfach die Klappe halten und die Tatsachenentscheidung des Gespann auf dem Platz anerkennen. Solche Entscheidung gibt es haufenweise, interessiert aber die dafür Verantwortlichen einen Sch...dreck.
Der Videobeweis hat dann eine Chance, wenn sich die Hoyzer-Gilde auch an die eigenen Regeln hält. Ob das aber jemals der Fall sein wird, ich gab da meine Zweifel.

Da gebe ich dir voll umfänglich recht. Ich habe die szene erst heute gesehen und muss sagen heller wahnsinn hier auf abseits zu entscheiden.
Dennoch sehe ich in der rückrunde deutlich verbesserungen in sachen videoschiedsrichter im vergleich zur vorrunde. Wenn ich da nur ans bvb spiel denke wirds mir heute noch schlecht.
Lange wurde dem Weltfußball vorgeworfen den VR nicht einzusetzen, wie in anderen sportarten. Da der öffentliche druck nun so groß geworden ist, hat man es doch gemacht. Als der VR hier eingeführt wurde war ich so gefühlt der einzige der dagegen war. Vorallem wie geschrieben wegen den eindrücken aus dem confedcup. Ich bin überzeugt das es mit dem Tennissystem klappen kann. Oberschiedsrichter bleibt der mann auf dem feld. Kein zweiter Schirie in Köln. Nur ein supvisor der die szenen dann für den schiedsrichter einspielt sollten diese kontrolliert werden. Jede Mannschaft wird wohl überlegen den vr einzusetzen und das auch nur bei strafraumsituationen oder toren. Keine langen wartezeiten. Keine viele verschiedene meinungen.
Denn unser Scout schwarz hatt bei einem recht. Viele köche verderben den Brei. Das gilt auch bei den gelben männern. Viele Schiedsrichter haben jeweils unterschiedliche ansichten und so mehr mitentscheiden dürfen desto schlimmer wirds. siehe Championsleague.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on May 6, 2018 at 9:44 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#59
May 6, 2018 - 10:41 PM hours
Zitat von Wadlbeiser

Ich zähl jetzt nicht auf gegen wen wir eigentlich gewinnen hätten müssen es aber grandios vergeigt
haben ergo gegen starke besser gespielt gegen vermeintlich schwächere oft schlecht.

17 Vereine in der Bundesliga haben den Anspruch gegen den FC Augsburg zu gewinnen. Wer sind denn die Vereine gegen die man grandios vergeigt hat ? Für jeden kleinen Verein ist es leichter gegen vermeintliche größere Vereine zu spielen, siehe Mainz gegen Leipzig und Dortmund und was habe sie gegen den FC Augsburg gemacht ? Jeder erwartet doch in solche Spielen eine Niederlage und keiner der kleinen Vereine hat die Qualität selbst ein Spiel zu machen, ergo ist es leichter gegen Mannschaften die selbst das Spiel machen, ergo vermeintlich bessere Vereine.

Zitat von Wadlbeiser

Auch vom mir ein Danke für die entspannte Saison mehrere andere Clubs würden gerne mit uns tauschen.
Jedoch darf mann gar nicht daran denken wo wir stehen könnten wäre alles super gelaufen aber hey
"thatś life" wir spielen die 8.te Saison super und gut so und es gibt ein "Derby" mehr ... Ihr wisst schon
gegen wen....ob wir da gewinnen ? uglyrolleyestongue


Wenn alles super gelaufen wäre, bei allen Vereinen und alle Vereine ihr Können abgerufen hätten, wären wir abgestiegen. So läuft der Fußball aber nicht. Zum Glück sind wir nicht besser diese Saison, ansonsten hätten wir schon nächste Saison wie Freiburg die Mannschaft komplett neu aufbauen müssen, da die Hälfte der Leistungsträger dann gegangen wären.

