Sat, May 5, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   FC Schalke 04
Manuel Baum M. Baum Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€122.55m Total market value €33.55m
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

May 1, 2018 - 11:06 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#11
May 3, 2018 - 12:49 PM hours
Mal ne Frage:

Wieso stellt keiner Gregoritsch auf? Lt. Kicker ist er spielfähig, lt. Tm evtl.

Gibt es da bei euch konkretere Infos?

•     •     •

Woanders ist auch Sche***

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end the Germans win."
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#12
May 3, 2018 - 12:51 PM hours
Soo, die letzten zwei Pflichtspiel der Saison 17/18 und wir sind schon seit Spieltag 31 gerettet. Chapeau FCA, da war sogar noch deutlich mehr drin. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau!

Ich würde auf die Elf vom Hetha-Spiel setzen, bis auf eine kleine Änderung: Für den aktuell angeschlagenen Gregoritsch darf Moravek auf die 10 und Danso ersetzt ihn im DM. Natürlich könnte man auch Baier bringen, je nach Fitnessstand. Gegen Schalke würde ich - wg. der starken Offensive - deutlich defensiver agieren. Luthe muss zwar nach aktuellem Kenntnisstand wieder auf die Bank, ich würde ihm jedoch noch ein Spiel gönnen und Marwin dann sein Abschiedsspiel gegen Freiburg lassen. Vielleicht will Mr. Baum ihm jedoch eine Abschiedsrunde vor den Fans gönnen, dann soll es so sein. Natürlich könnte Baum jetzt Talenten wie Malone und Asta einen Kaderplatz geben und ausprobieren. Oder mal Bekiroglu in der 1. einsetzen, leider glaube ich aktuell nicht da dran. Eigentlich schade. sad Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf der Bank würde ich gerne sehen: Luthe/Hitz, Janker, Kacar, Baier, Cordova, Malone, Parker. Für einige aus dem Kader wird es ja vermutlich das letzte Heimspiel in der WWK-Arena sein.

Mein Tipp: Ein munteres 2:2 mit offenem Visier beider Mannschaften!

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on May 3, 2018 at 12:59 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#13
May 3, 2018 - 1:24 PM hours
Zitat von 79cheffe

Mal ne Frage:

Wieso stellt keiner Gregoritsch auf? Lt. Kicker ist er spielfähig, lt. Tm evtl.

Gibt es da bei euch konkretere Infos?


er hat sich in berlin eine oberschenkelverhärtung zugezogen. keine ahnung, inwieweit er fit ist. auch finnbogason hat erstmal pausiert mWn, einfach aufgrund belastungssteuerung nach der langen verletzung. aber er sollte stand jetzt definitiv einsatzfähig sein (und dann ist er eh gesetzt)! (vorausgesetzt er fühlt sich gut - keiner will ihm ja die WM versauen wegen irgendeinem sinnlosen riskanten einsatz).

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on May 3, 2018 at 1:25 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#14
May 3, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von augstina
Soo, die letzten zwei Pflichtspiel der Saison 17/18 und wir sind schon seit Spieltag 31 gerettet. Chapeau FCA, da war sogar noch deutlich mehr drin. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau!

Ich würde auf die Elf vom Hetha-Spiel setzen, bis auf eine kleine Änderung: Für den aktuell angeschlagenen Gregoritsch darf Moravek auf die 10 und Danso ersetzt ihn im DM. Natürlich könnte man auch Baier bringen, je nach Fitnessstand. Gegen Schalke würde ich - wg. der starken Offensive - deutlich defensiver agieren. Luthe muss zwar nach aktuellem Kenntnisstand wieder auf die Bank, ich würde ihm jedoch noch ein Spiel gönnen und Marwin dann sein Abschiedsspiel gegen Freiburg lassen. Vielleicht will Mr. Baum ihm jedoch eine Abschiedsrunde vor den Fans gönnen, dann soll es so sein. Natürlich könnte Baum jetzt Talenten wie Malone und Asta einen Kaderplatz geben und ausprobieren. Oder mal Bekiroglu in der 1. einsetzen, leider glaube ich aktuell nicht da dran. Eigentlich schade. sad Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf der Bank würde ich gerne sehen: Luthe/Hitz, Janker, Kacar, Baier, Cordova, Malone, Parker. Für einige aus dem Kader wird es ja vermutlich das letzte Heimspiel in der WWK-Arena sein.

