Sat, Apr 21, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   TSG 1899 Hoffenheim
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€496.90m Total market value €144.35m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim: Drei Punkte müssen her

Apr 17, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von RunderBall

Grillitsch aber echt mies. Ewig Halten, schauspielern und dann noch meckern. Meine Stimme beim Fair-Play Award hat erdaumen-hoch


Das war so unnötig wie peinlich, und das braucht kein Mensch! augen-zuhalten
Trotzdem geht der Sieg für uns wohl in Ordnung.
Viel Glück noch für die restliche Saison!

PS: Wie versteht Ihr Hasenhüttls Kommentar nach dem Spiel, was die "Qualität der Zuschauer" betrifft? War das ein Lob oder eine Attacke? Ist er mit dem Support zufrieden, oder war er angefressen , weil doch einige früher gegangen sind? Ich konnte das nicht wirklich interpretieren.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

This contribution was last edited by LillyC on Apr 21, 2018 at 6:50 PM hours
Zitat von LillyC


PS: Wie versteht Ihr Hasenhüttls Kommentar nach dem Spiel, was die "Qualität der Zuschauer" betrifft? War das ein Lob oder eine Attacke? Ist er mit dem Support zufrieden, oder war er angefressen , weil doch einige früher gegangen sind? Ich konnte das nicht wirklich interpretieren.


Keine Ahnung. Hatte dann auch schon aus. Bei dem schönen Wetter bin ich lieber im Garten. Hätte ich auch zwischen 15:30 und 17:15 machen sollen.

Edit. Kann mal jemand diesem miesen STT alarmieren, damit dieser Schreiberling endlich gesperrt wird. Der bringt kein Glück
This contribution was last edited by RunderBall on Apr 21, 2018 at 7:33 PM hours
Mainz und Wolfsburg sollen die Punkte gegen RB schon eingepreist haben.
Und zu Hasi, was erwartet er. Massig Gegentore und vorn fast nichts.
Was ich ihm zugute halte, er hat für diese Saison vor übertriebenen Erwartung gewarnt.

von RR auch lange nichts zu hören.
This contribution was last edited by hotte1 on Apr 21, 2018 at 7:56 PM hours
Ich wusste schon warum ich mir den Stadionbesuch heute geschenkt habe, dass Wetter war zu schön und hatte auch andere Verpflichtungen.

Dennoch konnte ich mir das Spiel zumindest in der Konferenz ansehen und was ich gesehen habe...Wolfgang Schäuble wurde sagen: "Er­bar­mungs­wür­dig!"

Vollig verdient für die Freunde aus Hoffenheim, Glückwunsch und noch viel Erfolg für die CL-QUali!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diesen Sommer sogar ein etwas größerer Umbruch stattfindet, ebenso auf der Trainerposition; wenn, dann hoffe ich inständig auf Marco Rose.

15 Gegentore in den letzten 4 Spielen augen-zuhalten Wir haben da oben mal so gar nichts zu suchen!
Ich könnte jetzt ein Abgesang auf die Mannschaft und den Trainer starten, aber ich konzentriere mich mal auf das wenige Positive.

Tolles Wetter heute, super Stimmung und mich freut es, dass sich der B-Block scheinbar wieder „vertragen“ hat. Mehr positive Sachen finde ich heute nicht. oops

Glückwunsch an Hoffenheim zum mehr als verdienten Sieg. Ich drücke euch die Daumen für die CL. Ihr habt einen klasse Trainer, der Abgänge wie Süle, Rudy und Wagner so kompensiert, dass eure Mannschaft den Fußball spielt, den Hasenhüttl wohl gerne spielen lassen würde. Schnörkellos, mit Zug zum Tor, technisch anspruchsvoll und ein klasse Pressing von dem sich unsere AV eine Scheibe abschneiden könnten. Das wäre eine Blaupause für einen wünschenswerten RBL Auswärtsauftritt. Mal wieder ein Spiel, in dem man nicht zittern muss. Das letzte in der Art an das ich mich erinnern kann, war das letzte Auswärtsspiel in Berlin....lang lang ist’s her....

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von hotte1
Mainz und Wolfsburg sollen die Punkte gegen RB schon eingepreist haben.
Und zu Hasi, was erwartet er. Massig Gegentore und vorn fast nichts.
Was ich ihm zugute halte, er hat für diese Saison vor übertriebenen Erwartung gewarnt.