Nürnberg ist kein Derby. Der Gegner heißt FC Augsburg, nicht Greuther Fürth.
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#60
May 6, 2018 - 10:55 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von Hiesiger

Zitat von FcAugsburg07

Ich finde tatsächlich den Var so wie er im Moment betrieben wird gut. Nach dem Confedcup hätte ich nicht glauben können das der Var überhaupt funktioniert. Vogelwilde Entscheidungen mit Schiedsrichter die komplett überfordert sind.
Anders wie die meisten hier war ich deswegen zu 100% in der Form wie er betrieben wurde dagegen......
In der Rückrunde hat man dann schon stark angepasst. Vorallem werden nur noch glasklare Fehlentscheidungen zurückgenommen was ich sehr begrüße.


Ich war von Anfang an strikt gegen den VAR. Warum, weil er den Fußball nicht gerechter macht, sondern nur noch mehr subjektive Entscheidungen fallen. Es ist eben genau nicht so, dass nur glasklare Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Wäre dies so, so könnte ich mich auch damit anfreunden. Wäre es so, dann käme Köln aber auch höchst selten zum Einsatz.
Beispiel gefällig: gestern Frankfurt gegen HSV. Da kommt es zu einer Abseitsrntscheidung. Dabei stehen sowohl der Schieds-als auch der Linienrichter nahezu ideal. Beide entscheiden kein Abseits. Da meldet sich dann der Münchner Schiri Perl, der zu aktiven Zeit selten ein Spiel ordentlich über die Bühne gebracht hat, und entscheidet auf Abseits. Dies aus seinem Kölner Keller, aus einer Kameraperspektive heraus, wo es schlicht unmöglich ist 100%ig zu entscheiden. Klare Fehlentscheidung des Schiri? Wohl kaum, eher Die Sucht zur Selbstdarstellung von Perl . Was wäre die Aufgabe des Videoschiris in der Situation gewesen: richtig, einfach die Klappe halten und die Tatsachenentscheidung des Gespann auf dem Platz anerkennen. Solche Entscheidung gibt es haufenweise, interessiert aber die dafür Verantwortlichen einen Sch...dreck.
Der Videobeweis hat dann eine Chance, wenn sich die Hoyzer-Gilde auch an die eigenen Regeln hält. Ob das aber jemals der Fall sein wird, ich gab da meine Zweifel.

Da gebe ich dir voll umfänglich recht. Ich habe die szene erst heute gesehen und muss sagen heller wahnsinn hier auf abseits zu entscheiden.
Dennoch sehe ich in der rückrunde deutlich verbesserungen in sachen videoschiedsrichter im vergleich zur vorrunde. Wenn ich da nur ans bvb spiel denke wirds mir heute noch schlecht.
Lange wurde dem Weltfußball vorgeworfen den VR nicht einzusetzen, wie in anderen sportarten. Da der öffentliche druck nun so groß geworden ist, hat man es doch gemacht. Als der VR hier eingeführt wurde war ich so gefühlt der einzige der dagegen war. Vorallem wie geschrieben wegen den eindrücken aus dem confedcup. Ich bin überzeugt das es mit dem Tennissystem klappen kann. Oberschiedsrichter bleibt der mann auf dem feld. Kein zweiter Schirie in Köln. Nur ein supvisor der die szenen dann für den schiedsrichter einspielt sollten diese kontrolliert werden. Jede Mannschaft wird wohl überlegen den vr einzusetzen und das auch nur bei strafraumsituationen oder toren. Keine langen wartezeiten. Keine viele verschiedene meinungen.
Denn unser Scout schwarz hatt bei einem recht. Viele köche verderben den Brei. Das gilt auch bei den gelben männern. Viele Schiedsrichter haben jeweils unterschiedliche ansichten und so mehr mitentscheiden dürfen desto schlimmer wirds. siehe Championsleague.


So wie du einen Videobeweis beschreibst - 100 % Zustimmung. So wäre der Videobeweis klar, nachvollziehbar und würde tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit führen.
Aber vermutlich zu einfach, und daran wird's scheitern- leider!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.