Sat, Apr 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SV Darmstadt 98
Kenan Kocak K. Kocak Manager D. Schuster Dirk Schuster
€7.80m Total market value €40.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 -> Zahlenspiele

Apr 18, 2018 - 8:40 PM hours
Spieltag!!!
Das wird nicht nur wettertechnisch ein heißer Tanz, und temperaturkonform freue ich mich wie ein Schnitzel auf die Partie! Die Darmstädter werden sich zerreißen für einen Dreier, alles drunter hilft ihnen nicht weiter. Und genau das wird unsere Chance sein, die müssen volles Risiko gehen und wir werden in die Lücken reinstoßen. Wir gewinnen das Ding 2:0.

Wer soll's machen? 4-2-3-1, aber mit offensiver Ausrichtung. Wenn's hakt, dann Linsi nach vorne ziehen und auf 4-1-4-1 gehen.


---------------Sukuta-Pasu
Daghfous--------Förster--------Gislason
-----------Kulovits----Linsmayer
Paqarada---Knipping---Karl----Stiefler
-----------------Schuhen

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Läuft bei Euch... Linsmayer zur 1:0 Führung. Weiter so... daumen-hoch
Zitat von Hahny
Läuft bei Euch... Linsmayer zur 1:0 Führung. Weiter so... daumen-hoch


Danke für deine Unterstützung sieht man nicht oft daumen-hoch

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Zitat von Vxleenzon
Zitat von Hahny

Läuft bei Euch... Linsmayer zur 1:0 Führung. Weiter so... daumen-hoch


Danke für deine Unterstützung sieht man nicht oft daumen-hoch


Die wahrlich championsleaguereifen Spieltagseröffnungen haben es mir angetan. Außerdem mag ich Euren Trainer. Gefällt mir sehr gut, was er aus der Truppe rausholt.
Zitat von Hahny

Zitat von Vxleenzon

Zitat von Hahny

Läuft bei Euch... Linsmayer zur 1:0 Führung. Weiter so... daumen-hoch


Danke für deine Unterstützung sieht man nicht oft daumen-hoch


Die wahrlich championsleaguereifen Spieltagseröffnungen haben es mir angetan. Außerdem mag ich Euren Trainer. Gefällt mir sehr gut, was er aus der Truppe rausholt.

Danke für das positive Feedback. Das Spiel war zwar nicht championsleagereif, aber spannend und voller Intensität.

Von der Spielanlage her gesehen waren wir heute das bessere Team, für das unser Trainer KK verantwortlich ist. Bist Du scharf auf unseren Trainer ? Er ist ein guter. Bin gespannt, welcher Bundesligist zuerst den Mut besitzt, ihn unter Vertrag zu nehmen. Kann mMn kein Fehler sein.

Dass das Gegentor aus einer Standardsituation entstand, in diesem Fall ein Elfer, war bezeichnend, denn sonst konnte uns DA98 kaum unter Druck setzen. Trotzdem hatten die Blau-Weißen die eine oder andere Torchance. Vor allem der Kopfball, den Linsmayer noch von der Linie kratzte, müsste eigentlich im Tor landen.
Auf der anderen Seite hatte Darmstadt Glück, dass der Schiri den Lilien einen Elfer zusprach. Hatte der Schiri doch zuvor ein Aufstützen Bregeries auf Knipping übersehen, so dass er vor dem Elfer eigentlich die Situation wegen Foulspiel abpfeifen muss.

Über unser Offensivspiel, vor allem in der 2. Halbzeit, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Von einem vernünftigen Umschaltspiel waren wir weit weit weg, obwohl wir durch die 1:0-Führung optimale Voraussetzungen hatten.

Den Willen, der Darmstädter, das Spiel doch noch zu gewinnen, konnte man heute deutlich erkennen, obwohl etwas die Mittel fehlten. Das Remis geht mMn in Ordnung. Mit 42 Punkten dürften wir nun den Klassenerhalt in der Tasche haben. Darmstadt hat aber auch noch Chancen auf den Klassenerhalt, es ist noch nichts verloren.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Apr 21, 2018 at 5:15 PM hours
Na dann gebe ich doch auch (gerne!!!) zu, dass ich die STT hier schon besonders (gut) finde und es mich freut, dass der kleine SV Sandhausen wohl auch in diesem Jahr die Klasse halten dürfte - und das obwohl wichtige Spieler wie Klingmann und Kister länger ausgefallen sind und der beste Stürmer Lucas Höler zur Winterpause in die erste Liga gewechselt ist.

Ich finde, die Leistung, schon wieder die Klasse zu halten (voraussichtlich) kann nicht hoch genug eingeschätzt werden - und zur Belohnung treten dann in der nächsten Saison Köln und der HSV in eurem Stadion auf und ihr dürft in Müngersdorf und im Volkspark gastierendaumen-hoch.