Mein Tipp: Ein munteres 2:2 mit offenem Visier beider Mannschaften!


Das mit Mora und Danso is ne "starke Idee" geh Ich mit ... Zwinkernd
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#15
May 3, 2018 - 5:35 PM hours
Danke an das tolle Intro....daumen-hoch

Hoffe das es von beiden Seiten so kommt...

BWG und Glückauf

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#16
May 4, 2018 - 5:11 AM hours
FC Augsburg - FC Schalke 04
Dr. Robert Kampka (SR) /
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2017-18/908/schiedsrichter_robert-kampka.html

Benedikt Kempkes (SR-A.1) / Stefan Lupp (SR-A.2) /
Arno Blos (4. Offizieller) /

Dr. Jochen Drees (VA) / Patrick Alt (VA-A)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#17
May 4, 2018 - 6:48 AM hours
Bin ja gespannt ob die Mannschaft den willen auf dem Platz umsetzen kann sich mit einem Heimsieg von den eigenen Fans zu verabschieden. Schalke steht zwar weit oben, ist aber nicht so stark das man nichts holen kann. Viele knappe und auch glückliche Siege hatten die. Klar muss man solche Spiele erstmal auch gewinnen, aber die hätten sich wohl auch nicht beschweren dürfen wen die wesentlich knapper vor uns stehen würden.

Und vielleicht tut ja Hitz mit einer überragenden Leistung was für seinen neuen Arbeitgeber. ......
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#18
May 4, 2018 - 12:54 PM hours
Guten Tag.

Bin ja mal gespannt ob unsere Verantwortlichen ne "gscheite" Verabschiedung (Hitz) hinkriegen oder ned Ich
erinnere da nur an vergangene Glanzleistungen für verdiente Spieler. Wollen wir hoffen das sich das nun
endlich bessert.

Zum Spiel nochmal: Also das se sich mit nem Heimsieg verabschieden wollen..ääähhmmm...das das die
grosse Motivation ist denke Ich eher nicht denn dann hätten se schon viel früher sich zu Hause den
"Berühmten" aufreissen können. Schalke wird volle Kappelle aufspielen da gehts noch um was und wir
werden das so auslaufen lassen...na wir werden sehen....

Auf ein gutes und nicht langweiliges Spiel.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on May 4, 2018 at 12:56 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#19
May 4, 2018 - 6:46 PM hours
Ich gehe von einer defensiven Ausrichtung aus mit der Option von schnellen Spielzügen bei ballgewinn, da S04 gewinnen muss und sie deshalb eher offensiv agieren werden.
Wenn es irgendwie geht, bitte den erfahrenen Baier neben Khedira. Moravek davor oder Gregoritsch, ja nachdem, wer fit ist.
Auch wenn es 'nur' um Fernsehgelder geht, die Mannschaft wird sicher nicht verlieren wollen und Hitz den Kasten sauber halten wollen.
Aber zwischen den beiden Teams ist ein 0:0 eher nicht zu erwarten.
Also wird es ein 2:2 durch Marwin in der 90ten Minute.daumen-hoch
Auf ein tolles Spiel bei bestem Fußballwetten und mit klaren Entscheidungen des Schiris, den ich noch nicht einschätzen kann.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on May 4, 2018 at 6:47 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#20
May 4, 2018 - 11:38 PM hours
Zitat von Iffeldorfer
Ich gehe von einer defensiven Ausrichtung aus mit der Option von schnellen Spielzügen bei ballgewinn, da S04 gewinnen muss und sie deshalb eher offensiv agieren werden.
Wenn es irgendwie geht, bitte den erfahrenen Baier neben Khedira. Moravek davor oder Gregoritsch, ja nachdem, wer fit ist.
Auch wenn es 'nur' um Fernsehgelder geht, die Mannschaft wird sicher nicht verlieren wollen und Hitz den Kasten sauber halten wollen.
Aber zwischen den beiden Teams ist ein 0:0 eher nicht zu erwarten.
Also wird es ein 2:2 durch Marwin in der 90ten Minute.daumen-hoch
Auf ein tolles Spiel bei bestem Fußballwetten und mit klaren Entscheidungen des Schiris, den ich noch nicht einschätzen kann.


Ich halte ein 0-0 auf jeden Fall für wahrscheinlicher als ein 2:2 - zumal Schalke exakt einen Pnkt benötigt, um in Sachen Ch.-L. auf Nummer sicher zu gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.