Hasenhüttl wollte im Winter sogar Verstärkungen. Aber Spezi RR hat sich lieber um Spieler wie Embalo gekümmert statt seine Hausaufgaben zu machen. Kritik an Hasenhüttl ist sicher berechtigt, aber bevor ich mich vom ihn trenne, stelle ich lieber RR von seinen Aufgaben frei.
Zitat von FcBchamp
Zitat von hotte1

Mainz und Wolfsburg sollen die Punkte gegen RB schon eingepreist haben.
Und zu Hasi, was erwartet er. Massig Gegentore und vorn fast nichts.
Was ich ihm zugute halte, er hat für diese Saison vor übertriebenen Erwartung gewarnt.


Hasenhüttl wollte im Winter sogar Verstärkungen. Aber Spezi RR hat sich lieber um Spieler wie Embalo gekümmert statt seine Hausaufgaben zu machen. Kritik an Hasenhüttl ist sicher berechtigt, aber bevor ich mich vom ihn trenne, stelle ich lieber RR von seinen Aufgaben frei.


Ja, im Winter wurde sicherlich viel verpasst, aber RR > RH. Wenn RR gehen sollte, kann man wohl hier gleich den Lichtschalter ausmachen.
Zitat von H_o_C
Zitat von FcBchamp

Zitat von hotte1

Mainz und Wolfsburg sollen die Punkte gegen RB schon eingepreist haben.
Und zu Hasi, was erwartet er. Massig Gegentore und vorn fast nichts.
Was ich ihm zugute halte, er hat für diese Saison vor übertriebenen Erwartung gewarnt.


Hasenhüttl wollte im Winter sogar Verstärkungen. Aber Spezi RR hat sich lieber um Spieler wie Embalo gekümmert statt seine Hausaufgaben zu machen. Kritik an Hasenhüttl ist sicher berechtigt, aber bevor ich mich vom ihn trenne, stelle ich lieber RR von seinen Aufgaben frei.


Ja, im Winter wurde sicherlich viel verpasst, aber RR > RH. Wenn RR gehen sollte, kann man wohl hier gleich den Lichtschalter ausmachen.


Sehe ich nicht so. RR ist für mich der größte Bremsklotz hier. Wenn man im Sommer in den Transferplanungen nicht umdenkt, wird es ein böses Erwachen geben. Wer nach CL schreit, muss auch dafür einkaufen. Mit 18 Jährigen wird man die Stars in der Mannschaft sicher nicht ersetzen können (Keita, evt. Forsberg und Werner).
Naja, RBL hat im Sommer das Vizemeisterteam zusammengehalten und in der Breite verstärkt. Nagelsmann hat von seinem Platz-4-Team insgesamt drei Leistungsträger abgeben müssen. Beide hatten Doppelbelastung und für beide war der internationale Wettbewerb Neuland. Also vom Kader her schätze ich RBL schon stärker ein als die TSG, nur Hasenhüttl kann das derzeit nicht auf den Platz bringen.

Verdienter Sieg für Hoffenheim, da gibts nichts dran zu rüttlen. RBL derzeit biederes Liga-Mittelmaß und nein, das liegt nicht am Kader. Der hat mehr drauf.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von FcBchamp
Zitat von hotte1

Mainz und Wolfsburg sollen die Punkte gegen RB schon eingepreist haben.
Und zu Hasi, was erwartet er. Massig Gegentore und vorn fast nichts.
Was ich ihm zugute halte, er hat für diese Saison vor übertriebenen Erwartung gewarnt.


Hasenhüttl wollte im Winter sogar Verstärkungen. Aber Spezi RR hat sich lieber um Spieler wie Embalo gekümmert statt seine Hausaufgaben zu machen. Kritik an Hasenhüttl ist sicher berechtigt, aber bevor ich mich vom ihn trenne, stelle ich lieber RR von seinen Aufgaben frei.


Ich glaube wir haben schon mal über den Punkt RR oder RH diskutiert grins Taktik und Einstellung der Spieler sind Aufgaben des Trainerteams. Der Sportdirektor stellt die Basis an Potenzial zur Verfügung. Bei Spielern wie Kampl, Konate, Augustin, Bruma und ggf. Lookman reden wir nicht über Spieler, die zu wenig Potenzial haben. Aktuell haben ja eher die alten Hasen so ihre Probleme...Ilsanker, Orban (heute), Klostermann, Poulsen, Bernardo....was Zugänge aus älteren Zeiten und für andere Ansprüche waren. Der einzige Neue, der für mich da etwas abfällt ist Bruma. Aber vielleicht muss Hasenhüttl sein System mehr an die Stärken seiner Spieler ausrichten!? 4-3-3 oder 4-2-3-1....keine Ahnung, aber das erwarte ich von einem Trainer und nicht vom Sportdirektor.

Hasenhüttl muss taktisch flexibler werden und für Motivation im Team sorgen. Dafür hat er ein Trainerteam. Die Jungs aus Hoffenheim waren vor dem Spiel schon offensichtlich motivierter und wohl besser vom Trainer eingestellt.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.