Weiterhin viel Erfolg!
Zum Spiel wurde ja alles schon geschrieben, wir haben definitiv einen Punkt gewonnen, da Darmstadt in der 2. Hälfte einfach mehr wollte als wir und wir nichts mehr dagegen setzten konnten. Unsere Mannschaft sollte sich aber nicht all so oft auf das Glück des tüchtigen hoffen, sondern diese Spiel abgeklärter zu Ende spiele. Jetzt gegen Heidenheim nicht verlieren, was für uns extrem schwer ist und dann müsste es eigentlich passen mit dem Klassenerhalt.
Ein leistungsgerechtes 1:1 zuhause gegen Darmstadt - uns hilft dieser Punkt aber mehr wie den Lilien. Über 10.000 Zuschauer am Hardtwald, und obwohl die Heiner ein optisches und vermutlich auch akustisches Übergewicht hatten, hielten auch wir gut dagegen. Insbesondere in Hälfte 1 war der Support in A4 so druckvoll wie schon lange nicht mehr - sauber, weiter so! Danke auch für die Choreo, bin schon auf Bilder oder Aufnahmen gespannt. Das leidvolle ist ja immer: Stehst du mit drunter, siehst du's halt nicht. Sozusagen mittendrin, aber nicht live dabei.

In Halbzeit 1 waren unsere Jungs klar spielbestimmend, ehrlich gesagt fand ich's sogar überraschend, dass die Lilien so zurückhaltend agierten - schließlich müssen die da unten raus. Zu unseren beiden Toren, von denen nur eins zählte, fehlen mir noch die TV-Bilder. Die Aktion von Richi, sich den Ball zu holen und dann für Linsi aufzulegen, sah jedenfalls einfach geil aus.

Halbzeit 2 währte leider nicht allzu lange, und schon bekamen wir einen eingeschenkt. Auch da hab ich noch keine TV-Bilder gesehen, und ich wusste im Stadion auch nicht so recht, was da nun gepfiffen wurde. Ich hatte nur den Zusammenprall links gesehen (für mich unglücklich, aber kein Elfmeter!), gepfiffen wurde aber wohl die Aktion links. Was dann folgte war verwirrend, aber passte zur schwachen Leistung des Schiedsrichtergespanns...die sich zum Glück in beide Richtungen auswirkte. Dass sich das dann auch die etwas harschen Reaktionen in Richtung des am Kopf verletzten Bregerie auswirkte, war verständlich - wenn auch etwas unschön. Ob Bregerie dann unbedingt noch so lange vor dem Block stehen musste, um lautstark in unsere Richtung zu schimpfen, naja, Deeskalation geht auch anders. Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert.

Leider brachte das Gegentor (wieder einmal!) unsere Team völlig aus dem Tritt. Comeback-Qualitäten entwickelt man so natürlich nicht, aber ich frage mich, warum das diese Saison so auffällig ist. Bezeichnenderweise kamen wir für den Rest des Spiels zu keiner nennenswerten Torchance mehr, und am Ende war der Punktgewinn dann doch irgendwie nervenaufreibend.

Spielerbewertungen? So richtig herausgeragt hat gestern keiner, es war eher eine Sache der Kollektivleistung. Einsatz und Kampfgeist haben meines Erachtens gestimmt...auch wenn natürlich ein Dreier schön gewesen wäre. Fazit: 42 Punkte und ein immer noch gutes Torverhältnis. Noch immer ist der Deckel nicht endgültig drauf, aber wir sind wieder ein gutes Stückchen näher dran.

Seitenblick:
Schon wieder farbetragende Gästefans in einem Heimblock (A2), auch noch solche, die sich nicht zu benehmen wussten. Und das trotz (wegen?) einer neuen (alten) Security. Liebe Verantwortliche, bekommt dieses Problem ENDLICH in den Griff. Muss es erst mal richtig scheppern, bevor das ernst genommen wird? Ja, wir sind Sandhausen, und bei uns ist vieles familiärer. Aber DAS geht gar nicht. Hausaufgaben machen! Und zwar dringend, denn ein Ansturm von Nürnbergern steht uns bevor. Und sicherlich nicht alle werden in der Stimmung für Tee und Gebäck sein.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kann @Don_Jorge in den Ausführungen nur zustimmen.
In Halbzeit 1 waren wir klar überlegen und hätten unsere Überlegenheit auch in noch mehr Chancen und Tore ummünzen müssen. Wobei Darmstadt immer wieder Nadelstiche gesetzt hat und gefährlich vors Tor kam.
Trotzdem wirkten sie für mich sehr verunsichert , als sei es nicht der Plan gewesen "nur" Nadelstiche zu setzen.
Gerade in Halbzeit eins fand ich Suluta-Pasu sehr auffällig, der sich öfter gegen die Darmstädter durchsetzen konnte.

