deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 12:32 PM hours
Auch von meiner Seite aus einen Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zum Klassenerhalt.
Bis vor 3 Wochen war ich der festen Überzeugung, dass wir runtergehen. Großes Kompliment, was dann, beginnend mit dem Spiel gegen den SCF geschah. Schon grotesk, dass man überhaupt noch die Chance hatte, nicht abzusteigen, aber glücklicherweise spielten die anderen für uns mit und schwächelten (mindestens ebenso) stark. Umso größer nun die Erleichterung und die Freude über den (bei mir) nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Ich wünsche mir nun, dass man sich in aller Ruhe zusammensetzt und wirklich gründlich, schonungslos und detailliert analysiert, wie es sein kann, dass man gefühlt 30 Wochen lang Horrorkicks abliefert, aber dann in der Lage ist so eine Endphase zu spielen. So wunderbar der Klassenerhalt auch ist; ich denke, die Verantwortlichen haben - und sollten - so einiges analysieren. Sowohl in der Innen- / als auch in der Außendarstellung und deren Wirkung. Viel Glück und Erfolg dabei.
This contribution was last edited by mibmod on May 7, 2018 at 12:16 PM hours

Aufstellung:

F. Müller (3) -

Brosinski (3,5) ,

Bell (3) ,

Hack (3) ,

Diallo (2) -

N. de Jong (2) -

Gbamin (2,5) ,

Ri. Baku (2,5) -

Öztunali (4) ,

De Blasis (3) -

Muto (2)




Einwechslungen:
54. Maxim (3,5) für Ri. Baku
63. Onisiwo für Öztunali
87. Donati für Muto



Spielnote: 4

nur in der ersten Hälfte unterhaltsam, ereignislos in der zweiten.



Chancenverhältnis:

2:4



Eckenverhältnis:

4:2



Schiedsrichter:




Daniel Siebert (Berlin) Note 2
behielt seine Linie immer bei. Vertretbar, Baku in der 48. Minute nach Foul an Piszczek nicht Gelb-Rot zu zeigen.



Spieler des Spiels:




Yoshinori Muto
Seine anspruchsvolle Doppelaufgabe erfüllte Yoshimori Muto mit großem Geschick. Der Stürmer schoss das zweite Tor und isolierte Dortmunds Weigl vom Rest seines Teams.
Keiner hat es in die Elf des Tages geschafft. Naja, also wenn man als Mainz 05 so In Dortmund auftritt, dann sollte da mind mal ein Spieler dabei sein der dort rein kommt. Aber gut, wir haben die Klasse gehalten, davon sind ja hier ein paar nicht mal von ausgegangen. Zunge raus

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Keiner hat es in die Elf des Tages geschafft. Naja, also wenn man als Mainz 05 so In Dortmund auftritt, dann sollte da mind mal ein Spieler dabei sein der dort rein kommt. Aber gut, wir haben die Klasse gehalten, davon sind ja hier ein paar nicht mal von ausgegangen. Zunge raus


Du bist aber auch mit nix zufrieden.
Zitat von Hamster999
Ich hätte es wirklich vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten, dass der Klassenerhalt auf diese Art und Weise möglich wurde. Ich war immer sehr pessimistisch. Gott sei Dank hat sich alles zum Guten bewegt.
Alsodoch möchte ich ein großes Kompliment machen, wie er sich in den letzten Wochen verhalten hat, obwohl wir nicht immer einer Meinung waren.


Ich verhalte mich eigentlich immer so, aber egal, zählt nur eins: KLASSENERHALT !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Zitat von zarathustra05
Zitat von Atila

Keiner hat es in die Elf des Tages geschafft. Naja, also wenn man als Mainz 05 so In Dortmund auftritt, dann sollte da mind mal ein Spieler dabei sein der dort rein kommt. Aber gut, wir haben die Klasse gehalten, davon sind ja hier ein paar nicht mal von ausgegangen. Zunge raus


Du bist aber auch mit nix zufrieden.


Doch mit Öztunali und du so? grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Zitat von zarathustra05

Zitat von Atila

Keiner hat es in die Elf des Tages geschafft. Naja, also wenn man als Mainz 05 so In Dortmund auftritt, dann sollte da mind mal ein Spieler dabei sein der dort rein kommt. Aber gut, wir haben die Klasse gehalten, davon sind ja hier ein paar nicht mal von ausgegangen. Zunge raus


Du bist aber auch mit nix zufrieden.


Doch mit Öztunali und du so? grins


Na mit dem Rouven
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.