Die zweite Halbzeit kann nicht ungünstiger starten als am Samstag. Da hat Darmstadt recht gut gespielt und hätte insgesamt auch einen Sieg verdient gehabt. Unsere Mannschaft kam gar nicht mehr zur Entfaltung, was aber mMn auch an den Herren Offiziellen lag...

...denn die haben das schlechteste Spiel abgeliefert, das ich je von einem Schiedsrichtergespann live vor Ort gesehen habe.
Los ging's ja schon nach wenigen Sekunden, als der Schiedsrichter zunächst auf Tor entscheidet und dann ne halbe Minute später doch noch das Tor zurücknimmt. Komplett unverständliche Handhabe. Wenns was von außen zu "meckern" gibt, dann sagt man doch sofort bescheid und wartet nicht noch ab?!
Wie dem auch sei, ab diesem Zeitpunkt war der Schiedsrichter komplett verunsichert. Das klare Aus beim 1:0 von Linsmayer übersieht der Linienrichter, was ich noch einigermaßen nachvollziehen kann, weil er eben nicht an der Torausverlängerung steht/stehen kann, wobei das doch schon relativ deutlich war. Danach hat sich das Gespann einigermaßen gefangen, um dann wahrscheinlich in der Pause zu erfahren, dass das 1:0 irregulär war.

Beim Elfmeter dann wieder die gleiche Leier wie vor dem annullierten 1:0. Zunächst auf Ecke entscheiden, um sich dann vom Linienrichter (?) korrigieren zu lassen?! Wie zur Hölle soll der Linienrichter von der Seite besser sehen, ob das ein Foul von Sukuta-Pasu war oder nicht? Der Hauptschiedsrichter hat doch sogar richtigerweise zur Eckfahne gezeigt?! Zumal der Linienrichter das sehr deutliche Foul vor der Sukuta-Pasu Aktion auch übersah.ugly

Danach waren die Schiedsrichter mMn komplett überfordert. Sie hatten überhaupt keine Linie drin, entschieden mal so mal so. Verwarnungen auch nach dem Losverfahren. Ich hatte im Stadion das Gefühl, dass er sich von den Lilien Fans beeinflussen ließ und nun etwas pro Darmstadt gepfiffen hat. Terrence Boyd durfte machen was er wollte, er konnte anscheinend nicht Foul spielen. Bei klaren, gelbwürdigen Aktionen hat er gerade mal den Freistoß gegen sich bekommen...

Die Arroganz des Linienrichters zeigte sich bei einem Eckstoß von Tobias Kempe. Er will ausführen, der Linienrichter steht aber im Weg. Die Bitte von Kempe doch zur Seite zu gehen, ignoriert er einfach. augen-zuhalten


Um meinen Post noch mal einzuordnen: Ich will das Spiel gar nicht komplett auf den Schiedsrichter reduzieren, auch wenn er mindestens die zweite Hauptrolle gespielt hat. Nur wurden schon genug Beiträge zum Spiel geschrieben, sodass ich nicht alles wiederholen will. Ich finde beide Mannschaften hätten einen guten Schiedsrichter verdient gehabt, zumal wir uns in der wichtigsten Phase der Saison befinden und es für beide Mannschaften noch um etwas geht. Er hat mMn zu einem unnötig hektischen Spiel beigetragen und war mit der Gesamtsituation überfordert.



Zitat von don_jorge
Dass sich das dann auch die etwas harschen Reaktionen in Richtung des am Kopf verletzten Bregerie auswirkte, war verständlich - wenn auch etwas unschön. Ob Bregerie dann unbedingt noch so lange vor dem Block stehen musste, um lautstark in unsere Richtung zu schimpfen, naja, Deeskalation geht auch anders. Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert.


Den Vogel dabei schoss der Darmstädter Betreuer ab. Da Bregerie ja schön mit dem Fanblock interagierte, flog so eine kleines Pappteil in seine Richtung. Allerdings paar Meter nebendran. Was macht der Betreuer? Er zeigt das Pappteil dem Linienrichter und hält sich den Arm. ugly Auch kein guter Stil.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Zitat von Don_Jorge

Seitenblick:
Schon wieder farbetragende Gästefans in einem Heimblock (A2), auch noch solche, die sich nicht zu benehmen wussten. Und das trotz (wegen?) einer neuen (alten) Security. Liebe Verantwortliche, bekommt dieses Problem ENDLICH in den Griff. Muss es erst mal richtig scheppern, bevor das ernst genommen wird? Ja, wir sind Sandhausen, und bei uns ist vieles familiärer. Aber DAS geht gar nicht. Hausaufgaben machen! Und zwar dringend, denn ein Ansturm von Nürnbergern steht uns bevor. Und sicherlich nicht alle werden in der Stimmung für Tee und Gebäck sein.


Ach warst du das dem ich beistehen durfte? zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.